- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02962765
Nicht-interventionelle Post-Autorisierungsstudie zur Dokumentation der Immunogenität, Sicherheit und Wirksamkeit von NUWIQ
Prospektive, multinationale, nicht-interventionelle Post-Autorisierungsstudie zur Dokumentation der langfristigen Immunogenität, Sicherheit und Wirksamkeit von human-cl rhFVIII (Simoctocog Alfa) bei Patienten mit Hämophilie A, die in der klinischen Routinepraxis behandelt werden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Córdoba, Argentinien
- Centro de Tratamiento de la Hemofilia Cordoba
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Córdoba, Argentinien
- CTH Centro de Tratamiento de Hematologia y Hemoterapia Córdoba S.A.
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Salta, Argentinien
- Fundación de Hemofilia de Salta
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Santiago del Estero, Argentinien
- Centro Mayo
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Guayaquil, Ecuador, 090203
- Hospital de Especialidades Teodoro Maldonado Carbo
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Nantes, Frankreich
- CHU Hotel Dieu
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Rennes, Frankreich
- Hopital Pontchaillou
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Saint-Priest-en-Jarez, Frankreich
- CHRU Hôpital Nord
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Toulouse, Frankreich
- CRTH, Hopital Purpan
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Guatemala, Guatemala
- Pedias Inc. Centro Hospitalario La Paz
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Bari, Italien
- L'Azienda Ospedaliero Universitaria Consorziale Policlinico, U.O. di Medicina Trasfusionale, Centro Emofilia e Trombosi
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Castelfranco Veneto, Italien
- U.O.C. Ematologia, Ospedale San Giacomo Apostolo
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Firenze, Italien
- UOC Malattie emorragiche e della coagulazione, Azienda Ospedaliera Universitaria Careggi
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Milan, Italien
- Fondazione IRCCS Ca Granda
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Naples, Italien
- AOU Federico II - Dipartimento di Medicina Clinica e Chirurgica
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Naples, Italien
- Azienda Sanitaria Locale Napoli 1 Centro
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Padova, Italien
- Azienda Ospedaliera Di Padova
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Palermo, Italien
- AOU Policlinico di Palermo
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Palermo, Italien
- Ospedale ARNAS Civico
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Perugia, Italien
- Dipartimento Di Medicina dell'Universita degli Studi di Perugia
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Rome, Italien
- Dipartimento di Biotecnologie Cellulari ed Ematologia -"Sapienza" Università di Roma
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Torino, Italien
- A.O. Città della Salute e della Scienza di Torino - Ospedale Regina Margherita
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Torino, Italien
- S.C. Ematologia U, A.O.U. Città della Salute e della Scienza di Torino
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Vilnius, Litauen
- Vilnius University Hospital, Santariskiu Klinikos-Children's Hospital
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Oslo, Norwegen
- Oslo University Hospital
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Covilhã, Portugal
- Centro Hospitalar Cova da Beira
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Bratislava, Slowakei
- National Haemophilia Center
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Brno, Tschechien
- Fakultni nemocnice Brno
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Ostrava, Tschechien
- Blood Centre, University Hospital
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Florida
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Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
- University of Florida
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33155
- Nicklaus Children's Hospital
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Louisiana
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New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
- Tulane University
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Nevada
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Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89109
- Hemophilia Treatment Center of Nevada
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Gulf States Hemophilia and Thrombophilia
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London, Vereinigtes Königreich
- The Royal London Hospital
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London, Vereinigtes Königreich
- St. Thomas' Hospital
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London, Vereinigtes Königreich
- Great Ormond Street Hospital (GOSH)
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Nottingham, Vereinigtes Königreich
- Nottingham University Hospitals Nhs Trust
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Borovlyany, Weißrussland
- Belarusian Research Center for Pediatric Oncology, Hematology and Immunology
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Ziel ist es, Daten von 200 vorbehandelten männlichen Patienten jeden Alters mit Hämophilie (FVIII:C ≤ 2 %) zu sammeln. Patienten aus Studien vor der Zulassung können bis zu mindestens 100 Notaufnahmen nachbeobachtet werden. Neu aufgenommene Patienten müssen mindestens 100 Notaufnahmen lang behandelt und beobachtet werden.
- Von den 200 eingeschlossenen Patienten sollten mindestens 100 Patienten an schwerer Hämophilie A (FVIII:C < 1 %) leiden.
- Von den 200 eingeschlossenen Patienten waren ca. 60 Patienten sollten < 12 Jahre alt sein. Mindestens 10 Patienten sollten zwischen 14 und 18 Jahren alt sein.
