- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02963935
Wirkung und Sicherheit von Liraglutid 3,0 mg als Ergänzung zu einer intensiven Verhaltenstherapie bei Adipositas in einem nicht-fachärztlichen Umfeld (SCALE™ IBT)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32205
- Novo Nordisk Investigational Site
-
Plantation, Florida, Vereinigte Staaten, 33324
- Novo Nordisk Investigational Site
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60607
- Novo Nordisk Investigational Site
-
-
North Carolina
-
Greensboro, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27408
- Novo Nordisk Investigational Site
-
Salisbury, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28144
- Novo Nordisk Investigational Site
-
-
Ohio
-
Wadsworth, Ohio, Vereinigte Staaten, 44281
- Novo Nordisk Investigational Site
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104-3317
- Novo Nordisk Investigational Site
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Novo Nordisk Investigational Site
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75251
- Novo Nordisk Investigational Site
-
-
Virginia
-
Arlington, Virginia, Vereinigte Staaten, 22206
- Novo Nordisk Investigational Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einholung einer informierten Einwilligung vor allen studienbezogenen Aktivitäten. Studienbezogene Aktivitäten sind alle Verfahren, die im Rahmen der Studie durchgeführt werden, einschließlich Aktivitäten zur Feststellung der Eignung für die Studie
- BMI über oder gleich 30 kg/m^2
- Männlich oder weiblich, zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung mindestens 18 Jahre alt
Ausschlusskriterien:
- HbA1c (glykosyliertes Hämoglobin) über oder gleich 6,5 % (beim Screening-Besuch) oder Diagnose von Typ-1- oder Typ-2-Diabetes mellitus
- Kürzlich aufgetretene Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Myokardinfarkt oder Schlaganfall innerhalb der letzten 6 Monate), schwere kongestive Herzinsuffizienz (NYHA-Klassen III, IV) oder Herzblock zweiten Grades oder höher
- Persönliche oder familiäre Vorgeschichte von medullärem Schilddrüsenkarzinom (MTC) oder multipler endokriner Neoplasie Typ 2 (MEN2)
- Frauen, die schwanger sind, stillen oder beabsichtigen, schwanger zu werden oder im gebärfähigen Alter sind und keine angemessene Verhütungsmethode anwenden (angemessene Verhütungsmaßnahme gemäß den örtlichen Vorschriften oder Gepflogenheiten)
- Verwendung von Medikamenten in den letzten 90 Tagen, von denen bekannt ist, dass sie eine signifikante Gewichtsabnahme (z. B. verschreibungspflichtige Medikamente zur Gewichtsabnahme) oder Gewichtszunahme (z. B. chronische Anwendung von oralen Steroiden, Antipsychotika der zweiten Generation) bewirken
- Geschichte der Pankreatitis (akut oder chronisch)
- Vorgeschichte einer schweren depressiven Störung innerhalb der letzten 2 Jahre
- Jede Lebensgeschichte eines Selbstmordversuchs
- Unzureichend behandelter Blutdruck, definiert als Hypertonie Grad 3 oder höher (systolisch über oder gleich 180 mmHg oder diastolisch über oder gleich 110 mmHg)
- Vorgeschichte von Malignität (außer nicht-melanozytärem Hautkrebs) innerhalb der letzten 5 Jahre
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Placebo
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Intensive Verhaltenstherapie bei Fettleibigkeit
56 Wochen lang einmal täglich subkutan (s.c., unter die Haut) verabreicht.
Die Dosis wurde schrittweise auf 3,0 mg erhöht
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Experimental: Liraglutid
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56 Wochen lang einmal täglich subkutan (s.c., unter die Haut) verabreicht.
