- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02944552
Die multizentrische, randomisierte, doppelblinde, positiv kontrollierte Studie zu Bicyclol bei der Behandlung von akutem DILI
Die multizentrische, randomisierte, doppelblinde, positiv kontrollierte klinische Phase-II-Studie mit Bicyclol-Tabletten zur Behandlung von akuten arzneimittelinduzierten Leberschäden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Untersuchen Sie die Sicherheit und Wirksamkeit verschiedener Bicyclol-Dosen bei der Behandlung von akuten arzneimittelinduzierten Leberschäden unter Verwendung von Polyenphosphatidylcholin-Kapseln als positives Kontrollarzneimittel.
Die Studie übernahm das Design eines multizentrischen, randomisierten, doppelblinden, Dosisfindungs-, Positivkontroll-Medikamenten- und Überlegenheitstests unter Verwendung von zwei Simulationsfähigkeiten. Die qualifizierten Probanden wurden gemäß dem Verhältnis von 1:1:1 randomisiert in die Gruppe mit niedriger Dosis, die Gruppe mit hoher Dosis und die positive Arzneimittelkontrollgruppe eingeteilt und erhielten einen Behandlungszyklus von 4–8 Wochen, alle Personen wurden 4 Wochen lang nachbeobachtet nach Drogenentzug.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Shanghai, China
- Shanghai Lung Hospital
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Anhui
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Hefei, Anhui, China
- Anhui Provincial Hospital
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Beijing
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Beijing, Beijing, China, 101149
- Beijing chest hospital, Capital Medical University
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Beijing, Beijing, China
- Beijing Ditan Hospital, Capital Medical University
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Chongqing
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Chongqing, Chongqing, China
- The Second Affiliated Hospital of Chongqing Medical University
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Fujian
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Fuzhou, Fujian, China, 350025
- Fuzhou General hospital of Nanjing Military Command
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Henan
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Weihui, Henan, China
- The First Affiliated Hospital of Xinxiang Medical University
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Zhengzhou, Henan, China
- Henan Provincial People's Hospital
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Zhengzhou, Henan, China
- Henan Infectious Diseases Hospital
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Hunan
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Changsha, Hunan, China
- The Second Xiangya Hospital Of Central South University
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Jiangsu
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Nanjing, Jiangsu, China
- Jiangsu Province Hospital
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Shanghai
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Shanghai, Shanghai, China
- No.85 Hospital of PLA
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Shanghai, Shanghai, China, 200127
- Renji Hospital ,Shanghai Jiao Tong University School Of Medicine
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Shanghai, Shanghai, China
- Ruijin Hospital ,Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
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Shanghai, Shanghai, China
- Shanghai Putuo District Central Hospital
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Shanghai, Shanghai, China
- Tongji Hospital of Tongji University
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Tianjin
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Tianjin, Tianjin, China
- Tianjin Haihe Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18-75 Jahre alt, männlich oder weiblich;
- Erfüllen Sie den Standard der klinischen Diagnose einer akuten arzneimittelinduzierten Leberschädigung, die RUCAM-Kausalitätsskala beträgt mehr als oder gleich 6 Punkte. Wenn die Punktzahl der RUCAM-Kausalitätsskala 3-5 beträgt, benötigt der Proband drei Experten für Lebererkrankungen, um zu bestätigen, ob er ein DILI-Patient ist, mindestens zwei von drei Experten für Lebererkrankungen sollten das gleiche Urteil haben;
- Die Serum-ALT liegt zwischen dem 3- und 20-fachen ULN, aber TBiL ist kleiner oder gleich dem 2-fachen ULN;
- Anomalien der biochemischen Leberindizes (ALT, AST, ALP, GGT, TBiL, Albumin, Prothrombinzeit) dauerten weniger als 90 Tage;
- Die Patienten können die Art des Experiments, die Art der Krankheit, die Eigenschaften von Medikamenten, die damit verbundenen Behandlungsmethoden und das Risiko verstehen, das sie möglicherweise tragen müssen, wenn sie an dem Test teilnehmen, und die Einverständniserklärung unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Auftretende Leberschäden aus anderen Gründen, wie Virushepatitis, alkoholische Lebererkrankung, nichtalkoholische Fettlebererkrankung usw.;
- Patienten mit akutem Leberversagen oder Dekompensation der Leberfunktion, wie z. B. hepatische Enzephalopathie, Aszites, Albumin ist kleiner oder gleich 35 g / L, Das international standardisierte Verhältnis (INR) von Thrombin beträgt mehr als 1,5;
- Serum-Kreatinin ist mehr als 1,5-mal ULN;
- Schwere oder lebensbedrohliche Herz-, Lungen-, Gehirn-, Nieren-, Magen-Darm- und systemische Erkrankungen;
- Einnahme von Medikamenten, die die Beobachtung der heilenden Wirkung des experimentellen Medikaments während der Studie beeinflussen können;
- Allergie oder Intoleranz gegenüber experimentellen Medikamenten;
- Ohne die Fähigkeit, ihre Beschwerden auszudrücken, wie z. B. Geisteskrankheit und schwere Neurose;
- Der Patient kann nicht kooperieren und schlechte Compliance;
- Schwangere und stillende Frauen oder Frauen, die sich auf eine Schwangerschaft vorbereiten;
- Der Patient nahm 3 Monate vor Aufnahme in diese Studie an anderen klinischen Studien teil;
- Verwendung anderer leberschützender Medikamente außer Ursodeoxycholsäure oder Ademetionin innerhalb von drei Tagen;
- Die Forscher halten das für nicht geeignet.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: niedrig dosierte Gruppe
Patienten in der Niedrigdosisgruppe erhielten 4-8 Wochen lang dreimal täglich 25 mg Bicyclol-Tablette oral.