- Patienten mit schwerer Hämophilie A nach erfolgreicher Immuntoleranzinduktion (ITI) können ebenfalls eingeschlossen werden; Der Anteil dieser ITI-Patienten sollte 25 % der gesamten Kohorte nicht überschreiten.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hämophilie A (FVIII:C ≤ 2 %) basierend auf der Krankengeschichte; Mindestens 100 Patienten sollten an schwerer Hämophilie A (FVIII:C < 1 %) leiden.
- Männliche Patienten jeden Alters
- Vorherige Behandlung mit einem FVIII-Konzentrat über mehr als 150 EDs
- Verfügbarkeit einer detaillierten Dokumentation (Patiententagebuch, Logbuch usw.), die entweder die letzten 50 EDs oder die letzten 2 Jahre pro Patient abdeckt, um die Behandlungsmodalität zu bestätigen (d. h. Prophylaxe, On-Demand, kürzliche Operation oder Immuntoleranzinduktion)
- Inhibitor negativ (< 0,6 BU) bei Studieneintritt, bestätigt durch einen Erholungstest mit vorherigem FVIII-Produkt und Inhibitortest in einem Zentrallabor
- Immunkompetenz (CD4+-Anzahl > 200/µL), HIV-negativ oder mit einer Viruslast < 200 Partikel/µL oder < 400.000 Kopien/ml
- Entscheidung, Human-cl rhFVIII vor der Aufnahme in die Studie zu verschreiben
- Schriftliche Einverständniserklärung des Patienten oder seines Elternteils oder Erziehungsberechtigten
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening-Besuch mit einem Prüfpräparat (IMP) außer FVIII IMP behandelt wurden, oder Patienten, die eine Behandlung mit einem anderen IMP als humanem rhFVIII planen, sind nicht für die Aufnahme in die Studie geeignet.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Patienten mit FVIII-Inhibitoren
Zeitfenster: Screening bis zum Studienabschluss (mindestens 1,7 Monate; höchstens 31,6 Monate)
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FVIII-Inhibitoren werden anhand klinischer Beobachtungen bestimmt und durch FVIII-Inhibitortests im Labor bestätigt.
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Screening bis zum Studienabschluss (mindestens 1,7 Monate; höchstens 31,6 Monate)
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Anzahl der Patienten mit unerwünschten Arzneimittelwirkungen
Zeitfenster: Aufgezeichnet vom Screening bis zum Studienabschluss (mindestens 1,7 Monate; höchstens 31,6 Monate)
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Unerwünschte Arzneimittelwirkungen (UAW), einschließlich Überempfindlichkeitsreaktionen, werden von den Patienten in Behandlungstagebüchern aufgezeichnet, die bei jedem Nachuntersuchungsbesuch überprüft werden.
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Aufgezeichnet vom Screening bis zum Studienabschluss (mindestens 1,7 Monate; höchstens 31,6 Monate)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Annualisierte Rate von Durchbruchblutungen zur Beurteilung der Wirksamkeit einer prophylaktischen Behandlung
Zeitfenster: Während der gesamten Studie vom Screening bis zum Studienabschluss überwacht (mindestens 3,7 Monate; höchstens 21,2 Monate)
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Gesamtzahl der Blutungsepisoden unter Prophylaxebehandlung geteilt durch die Dauer der Prophylaxephase (in Jahren)
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Während der gesamten Studie vom Screening bis zum Studienabschluss überwacht (mindestens 3,7 Monate; höchstens 21,2 Monate)
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Bewertung der Wirksamkeit der Bedarfsbehandlung von Blutungsepisoden (BEs) basierend auf einer 4-Punkte-Wirksamkeitsskala
Zeitfenster: Während der gesamten Studie vom Screening bis zum Studienabschluss überwacht (mindestens 1,7 Monate; höchstens 31,6 Monate)
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Am Ende einer BE sollte die Wirksamkeit der Behandlung entweder vom Patienten (oder den Eltern oder Erziehungsberechtigten des Patienten) oder im Falle einer Vor-Ort-Behandlung vom behandelnden Arzt anhand einer 4-Punkte-Skala mit den vier Punkten „ausgezeichnet“ beurteilt werden ,‘ ‚gut‘, ‚mäßig‘ und ‚keine‘.
