- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02961816
Panobinostat in Kombination mit hochdosiertem Gemcitabin/Busulfan/Melphalan mit autologer Stammzelltransplantation für Patienten mit refraktärem/rezidiviertem Lymphom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Arzneimittel: Palifermin
- Arzneimittel: Panobinostat
- Arzneimittel: Gemcitabin
- Arzneimittel: Busulfan
- Arzneimittel: Melphalan
- Arzneimittel: Rituximab
- Arzneimittel: Dexamethason
- Arzneimittel: Caphosol
- Arzneimittel: Glutamin
- Sonstiges: Orale Kryotherapie (Eischips)
- Arzneimittel: Pyridoxin
- Biologisch: Stammzelleninfusion
- Arzneimittel: G-CSF
Detaillierte Beschreibung
Busulfan-Testdosis:
Der Teilnehmer erhält über etwa 60 Minuten eine Testdosis Busulfan über eine Vene. Bevor und nachdem der Teilnehmer diese niedrige Busulfan-Testdosis erhält, wird ihm mehrmals Blut abgenommen, um zu überprüfen, wie sich der Busulfan-Spiegel im Blut des Teilnehmers im Laufe der Zeit verändert. Dies wird als pharmakokinetischer (PK) Test bezeichnet. Diese Informationen werden verwendet, um die nächste Dosis zu bestimmen, die erforderlich ist, um den richtigen Blutspiegel zu erreichen, der der Körpergröße des Teilnehmers entspricht. Der Teilnehmer wird diese Testdosis höchstwahrscheinlich ambulant in der Woche vor der Aufnahme des Teilnehmers ins Krankenhaus erhalten. Wenn es nicht ambulant verabreicht werden kann, wird der Teilnehmer am Tag -11 (11 Tage bevor die Stammzellen des Teilnehmers in den Körper des Teilnehmers zurückgegeben werden) ins Krankenhaus eingeliefert, und die Testdosis wird am Tag -10 verabreicht.
Blut (jeweils etwa 1 Teelöffel) wird für PK-Tests etwa 11 Mal vor der Busulfan-Testdosis des Teilnehmers und 10 Mal in den 11 Stunden nach der Dosis entnommen. Die Blutentnahmen werden am ersten Tag der hochdosierten Busulfan-Behandlung (Tag -8) erneut wiederholt. Eine vorübergehende Heparin-Lock-Linie wird in die Vene des Teilnehmers gelegt, um die Anzahl der Nadelstiche zu verringern, die für diese Entnahmen benötigt werden.
Wenn die PK-Tests aus irgendeinem Grund nicht durchgeführt werden können, erhält der Teilnehmer die feste Standarddosis Busulfan.
Verabreichung des Studienmedikaments:
An den Tagen -13 bis -11 (die 3 Tage, bevor der Teilnehmer ins Krankenhaus eingeliefert wird) erhält der Teilnehmer täglich etwa 30 Sekunden lang Palifermin über eine Vene, um das Risiko von Nebenwirkungen im Mund- und Rachenraum zu verringern.
An Tag -9 bis Tag -2 nimmt der Teilnehmer Panobinostat oral mit Nahrung ein. Das Studienpersonal teilt dem Teilnehmer mit, wie viele Tabletten er einnehmen soll. Der Teilnehmer erhält 2-mal täglich Dexamethason intravenös über etwa 3-5 Minuten.
Wenn der Teilnehmer an Tag -9 an einer Art von B-Zell-Krebs leidet, erhält der Teilnehmer Rituximab (eine Behandlung für bestimmte Lymphome) über etwa 3-6 Stunden als Teil der Standardbehandlung des Teilnehmers über eine Vene. Der Studienarzt wird dem Teilnehmer mitteilen, ob der Teilnehmer Rituximab erhalten wird.
An Tag -8 erhält der Teilnehmer über 4½ Stunden Gemcitabin per Vene.