Die Dosis wurde schrittweise auf 3,0 mg erhöht
Intensive Verhaltenstherapie bei Fettleibigkeit
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung des Körpergewichts (%)
Zeitfenster: Woche 0, Woche 56
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Die beobachtete mittlere Veränderung des Körpergewichts vom Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 56 wurde für zwei verschiedene Beobachtungszeiträume ausgewertet. Beobachtungszeitraum während der Studie: das ununterbrochene Zeitintervall vom Datum der Randomisierung bis einschließlich des Datums des Nachsorgebesuchs oder des Datums des letzten Kontakts. On-Drug-Beobachtungszeitraum: umfasst alle Zeitintervalle, in denen davon ausgegangen wird, dass sich die Probanden ab dem Datum der ersten Verabreichung des Studienprodukts bis 7 Tage (oder 14 Tage für UE) nach der letzten Verabreichung des Studienprodukts in Behandlung befinden, ohne potenzielle Zeit ohne Behandlung Intervalle, die durch mindestens 7 aufeinanderfolgende ausgelassene Dosen ausgelöst werden (oder 14 aufeinanderfolgende ausgelassene Dosen für UE). Der Test der Überlegenheit von Liraglutid gegenüber Placebo für die Schätzung der Behandlungspolitik wurde in hierarchischer Weise für die zwei primären und die daraus folgenden 7 vorgelegten bestätigenden sekundären Endpunkte getestet. |
Woche 0, Woche 56
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Anteil der Probanden, die in Woche 56 mindestens 5 % des Ausgangskörpergewichts verloren
Zeitfenster: Woche 56
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Dargestellt ist der geschätzte mittlere Prozentsatz der Probanden, die in Woche 56 mindestens 5 % ihres Ausgangskörpergewichts verloren haben.
Der Endpunkt wurde basierend auf Studiendaten und Daten zu Arzneimitteln bewertet.
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Woche 56
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil der Probanden, die in Woche 56 mehr als 10 % des Ausgangskörpergewichts verloren
Zeitfenster: Woche 56
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Dargestellt ist der geschätzte durchschnittliche Prozentsatz der Probanden, die in Woche 56 mehr als 10 % ihres Ausgangskörpergewichts verloren.
Der Endpunkt wurde basierend auf Studiendaten und Daten zu Arzneimitteln bewertet.
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Woche 56
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Anteil der Probanden, die in Woche 56 mehr als 15 % des Ausgangskörpergewichts verloren
Zeitfenster: Woche 56
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Dargestellt ist der geschätzte durchschnittliche Prozentsatz der Probanden, die in Woche 56 mehr als 15 % des Ausgangskörpergewichts verloren.
Der Endpunkt wurde basierend auf Studiendaten und Daten zu Arzneimitteln bewertet.
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Woche 56
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Anteil der Probanden, die 4 % oder mehr des Ausgangskörpergewichts verlieren
Zeitfenster: Woche 16
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Dargestellt ist der geschätzte durchschnittliche Prozentsatz der Probanden, die in Woche 16 4 % oder mehr des Ausgangskörpergewichts verloren haben.
Der Endpunkt wurde für die Schätzung der Behandlungsrichtlinie bewertet (Daten aus der Studie).
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Woche 16
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Veränderung des Taillenumfangs (cm)
Zeitfenster: Woche 0, Woche 56
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Beobachtete mittlere Veränderung des Taillenumfangs gegenüber dem Ausgangswert.
Der Endpunkt wurde basierend auf Studiendaten und Daten zu Arzneimitteln bewertet.