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Patienten in der Niedrigdosisgruppe erhielten 4-8 Wochen lang dreimal täglich eine Bicyclol-Tablette 25 mg, eine Bicyclol-Blindwert-Tablette und zwei Polyenphosphatidylcholin-Blindwert-Kapseln oral.
Andere Namen:
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Experimental: Gruppe mit hoher Dosis
Patienten in der Hochdosisgruppe verabreichten Bicyclol-Tabletten 50 mg oral dreimal täglich für 4-8 Wochen.
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Patienten in der Hochdosisgruppe erhielten 4-8 Wochen lang dreimal täglich eine Bicyclol-Tablette 50 mg und zwei Polyen-Phosphatidylcholin-Blind-Analog-Kapseln oral.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: positive Drogenkontrollgruppe
Patienten in der positiven Arzneimittelkontrollgruppe verabreichten Polyenphosphatidylcholin-Kapseln 456 mg oral dreimal täglich für 4–8 Wochen.
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Patienten in der positiven Arzneimittelkontrollgruppe verabreichten Polyenphosphatidylcholin-Kapseln 456 mg und zwei Bicyclol-Blindwert-Analog-Tabletten oral, dreimal täglich für 4–8 Wochen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Der Abnahmebereich von Serum-ALT nach 4-wöchiger Behandlung
Zeitfenster: nach 4 Wochen Behandlung
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Der Abnahmewert von Serum-ALT nach 4-wöchiger Behandlung im Vergleich zum Ausgangswert
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nach 4 Wochen Behandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Der Abnahmewert der Serum-AST im Vergleich zum Ausgangswert der Behandlung für 1, 2, 4, 6, 8 Wochen und Follow-up für 2, 4 Wochen
Zeitfenster: nach 1, 2, 4, 6, 8 Wochen Behandlung und Nachsorge für 2, 4 Wochen
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Der Abnahmewert der Serum-AST im Vergleich zur Grundlinie
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nach 1, 2, 4, 6, 8 Wochen Behandlung und Nachsorge für 2, 4 Wochen
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Der Abnahmewert von Serum-ALT im Vergleich zum Ausgangswert der Behandlung für 1, 2, 6, 8 Wochen und Follow-up für 2, 4 Wochen
Zeitfenster: nach 1, 2, 6, 8 Wochen Behandlung und Nachsorge für 2, 4 Wochen
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Der Abnahmewert der Serum-ALT im Vergleich zum Ausgangswert
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nach 1, 2, 6, 8 Wochen Behandlung und Nachsorge für 2, 4 Wochen
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Die Abnahmerate von Serum-ALT im Vergleich zum Ausgangswert der Behandlung für 1, 2, 4, 6, 8 Wochen und Follow-up für 2, 4 Wochen
Zeitfenster: nach 1, 2, 4, 6, 8 Wochen Behandlung und Nachsorge für 2, 4 Wochen
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Die Abnahmerate von Serum-ALT im Vergleich zum Ausgangswert
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nach 1, 2, 4, 6, 8 Wochen Behandlung und Nachsorge für 2, 4 Wochen
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Die Zeit von der Behandlung bis zur ALT-Normalisierung
Zeitfenster: Behandlungsdauer
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Die Zeit von der Behandlung bis zur ALT-Normalisierung
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Behandlungsdauer
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Das Verhältnis der Probanden, deren ALT und AST um mehr als 50 % im Vergleich zur Basislinie der Behandlung für 1, 2, 4, 6, 8 Wochen und die Nachbeobachtung für 2, 4 Wochen zurückgegangen sind
Zeitfenster: nach 1, 2, 4, 6, 8 Wochen Behandlung und Nachsorge für 2, 4 Wochen
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Das Verhältnis der Probanden, deren ALT und AST im Vergleich zum Ausgangswert um mehr als 50 % zurückgegangen sind
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nach 1, 2, 4, 6, 8 Wochen Behandlung und Nachsorge für 2, 4 Wochen
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Die Serum-ALT- und AST-Normalisierungsrate der Behandlung für 1, 2, 4, 6, 8 Wochen und Follow-up für 2, 4 Wochen
Zeitfenster: nach 1, 2, 4, 6, 8 Wochen Behandlung und Nachsorge für 2, 4 Wochen
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Die Serum-ALT- und AST-Normalisierungsrate
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nach 1, 2, 4, 6, 8 Wochen Behandlung und Nachsorge für 2, 4 Wochen
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Die Fläche unter der Kurve von ALT und AST der Behandlung für 1, 2, 4, 6, 8 Wochen und Follow-up für 2, 4 Wochen
Zeitfenster: nach 1, 2, 4, 6, 8 Wochen Behandlung und Nachsorge für 2, 4 Wochen
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Die Fläche unter der Kurve von ALT und AST
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nach 1, 2, 4, 6, 8 Wochen Behandlung und Nachsorge für 2, 4 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Chemisch induzierte Störungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Leberkrankheiten
- Arzneimittelbedingte Nebenwirkungen und Nebenwirkungen
- Vergiftung
- Chemisch- und medikamenteninduzierte Leberschädigung
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antimetaboliten
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Polyenphosphatidylcholin
Andere Studien-ID-Nummern
- YL-SHC-2015
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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