An den Tagen -8, -7, -6 und -5 erhält der Teilnehmer Busulfan über eine Vene über etwa 60 Minuten.
An Tag -3 erhält der Teilnehmer über 4½ Stunden Gemcitabin per Vene und dann über 30 Minuten Melphalan per Vene.
An Tag -2 erhält der Teilnehmer Melphalan über eine Vene über 30 Minuten.
An Tag -1 ruht sich der Teilnehmer aus (der Teilnehmer erhält keine Chemotherapie).
Am Tag 0 erhält der Teilnehmer die Stammzellen des Teilnehmers über eine Vene über etwa 30-60 Minuten.
Der Teilnehmer erhält an den Tagen 0, +1 und +2 3 weitere Dosen Palifermin über eine Vene jeweils über 15-30 Sekunden.
Als Teil der Standardversorgung erhält der Teilnehmer G-CSF (Filgrastim) als Injektion direkt unter die Haut des Teilnehmers 1 Mal täglich ab Tag +5, bis sich die Blutzellwerte des Teilnehmers wieder normalisiert haben. Der Studienarzt wird dies mit dem Teilnehmer besprechen, einschließlich der Verabreichung von Filgrastim und seiner Risiken.
Dauer des Studiums:
Im Rahmen der Standardversorgung bleibt der Teilnehmer nach der Transplantation etwa 3-4 Wochen im Krankenhaus. Nachdem der Teilnehmer aus dem Krankenhaus entlassen wurde, wird der Teilnehmer ambulant weiter behandelt. Der Teilnehmer muss sich in der Gegend von Houston aufhalten, um auf Infektionen und Nebenwirkungen untersucht zu werden.
Der Teilnehmer wird etwa 100 Tage nach der Transplantation aus der Studie genommen. Der Teilnehmer kann früher aus der Studie genommen werden, wenn sich die Krankheit verschlimmert, wenn unerträgliche Nebenwirkungen auftreten oder wenn der Teilnehmer die Studienanweisungen nicht befolgen kann.
Studientests:
Etwa 100 Tage nach der Transplantation:
- Der Teilnehmer wird einer körperlichen Untersuchung unterzogen.
- Blut (ca. 4 Teelöffel) und Urin werden für Routineuntersuchungen gesammelt.
- Wenn der Arzt der Meinung ist, dass dies erforderlich ist, kann der Teilnehmer eine Knochenmarkpunktion und Biopsie erhalten, um den Status der Krankheit zu überprüfen. Um eine Knochenmarkaspiration/-biopsie zu entnehmen, wird ein Bereich der Hüfte mit Anästhetikum betäubt und eine kleine Menge Knochenmark und Knochen wird durch eine große Nadel entnommen.
Dies ist eine Untersuchungsstudie. Panobinostat und Melphalan sind von der FDA zugelassen und für die Behandlung des multiplen Myeloms (MM) im Handel erhältlich. Busulfan ist von der FDA zugelassen und für die Behandlung von Leukämie im Handel erhältlich. Gemcitabin ist von der FDA zugelassen und für die Behandlung von Lymphomen, Brustkrebs und Lungenkrebs im Handel erhältlich. Rituximab ist von der FDA zugelassen und für die Behandlung des Non-Hodgkin-Lymphoms im Handel erhältlich.
Die Verwendung dieser Studienmedikamente in Kombination ist in der Erprobungsphase. Der Studienarzt kann erklären, wie die Studienmedikamente wirken sollen.
Bis zu 75 Teilnehmer werden an dieser Studie teilnehmen. Alle werden bei MD Anderson eingeschrieben.
Studientyp
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 15-65
- Patienten mit: DLBCL mit einem der folgenden: 1. Primär refraktär (kein CR zur 1. Linie); 2. Rückfall mit hohem Risiko (CR1 < 6 Monate, sekundärer IPI > 1 oder hoher LDH); oder 3. Refraktärer Rückfall: Keine Reaktion (SD oder PD) auf >/= 1 Salvage-Linie.
