- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03811548
Janagliflozin Behandlung von T2DM-Monotherapie
14. Juli 2020 aktualisiert von: Sihuan Pharmaceutical Holdings Group Ltd.
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Janagliflozin (25 mg und 50 mg) als Monotherapie bei chinesischen Patienten mit diagnostiziertem T2DM
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirkung von Janagliflozin im Vergleich zu Placebo auf glykiertes Hämoglobin (HbA1c) nach 24 Behandlungswochen zu bewerten und die Wirksamkeit nach 52 Behandlungswochen, die allgemeine Sicherheit und die Populationspharmakokinetik zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Parallelgruppenstudie (24 Wochen Kernphase, gefolgt von einer 28-wöchigen Verlängerungsphase), um die Wirksamkeit und Sicherheit von Janagliflozin (25 mg und 50 mg) im Vergleich zu Placebo bei diagnostizierten Patienten zu bewerten mit T2DM, die keine angemessene Reaktion auf Ernährung und Bewegung erreichen, um ihren Diabetes zu kontrollieren.
Ungefähr 390 Patienten mit unzureichender glykämischer Kontrolle durch Diät und Bewegung erhalten einmal täglich eine doppelblinde Behandlung mit Janagliflozin 25 mg oder 50 mg einmal täglich für 52 Wochen oder eine 24-wöchige doppelblinde Behandlung mit Placebo, gefolgt von einer 28-wöchigen Einzelbehandlung. Blindbehandlung mit Janagliflozin 25 mg oder 50 mg.
Wenn während der Behandlung der Blutzuckerspiegel eines Patienten trotz Behandlung mit dem Studienmedikament und Verstärkung durch Diät und Bewegung hoch bleibt, erhält der Patient eine Behandlung mit Metformin (Rettungstherapie) in Übereinstimmung mit den lokalen Verschreibungsinformationen.
Das Studienmedikament wird einmal täglich oral eingenommen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
442
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Leili Gao, Doctor
- Telefonnummer: 00861088324516 00861088325578
- E-Mail: plum_jj@sina.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Linong Ji, Doctor
- Telefonnummer: 00861088324516 00861088325578
- E-Mail: jiln@bjmu.edu.cn
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China
- Rekrutierung
- Linong Ji
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 73 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten müssen eine Diagnose von T2DM haben (die diagnostischen Kriterien für Diabetes erfüllen, die von der Weltgesundheitsorganisation 1999 herausgegeben wurden)
- Die Patienten müssen einen Hämoglobin A1c (HbA1c)-Spiegel von ≥ 7,5 % und ≤ 11 % beim Screening und ≥ 7,0 % und ≤ 10,5 % zu Studienbeginn aufweisen.
- Drogennaiv (erhielt nie Antidiabetika oder erhielt innerhalb von 8 Wochen vor dem Screening keine Antidiabetika).
- Body-Mass-Index: 18,0 ~ 35,0 kg/m2 (beides inklusive)
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Typ-1-Diabetes mellitus (T1DM), Diabetes verursacht durch Pankreasverletzung oder sekundärer Diabetes (z. B. Diabetes verursacht durch Cushing-Syndrom oder Akromegalie)
- Mehr als 10 % Veränderung des Körpergewichts innerhalb der 3 Monate vor dem Screening
Alle Labortestindikatoren erfüllen die folgenden Standards:
- Nüchtern-Plasmaglukose ≥ 15 mmol/l
- Aspartat-Aminotransferase-, Alanin-Aminotransferase-Spiegel > 3-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN); Gesamtbilirubin > 1,5 mal ULN
- Hämoglobin < 100 g/L
- eGFR < 60 ml/min/1,73 m2
- Nüchtern-Triglyceride > 5,64 mmol/L (500 mg/dL)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Janagliflozin 25mg
Jeder Patient erhält 52 Wochen lang einmal täglich 25 mg Janagliflozin (24 Wochen Kernphase, gefolgt von einer 28-wöchigen Verlängerungsphase).
