- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02971423
Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von intravenös verabreichtem ETX2514 bei gesunden Probanden
Eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von intravenös verabreichtem ETX2514 bei gesunden Probanden
Dieses Forschungsprojekt wird durchgeführt, um die Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik (PK; wie der menschliche Körper eine Substanz verarbeitet) von ETX2514 zu untersuchen, wenn es gesunden Probanden intravenös als Einzeldosis verabreicht wird und wenn es als mehrere intravenöse Dosen für bis zu verabreicht wird 8 aufeinanderfolgende Tage.
Da davon ausgegangen wird, dass ETX2514 zur Behandlung von Infektionen mit Acinetobacter baumannii (eine Art von Bakterien) eingesetzt werden könnte, wird dieses Projekt auch untersuchen, ob ETX2514 mit den derzeitigen Behandlungen für diese Infektionen interagiert, wenn sie gleichzeitig verabreicht werden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese monozentrische, randomisierte, doppelblinde und placebokontrollierte Studie der Phase 1 untersucht die Sicherheit, Verträglichkeit und das PK-Profil von ansteigenden Einzel- und Mehrfachdosen von intravenösem (i.v.) ETX2514 bei intravenöser Verabreichung allein und in Kombination mit Sulbactam und /oder Imipenem/Cilastatin bei gesunden erwachsenen Teilnehmern.
Die Studie wird in vier Teilen durchgeführt: A, B, C und D. Teil A untersucht die Sicherheit und Verträglichkeit einer einzelnen aufsteigenden Dosis (SAD) von IV ETX2514 über 8 Kohorten. Teil B wird die Sicherheit und Verträglichkeit von mehreren aufsteigenden Dosen (MAD) von IV ETX2514 über 4 Kohorten untersuchen. Teil C untersucht die Sicherheit und Verträglichkeit von IV ETX2514 bei Verabreichung als Einzeldosis in Kombination mit Sulbactam (1,0 Gramm [g]) und/oder Imipenem/Cilastatin (0,5 g) an gesunde Teilnehmer über 2 Kohorten. Teil D untersucht die Sicherheit und Verträglichkeit von Mehrfachdosen der Kombination IV ETX2514/Sulbactam (1,0 g)/Imipenem/Cilastatin (0,5 g) bei gesunden Teilnehmern.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Victoria
-
Melbourne, Victoria, Australien, 3004
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Im Alter von 18 bis 55 Jahren (einschließlich). Zusätzlich werden 8 Teilnehmer im Alter von mindestens 65 Jahren eingeschrieben.
- Allgemein guter Gesundheitszustand ohne klinisch signifikante Anamnese
- Geben Sie vor Studienverfahren eine freiwillige schriftliche Einverständniserklärung ab und sind Sie bereit und in der Lage, das vorgeschriebene Behandlungsprotokoll und die vorgeschriebenen Bewertungen einzuhalten
- Body-Mass-Index (BMI) größer oder gleich 18,0 Kilogramm (kg)/Quadratmeter (m^2) und kleiner oder gleich 32,0 kg/m^2
- Klinische Laborwerte innerhalb der vom klinischen Labor definierten normalen Grenzen, es sei denn, der leitende Prüfarzt entscheidet, dass außerhalb des Bereichs liegende Werte nicht klinisch signifikant sind
- Negatives Screening auf Missbrauchsdrogen, Alkohol, Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBS-Ag), Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCV-Ab) und Humanes Immunschwächevirus (HIV) beim Screening; und Missbrauchsdrogen, Alkohol vor der Dosis am Tag -1
- Weibliche Teilnehmer müssen im gebärfähigen Alter sein oder ein medizinisch akzeptables Verhütungsschema anwenden und müssen einen negativen Schwangerschaftstest beim Screening (Serum) und am Tag -1 (Urin) vor der Dosierung des Studienmedikaments haben. Männliche Teilnehmer müssen chirurgisch steril sein oder ein medizinisch akzeptables Verhütungsschema anwenden.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer mäßigen oder schweren Überempfindlichkeit oder allergischen Reaktion auf ein Beta-Lactam-Antibiotikum (z. B. Penicillin, Cephalosporin, Sulbactam oder Carbapenem).
- Die Verwendung von verschreibungspflichtigen oder rezeptfreien Medikamenten innerhalb von 7 Tagen nach der Verabreichung des Prüfprodukts, mit Ausnahme von Verhütungsmitteln, Paracetamol, oralen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Mitteln, topischen rezeptfreien Präparaten und routinemäßigen Vitaminen (sofern sie eine Einnahme des 20- bis 600-fachen der empfohlenen Tagesdosis), es sei denn, der Hauptprüfarzt und der Sponsor haben dies als nicht klinisch relevant vereinbart
- Teilnahme an einer Prüfpräparat- oder Gerätestudie innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments, d. h. es lagen mindestens 30 Tage zwischen der letzten Dosis in einer früheren Studie und der Dosisverabreichung in dieser Studie
- Derzeitiger Raucher oder Schwierigkeiten, während der Studienzeit auf das Rauchen zu verzichten
- Anamnese schwerer Organfunktionsstörungen
- Infektion oder eine schwerwiegende zugrunde liegende Erkrankung, die den Teilnehmer daran hindern würde, das Studienmedikament zu erhalten
- Vorgeschichte von übermäßigem Alkoholkonsum (durchschnittlich mehr als 4 Standardgetränke täglich) oder Konsum von Freizeitdrogen innerhalb der letzten 3 Monate
- Standard-Blutspende innerhalb von 30 Tagen nach der Studie
- Begleiterkrankungen oder -zustände, einschließlich Laboranomalien, die die Durchführung der Studie beeinträchtigen könnten oder die nach Ansicht des Prüfarztes ein inakzeptables Risiko für den Teilnehmer dieser Studie darstellen würden
- Erwartete Notwendigkeit einer Operation oder eines Krankenhausaufenthalts während der Studie
- Unwilligkeit oder Unfähigkeit, das Studienprotokoll aus anderen Gründen einzuhalten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Teil A; Kohorte 1: 0,25 g i.v. ETX2514/Placebo
Teil A der Studie wird die Sicherheit und Verträglichkeit einer einzelnen aufsteigenden Dosis (SAD) von intravenösem (IV) ETX2514 untersuchen.
Teilnehmer in Kohorte 1 im Alter von 18 bis 55 Jahren erhalten 0,25 Gramm (g) IV ETX2514/Placebo über 3 Stunden infundiert.
|
passende Placebo-Infusion
|
EXPERIMENTAL: Teil A; Kohorte 2: 0,5 g i.v. ETX2514/Placebo
Teil A der Studie wird die Sicherheit und Verträglichkeit einer SAD von IV ETX2514 untersuchen.
Teilnehmer an Kohorte 2 im Alter von 18 bis 55 Jahren erhalten 0,5 g IV ETX2514/Placebo über 3 Stunden infundiert.
|
passende Placebo-Infusion
|
EXPERIMENTAL: Teil A; Kohorte 3: 1,0 g i.v. ETX2514/Placebo
Teil A der Studie wird die Sicherheit und Verträglichkeit einer SAD von IV ETX2514 untersuchen.
Teilnehmer an Kohorte 3 im Alter von 18 bis 55 Jahren erhalten 1,0 g IV ETX2514/Placebo über 3 Stunden infundiert.
|
passende Placebo-Infusion
|
EXPERIMENTAL: Teil A; Kohorte 4: 1,0 g i.v. ETX2514/Placebo
Teil A der Studie wird die Sicherheit und Verträglichkeit einer SAD von IV ETX2514 untersuchen.
Teilnehmer in Kohorte 4 im Alter von 18 bis 55 Jahren erhalten 1,0 g IV ETX2514/Placebo über 2 Stunden infundiert.
|
passende Placebo-Infusion
|
EXPERIMENTAL: Teil A; Kohorte 5: 2,0 g i.v. ETX2514/Placebo
Teil A der Studie wird die Sicherheit und Verträglichkeit einer SAD von IV ETX2514 untersuchen.
Teilnehmer an Kohorte 5 im Alter von 18 bis 55 Jahren erhalten 2,0 g IV ETX2514/Placebo über 3 Stunden infundiert.
|
passende Placebo-Infusion
|
EXPERIMENTAL: Teil A; Kohorte 6: 4,0 g i.v. ETX2514/Placebo
Teil A der Studie wird die Sicherheit und Verträglichkeit einer SAD von IV ETX2514 untersuchen.
Teilnehmer an Kohorte 5 im Alter von 18 bis 55 Jahren erhalten 4,0 g IV ETX2514/Placebo über 3 Stunden infundiert.
|
passende Placebo-Infusion
|
EXPERIMENTAL: Teil A; Kohorte 7: 8,0 g IV ETX2514/Placebo
Teil A der Studie wird die Sicherheit und Verträglichkeit einer SAD von IV ETX2514 untersuchen.