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Woche 0, Woche 56
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Änderung in Kurzform-36 (SF-36) v2.0 Punktzahl für akute körperliche Funktionsfähigkeit
Zeitfenster: Woche 0, Woche 56
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SF-36 ist eine von Patienten gemeldete Umfrage mit 36 Punkten zur Gesundheit von Patienten, die die allgemeine gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQoL) des Probanden misst. Der Fragebogen SF-36v2™ misst die HRQoL in 8 Domänen in einzelnen Skalenbereichen. Die Werte 0–100 (wobei höhere Werte eine bessere HRQoL anzeigen) aus dem SF-36 wurden in normbasierte Werte umgewandelt, um eine direkte Interpretation in Bezug auf die Verteilung der Werte in der US-Allgemeinbevölkerung 2009 zu ermöglichen. Ein normbasierter Wert von 50 entspricht dem Mittelwert und 10 entspricht der Standardabweichung der US-Allgemeinbevölkerung von 2009. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert des SF-36-Scores für die körperliche Funktionsfähigkeit wird dargestellt. Ein positiver Änderungswert zeigt eine Verbesserung seit dem Ausgangswert an. Der Endpunkt wurde basierend auf Studiendaten und Daten zu Arzneimitteln bewertet. |
Woche 0, Woche 56
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Änderung in IWQoL-Lite für CT, Physical Function Domain (5-Items) Score
Zeitfenster: Woche 0, Woche 56
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Beobachtete durchschnittliche Änderung des Scores „Auswirkung des Gewichts auf die Lebensqualität – Lite für klinische Studienversionen (IWQoL-Lite für CT )“. IWQoL-Lite for CT (Weight on Quality of Life-Lite for Clinical Trial Version) ist eine modifizierte Version eines Instruments zur Bewertung der gewichtsbezogenen Lebensqualität. Die Punktzahlen lagen zwischen 0 und 100, wobei höhere Punktzahlen eine bessere Lebensqualität anzeigten. Der Endpunkt wurde basierend auf Studiendaten und Daten zu Arzneimitteln bewertet. |
Woche 0, Woche 56
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Änderung des Sechs-Minuten-Gehstreckentests (6MWT)
Zeitfenster: Woche 0, Woche 56
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Beobachtete mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im 6-Minuten-Gehstreckentest.
Der 6MWT ist ein gängiger Test der funktionellen Trainingskapazität, der die Entfernung bewertet, die ein Proband in 6 Minuten zurücklegen kann.
Der Endpunkt wurde basierend auf Studiendaten und Daten zu Arzneimitteln bewertet.
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Woche 0, Woche 56
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Veränderung des HbA1c gegenüber dem Ausgangswert (%)
Zeitfenster: Woche 0, Woche 56
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Beobachtete mittlere Veränderung des glykosylierten Hämoglobins (HbA1c) vom Ausgangswert bis Woche 56.
Es werden Ergebnisse basierend auf FAS-Studiendaten präsentiert.
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Woche 0, Woche 56
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in FPG (mg/dL)
Zeitfenster: Woche 0, Woche 56
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Beobachtete mittlere Veränderung der Nüchtern-Plasmaglukose (FPG) gegenüber dem Ausgangswert (Woche 0).
Es werden Ergebnisse basierend auf FAS-Studiendaten präsentiert.
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Woche 0, Woche 56
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Veränderung vom sBP-Ausgangswert (mmHg)
Zeitfenster: Woche 0, Woche 56
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Beobachtete mittlere Veränderung des systolischen Blutdrucks vom Ausgangswert bis Woche 56.
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Woche 0, Woche 56
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Änderung gegenüber Baseline dBP (mmHg)
Zeitfenster: Woche 0, Woche 56
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Beobachtete mittlere Veränderung des diastolischen Blutdrucks (dBP) vom Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 56.
Es werden Ergebnisse basierend auf FAS-Studiendaten präsentiert.
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Woche 0, Woche 56
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Änderung der Lipide gegenüber dem Ausgangswert – Gesamtcholesterin
Zeitfenster: Woche 0, Woche 56
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Beobachtete mittlere Veränderung vom Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 56 des Gesamtcholesterins (TC).
Es werden Ergebnisse basierend auf FAS-Studiendaten präsentiert.
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Woche 0, Woche 56
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Veränderung der Lipide gegenüber dem Ausgangswert – LDL-Cholesterin
Zeitfenster: Woche 0, Woche 56
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Beobachtete mittlere Veränderung des Cholesterins niedriger Dichte (LDL) vom Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 56 gegenüber dem Ausgangswert.
Es werden Ergebnisse basierend auf FAS-Studiendaten präsentiert.
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Woche 0, Woche 56
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Veränderung der Lipide gegenüber dem Ausgangswert – HDL-Cholesterin
Zeitfenster: Woche 0, Woche 56
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Beobachtete mittlere Veränderung des High-Density-Cholesterins (HDL) vom Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 56 gegenüber dem Ausgangswert.
Es werden Ergebnisse basierend auf FAS-Studiendaten präsentiert.