|
Tabletten, oral, 25 mg, Tabletten, oral, 50 mg
Andere Namen:
|
Experimental: Janagliflozin 50mg
Jeder Patient erhält 52 Wochen lang einmal täglich 50 mg Janagliflozin (24 Wochen Kernphase, gefolgt von einer 28-wöchigen Verlängerungsphase).
|
Tabletten, oral, 25 mg, einmal täglich, 52 Wochen
Andere Namen:
|
Experimental: Placebo/Janagliflozin
In der Kernphase erhält jeder Patient 24 Wochen lang einmal täglich Placebo und wechselt dann bis Woche 52 von Placebo auf 25 mg oder 50 mg Janagliflozin einmal täglich.
|
Tabletten, oral, 25 mg, einmal täglich, 52 Wochen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung des HbA1c vom Ausgangswert bis Woche 24
Zeitfenster: Baseline und Woche 24
|
Es sollte untersucht werden, ob die mittlere Veränderung des HbA1c vom Ausgangswert bis Woche 24 mit Janagliflozin eine Überlegenheit (Überlegenheitsspanne von 0,5 %) gegenüber Placebo darstellt
|
Baseline und Woche 24
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung des HbA1c vom Ausgangswert bis Woche 52
Zeitfenster: Baseline und Woche 52
|
Vergleich der mittleren Veränderung des HbA1c vom Ausgangswert bis Woche 52 zwischen den Gruppen
|
Baseline und Woche 52
|
Prozentsatz der Patienten mit HbA1c
Zeitfenster: Baseline, Woche 24 und Woche 52
|
Um den Prozentsatz der Patienten mit HbA1c zu vergleichen
|
Baseline, Woche 24 und Woche 52
|
Prozentsatz der Patienten mit HbA1c
Zeitfenster: Baseline, Woche 24 und Woche 52
|
Um den Prozentsatz der Patienten mit HbA1c zu vergleichen
|
Baseline, Woche 24 und Woche 52
|
Veränderung der Nüchtern-Plasmaglukose (FPG) vom Ausgangswert bis Woche 24 (Kernperiode) und Woche 52 (Verlängerungsperiode)
Zeitfenster: Baseline, Woche 24 und Woche 52
|
Vergleich der mittleren Veränderung der Nüchtern-Plasmaglukose (FPG) vom Ausgangswert bis Woche 24 (Kernperiode) und Woche 52 (Verlängerungsperiode) zwischen den Gruppen
|
Baseline, Woche 24 und Woche 52
|
Veränderung des postprandialen 2-Stunden-Glukosespiegels von Baseline bis Woche 24 (Kernperiode) und Woche 52 (Verlängerungsperiode)
Zeitfenster: Baseline, Woche 24 und Woche 52
|
Vergleich der mittleren Veränderung der postprandialen 2-Stunden-Blutglukose von der Baseline bis Woche 24 (Kernperiode) und Woche 52 (Verlängerungsperiode) zwischen den Gruppen
|
Baseline, Woche 24 und Woche 52
|
Veränderung der Blutfette (Gesamtcholesterin, Triglyzeride, High-Density-Lipoprotein-Cholesterin und Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin) von Baseline bis Woche 24 (Kernperiode) und Woche 52 (Verlängerungsperiode)
Zeitfenster: Baseline, Woche 24 und Woche 52
|
Vergleich der durchschnittlichen Veränderung der Blutfette (Gesamtcholesterin, Triglyceride, High-Density-Lipoprotein-Cholesterin und Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin) von der Baseline bis Woche 24 (Kernperiode) und Woche 52 (Verlängerungsperiode) zwischen den Gruppen
|
Baseline, Woche 24 und Woche 52
|
Veränderung des Blutdrucks (systolischer Blutdruck und diastolischer Blutdruck) von Baseline bis Woche 24 (Kernperiode) und Woche 52 (Verlängerungsperiode)
Zeitfenster: Baseline, Woche 24 und Woche 52
|
Vergleich der mittleren Blutdruckänderung (systolischer Blutdruck und diastolischer Blutdruck) von der Baseline bis Woche 24 (Kernperiode) und Woche 52 (Verlängerungsperiode) zwischen den Gruppen
|
Baseline, Woche 24 und Woche 52