Teilnehmer an Kohorte 7 im Alter von 18 bis 55 Jahren erhalten 8,0 g IV ETX2514/Placebo über 3 Stunden infundiert.
|
passende Placebo-Infusion
|
EXPERIMENTAL: Teil A; Kohorte 8: 1,0 g IV ETX2514/Placebo
Teil A der Studie wird die Sicherheit und Verträglichkeit einer SAD von IV ETX2514 untersuchen.
Teilnehmer an Kohorte 8, die 65 Jahre oder älter sind, erhalten 1,0 g IV ETX2514/Placebo über 3 Stunden infundiert.
|
passende Placebo-Infusion
|
EXPERIMENTAL: Teil B; Kohorte 9: 0,25 g i.v. EXT2514/Placebo
Teil B der Studie wird die Sicherheit und Verträglichkeit von aufsteigenden Mehrfachdosen (MAD) von IV ETX2514 untersuchen.
Teilnehmer an Kohorte 9 im Alter von 18 bis 55 Jahren erhalten 0,25 g IV EXT2514/Placebo als Infusion über 3 Stunden alle 6 Stunden (4-mal täglich) an 7 aufeinanderfolgenden Tagen und erhalten dann 1 Dosis am Tag 8.
|
passende Placebo-Infusion
|
EXPERIMENTAL: Teil B; Kohorte 10: 0,5 g IV EXT2514/Placebo
Teil B der Studie wird die Sicherheit und Verträglichkeit von MAD von IV ETX2514 untersuchen.
Teilnehmer in Kohorte 10 im Alter von 18 bis 55 Jahren erhalten 0,5 g IV EXT2514/Placebo über 3 Stunden alle 6 Stunden (4-mal täglich) an 7 aufeinanderfolgenden Tagen infundiert und erhalten dann 1 Dosis am Tag 8.
|
passende Placebo-Infusion
|
EXPERIMENTAL: Teil B; Kohorte 11: 1,0 g IV EXT2514/Placebo
Teil B der Studie wird die Sicherheit und Verträglichkeit von MAD von IV ETX2514 untersuchen.
Teilnehmer an Kohorte 11 im Alter von 18 bis 55 Jahren erhalten 1,0 g IV EXT2514/Placebo über 3 Stunden alle 6 Stunden (4-mal täglich) an 7 aufeinanderfolgenden Tagen infundiert und erhalten dann 1 Dosis am 8. Tag.
|
passende Placebo-Infusion
|
EXPERIMENTAL: Teil B; Kohorte 12: 2,0 g IV EXT2514/Placebo
Teil B der Studie wird die Sicherheit und Verträglichkeit von MAD von IV ETX2514 untersuchen.
Teilnehmer in Kohorte 12 im Alter von 18 bis 55 Jahren erhalten 2,0 g IV EXT2514/Placebo als Infusion über 3 Stunden alle 6 Stunden (4-mal täglich) an 7 aufeinanderfolgenden Tagen und erhalten dann 1 Dosis am Tag 8.
|
passende Placebo-Infusion
|
EXPERIMENTAL: Teil C; Kohorte 13: ETX2514/Placebo mit Sulbactam
Teil C der Studie untersucht die Sicherheit und Verträglichkeit von IV ETX2514 bei Verabreichung als Einzeldosis in Kombination mit Sulbactam (1,0 g) und/oder Imipenem/Cilastatin (0,5 g) an gesunde Teilnehmer.
An Tag 1 erhalten die Teilnehmer eine Einzeldosis von 1,0 g i.v. ETX2514/Placebo über 3 Stunden infundiert.
An Tag 3 erhalten die Teilnehmer eine Einzeldosis von 1,0 g IV-Sulbactam, das über 3 Stunden infundiert wird.
An Tag 5 erhalten die Teilnehmer eine Einzeldosis von 1,0 g i.v. ETX2514/Placebo plus 1,0 g Sulbactam, die gleichzeitig über 3 Stunden infundiert wird.
Die tatsächliche ETX2514-Dosis an Tag 1 und Tag 5 und die Infusionszeit werden basierend auf PK- und Sicherheitsdaten aus Teil A bestimmt.
|
passende Placebo-Infusion
|
EXPERIMENTAL: Teil C; Kohorte 14: ETX2514/Placebo mit SUL und/oder IM/CIL
Teil C der Studie untersucht die Sicherheit und Verträglichkeit von IV ETX2514 bei Verabreichung als Einzeldosis in Kombination mit Sulbactam (SUL: 1,0 g) und/oder Imipenem/Cilastatin (IM/CIL: 0,5 g) an gesunde Teilnehmer.
An Tag 1 erhalten die Teilnehmer eine Einzeldosis von 1,0 g i.v. ETX2514/Placebo über 3 Stunden infundiert.
An Tag 3 erhalten die Teilnehmer eine Einzeldosis von 0,5 g i.v. Imipenem/Cilastatin, die über 30 Minuten infundiert wird.
An Tag 5 erhalten die Teilnehmer eine Einzeldosis von 1,0 g IV ETX2514/Placebo, die über 3 Stunden infundiert wird, plus 0,5 g Imipenem/Cilastatin, die über 30 Minuten infundiert wird, beginnend zur gleichen Zeit wie ETX2514/Placebo.
An Tag 8 erhalten die Teilnehmer eine Einzeldosis von 1,0 g i.v. ETX2514/Placebo plus 1,0 g Sulbactam, die über 3 Stunden infundiert wird, zur gleichen Zeit plus 0,5 g Imipenem/Cilastatin, die über 30 Minuten infundiert wird, eingeleitet zur gleichen Zeit wie ETX2514/Placebo.
Die tatsächliche ETX2514-Dosis an Tag 1, Tag 5 und Tag 8 und die Infusionszeit werden basierend auf PK- und Sicherheitsdaten aus Teil A bestimmt.
|
passende Placebo-Infusion
|
EXPERIMENTAL: Teil D; Kohorte 15: ETX2514/Placebo mit SUL und/oder IM/CIL
Teil D der Studie wird die Sicherheit und Verträglichkeit von Mehrfachdosen der Kombination IV ETX2514/Sulbactam (1,0 g)/Imipenem/Cilastatin (0,5 g) bei gesunden Teilnehmern untersuchen.
Teilnehmer in Kohorte 15 erhalten 1,0 g i.v. ETX2514/Placebo und 1,0 g i.v. Sulbactam, beide infundiert über 3 Stunden, und 0,5 g i.v. Imipenem/Cilastatin, infundiert über 30 Minuten alle 6 Stunden (4-mal täglich) für 10 Tage und erhalten 1 Dosis am Tag 11.
Die tatsächliche ETX2514-Dosis und -Infusionszeit werden basierend auf den PK- und Sicherheitsdaten aus Teil C bestimmt.
|
passende Placebo-Infusion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit allen nicht schwerwiegenden und allen schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: bis zu 14 Tage nach der letzten Infusion des Studienmedikaments (Studientag 182)
|
bis zu 14 Tage nach der letzten Infusion des Studienmedikaments (Studientag 182)
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit einem unerwünschten Ereignis der angegebenen Kausalität und Schwere
Zeitfenster: bis zu 14 Tage nach der letzten Infusion des Studienmedikaments (Studientag 182)
|
bis zu 14 Tage nach der letzten Infusion des Studienmedikaments (Studientag 182)
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen, klinisch signifikanten hämatologischen und klinisch-chemischen Laborwerten zu den in Teil A angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Grundlinie (Tag -1); Tage 3, 5, 7 und 15 (Nachsorge)
|
Grundlinie (Tag -1); Tage 3, 5, 7 und 15 (Nachsorge)
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen, klinisch signifikanten hämatologischen und klinisch-chemischen Laborwerten zu den in Teil B angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Baseline (Tag -1; Studientag [SD] 37); Tage 2, 3, 5, 7 und 10 (SDs 39, 40, 42, 44 bzw. 47); Tag 22 (SD 59; Follow-up)
|
Baseline (Tag -1; Studientag [SD] 37); Tage 2, 3, 5, 7 und 10 (SDs 39, 40, 42, 44 bzw. 47); Tag 22 (SD 59; Follow-up)
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit anormalen, klinisch signifikanten hämatologischen und klinisch-chemischen Laborwerten zu den in Teil C angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Kohorte 13: Baseline (Tag -1; Studientag [SD] 80); Tage 3, 4 und 7 (SDs 83, 84 bzw. 87); Tag 19 (SD 99; Follow-up). Kohorte 14: Baseline; Tage 3, 4, 7 und 10 (SDs 83, 84, 87 bzw. 90); Tag 22 (SD 102; Follow-up)
|
Kohorte 13: Baseline (Tag -1; Studientag [SD] 80); Tage 3, 4 und 7 (SDs 83, 84 bzw. 87); Tag 19 (SD 99; Follow-up). Kohorte 14: Baseline; Tage 3, 4, 7 und 10 (SDs 83, 84, 87 bzw. 90); Tag 22 (SD 102; Follow-up)
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen, klinisch signifikanten hämatologischen und klinisch-chemischen Laborwerten zu den in Teil D angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Grundlinie (Tag –1; SD 122); Tage 2, 3, 5, 7, 10, 11 und 13 (SDs 124, 125, 127, 129, 132 bzw. 133); Tag 25 (SD 147; Follow-up)
|
Grundlinie (Tag –1; SD 122); Tage 2, 3, 5, 7, 10, 11 und 13 (SDs 124, 125, 127, 129, 132 bzw. 133); Tag 25 (SD 147; Follow-up)
|
|
Veränderung der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert zu den in Teil A angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Grundlinie (Tag -1); Tage 1-3; Tag 5; Tag 7; Tag 15 (Nachsorge)
|
Tag 1: vor der Infusion und 1, 3, 6 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 2: 24 Stunden nach Beginn der Infusion).