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Woche 0, Woche 56
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Veränderung der Lipide gegenüber dem Ausgangswert – VLDL-Cholesterin
Zeitfenster: Woche 0, Woche 56
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Beobachtete mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert des Cholesterins sehr niedriger Dichte (VLDL) vom Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 56.
Es werden Ergebnisse basierend auf FAS-Studiendaten präsentiert.
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Woche 0, Woche 56
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Veränderung der Lipide gegenüber dem Ausgangswert – TG
Zeitfenster: Woche 0, Woche 56
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Beobachtete mittlere Veränderung der Triglyceride (TG) gegenüber dem Ausgangswert vom Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 56.
Es werden Ergebnisse basierend auf FAS-Studiendaten präsentiert.
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Woche 0, Woche 56
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Veränderung der Lipide gegenüber dem Ausgangswert – FFA
Zeitfenster: Woche 0, Woche 56
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Beobachtete mittlere Veränderung der freien Fettsäuren (FFA) gegenüber dem Ausgangswert vom Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 56.
Es werden Ergebnisse basierend auf FAS-Studiendaten präsentiert.
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Woche 0, Woche 56
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Änderung in Short Form-36 v2.0 Acute (SF-36) (Subdomains)
Zeitfenster: Woche 0, Woche 56
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SF-36 ist eine von Patienten gemeldete Umfrage mit 36 Punkten zur Gesundheit von Patienten, die die allgemeine gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQoL) des Probanden misst. Der Fragebogen SF-36v2™ misst die HRQoL in 8 Domänen in einzelnen Skalenbereichen. Die Werte 0–100 (wobei höhere Werte eine bessere HRQoL anzeigen) aus dem SF-36 wurden in normbasierte Werte umgewandelt, um eine direkte Interpretation in Bezug auf die Verteilung der Werte in der US-Allgemeinbevölkerung 2009 zu ermöglichen. Ein normbasierter Wert von 50 entspricht dem Mittelwert und 10 entspricht der Standardabweichung der US-Allgemeinbevölkerung von 2009. Die Änderung von der Grundlinie in den Subdomänenwerten wird dargestellt. Ein positiver Änderungswert zeigt eine Verbesserung seit dem Ausgangswert an. Die Ergebnisse werden auf der Grundlage von Studiendaten bewertet. |
Woche 0, Woche 56
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Änderung in Short Form-36 v2.0 Acute (SF-36) (Physical Component Summary (PCS))
Zeitfenster: Woche 0, Woche 56
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Beobachtete mittlere Veränderung von Baseline (Woche 0) bis Woche 56 in Kurzform 36 v2.0 Acute Domain Physical Component Summary (PCS).
Der Fragebogen SF-36v2™ misst die HRQoL in 8 Domänen in einzelnen Skalenbereichen.
Die Werte 0–100 (wobei höhere Werte eine bessere HRQoL anzeigen) aus dem SF-36 wurden in normbasierte Werte umgewandelt, um eine direkte Interpretation in Bezug auf die Verteilung der Werte in der US-Allgemeinbevölkerung 2009 zu ermöglichen.
Ein normbasierter Wert von 50 entspricht dem Mittelwert und 10 entspricht der Standardabweichung der US-Allgemeinbevölkerung von 2009.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im SF-36 Physical Component Summary (PCS)-Score wird dargestellt.
Ein positiver Änderungswert zeigt eine Verbesserung seit dem Ausgangswert an.
Der Endpunkt wurde basierend auf Studiendaten und Daten zu Arzneimitteln bewertet.
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Woche 0, Woche 56
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Änderung in Short Form-36 v2.0 Acute (SF-36) (Mental Component Summary (MCS)
Zeitfenster: Woche 0, Woche 56
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Beobachtete mittlere Veränderung vom Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 56 in Kurzform 36 v2.0 Zusammenfassung der mentalen Komponenten der akuten Domäne (MCS).
Der Fragebogen SF-36v2™ misst die HRQoL in 8 Domänen in einzelnen Skalenbereichen.
Die Werte 0–100 (wobei höhere Werte eine bessere HRQoL anzeigen) aus dem SF-36 wurden in normbasierte Werte umgewandelt, um eine direkte Interpretation in Bezug auf die Verteilung der Werte in der US-Allgemeinbevölkerung 2009 zu ermöglichen.