- Hodgkin mit einem der folgenden: 1. Primär refraktär (keine CR bis 1. Linie oder PD innerhalb von 3 Monaten); 2. Rückfall mit hohem Risiko (CR1 < 1 Jahr, extranodaler Rückfall oder B-Symptome); oder 3. Refraktärer Rückfall: Keine Reaktion (SD oder PD) auf >/= 1 Salvage-Linie.
- T-NHL mit einem der Folgenden: 1. Primär refraktär (</= CR bis 1. Linie oder Rezidiv innerhalb von 6 Monaten); oder 2. Keine Reaktion (SD/PD) auf >/= 1 Bergungslinie.
- Ausreichende Nierenfunktion, definiert durch die geschätzte Serum-Kreatinin-Clearance >/= 50 ml/min und/oder Serum-Kreatinin </= 1,8 mg/dl
- Angemessene Leberfunktion (SGOT und/oder Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase (SGPT) </= 3 x Obergrenze des Normalwerts (ULN); Bilirubin und ALP </= 2 x ULN
- Angemessene Lungenfunktion mit forciertem Exspirationsvolumen bei einer Sekunde (FEV1), forcierter Vitalkapazität (FVC) und Diffusionskapazität der Lunge für Kohlenmonoxid (DLCO) (korrigiert für Hgb) >/= 50 %
- Ausreichende Herzfunktion mit linksventrikulärer Ejektionsfraktion >/= 40 %. Keine unkontrollierten Arrhythmien oder symptomatische Herzerkrankungen
- PS<2
- Negatives Beta-Human-Choriongonadotropin (HCG) bei Frauen im gebärfähigen Alter
Ausschlusskriterien:
- Grad >/= 3 nicht-hämatologische Toxizität von einer vorherigen Therapie, die nicht auf </= G1 abgeklungen ist
- Vorherige Ganzhirnbestrahlung
- Korrigiertes QT-Intervall (QTc) länger als 500 ms
- Aktive Hepatitis B, entweder aktiver Träger (HBsAg +) oder virämisch (HBV-DNA >/= 10.000 Kopien/ml oder >/= 2.000 IE/ml)
- Nachweis einer Zirrhose oder einer Leberfibrose im Stadium 3-4 bei Patienten mit chronischer Hepatitis C oder positiver Hepatitis-C-Serologie
- Aktive Infektion, die parenterale Antibiotika erfordert
- HIV-Infektion, es sei denn, Sie erhalten eine wirksame antiretrovirale Therapie mit nicht nachweisbarer Viruslast und normalen Differenzierungscluster 4 (CD4)-Zahlen
- Strahlentherapie im Monat vor der Einschreibung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kohorte A: Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom
Palifermin an den Tagen -13 bis -11 und an den Tagen 0, +1 und +2. Panobinostat täglich von Tag -9 bis -2. Gemcitabin wurde an den Tagen –8 und –3 verabreicht. Busulfan-Testdosis verabreicht am Tag –10. Die Dosen an den Tagen -6 und -5 wurden anschließend angepasst, um eine AUC von 4.000 Mikromol.min-1 anzustreben. Busulfan wurde angepasst, um eine kumulative AUC von 16.000 anzustreben, und kann je nach der ersten PK an den letzten 2 Tagen deutlich über oder unter 4.000 liegen. Melphalan an den Tagen -3 und -2. Rituximab an Tag -9 für Teilnehmer mit CD20+-Tumoren. Dexamethason zweimal täglich von Tag -8 Uhr bis Tag -14 Uhr. Caphosol Mundspülungen 30 ml viermal täglich ab Tag -8. Orales Glutamin, 15 g viermal täglich, gespült, gegurgelt und geschluckt, begann am Tag -8. Pyridoxin dreimal täglich ab Tag -1. Stammzellen, die an Tag 0 über eine Vene verabreicht wurden. G-CSF 1 Mal täglich, beginnend am Tag +5, bis die Blutzellspiegel wieder normal sind. |
Palifermin, je nach Pflegestandard, an den Tagen -13 bis -11 und an den Tagen 0, +1 und +2.