Tag 3: 48 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Grundlinie (Tag -1); Tage 1-3; Tag 5; Tag 7; Tag 15 (Nachsorge)
|
Veränderung der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert zu den in Teil B angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Grundlinie (Tag –1; SD 37); Tage 1-10 (SDs 38-47, beziehungsweise); Tag 22 (SD 59; Follow-up)
|
Tage 1–8: 30 Minuten vor der Infusion und 3, 6 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 9: 24 Stunden nach Beginn der Infusion an Tag 8.
Tag 10: 48 Stunden nach Beginn der Infusion an Tag 8
|
Grundlinie (Tag –1; SD 37); Tage 1-10 (SDs 38-47, beziehungsweise); Tag 22 (SD 59; Follow-up)
|
Veränderung der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten in Kohorte 13 von Teil C
Zeitfenster: Grundlinie (Tag -1; SD 80); Tage 1-7 (SDs 81-87, beziehungsweise); Tag 19 (SD 99; Follow-up)
|
Tage 1, 3 und 5: 30 Minuten vor der Infusion und 3, 6 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tage 2, 4 und 6: 24 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 7: 48 Stunden nach Beginn der Infusion an Tag 5
|
Grundlinie (Tag -1; SD 80); Tage 1-7 (SDs 81-87, beziehungsweise); Tag 19 (SD 99; Follow-up)
|
Veränderung der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten in Kohorte 14 von Teil C
Zeitfenster: Grundlinie (Tag -1; SD 80); Tage 1-10 (SDs 81-90, beziehungsweise); Tag 22 (SD 102; Follow-up)
|
Tage 1, 3, 5 und 8: 30 Minuten vor der Infusion und 3, 6 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tage 2, 4, 6 und 9: 24 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tage 7 und 10: 48 Stunden nach Tag 5 bzw. Tag 8, Beginn der Infusion
|
Grundlinie (Tag -1; SD 80); Tage 1-10 (SDs 81-90, beziehungsweise); Tag 22 (SD 102; Follow-up)
|
Veränderung der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert zu den in Teil D angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Grundlinie (SD 122); Tage 1-13 (SDs 123-135, beziehungsweise); Tag 25 (SD 147; Follow-up)
|
Tage 1–11: 30 Minuten vor der Infusion und 3, 6 und 12 Stunden nach der Infusion
|
Grundlinie (SD 122); Tage 1-13 (SDs 123-135, beziehungsweise); Tag 25 (SD 147; Follow-up)
|
Änderung der Elektrokardiogrammparameter gegenüber dem Ausgangswert zu den in den Teilen A und B angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Teil A: Baseline (Tag -1); Tag 1 und 3; Folgebesuch (Tag 15). Teil B: Baseline (Tag -1; SD 37); Tage 1, 3, 5, 7, 10 und 22 (SDs 38, 40, 42, 44, 47 bzw. 59)
|
Teil A: Tag 1: 150 Minuten nach Beginn der Infusion; Tag 3: 48 Stunden nach Beginn der Infusion.
Teil B: Tage 1, 3, 5 und 7: 150 Minuten nach Beginn der Infusion; Tag 10: 48 Stunden nach Beginn der Infusion an Tag 8
|
Teil A: Baseline (Tag -1); Tag 1 und 3; Folgebesuch (Tag 15). Teil B: Baseline (Tag -1; SD 37); Tage 1, 3, 5, 7, 10 und 22 (SDs 38, 40, 42, 44, 47 bzw. 59)
|
Änderung der Elektrokardiogrammparameter gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten in Kohorte 13 in Teil C
Zeitfenster: Grundlinie (Tag -1; SD 80); Tage 1, 3, 5 und 7 (SDs 81, 83, 85 bzw. 87); Tag 19 (SD 99; Follow-up)
|
Tage 1, 3 und 5: 150 Minuten nach Beginn der Infusion; Tag 7: 48 Stunden nach Beginn der Infusion an Tag 5
|
Grundlinie (Tag -1; SD 80); Tage 1, 3, 5 und 7 (SDs 81, 83, 85 bzw. 87); Tag 19 (SD 99; Follow-up)
|
Änderung der Elektrokardiogrammparameter gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten in Kohorte 14 in Teil C
Zeitfenster: Grundlinie (Tag -1; SD 80); Tage 1, 3, 5, 8 und 10 (SDs 81, 83, 85, 88 bzw. 90); Tag 22 (SD 102; Follow-up)
|
Tage 1, 3, 5 und 8: 150 Minuten nach Beginn der Infusion; Tag 10: 48 Stunden nach Beginn der Infusion an Tag 8
|
Grundlinie (Tag -1; SD 80); Tage 1, 3, 5, 8 und 10 (SDs 81, 83, 85, 88 bzw. 90); Tag 22 (SD 102; Follow-up)
|
Änderung der Elektrokardiogrammparameter gegenüber dem Ausgangswert zu den in Teil D angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Grundlinie (SD 122); Tage 1, 3, 5, 7, 9 und 11 (SDs 123, 125, 127, 129, 131 bzw. 133); Tag 13 (SD 135); Tag 25 (SD 147; Follow-up)
|
Tage 1, 3, 5, 7, 9 und 11: 150 Minuten nach Beginn der Infusion.
Tag 13: 48 Stunden nach Beginn der Infusion an Tag 11
|
Grundlinie (SD 122); Tage 1, 3, 5, 7, 9 und 11 (SDs 123, 125, 127, 129, 131 bzw. 133); Tag 13 (SD 135); Tag 25 (SD 147; Follow-up)
|
Anzahl der Teilnehmer mit einer Reaktion an der Infusionsstelle
Zeitfenster: bis zu 14 Tage nach der letzten Infusion des Studienmedikaments (SD 182)
|
bis zu 14 Tage nach der letzten Infusion des Studienmedikaments (SD 182)
|
|
Mittlere maximale Plasmakonzentration (Cmax) und Plasmakonzentration zum Zeitpunkt t (Ct) im Blut zu den angegebenen Zeitpunkten in den Kohorten 1–3 und 5–8 in Teil A
Zeitfenster: Tage 1-3
|
Tag 1: 30 Minuten vor der Infusion; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 2: 24 und 36 Stunden nach Beginn der Infusion; Tag 3: 48 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Tage 1-3
|
Mittlere Cmax und Ct im Blut zu den angegebenen Zeitpunkten in Kohorte 4 in Teil A
Zeitfenster: Tage 1-3
|
Tag 1: 30 Minuten vor der Infusion; 1, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 2: 24 und 36 Stunden nach Beginn der Infusion; Tag 3: 48 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Tage 1-3
|
Mittlere Cmax und Ct im Blut zu den in Teil B angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tage 1, 2, 4, 8, 9 und 10 (SDs 38, 39, 41, 45, 46 bzw. 47)
|
Tag 1: 30 Minuten vor der Infusion; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tage 2 und 4: 30 Minuten vor der Infusion der zweiten Dosis an Tag 2 bzw. 4.
Tag 8: 30 Minuten vor der Infusion der letzten Dosis, die an Tag 8 verabreicht wird; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 9: 24 und 36 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 10: 48 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Tage 1, 2, 4, 8, 9 und 10 (SDs 38, 39, 41, 45, 46 bzw. 47)
|
Mittlere Cmax und Ct im Blut zu den angegebenen Zeitpunkten in Kohorte 13 in Teil C
Zeitfenster: Tage 1–7 (SDs 81–87)
|
Tag 1: 30 Minuten vor der Infusion von ETX2514/Placebo; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion von ETX2514/Placebo.