Ein hervorragendes Ergebnis wurde als abrupte Schmerzlinderung und/oder eindeutige Verbesserung der objektiven Blutungszeichen innerhalb von etwa 8 Stunden nach einer einzelnen Injektion definiert.
Gut war eine deutliche Schmerzlinderung und/oder eine Verbesserung der Blutungszeichen innerhalb von etwa 8–12 Stunden nach einer Injektion, was bis zu 2 Injektionen zur vollständigen Auflösung erforderte.
Innerhalb von etwa 12 Stunden nach der ersten Injektion war ein mäßiger oder leichter positiver Effekt zu erwarten, der mehr als zwei Injektionen erforderte, um vollständig abzuklingen.
Keine Besserung nach 12 Stunden oder eine Verschlechterung der Symptome, so dass mehr als 2 Injektionen erforderlich waren, um vollständig abzuklingen.
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Während der gesamten Studie vom Screening bis zum Studienabschluss überwacht (mindestens 1,7 Monate; höchstens 31,6 Monate)
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Gesamtbewertung der Wirksamkeit der chirurgischen Prophylaxe durch die behandelnden Ärzte
Zeitfenster: Vom Beginn der Operation bis zum Ende der postoperativen Phase
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Am Ende der postoperativen Phase wird gemeinsam eine Gesamtbewertung der Wirksamkeit der Behandlung in der prä-, peri- und postoperativen Phase anhand der Skala „ausgezeichnet“, „gut“, „mäßig“ und „keine“ durchgeführt der Chirurg und der Hämatologe.
Basierend auf dieser Beurteilung werden Wirksamkeitsbewertungen, die entweder mit „ausgezeichnet“ oder „gut“ bewertet wurden, als „erfolgreich behandelt“ betrachtet.
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Vom Beginn der Operation bis zum Ende der postoperativen Phase
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Bewertung der Wirksamkeit der Behandlung von Blutungsepisoden (BEs) basierend auf einer 4-Punkte-Wirksamkeitsskala
Zeitfenster: Aufgezeichnet vom Screening bis zum Studienabschluss (mindestens 1,7 Monate; höchstens 31,6 Monate)
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Am Ende einer BE sollte die Wirksamkeit der Behandlung entweder vom Patienten (oder den Eltern oder Erziehungsberechtigten des Patienten) oder im Falle einer Vor-Ort-Behandlung vom behandelnden Arzt anhand einer 4-Punkte-Skala mit den vier Punkten „ausgezeichnet“ beurteilt werden ', 'gut', 'mäßig' und 'keine'. Ein hervorragendes Ergebnis wurde als abrupte Schmerzlinderung und/oder eindeutige Verbesserung der objektiven Blutungszeichen innerhalb von etwa 8 Stunden nach einer einzelnen Injektion definiert. Gut war eine deutliche Schmerzlinderung und/oder eine Verbesserung der Blutungszeichen innerhalb von etwa 8–12 Stunden nach einer Injektion, was bis zu 2 Injektionen zur vollständigen Auflösung erforderte. Innerhalb von etwa 12 Stunden nach der ersten Injektion war ein mäßiger oder leichter positiver Effekt zu erwarten, der mehr als zwei Injektionen erforderte, um vollständig abzuklingen. Keine Besserung nach 12 Stunden oder eine Verschlechterung der Symptome, so dass mehr als 2 Injektionen erforderlich waren, um vollständig abzuklingen. |
Aufgezeichnet vom Screening bis zum Studienabschluss (mindestens 1,7 Monate; höchstens 31,6 Monate)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kate Khair, PhD, Great Ormond Street Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GENA-99
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King Saud UniversityAbgeschlossen
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Medical University of ViennaAbgeschlossenImmunglobulin AÖsterreich
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Ionis Pharmaceuticals, Inc.AbgeschlossenErhöhtes Lipoprotein(a)Niederlande, Vereinigtes Königreich, Dänemark, Deutschland, Kanada
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Ionis Pharmaceuticals, Inc.Akcea TherapeuticsAbgeschlossen
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University of California, DavisBill and Melinda Gates Foundation; Penn State University; Newcastle University; Helen... und andere MitarbeiterAbgeschlossenVitamin-A-StatusPhilippinen
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Arab American University (Palestine)AbgeschlossenA-PRF | ALLOGRAFTBesetzte palästinensische Gebiete
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Shanghai Jiao Tong University School of MedicineAbgeschlossenBotulinumtoxin, Typ A
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Institute of Nutrition of Central America and PanamaBill and Melinda Gates Foundation; Newcastle University; International Atomic...Abgeschlossen