Andere Namen:
20 mg täglich oral von Tag -9 bis -2.
Andere Namen:
Gemcitabin wird als Aufsättigungsdosis von 75 mg/m2 über eine Vene verabreicht, gefolgt von einer verlängerten Infusion von 2.700 mg/m2 über 4,5 Stunden (Tagesgesamtdosis 2.775 mg/m2) an den Tagen -8 und -3.
Andere Namen:
Busulfan "Testdosis", verabreicht am Tag –10.
Testdosis von 32 mg/m2 basierend auf dem tatsächlichen Körpergewicht, verabreicht über 60 Minuten.
Die Pharmakokinetik von Busulfan wurde mit der Testdosis und der ersten Dosis an Tag 8 durchgeführt.
Die Dosen an den Tagen -6 und -5 wurden anschließend angepasst, um eine AUC von 4.000 Mikromol.min-1 anzustreben.
Busulfan wurde angepasst, um eine kumulative AUC von 16.000 anzustreben, und kann je nach der ersten PK an den letzten 2 Tagen deutlich über oder unter 4.000 liegen.
Andere Namen:
60 mg/m2 durch Vene an den Tagen -3 und -2.
Andere Namen:
375 mg/m2 über eine Vene an Tag -9 für Patienten mit CD20+-Tumoren.
Andere Namen:
8 mg durch Vene zweimal täglich von Tag -8 Uhr bis Tag -2 Uhr.
Andere Namen:
Caphosol Mundspülungen 30 ml viermal täglich ab Tag -8.
Orales Glutamin, 15 g viermal täglich, gespült, gegurgelt und geschluckt, begann am Tag -8.
Andere Namen:
Orale Kryotherapie (Eischips) 30 Minuten vor bis 2 Stunden nach jeder Melphalan-Infusion.
100 mg intravenös oder oral dreimal täglich ab Tag -1.
Stammzellen, die an Tag 0 über eine Vene verabreicht wurden.
Andere Namen:
G-CSF verabreicht als Injektion direkt unter die Haut, gemäß Pflegestandard, 1-mal täglich, beginnend am Tag +5, bis die Blutzellspiegel wieder normal sind.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Kohorte B: Hodgkin-Lymphom
Palifermin an den Tagen -13 bis -11 und an den Tagen 0, +1 und +2. Panobinostat täglich von Tag -9 bis -2. Gemcitabin wurde an den Tagen –8 und –3 verabreicht. Busulfan-Testdosis verabreicht am Tag –10. Die Dosen an den Tagen -6 und -5 wurden anschließend angepasst, um eine AUC von 4.000 Mikromol.min-1 anzustreben. Busulfan wurde angepasst, um eine kumulative AUC von 16.000 anzustreben, und kann je nach der ersten PK an den letzten 2 Tagen deutlich über oder unter 4.000 liegen. Melphalan an den Tagen -3 und -2. Rituximab an Tag -9 für Teilnehmer mit CD20+-Tumoren. Dexamethason zweimal täglich von Tag -8 Uhr bis Tag -14 Uhr. Caphosol Mundspülungen 30 ml viermal täglich ab Tag -8. Orales Glutamin, 15 g viermal täglich, gespült, gegurgelt und geschluckt, begann am Tag -8. Pyridoxin dreimal täglich ab Tag -1. Stammzellen, die an Tag 0 über eine Vene verabreicht wurden. G-CSF 1 Mal täglich, beginnend am Tag +5, bis die Blutzellspiegel wieder normal sind. |
Palifermin, je nach Pflegestandard, an den Tagen -13 bis -11 und an den Tagen 0, +1 und +2.
Andere Namen:
20 mg täglich oral von Tag -9 bis -2.