Tag 2: 24 und 36 Stunden nach Beginn der Infusion von ETX2514/Placebo.
Tag 3: unmittelbar vor Beginn der Sulbactam-Infusion (48 Stunden); 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Sulbactam-Infusion.
Tag 4: 24 und 36 Stunden nach Beginn der Sulbactam-Infusion.
Tag 5: unmittelbar vor der Infusion zur gleichzeitigen Verabreichung von ETX2514/Placebo und Sulbactam (48 Stunden); 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion zur gleichzeitigen Verabreichung von ETX2514/Placebo und Sulbactam.
Tag 6: 24 und 36 Stunden nach Beginn der Infusion zur gleichzeitigen Verabreichung von ETX2514/Placebo und Sulbactam.
Tag 7: 48 Stunden nach Beginn der Infusion zur gleichzeitigen Verabreichung von ETX2514/Placebo und Sulbactam
|
Tage 1–7 (SDs 81–87)
|
Mittlere Cmax und Ct im Blut zu den angegebenen Zeitpunkten in Kohorte 14 in Teil C
Zeitfenster: Tage 1–10 (SDs 81–90)
|
ETX2514/Placebo-Infusion: Tag 1: 30 Minuten vor der Infusion (PTI); 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion (PSOI).
Tag 2: 24 und 36 PSOI.
Imipenem (IM)/Cilastatin (CIL)-Infusion: Tag 3: unmittelbar vor Beginn der Infusion (48 Stunden); 30 Minuten PSOI; 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden PSOI.
Tag 4: 24 und 36 Stunden PSOI.
Gleichzeitige Verabreichung von ETX2514/Placebo und IM/CIL: Tag 5: unmittelbar vor der Infusion (48 Stunden); 30 Minuten PSOI; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden PSOI.
Tag 6: 24 und 36 Stunden PSOI.
Tag 7: 48 Stunden PSOI.
Gleichzeitige Verabreichung von ETX2514/Placebo, Sulbactam und IM/CIL: Tag 8: 30 Minuten vor der Infusion; 30 Minuten PSOI; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 PSOI.
Tag 9: 24 und 36 Stunden PSOI.
Tag 10: 48 Stunden PSOI
|
Tage 1–10 (SDs 81–90)
|
Mittlere Cmax und Ct im Blut zu den in Teil D angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tage 1, 2, 4, 11, 12 und 13 (SDs 124, 125, 127, 134, 135 bzw. 136)
|
Tag 1: 30 Minuten vor der Infusion; 30 Minuten nach Beginn der Infusion; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tage 2 und 4: 30 Minuten vor der Infusion der zweiten Dosis an Tag 2 bzw. 4.
Tag 11: 30 Minuten vor der Infusion der letzten an Tag 11 verabreichten Dosis; 30 Minuten nach Beginn der Infusion; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 12: 24 und 36 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 13: 48 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Tage 1, 2, 4, 11, 12 und 13 (SDs 124, 125, 127, 134, 135 bzw. 136)
|
Mittlere Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax) im Blut zu den angegebenen Zeitpunkten in den Kohorten 1–3 und 5–8 in Teil A
Zeitfenster: Tage 1-3
|
Tag 1: 30 Minuten vor der Infusion; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 2: 24 und 36 Stunden nach Beginn der Infusion; Tag 3: 48 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Tage 1-3
|
Mittlere Tmax im Blut zu den angegebenen Zeitpunkten in Kohorte 4 in Teil A
Zeitfenster: Tage 1-3
|
Tag 1: 30 Minuten vor der Infusion; 1, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 2: 24 und 36 Stunden nach Beginn der Infusion; Tag 3: 48 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Tage 1-3
|
Mittlere Tmax im Blut zu den in Teil B angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tage 1, 2, 4, 8, 9 und 10 (SDs 38, 39, 41, 45, 46 bzw. 47)
|
Tag 1: 30 Minuten vor der Infusion; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tage 2 und 4: 30 Minuten vor der Infusion der zweiten Dosis an Tag 2 bzw. 4.
Tag 8: 30 Minuten vor der Infusion der letzten Dosis, die an Tag 8 verabreicht wird; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 9: 24 und 36 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 10: 48 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Tage 1, 2, 4, 8, 9 und 10 (SDs 38, 39, 41, 45, 46 bzw. 47)
|
Mittlere Tmax im Blut zu den angegebenen Zeitpunkten in Kohorte 13 in Teil C
Zeitfenster: Tage 1–7 (SDs 81–87)
|
Tag 1: 30 Minuten vor der Infusion von ETX2514/Placebo; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion von ETX2514/Placebo.
Tag 2: 24 und 36 Stunden nach Beginn der Infusion von ETX2514/Placebo.
Tag 3: unmittelbar vor Beginn der Sulbactam-Infusion (48 Stunden); 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Sulbactam-Infusion.
Tag 4: 24 und 36 Stunden nach Beginn der Sulbactam-Infusion.
Tag 5: unmittelbar vor der Infusion zur gleichzeitigen Verabreichung von ETX2514/Placebo und Sulbactam (48 Stunden); 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion zur gleichzeitigen Verabreichung von ETX2514/Placebo und Sulbactam.
Tag 6: 24 und 36 Stunden nach Beginn der Infusion zur gleichzeitigen Verabreichung von ETX2514/Placebo und Sulbactam.
Tag 7: 48 Stunden nach Beginn der Infusion zur gleichzeitigen Verabreichung von ETX2514/Placebo und Sulbactam
|
Tage 1–7 (SDs 81–87)
|
Mittlere Tmax im Blut zu den angegebenen Zeitpunkten in Kohorte 14 in Teil C
Zeitfenster: Tage 1–10 (SDs 81–90)
|
ETX2514/Placebo-Infusion: Tag 1: 30 Minuten vor der Infusion (PTI); 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion (PSOI).
Tag 2: 24 und 36 PSOI.
Imipenem (IM)/Cilastatin (CIL)-Infusion: Tag 3: unmittelbar vor Beginn der Infusion (48 Stunden); 30 Minuten PSOI; 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden PSOI.
Tag 4: 24 und 36 Stunden PSOI.
Gleichzeitige Verabreichung von ETX2514/Placebo und IM/CIL: Tag 5: unmittelbar vor der Infusion (48 Stunden); 30 Minuten PSOI; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden PSOI.
Tag 6: 24 und 36 Stunden PSOI.
Tag 7: 48 Stunden PSOI.
Gleichzeitige Verabreichung von ETX2514/Placebo, Sulbactam und IM/CIL: Tag 8: 30 Minuten vor der Infusion; 30 Minuten PSOI; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 PSOI.
Tag 9: 24 und 36 Stunden PSOI.
Tag 10: 48 Stunden PSOI
|
Tage 1–10 (SDs 81–90)
|
Mittlere Tmax im Blut zu den in Teil D angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tage 1, 2, 4, 11, 12 und 13 (SDs 124, 125, 127, 134, 135 bzw. 136)
|
Tag 1: 30 Minuten vor der Infusion; 30 Minuten nach Beginn der Infusion; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tage 2 und 4: 30 Minuten vor der Infusion der zweiten Dosis an Tag 2 bzw. 4.
Tag 11: 30 Minuten vor der Infusion der letzten an Tag 11 verabreichten Dosis; 30 Minuten nach Beginn der Infusion; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 12: 24 und 36 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 13: 48 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Tage 1, 2, 4, 11, 12 und 13 (SDs 124, 125, 127, 134, 135 bzw. 136)
|
Mittlere AUC vom Zeitpunkt 0 bis 24 Stunden (AUC0-24), AUC vom Zeitpunkt 0 bis zum letzten ausgewerteten Zeitpunkt (AUC0-t) und AUC vom Zeitpunkt 0 und extrapoliert bis unendlich (AUC0-∞) im Blut zum angegebenen Zeitpunkt Punkte in den Kohorten 1-3 in Teil A
Zeitfenster: Tage 1-3
|
AUC ist definiert als Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve.