Ein normbasierter Wert von 50 entspricht dem Mittelwert und 10 entspricht der Standardabweichung der US-Allgemeinbevölkerung von 2009.
Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der Zusammenfassung der mentalen Komponente von SF-36 wird dargestellt.
Ein positiver Änderungswert zeigt eine Verbesserung seit dem Ausgangswert an.
Der Endpunkt wurde basierend auf Studiendaten und Daten zu Arzneimitteln bewertet.
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Woche 0, Woche 56
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Änderung des Einflusses des Gewichts auf die Lebensqualität-Lite für die Version für klinische Studien (IWQoL-Lite für CT): Schmerz-/Beschwerden-Domain-Score
Zeitfenster: Woche 0, Woche 56
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Beobachtete mittlere Änderung des Einflusses des Gewichts auf die Lebensqualität – Lite für klinische Studienversionen (IWQoL-Lite für CT) im Bereich Schmerzen und Beschwerden.
IWQoL-Lite for CT (Weight on Quality of Life-Lite for Clinical Trial Version) ist eine modifizierte Version eines Instruments zur Bewertung der gewichtsbezogenen Lebensqualität.
Die Punktzahlen lagen zwischen 0 und 100, wobei höhere Punktzahlen eine bessere Lebensqualität anzeigten.
Ein positiver Änderungswert zeigt eine Verbesserung seit dem Ausgangswert an.
Es werden Ergebnisse basierend auf FAS-Studiendaten präsentiert.
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Woche 0, Woche 56
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Änderung des Einflusses des Gewichts auf die Lebensqualität-Lite für die Version für klinische Studien (IWQoL-Lite für CT): Psychosocial Domain Score
Zeitfenster: Woche 0, Woche 56
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Beobachtete mittlere Veränderung des Einflusses des Gewichts auf die Lebensqualität – Lite für die Version für klinische Studien (IWQoL-Lite für CT) im psychosozialen Bereich.
IWQoL-Lite for CT (Weight on Quality of Life-Lite for Clinical Trial Version) ist eine modifizierte Version eines Instruments zur Bewertung der gewichtsbezogenen Lebensqualität.
Die Punktzahlen lagen zwischen 0 und 100, wobei höhere Punktzahlen eine bessere Lebensqualität anzeigten.
Ein positiver Änderungswert zeigt eine Verbesserung seit dem Ausgangswert an.
Es werden Ergebnisse basierend auf FAS-Studiendaten präsentiert.
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Woche 0, Woche 56
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Änderung des Einflusses des Gewichts auf die Lebensqualität – Lite für die Version für klinische Studien (IWQoL-Lite für CT): Gesamtpunktzahl
Zeitfenster: Woche 0, Woche 56
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Beobachtete mittlere Veränderung vom Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 56 in IWQoL-Lite für den CT-Gesamtscore.
IWQoL-Lite for CT (Weight on Quality of Life-Lite for Clinical Trial Version) ist eine modifizierte Version eines Instruments zur Bewertung der gewichtsbezogenen Lebensqualität.
Die Punktzahlen lagen zwischen 0 und 100, wobei höhere Punktzahlen eine bessere Lebensqualität anzeigten.
Ein positiver Änderungswert zeigt eine Verbesserung seit dem Ausgangswert an.
Es werden Ergebnisse basierend auf FAS-Studiendaten präsentiert.
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Woche 0, Woche 56
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Change in Weight Related Sign and Symptom (WRSS) Measure, Gesamtpunktzahl
Zeitfenster: Woche 0, Woche 56
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Beobachtete mittlere Veränderung vom Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 56 im WRSS-Messwert, Gesamtpunktzahl. Der WRSS misst das Vorhandensein und die mit gewichtsbezogenen Symptomen verbundenen störenden Symptome. Der WRSS-Fragebogen wurde erst nach Datenbanksperre validiert. Daher konnte der Gesamtscore nicht berechnet und der unterstützende sekundäre Endpunkt „Gewichtsbezogene Zeichen- und Symptommessung (WRSS), Gesamtscore“ nicht analysiert werden. |
Woche 0, Woche 56
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Probanden, die nach 56 Wochen Folgendes erreichen (Ja/Nein): ≥ 4,3 T-Score-Punkte steigen gegenüber dem Ausgangswert im SF-36-Score für körperliche Funktionsfähigkeit
Zeitfenster: Woche 56
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Dargestellt ist der Prozentsatz der Probanden, die in Woche 56 eine Steigerung des T-Score-Punktes um ≥ 4,3 T-Score-Punkte gegenüber dem Ausgangswert im SF-36-Score für körperliche Funktionsfähigkeit erreicht haben.