Andere Namen:
Gemcitabin wird als Aufsättigungsdosis von 75 mg/m2 über eine Vene verabreicht, gefolgt von einer verlängerten Infusion von 2.700 mg/m2 über 4,5 Stunden (Tagesgesamtdosis 2.775 mg/m2) an den Tagen -8 und -3.
Andere Namen:
Busulfan "Testdosis", verabreicht am Tag –10.
Testdosis von 32 mg/m2 basierend auf dem tatsächlichen Körpergewicht, verabreicht über 60 Minuten.
Die Pharmakokinetik von Busulfan wurde mit der Testdosis und der ersten Dosis an Tag 8 durchgeführt.
Die Dosen an den Tagen -6 und -5 wurden anschließend angepasst, um eine AUC von 4.000 Mikromol.min-1 anzustreben.
Busulfan wurde angepasst, um eine kumulative AUC von 16.000 anzustreben, und kann je nach der ersten PK an den letzten 2 Tagen deutlich über oder unter 4.000 liegen.
Andere Namen:
60 mg/m2 durch Vene an den Tagen -3 und -2.
Andere Namen:
375 mg/m2 über eine Vene an Tag -9 für Patienten mit CD20+-Tumoren.
Andere Namen:
8 mg durch Vene zweimal täglich von Tag -8 Uhr bis Tag -2 Uhr.
Andere Namen:
Caphosol Mundspülungen 30 ml viermal täglich ab Tag -8.
Orales Glutamin, 15 g viermal täglich, gespült, gegurgelt und geschluckt, begann am Tag -8.
Andere Namen:
Orale Kryotherapie (Eischips) 30 Minuten vor bis 2 Stunden nach jeder Melphalan-Infusion.
100 mg intravenös oder oral dreimal täglich ab Tag -1.
Stammzellen, die an Tag 0 über eine Vene verabreicht wurden.
Andere Namen:
G-CSF verabreicht als Injektion direkt unter die Haut, gemäß Pflegestandard, 1-mal täglich, beginnend am Tag +5, bis die Blutzellspiegel wieder normal sind.
Andere Namen:
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Experimental: Kohorte C: T-Zell-Lymphom
Palifermin an den Tagen -13 bis -11 und an den Tagen 0, +1 und +2. Panobinostat täglich von Tag -9 bis -2. Gemcitabin wurde an den Tagen –8 und –3 verabreicht. Busulfan-Testdosis verabreicht am Tag –10. Die Dosen an den Tagen -6 und -5 wurden anschließend angepasst, um eine AUC von 4.000 Mikromol.min-1 anzustreben. Busulfan wurde angepasst, um eine kumulative AUC von 16.000 anzustreben, und kann je nach der ersten PK an den letzten 2 Tagen deutlich über oder unter 4.000 liegen. Melphalan an den Tagen -3 und -2. Rituximab an Tag -9 für Teilnehmer mit CD20+-Tumoren. Dexamethason zweimal täglich von Tag -8 Uhr bis Tag -14 Uhr. Caphosol Mundspülungen 30 ml viermal täglich ab Tag -8. Orales Glutamin, 15 g viermal täglich, gespült, gegurgelt und geschluckt, begann am Tag -8. Pyridoxin dreimal täglich ab Tag -1. Stammzellen, die an Tag 0 über eine Vene verabreicht wurden. G-CSF 1 Mal täglich, beginnend am Tag +5, bis die Blutzellspiegel wieder normal sind. |
Palifermin, je nach Pflegestandard, an den Tagen -13 bis -11 und an den Tagen 0, +1 und +2.
Andere Namen:
20 mg täglich oral von Tag -9 bis -2.
Andere Namen:
Gemcitabin wird als Aufsättigungsdosis von 75 mg/m2 über eine Vene verabreicht, gefolgt von einer verlängerten Infusion von 2.700 mg/m2 über 4,5 Stunden (Tagesgesamtdosis 2.775 mg/m2) an den Tagen -8 und -3.