Tag 1: 30 Minuten vor der Infusion; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 2: 24 und 36 Stunden nach Beginn der Infusion; Tag 3: 48 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Tage 1-3
|
Mittlere AUC0-24, AUC0-t und AUC0-∞ im Blut zu den angegebenen Zeitpunkten in Kohorte 4 in Teil A
Zeitfenster: Tage 1-3
|
Tag 1: 30 Minuten vor der Infusion; 1, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 2: 24 und 36 Stunden nach Beginn der Infusion; Tag 3: 48 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Tage 1-3
|
Mittlere AUC0-24, AUC0-t und AUC0-∞ im Blut zu den in Teil B angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tage 1, 2, 4, 8, 9 und 10 (SDs 38, 39, 41, 45, 46 bzw. 47)
|
Tag 1: 30 Minuten vor der Infusion; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tage 2 und 4: 30 Minuten vor der Infusion der zweiten Dosis an Tag 2 bzw. 4.
Tag 8: 30 Minuten vor der Infusion der letzten Dosis, die an Tag 8 verabreicht wird; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 9: 24 und 36 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 10: 48 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Tage 1, 2, 4, 8, 9 und 10 (SDs 38, 39, 41, 45, 46 bzw. 47)
|
Mittlere AUC0-24, AUC0-t und AUC0-∞ im Blut zu den angegebenen Zeitpunkten in Kohorte 13 in Teil C
Zeitfenster: Tage 1–7 (SDs 81–87)
|
Tag 1: 30 Minuten vor der Infusion von ETX2514/Placebo; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion von ETX2514/Placebo.
Tag 2: 24 und 36 Stunden nach Beginn der Infusion von ETX2514/Placebo.
Tag 3: unmittelbar vor Beginn der Sulbactam-Infusion (48 Stunden); 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Sulbactam-Infusion.
Tag 4: 24 und 36 Stunden nach Beginn der Sulbactam-Infusion.
Tag 5: unmittelbar vor der Infusion zur gleichzeitigen Verabreichung von ETX2514/Placebo und Sulbactam (48 Stunden); 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion zur gleichzeitigen Verabreichung von ETX2514/Placebo und Sulbactam.
Tag 6: 24 und 36 Stunden nach Beginn der Infusion zur gleichzeitigen Verabreichung von ETX2514/Placebo und Sulbactam.
Tag 7: 48 Stunden nach Beginn der Infusion zur gleichzeitigen Verabreichung von ETX2514/Placebo und Sulbactam
|
Tage 1–7 (SDs 81–87)
|
Mittlere AUC0-24, AUC0-t und AUC0-∞ im Blut zu den angegebenen Zeitpunkten in Kohorte 14 in Teil C
Zeitfenster: Tage 1–10 (SDs 81–90)
|
ETX2514/Placebo-Infusion: Tag 1: 30 Minuten vor der Infusion (PTI); 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion (PSOI).
Tag 2: 24 und 36 PSOI.
Imipenem (IM)/Cilastatin (CIL)-Infusion: Tag 3: unmittelbar vor Beginn der Infusion (48 Stunden); 30 Minuten PSOI; 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden PSOI.
Tag 4: 24 und 36 Stunden PSOI.
Gleichzeitige Verabreichung von ETX2514/Placebo und IM/CIL: Tag 5: unmittelbar vor der Infusion (48 Stunden); 30 Minuten PSOI; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden PSOI.
Tag 6: 24 und 36 Stunden PSOI.
Tag 7: 48 Stunden PSOI.
Gleichzeitige Verabreichung von ETX2514/Placebo, Sulbactam und IM/CIL: Tag 8: 30 Minuten vor der Infusion; 30 Minuten PSOI; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 PSOI.
Tag 9: 24 und 36 Stunden PSOI.
Tag 10: 48 Stunden PSOI
|
Tage 1–10 (SDs 81–90)
|
Mittlere AUC0-24, AUC0-t und AUC0-∞ im Blut zu den in Teil D angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tage 1, 2, 4, 11, 12 und 13 (SDs 124, 125, 127, 134, 135 bzw. 136)
|
Tag 1: 30 Minuten vor der Infusion; 30 Minuten nach Beginn der Infusion; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tage 2 und 4: 30 Minuten vor der Infusion der zweiten Dosis an Tag 2 bzw. 4.
Tag 11: 30 Minuten vor der Infusion der letzten an Tag 11 verabreichten Dosis; 30 Minuten nach Beginn der Infusion; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 12: 24 und 36 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 13: 48 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Tage 1, 2, 4, 11, 12 und 13 (SDs 124, 125, 127, 134, 135 bzw. 136)
|
Mittlere Eliminationsratenkonstante (Kel) im Blut zu den angegebenen Zeitpunkten in den Kohorten 1–3 und 5–8 in Teil A
Zeitfenster: Tage 1-3
|
Tag 1: 30 Minuten vor der Infusion; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 2: 24 und 36 Stunden nach Beginn der Infusion; Tag 3: 48 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Tage 1-3
|
Mittlere Kel im Blut zu den angegebenen Zeitpunkten in Kohorte 4 in Teil A
Zeitfenster: Tage 1-3
|
Tag 1: 30 Minuten vor der Infusion; 1, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 2: 24 und 36 Stunden nach Beginn der Infusion; Tag 3: 48 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Tage 1-3
|
Mittleres Kel im Blut zu den in Teil B angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tage 1, 2, 4, 8, 9 und 10 (SDs 38, 39, 41, 45, 46 bzw. 47)
|
Tag 1: 30 Minuten vor der Infusion; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tage 2 und 4: 30 Minuten vor der Infusion der zweiten Dosis an Tag 2 bzw. 4.
Tag 8: 30 Minuten vor der Infusion der letzten Dosis, die an Tag 8 verabreicht wird; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 9: 24 und 36 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 10: 48 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Tage 1, 2, 4, 8, 9 und 10 (SDs 38, 39, 41, 45, 46 bzw. 47)
|
Mittlere Kel im Blut zu den angegebenen Zeitpunkten in Kohorte 13 in Teil C
Zeitfenster: Tage 1–7 (SDs 81–87)
|
Tag 1: 30 Minuten vor der Infusion von ETX2514/Placebo; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion von ETX2514/Placebo.
Tag 2: 24 und 36 Stunden nach Beginn der Infusion von ETX2514/Placebo.
Tag 3: unmittelbar vor Beginn der Sulbactam-Infusion (48 Stunden); 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Sulbactam-Infusion.
Tag 4: 24 und 36 Stunden nach Beginn der Sulbactam-Infusion.
Tag 5: unmittelbar vor der Infusion zur gleichzeitigen Verabreichung von ETX2514/Placebo und Sulbactam (48 Stunden); 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion zur gleichzeitigen Verabreichung von ETX2514/Placebo und Sulbactam.
Tag 6: 24 und 36 Stunden nach Beginn der Infusion zur gleichzeitigen Verabreichung von ETX2514/Placebo und Sulbactam.
Tag 7: 48 Stunden nach Beginn der Infusion zur gleichzeitigen Verabreichung von ETX2514/Placebo und Sulbactam
|
Tage 1–7 (SDs 81–87)
|
Mittlere Kel im Blut zu den angegebenen Zeitpunkten in Kohorte 14 in Teil C
Zeitfenster: Tage 1–10 (SDs 81–90)
|
ETX2514/Placebo-Infusion: Tag 1: 30 Minuten vor der Infusion (PTI); 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion (PSOI).
Tag 2: 24 und 36 PSOI.
Imipenem (IM)/Cilastatin (CIL)-Infusion: Tag 3: unmittelbar vor Beginn der Infusion (48 Stunden); 30 Minuten PSOI; 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden PSOI.
Tag 4: 24 und 36 Stunden PSOI.
Gleichzeitige Verabreichung von ETX2514/Placebo und IM/CIL: Tag 5: unmittelbar vor der Infusion (48 Stunden); 30 Minuten PSOI; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden PSOI.
Tag 6: 24 und 36 Stunden PSOI.
Tag 7: 48 Stunden PSOI.
Gleichzeitige Verabreichung von ETX2514/Placebo, Sulbactam und IM/CIL: Tag 8: 30 Minuten vor der Infusion; 30 Minuten PSOI; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 PSOI.
Tag 9: 24 und 36 Stunden PSOI.
Tag 10: 48 Stunden PSOI
|
Tage 1–10 (SDs 81–90)
|
Mittleres Kel im Blut zu den in Teil D angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tage 1, 2, 4, 11, 12 und 13 (SDs 124, 125, 127, 134, 135 bzw. 136)
|
Tag 1: 30 Minuten vor der Infusion; 30 Minuten nach Beginn der Infusion; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tage 2 und 4: 30 Minuten vor der Infusion der zweiten Dosis an Tag 2 bzw. 4.