|
Veränderung des Körpergewichts vom Ausgangswert bis Woche 24 (Kernperiode) und Woche 52 (Verlängerungsperiode)
Zeitfenster: Baseline, Woche 24 und Woche 52
|
Vergleich der durchschnittlichen Veränderung des Körpergewichts vom Ausgangswert bis Woche 24 (Kernperiode) und Woche 52 (Verlängerungsperiode) zwischen den Gruppen
|
Baseline, Woche 24 und Woche 52
|
Veränderung des Nüchtern-C-Peptids von Baseline bis Woche 24 (Kernperiode) und Woche 52 (Verlängerungsperiode)
Zeitfenster: Baseline, Woche 24 und Woche 52
|
Um die durchschnittliche Veränderung des Nüchtern-C-Peptids von der Baseline bis Woche 24 (Kernperiode) und Woche 52 (Verlängerungsperiode) zwischen den Gruppen zu vergleichen.
|
Baseline, Woche 24 und Woche 52
|
Veränderung der Insulinsensitivität von Baseline bis Woche 24 (Kernperiode) und Woche 52 (Verlängerungsperiode)
Zeitfenster: Baseline, Woche 24 und Woche 52
|
Vergleich der mittleren Veränderung der Insulinsensitivität von Baseline bis Woche 24 (Kernperiode) und Woche 52 (Verlängerungsperiode) zwischen den Gruppen
|
Baseline, Woche 24 und Woche 52
|
Veränderung der β-Zellfunktion von Baseline bis Woche 24 (Kernperiode) und Woche 52 (Verlängerungsperiode)
Zeitfenster: Baseline, Woche 24 und Woche 52
|
Vergleich der mittleren Veränderung der β-Zellfunktion von Baseline bis Woche 24 (Kernperiode) und Woche 52 (Verlängerungsperiode) zwischen den Gruppen.
|
Baseline, Woche 24 und Woche 52
|
Prozentsatz der Patienten, die in Woche 24 (Kernphase) und Woche 52 (Verlängerungsphase) eine Notfalltherapie erhalten haben
Zeitfenster: Woche 24 und Woche 52
|
Um den Prozentsatz der Patienten zu vergleichen, die bis Woche 24 (Kernperiode) und Woche 52 (Verlängerungsperiode) eine Notfalltherapie erhalten haben, zwischen den Gruppen
|
Woche 24 und Woche 52
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Albumin/Kreatinin-Quotient im Urin (UACR)
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 52
|
Bewertung des Albumin/Kreatinin-Verhältnisses im Urin in verschiedenen Gruppen
|
Von Baseline bis Woche 52
|
Auftreten von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 52
|
Um unerwünschte Ereignisse in verschiedenen Gruppen zu bewerten
|
Von Baseline bis Woche 52
|
Auftreten von hypoglykämischen Episoden
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 52
|
Um unerwünschte Ereignisse in verschiedenen Gruppen zu bewerten
|
Von Baseline bis Woche 52
|
Bewertung der Populationspharmakokinetik
Zeitfenster: Baseline, Woche 2, Woche 4, Woche 8, Woche 24
|
Durch Vergleich der minimalen Plasmakonzentration der Patienten (in Woche 2, 4, 8, 24) zur Bewertung der populationspharmakokinetischen Eigenschaften von Janagliflozin
|
Baseline, Woche 2, Woche 4, Woche 8, Woche 24
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
23. Mai 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
24. Juni 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Januar 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Januar 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. Januar 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. Juli 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Juli 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 5695-DIA-3001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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