Andere Namen:
Busulfan "Testdosis", verabreicht am Tag –10.
Testdosis von 32 mg/m2 basierend auf dem tatsächlichen Körpergewicht, verabreicht über 60 Minuten.
Die Pharmakokinetik von Busulfan wurde mit der Testdosis und der ersten Dosis an Tag 8 durchgeführt.
Die Dosen an den Tagen -6 und -5 wurden anschließend angepasst, um eine AUC von 4.000 Mikromol.min-1 anzustreben.
Busulfan wurde angepasst, um eine kumulative AUC von 16.000 anzustreben, und kann je nach der ersten PK an den letzten 2 Tagen deutlich über oder unter 4.000 liegen.
Andere Namen:
60 mg/m2 durch Vene an den Tagen -3 und -2.
Andere Namen:
375 mg/m2 über eine Vene an Tag -9 für Patienten mit CD20+-Tumoren.
Andere Namen:
8 mg durch Vene zweimal täglich von Tag -8 Uhr bis Tag -2 Uhr.
Andere Namen:
Caphosol Mundspülungen 30 ml viermal täglich ab Tag -8.
Orales Glutamin, 15 g viermal täglich, gespült, gegurgelt und geschluckt, begann am Tag -8.
Andere Namen:
Orale Kryotherapie (Eischips) 30 Minuten vor bis 2 Stunden nach jeder Melphalan-Infusion.
100 mg intravenös oder oral dreimal täglich ab Tag -1.
Stammzellen, die an Tag 0 über eine Vene verabreicht wurden.
Andere Namen:
G-CSF verabreicht als Injektion direkt unter die Haut, gemäß Pflegestandard, 1-mal täglich, beginnend am Tag +5, bis die Blutzellspiegel wieder normal sind.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ereignisfreies Überleben (EFS) bei Teilnehmern mit diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom
Zeitfenster: 2 Jahre
|
EFS geschätzt nach der Methode von Kaplan und Meier.
|
2 Jahre
|
|
Ereignisfreies Überleben (EFS) bei Teilnehmern mit Hodgkin-Lymphom
Zeitfenster: 2 Jahre
|
EFS geschätzt nach der Methode von Kaplan und Meier.
|
2 Jahre
|
|
Ereignisfreies Überleben (EFS) bei Teilnehmern mit T-Zell-Lymphom
Zeitfenster: 2 Jahre
|
EFS geschätzt nach der Methode von Kaplan und Meier.
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Behandlungsbedingte Mortalität (TRM)
Zeitfenster: 100 Tage
|
(TRM) überwacht unter Verwendung der Methode von Thall, Simon und Estey.
|
100 Tage
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 100 Tage
|
OS geschätzt nach der Methode von Kaplan und Meier.
|
100 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- Gemcitabin
- Lymphom
- Rituxan
- Rituximab
- Gemzar
- Hodgkin-Lymphom
- Dexamethason
- Glutamin
- Filgrastim
- Ressource
- Stammzelltransplantation
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- Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom
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- T-Zell-Lymphom
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- Gemcitabinhydrochlorid
- Dekadron
- Neupogen
- Alkeran
- Pyridoxin
- Myleran
- LBH589B
- Palifermin
- Caphosol
- Refraktäres/rezidiviertes Lymphom
- Erhaltung
- Enterex
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- GlutaSolve
- Sympt-X G.I.
- Sympt-X
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
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- Antiemetika
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- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Mikronährstoffe
- Vitamine
- Vitamin B-Komplex
- Histon-Deacetylase-Inhibitoren
- Gemcitabin
- Dexamethason
- Rituximab
- Melphalan
- Busulfan
- Pyridoxin
- Panobinostat
Andere Studien-ID-Nummern
- 2016-0074
- NCI-2016-01914 (Registrierungskennung: NCI CTRP)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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