Tag 11: 30 Minuten vor der Infusion der letzten an Tag 11 verabreichten Dosis; 30 Minuten nach Beginn der Infusion; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 12: 24 und 36 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 13: 48 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Tage 1, 2, 4, 11, 12 und 13 (SDs 124, 125, 127, 134, 135 bzw. 136)
|
Mittlere Eliminationshalbwertszeit (t1/2) im Blut zu den angegebenen Zeitpunkten in den Kohorten 1-3 und 5-8 in Teil A
Zeitfenster: Tage 1-3
|
Tag 1: 30 Minuten vor der Infusion; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 2: 24 und 36 Stunden nach Beginn der Infusion; Tag 3: 48 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Tage 1-3
|
Mittlere t1/2 im Blut zu den angegebenen Zeitpunkten in Kohorte 4 in Teil A
Zeitfenster: Tage 1-3
|
Tag 1: 30 Minuten vor der Infusion; 1, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 2: 24 und 36 Stunden nach Beginn der Infusion; Tag 3: 48 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Tage 1-3
|
Mittlere t1/2 im Blut zu den in Teil B angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tage 1, 2, 4, 8, 9 und 10 (SDs 38, 39, 41, 45, 46 bzw. 47)
|
Tag 1: 30 Minuten vor der Infusion; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tage 2 und 4: 30 Minuten vor der Infusion der zweiten Dosis an Tag 2 bzw. 4.
Tag 8: 30 Minuten vor der Infusion der letzten Dosis, die an Tag 8 verabreicht wird; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 9: 24 und 36 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 10: 48 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Tage 1, 2, 4, 8, 9 und 10 (SDs 38, 39, 41, 45, 46 bzw. 47)
|
Mittlere t1/2 im Blut zu den angegebenen Zeitpunkten in Kohorte 13 in Teil C
Zeitfenster: Tage 1–7 (SDs 81–87)
|
Tag 1: 30 Minuten vor der Infusion von ETX2514/Placebo; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion von ETX2514/Placebo.
Tag 2: 24 und 36 Stunden nach Beginn der Infusion von ETX2514/Placebo.
Tag 3: unmittelbar vor Beginn der Sulbactam-Infusion (48 Stunden); 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Sulbactam-Infusion.
Tag 4: 24 und 36 Stunden nach Beginn der Sulbactam-Infusion.
Tag 5: unmittelbar vor der Infusion zur gleichzeitigen Verabreichung von ETX2514/Placebo und Sulbactam (48 Stunden); 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion zur gleichzeitigen Verabreichung von ETX2514/Placebo und Sulbactam.
Tag 6: 24 und 36 Stunden nach Beginn der Infusion zur gleichzeitigen Verabreichung von ETX2514/Placebo und Sulbactam.
Tag 7: 48 Stunden nach Beginn der Infusion zur gleichzeitigen Verabreichung von ETX2514/Placebo und Sulbactam
|
Tage 1–7 (SDs 81–87)
|
Mittlere t1/2 im Blut zu den angegebenen Zeitpunkten in Kohorte 14 in Teil C
Zeitfenster: Tage 1–10 (SDs 81–90)
|
ETX2514/Placebo-Infusion: Tag 1: 30 Minuten vor der Infusion (PTI); 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion (PSOI).
Tag 2: 24 und 36 PSOI.
Imipenem (IM)/Cilastatin (CIL)-Infusion: Tag 3: unmittelbar vor Beginn der Infusion (48 Stunden); 30 Minuten PSOI; 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden PSOI.
Tag 4: 24 und 36 Stunden PSOI.
Gleichzeitige Verabreichung von ETX2514/Placebo und IM/CIL: Tag 5: unmittelbar vor der Infusion (48 Stunden); 30 Minuten PSOI; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden PSOI.
Tag 6: 24 und 36 Stunden PSOI.
Tag 7: 48 Stunden PSOI.
Gleichzeitige Verabreichung von ETX2514/Placebo, Sulbactam und IM/CIL: Tag 8: 30 Minuten vor der Infusion; 30 Minuten PSOI; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 PSOI.
Tag 9: 24 und 36 Stunden PSOI.
Tag 10: 48 Stunden PSOI
|
Tage 1–10 (SDs 81–90)
|
Mittlere t1/2 im Blut zu den in Teil D angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tage 1, 2, 4, 11, 12 und 13 (SDs 124, 125, 127, 134, 135 bzw. 136)
|
Tag 1: 30 Minuten vor der Infusion; 30 Minuten nach Beginn der Infusion; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tage 2 und 4: 30 Minuten vor der Infusion der zweiten Dosis an Tag 2 bzw. 4.
Tag 11: 30 Minuten vor der Infusion der letzten an Tag 11 verabreichten Dosis; 30 Minuten nach Beginn der Infusion; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 12: 24 und 36 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 13: 48 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Tage 1, 2, 4, 11, 12 und 13 (SDs 124, 125, 127, 134, 135 bzw. 136)
|
Mittlere Clearance im Blut zu den angegebenen Zeitpunkten in den Kohorten 1–3 und 5–8 in Teil A
Zeitfenster: Tage 1-3
|
Tag 1: 30 Minuten vor der Infusion; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 2: 24 und 36 Stunden nach Beginn der Infusion; Tag 3: 48 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Tage 1-3
|
Mittlere Clearance im Blut zu den angegebenen Zeitpunkten in Kohorte 4 in Teil A
Zeitfenster: Tage 1-3
|
Tag 1: 30 Minuten vor der Infusion; 1, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 2: 24 und 36 Stunden nach Beginn der Infusion; Tag 3: 48 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Tage 1-3
|
Mittlere Clearance im Urin zu den in Teil A angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Grundlinie (Tag -1); Tage 1-3
|
-12 bis 0 Stunden vor Beginn der Infusion; 0–6, 6–12, 12–24 und 24–48 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Grundlinie (Tag -1); Tage 1-3
|
Mittlere Clearance im Blut zu den in Teil B angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tage 1, 2, 4, 8, 9 und 10 (SDs 38, 39, 41, 45, 46 bzw. 47)
|
Tag 1: 30 Minuten vor der Infusion; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tage 2 und 4: 30 Minuten vor der Infusion der zweiten Dosis an Tag 2 bzw. 4.
Tag 8: 30 Minuten vor der Infusion der letzten Dosis, die an Tag 8 verabreicht wird; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 9: 24 und 36 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 10: 48 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Tage 1, 2, 4, 8, 9 und 10 (SDs 38, 39, 41, 45, 46 bzw. 47)
|
Mittlere Clearance im Urin zu den in Teil B angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Grundlinie (Tag –1; SD 37); Tage 1-3 und 7-10 (SDs 38-40 bzw. 44-47)
|
Alle Tage: -12 bis 0 Stunden vor Beginn der Infusion; 0–6, 6–12, 12–24 und 24–48 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Grundlinie (Tag –1; SD 37); Tage 1-3 und 7-10 (SDs 38-40 bzw. 44-47)
|
Mittlere Clearance im Blut zu den angegebenen Zeitpunkten in Kohorte 13 in Teil C
Zeitfenster: Tage 1–7 (SDs 81–87)
|
Tag 1: 30 Minuten vor der Infusion von ETX2514/Placebo; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion von ETX2514/Placebo.
Tag 2: 24 und 36 Stunden nach Beginn der Infusion von ETX2514/Placebo.
Tag 3: unmittelbar vor Beginn der Sulbactam-Infusion (48 Stunden); 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Sulbactam-Infusion.
Tag 4: 24 und 36 Stunden nach Beginn der Sulbactam-Infusion.
Tag 5: unmittelbar vor der Infusion zur gleichzeitigen Verabreichung von ETX2514/Placebo und Sulbactam (48 Stunden); 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion zur gleichzeitigen Verabreichung von ETX2514/Placebo und Sulbactam.
Tag 6: 24 und 36 Stunden nach Beginn der Infusion zur gleichzeitigen Verabreichung von ETX2514/Placebo und Sulbactam.
Tag 7: 48 Stunden nach Beginn der Infusion zur gleichzeitigen Verabreichung von ETX2514/Placebo und Sulbactam
|
Tage 1–7 (SDs 81–87)
|
Mittlere Clearance im Urin zu den angegebenen Zeitpunkten in Kohorte 13 in Teil C
Zeitfenster: Grundlinie (Tag -1; SD 80); Tage 1–7 (SDs 81–87)
|
Tag 1 bis Tag 3 (ETX2514/Placebo): von -12 bis 0 Stunden vor Beginn der Infusion; 0–6, 6–12, 12–24 und 24–48 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tage 3–5 (Sulbactam): 0–6, 6–12, 12–24 und 24–48 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tage 5–7 (Infusion zur gemeinsamen Verabreichung von ETX2514/Placebo und Sulbactam): 0–6, 6–12, 12–24 und 24–48 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Grundlinie (Tag -1; SD 80); Tage 1–7 (SDs 81–87)
|
Mittlere Clearance im Blut zu den angegebenen Zeitpunkten in Kohorte 14 in Teil C
Zeitfenster: Tage 1–10 (SDs 81–90)
|
ETX2514/Placebo-Infusion: Tag 1: 30 Minuten vor der Infusion (PTI); 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion (PSOI).