Es werden Ergebnisse basierend auf FAS-Studiendaten präsentiert.
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Woche 56
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Probanden, die nach 56 Wochen Folgendes erreichen (Ja/Nein): ≥ 3,8 T-Score-Punkte steigen gegenüber dem Ausgangswert im SF-36 Physical Component Score
Zeitfenster: Woche 56
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Dargestellt ist der Prozentsatz der Probanden, die in Woche 56 eine T-Score-Punkte-Steigerung von ≥ 3,8 gegenüber dem Ausgangswert im SF-36-Score der körperlichen Komponente erreicht haben.
Es werden Ergebnisse basierend auf FAS-Studiendaten präsentiert.
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Woche 56
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Probanden, die nach 56 Wochen Folgendes erreichen (Ja/Nein): ≥ 4,6 T-Score-Punkte steigen gegenüber dem Ausgangswert im SF-36 Mental Component Score
Zeitfenster: Woche 56
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Dargestellt ist der Prozentsatz der Probanden, die in Woche 56 eine Erhöhung des T-Score-Punktes um ≥ 4,6 T-Score-Punkte gegenüber dem Ausgangswert im SF-36-Score der mentalen Komponente erreicht haben.
Es werden Ergebnisse basierend auf FAS-Studiendaten präsentiert.
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Woche 56
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Responder-Definitionswert für IWQoL-Lite für CT Physical Function Domain (5-Items) Score
Zeitfenster: Woche 56
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Responder-Definitionswert für IWQoL-Lite für den CT-Bereich „Physical Function Domain“ (5-Items)“ wurde definiert als „≥ 20 Responder-Definitionswert für IWQoL-Lite für den CT-Bereich „Physical Function Domain“ (5 Items)“.
Der Prozentsatz der Patienten, die in Woche 56 als IWQoL-Lite für den CT-Score der körperlichen Funktion (Anstieg um ≥20 Punkte) eingestuft wurden, wird dargestellt.
Es werden Ergebnisse basierend auf FAS-Studiendaten präsentiert.
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Woche 56
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Anzahl der Wochen (abgeschlossene Kalenderwochen) von der Randomisierung bis Woche 56 bei Einhaltung des Studienprodukts
Zeitfenster: Woche 0, Woche 56
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Die Einhaltung des Studienprodukts wird regelmäßig bei CMS-IBT-Besuchen beurteilt.
Dargestellt ist die Anzahl der Wochen von der Randomisierung bis Woche 56 bei Einhaltung des Studienprodukts.
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Woche 0, Woche 56
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Anzahl der Wochen (abgeschlossene Kalenderwochen) von der Randomisierung bis Woche 56 bei Einhaltung der kalorischen Diät
Zeitfenster: Woche 0, Woche 56
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Die Einhaltung der kalorischen Diät wird regelmäßig bei CMS-IBT-Besuchen beurteilt.
Dargestellt ist die Anzahl der Wochen von der Randomisierung bis Woche 56 bei Einhaltung der kalorischen Diät.
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Woche 0, Woche 56
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Anzahl der Wochen (abgeschlossene Kalenderwochen) von der Randomisierung bis Woche 56 bei Einhaltung der körperlichen Aktivität
Zeitfenster: Woche 0, Woche 56
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Die Einhaltung körperlicher Aktivität wird regelmäßig bei CMS-IBT-Besuchen bewertet.
Dargestellt ist die Anzahl der Wochen von der Randomisierung bis zur 56. Woche mit Einhaltung der körperlichen Aktivität.