Tag 2: 24 und 36 PSOI.
Imipenem (IM)/Cilastatin (CIL)-Infusion: Tag 3: unmittelbar vor Beginn der Infusion (48 Stunden); 30 Minuten PSOI; 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden PSOI.
Tag 4: 24 und 36 Stunden PSOI.
Gleichzeitige Verabreichung von ETX2514/Placebo und IM/CIL: Tag 5: unmittelbar vor der Infusion (48 Stunden); 30 Minuten PSOI; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden PSOI.
Tag 6: 24 und 36 Stunden PSOI.
Tag 7: 48 Stunden PSOI.
Gleichzeitige Verabreichung von ETX2514/Placebo, Sulbactam und IM/CIL: Tag 8: 30 Minuten vor der Infusion; 30 Minuten PSOI; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 PSOI.
Tag 9: 24 und 36 Stunden PSOI.
Tag 10: 48 Stunden PSOI
|
Tage 1–10 (SDs 81–90)
|
Mittlere Clearance im Urin zu den angegebenen Zeitpunkten in Kohorte 14 in Teil C
Zeitfenster: Grundlinie (Tag -1; SD 80); Tage 1–10 (SDs 81–90)
|
Tag 1 bis Tag 3 (ETX2514/Placebo): von -12 bis 0 Stunden vor Beginn der Infusion; 0–6, 6–12, 12–24 und 24–48 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 3 bis Tag 5 (Imipenem/Cilastatin): 0–6, 6–12, 12–24 und 24–48 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 5 bis Tag 7 (Infusion zur gleichzeitigen Verabreichung von ETX2514/Placebo und Imipenem/Cilastatin): 0–6, 6–12, 12–24 und 24–48 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 8 bis Tag 10 (Infusion zur gleichzeitigen Verabreichung von ETX2514/Placebo, Sulbactam und Imipenem/Cilastatin): von -12 bis 0 Stunden vor Beginn der Infusion; 0–6, 6–12, 12–24 und 24–48 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Grundlinie (Tag -1; SD 80); Tage 1–10 (SDs 81–90)
|
Mittlere Clearance im Blut zu den in Teil D angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tage 1, 2, 4, 11, 12 und 13 (SDs 124, 125, 127, 134, 135 bzw. 136)
|
Tag 1: 30 Minuten vor der Infusion; 30 Minuten nach Beginn der Infusion; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tage 2 und 4: 30 Minuten vor der Infusion der zweiten Dosis an Tag 2 bzw. 4.
Tag 11: 30 Minuten vor der Infusion der letzten an Tag 11 verabreichten Dosis; 30 Minuten nach Beginn der Infusion; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 12: 24 und 36 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 13: 48 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Tage 1, 2, 4, 11, 12 und 13 (SDs 124, 125, 127, 134, 135 bzw. 136)
|
Mittlere Clearance im Urin zu den in Teil D angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Grundlinie (Tag –1; SD 123); Tage 1-3 (SDs 124-126, beziehungsweise); Tage 10–13 (SDs 133–136)
|
Tage 1-3: von -12 bis 0 Stunden vor Beginn der Infusion; 0–6, 6–12, 12–24 und 24–48 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tage 11–13: von –12 bis 0 Stunden vor Beginn der Infusion; 0–6, 6–12, 12–24 und 24–48 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Grundlinie (Tag –1; SD 123); Tage 1-3 (SDs 124-126, beziehungsweise); Tage 10–13 (SDs 133–136)
|
Mittleres Verteilungsvolumen (VzVdss) im Blut zu den angegebenen Zeitpunkten in den Kohorten 1-3 und 5-8 in Teil A
Zeitfenster: Tage 1-3
|
Tag 1: 30 Minuten vor der Infusion; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 2: 24 und 36 Stunden nach Beginn der Infusion; Tag 3: 48 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Tage 1-3
|
Mittlere VzVdss im Blut zu den angegebenen Zeitpunkten in Kohorte 4 in Teil A
Zeitfenster: Tage 1-3
|
Tag 1: 30 Minuten vor der Infusion; 1, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 2: 24 und 36 Stunden nach Beginn der Infusion; Tag 3: 48 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Tage 1-3
|
Mittlere VzVdss im Blut zu den in Teil B angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tage 1, 2, 4, 8, 9 und 10 (SDs 38, 39, 41, 45, 46 bzw. 47)
|
Tag 1: 30 Minuten vor der Infusion; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tage 2 und 4: 30 Minuten vor der Infusion der zweiten Dosis an Tag 2 bzw. 4.
Tag 8: 30 Minuten vor der Infusion der letzten Dosis, die an Tag 8 verabreicht wird; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 9: 24 und 36 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 10: 48 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Tage 1, 2, 4, 8, 9 und 10 (SDs 38, 39, 41, 45, 46 bzw. 47)
|
Mittlere VzVdss im Blut zu den angegebenen Zeitpunkten in Kohorte 13 in Teil C
Zeitfenster: Tage 1–7 (SDs 81–87)
|
Tag 1: 30 Minuten vor der Infusion von ETX2514/Placebo; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion von ETX2514/Placebo.
Tag 2: 24 und 36 Stunden nach Beginn der Infusion von ETX2514/Placebo.
Tag 3: unmittelbar vor Beginn der Sulbactam-Infusion (48 Stunden); 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Sulbactam-Infusion.
Tag 4: 24 und 36 Stunden nach Beginn der Sulbactam-Infusion.
Tag 5: unmittelbar vor der Infusion zur gleichzeitigen Verabreichung von ETX2514/Placebo und Sulbactam (48 Stunden); 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion zur gleichzeitigen Verabreichung von ETX2514/Placebo und Sulbactam.
Tag 6: 24 und 36 Stunden nach Beginn der Infusion zur gleichzeitigen Verabreichung von ETX2514/Placebo und Sulbactam.
Tag 7: 48 Stunden nach Beginn der Infusion zur gleichzeitigen Verabreichung von ETX2514/Placebo und Sulbactam
|
Tage 1–7 (SDs 81–87)
|
Mittlere VzVdss im Blut zu den angegebenen Zeitpunkten in Kohorte 14 in Teil C
Zeitfenster: Tage 1–10 (SDs 81–90)
|
ETX2514/Placebo-Infusion: Tag 1: 30 Minuten vor der Infusion (PTI); 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion (PSOI).
Tag 2: 24 und 36 PSOI.
Imipenem (IM)/Cilastatin (CIL)-Infusion: Tag 3: unmittelbar vor Beginn der Infusion (48 Stunden); 30 Minuten PSOI; 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden PSOI.
Tag 4: 24 und 36 Stunden PSOI.
Gleichzeitige Verabreichung von ETX2514/Placebo und IM/CIL: Tag 5: unmittelbar vor der Infusion (48 Stunden); 30 Minuten PSOI; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden PSOI.
Tag 6: 24 und 36 Stunden PSOI.
Tag 7: 48 Stunden PSOI.
Gleichzeitige Verabreichung von ETX2514/Placebo, Sulbactam und IM/CIL: Tag 8: 30 Minuten vor der Infusion; 30 Minuten PSOI; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 PSOI.
Tag 9: 24 und 36 Stunden PSOI.
Tag 10: 48 Stunden PSOI
|
Tage 1–10 (SDs 81–90)
|
Mittlere VzVdss im Blut zu den in Teil D angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tage 1, 2, 4, 11, 12 und 13 (SDs 124, 125, 127, 134, 135 bzw. 136)
|
Tag 1: 30 Minuten vor der Infusion; 30 Minuten nach Beginn der Infusion; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tage 2 und 4: 30 Minuten vor der Infusion der zweiten Dosis an Tag 2 bzw. 4.