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Woche 0, Woche 56
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Anzahl der Wochen (abgeschlossene Kalenderwochen) von der Randomisierung bis Woche 56 bei Einhaltung der kalorischen Diät und körperlichen Aktivität
Zeitfenster: Woche 0, Woche 56
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Die Einhaltung der kalorischen Ernährung und der körperlichen Aktivität wird regelmäßig bei CMS-IBT-Besuchen beurteilt.
Dargestellt ist die Anzahl der Wochen von der Randomisierung bis Woche 56, Einhaltung einer kalorischen Diät und körperlicher Aktivität.
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Woche 0, Woche 56
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Anzahl der Wochen (abgeschlossene Kalenderwochen) von der Randomisierung bis Woche 56 bei Einhaltung der kalorischen Diät, der körperlichen Aktivität und des Testprodukts
Zeitfenster: Woche 0, Woche 56
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Die Einhaltung der kalorischen Ernährung, der körperlichen Aktivität und des Studienprodukts wird regelmäßig bei CMS-IBT-Besuchen bewertet.
Dargestellt ist die Anzahl der Wochen von der Randomisierung bis Woche 56, Einhaltung einer kalorischen Diät, körperlicher Aktivität und des Studienprodukts.
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Woche 0, Woche 56
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UEs von der Randomisierung bis einschließlich des Nachbeobachtungszeitraums
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 56+30 Tage
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Anzahl der unerwünschten Ereignisse von der Randomisierung bis zum Ende der Nachbeobachtungszeit nach der Behandlung (30 Tage).
Es werden Ergebnisse auf der Grundlage von SAS-Daten zu Arzneimitteln präsentiert.
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Woche 0 bis Woche 56+30 Tage
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Änderung der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Woche 1, Woche 56
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Beobachtete Veränderungen vom Ausgangswert bis Woche 56 bei der körperlichen Untersuchung werden unter den Parametern Abdomen, Magen-Darm-System, Herz-Kreislauf-System, zentrales und peripheres Nervensystem, allgemeines Erscheinungsbild, Kopf, Ohren, Augen, Nase, Rachen und Nacken, Abtasten der Lymphknoten, Muskel-Skelett-System kategorisiert , Atmungssystem, Haut und Schilddrüse.
Der prozentuale Anteil der Studienteilnehmer, die zu Studienbeginn und in Woche 56 als normal, abnormal, klinisch nicht signifikant und abnormal, klinisch signifikant bewertet wurden, ist dargestellt.
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Woche 1, Woche 56
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Änderung des Ruhepulses
Zeitfenster: Woche 0, Woche 56
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Dargestellt ist die beobachtete mittlere Änderung der Pulsfrequenz, gemessen in Ruheposition.
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Woche 0, Woche 56
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Veränderung im EKG
Zeitfenster: Woche -1, Woche 56
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Die EKGs wurden vom Prüfarzt zu Studienbeginn (Woche -1) und Woche 56 ausgewertet und als normal, abnormales NCS oder abnormales CS kategorisiert.
Die Anzahl der Probanden in jeder EKG-Kategorie zu Studienbeginn und in Woche 56 ist angegeben.
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Woche -1, Woche 56
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Änderung der Labormessungen: Hämatologie (Hämoglobin-Blut)
Zeitfenster: Woche 0, Woche 56
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Beobachtete mittlere Veränderung des hämatologischen Parameters Bluthämoglobin gegenüber dem Ausgangswert.
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Woche 0, Woche 56
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Änderung der Labormessungen: Hämatologie (Hämatokrit-Blut)
Zeitfenster: Woche 0, Woche 56
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Beobachtete mittlere Veränderung des hämatologischen Parameters Bluthämatokrit gegenüber dem Ausgangswert.
Der Hämatokrit wird als Prozentsatz der roten Blutkörperchen im Gesamtblut dargestellt.
Es werden Ergebnisse auf der Grundlage von SAS-Daten zu Arzneimitteln präsentiert.
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Woche 0, Woche 56
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Änderung der Labormessungen: Hämatologie (Erythrozyten)
Zeitfenster: Woche 0, Woche 56
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Beobachtete mittlere Veränderung des hämatologischen Parameters – Erythrozyten – gegenüber dem Ausgangswert.
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Woche 0, Woche 56
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Änderung der Laborwerte: Hämatologie (Thrombozyten und Leukozyten)
Zeitfenster: Woche 0, Woche 56
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Beobachtete mittlere Veränderung der hämatologischen Parameter – Thrombozyten und Leukozyten – gegenüber dem Ausgangswert.
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Woche 0, Woche 56
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Änderung der Labormessungen: Biochemie (Albumin)
Zeitfenster: Woche 0, Woche 56
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Beobachtete mittlere Veränderung des biochemischen Parameters Albumin gegenüber dem Ausgangswert.
Es werden Ergebnisse auf der Grundlage von SAS-Daten zu Arzneimitteln präsentiert.
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Woche 0, Woche 56
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Änderung der Labormessungen: Biochemie (Alkalische Phosphatase, Alanin-Aminotransferase, Amylase, Aspartat-Aminotransferase und Lipase)
Zeitfenster: Woche 0, Woche 56
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Beobachtete mittlere Veränderung der biochemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert – alkalische Phosphatase, Alanin-Aminotransferase, Amylase, Aspartat-Aminotransferase und Lipase.
Es werden Ergebnisse auf der Grundlage von SAS-Daten zu Arzneimitteln präsentiert.
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Woche 0, Woche 56
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Änderung der Labormessungen: Biochemie (Bilirubin und Kreatinin)
Zeitfenster: Woche 0, Woche 56
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Beobachtete mittlere Veränderung der biochemischen Parameter – Bilirubin und Kreatinin – gegenüber dem Ausgangswert.
Es werden Ergebnisse auf der Grundlage von SAS-Daten zu Arzneimitteln präsentiert.
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Woche 0, Woche 56
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Änderung der Labormessungen: Biochemie (Gesamtkalzium, Kalium, Natrium und Harnstoff)
Zeitfenster: Woche 0, Woche 56
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Beobachtete mittlere Veränderung der biochemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert – Gesamtkalzium, Kalium, Natrium und Harnstoff.
Es werden Ergebnisse auf der Grundlage von SAS-Daten zu Arzneimitteln präsentiert.
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Woche 0, Woche 56
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Änderung der Labormessungen: Biochemie (C-reaktives Protein und Harnsäure)
Zeitfenster: Woche 0, Woche 56
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Beobachtete mittlere Veränderung der biochemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert – hochempfindliches c-reaktives Protein und Harnsäure.
Es werden Ergebnisse auf der Grundlage von SAS-Daten zu Arzneimitteln präsentiert.
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Woche 0, Woche 56
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Änderung der Labormessungen: Biochemie (glomeruläre Filtrationsrate, Serum)
Zeitfenster: Woche 0, Woche 56
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Beobachtete mittlere Veränderung der biochemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert – geschätzte glomeruläre Filtrationsrate.
Die Serum-GFR wird anhand der MDRD-Formel geschätzt.
Es werden Ergebnisse auf der Grundlage von SAS-Daten zu Arzneimitteln präsentiert.
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Woche 0, Woche 56
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Änderung der Labormessungen: Biochemie (Calcitonin)
Zeitfenster: Woche 0, Woche 56
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Beobachtete mittlere Veränderung des biochemischen Parameters Calcitonin gegenüber dem Ausgangswert.
Es werden Ergebnisse auf der Grundlage von SAS-Daten zu Arzneimitteln präsentiert.
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Woche 0, Woche 56
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Änderung der Labormessungen: Biochemie (Schilddrüsen-stimulierendes Hormon)
Zeitfenster: Woche 0, Woche 56
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Beobachtete mittlere Veränderung der biochemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert – Schilddrüsen-stimulierendes Hormon.
Es werden Ergebnisse auf der Grundlage von SAS-Daten zu Arzneimitteln präsentiert.
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Woche 0, Woche 56
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NN8022-4274
- U1111-1177-5059 (Andere Kennung: World Health Organization (WHO))
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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