Tag 11: 30 Minuten vor der Infusion der letzten an Tag 11 verabreichten Dosis; 30 Minuten nach Beginn der Infusion; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 12: 24 und 36 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 13: 48 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Tage 1, 2, 4, 11, 12 und 13 (SDs 124, 125, 127, 134, 135 bzw. 136)
|
Mittlere kumulative Ausscheidung des unveränderten Arzneimittels im Urin (Ae) zu den in Teil A angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Grundlinie (Tag -1); Tage 1-3
|
-12 bis 0 Stunden vor Beginn der Infusion; 0–6, 6–12, 12–24 und 24–48 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Grundlinie (Tag -1); Tage 1-3
|
Mittleres Ae zu den in Teil B angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Grundlinie (Tag –1; SD 37); Tage 1-3 und 7-10 (SDs 38-40 bzw. 44-47)
|
Alle Tage: -12 bis 0 Stunden vor Beginn der Infusion; 0–6, 6–12, 12–24 und 24–48 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Grundlinie (Tag –1; SD 37); Tage 1-3 und 7-10 (SDs 38-40 bzw. 44-47)
|
Mittlere Ae zu den angegebenen Zeitpunkten in Kohorte 13 in Teil C
Zeitfenster: Grundlinie (Tag -1; SD 80); Tage 1–7 (SDs 81–87)
|
Tag 1 bis Tag 3 (ETX2514/Placebo): von -12 bis 0 Stunden vor Beginn der Infusion; 0–6, 6–12, 12–24 und 24–48 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tage 3–5 (Sulbactam): 0–6, 6–12, 12–24 und 24–48 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tage 5–7 (Infusion zur gemeinsamen Verabreichung von ETX2514/Placebo und Sulbactam): 0–6, 6–12, 12–24 und 24–48 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Grundlinie (Tag -1; SD 80); Tage 1–7 (SDs 81–87)
|
Mittlere Ae zu den angegebenen Zeitpunkten in Kohorte 14 in Teil C
Zeitfenster: Grundlinie (Tag -1; SD 80); Tage 1–10 (SDs 81–90)
|
Tag 1 bis Tag 3 (ETX2514/Placebo): von -12 bis 0 Stunden vor Beginn der Infusion; 0–6, 6–12, 12–24 und 24–48 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 3 bis Tag 5 (Imipenem/Cilastatin): 0–6, 6–12, 12–24 und 24–48 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 5 bis Tag 7 (Infusion zur gleichzeitigen Verabreichung von ETX2514/Placebo und Imipenem/Cilastatin): 0–6, 6–12, 12–24 und 24–48 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 8 bis Tag 10 (Infusion zur gleichzeitigen Verabreichung von ETX2514/Placebo, Sulbactam und Imipenem/Cilastatin): von -12 bis 0 Stunden vor Beginn der Infusion; 0–6, 6–12, 12–24 und 24–48 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Grundlinie (Tag -1; SD 80); Tage 1–10 (SDs 81–90)
|
Mittleres Ae zu den angegebenen Zeitpunkten in Teil D
Zeitfenster: Grundlinie (Tag –1; SD 123); Tage 1-3 (SDs 124-126, beziehungsweise); Tage 10–13 (SDs 133–136)
|
Tage 1-3: von -12 bis 0 Stunden vor Beginn der Infusion; 0–6, 6–12, 12–24 und 24–48 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tage 11–13: von –12 bis 0 Stunden vor Beginn der Infusion; 0–6, 6–12, 12–24 und 24–48 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Grundlinie (Tag –1; SD 123); Tage 1-3 (SDs 124-126, beziehungsweise); Tage 10–13 (SDs 133–136)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der älteren Teilnehmer mit allen nicht schwerwiegenden und allen schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: bis Tag 15
|
bis Tag 15
|
|
Anzahl der älteren Teilnehmer mit einem unerwünschten Ereignis der angegebenen Kausalität und Schwere
Zeitfenster: bis Tag 15
|
bis Tag 15
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit anormalen, klinisch signifikanten hämatologischen und klinisch-chemischen Parametern zu den angegebenen Zeitpunkten in Teil A für ältere Teilnehmer
Zeitfenster: Grundlinie (Tag -1); Tage 3, 5, 7 und 15 (Nachsorge)
|
Grundlinie (Tag -1); Tage 3, 5, 7 und 15 (Nachsorge)
|
|
Veränderung der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert zu den in Teil A für ältere Teilnehmer angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Grundlinie (Tag -1); Tage 1-3; Tag 5; Tag 7; Tag 15 (Nachsorge)
|
Tag 1: vor der Infusion und 1, 3, 6 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 2: 24 Stunden nach Beginn der Infusion).
Tag 3: 48 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Grundlinie (Tag -1); Tage 1-3; Tag 5; Tag 7; Tag 15 (Nachsorge)
|
Änderung der Elektrokardiogrammparameter gegenüber dem Ausgangswert zu den in Teil A für ältere Teilnehmer angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Grundlinie (Tag -1); Tag 1; Tag 3; Folgebesuch (Tag 15)
|
Tag 1: 30 Minuten nach Beginn der Infusion
|
Grundlinie (Tag -1); Tag 1; Tag 3; Folgebesuch (Tag 15)
|
Anzahl der älteren Teilnehmer mit einer Reaktion an der Infusionsstelle
Zeitfenster: bis Tag 15
|
bis Tag 15
|
|
Mittlere Cmax und Ct im Blut zu den angegebenen Zeitpunkten in Teil A für ältere Teilnehmer
Zeitfenster: Tage 1-3
|
Tag 1: 30 Minuten vor der Infusion; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 2: 24 und 36 Stunden nach Beginn der Infusion; Tag 3: 48 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Tage 1-3
|
Mittlere Tmax im Blut zu den angegebenen Zeitpunkten in Teil A für ältere Teilnehmer
Zeitfenster: Tage 1-3
|
Tag 1: 30 Minuten vor der Infusion; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 2: 24 und 36 Stunden nach Beginn der Infusion; Tag 3: 48 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Tage 1-3
|
Mittlere AUC0-24, AUC0-t und AUC0-∞ im Blut zu den in Teil A angegebenen Zeitpunkten für ältere Teilnehmer
Zeitfenster: Tage 1-3
|
Tag 1: 30 Minuten vor der Infusion; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 2: 24 und 36 Stunden nach Beginn der Infusion; Tag 3: 48 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Tage 1-3
|
Mittleres Kel im Blut zu den angegebenen Zeitpunkten in Teil A für ältere Teilnehmer
Zeitfenster: Tage 1-3
|
Tag 1: 30 Minuten vor der Infusion; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 2: 24 und 36 Stunden nach Beginn der Infusion; Tag 3: 48 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Tage 1-3
|
Mittlere t1/2 im Blut zu den angegebenen Zeitpunkten in Teil A für ältere Teilnehmer
Zeitfenster: Tage 1-3
|
Tag 1: 30 Minuten vor der Infusion; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 2: 24 und 36 Stunden nach Beginn der Infusion; Tag 3: 48 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Tage 1-3
|
Mittlere Clearance im Blut zu den angegebenen Zeitpunkten in Teil A für ältere Teilnehmer
Zeitfenster: Tage 1-3
|
Tag 1: 30 Minuten vor der Infusion; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 2: 24 und 36 Stunden nach Beginn der Infusion; Tag 3: 48 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Tage 1-3
|
Mittlere Clearance im Urin zu den angegebenen Zeitpunkten in Teil A für ältere Teilnehmer
Zeitfenster: Tage 1-3
|
-12 bis 0 Stunden vor Beginn der Infusion; 0–6, 6–12, 12–24 und 24–48 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Tage 1-3
|
Mittlere VzVdss im Blut zu den angegebenen Zeitpunkten in Teil A für ältere Teilnehmer
Zeitfenster: Tage 1-3
|
Tag 1: 30 Minuten vor der Infusion; 1, 2, 3, 3,5, 4, 5, 6, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Infusion.
Tag 2: 24 und 36 Stunden nach Beginn der Infusion; Tag 3: 48 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Tage 1-3
|
Mittleres Ae zu den angegebenen Zeitpunkten in Teil A für ältere Teilnehmer
Zeitfenster: Tage 1-3
|
-12 bis 0 Stunden vor Beginn der Infusion; 0–6, 6–12, 12–24 und 24–48 Stunden nach Beginn der Infusion
|
Tage 1-3
|
Anzahl der älteren Teilnehmer, die gleichzeitig Medikamente einnehmen
Zeitfenster: bis Tag 15
|
bis Tag 15
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CS2514-2016-0001
- ACTRN12616000995471p (REGISTRIERUNG: Australian New Zealand Clinical Trials Registry (ANZCTR))
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Acinetobacter Baumannii-Infektion
-
University Hospital, Strasbourg, FranceRekrutierungAcinetobacter baumanniiFrankreich
-
Entasis TherapeuticsAbgeschlossenKomplexe Infektionen mit Acinetobacter Baumannii-calcoaceticusVereinigte Staaten
-
Entasis TherapeuticsAbgeschlossenKomplexe Infektionen mit Acinetobacter Baumannii-calcoaceticusVereinigte Staaten
-
Southeast University, ChinaAbgeschlossenAcinetobacter Baumannii-Infektion
-
Entasis TherapeuticsAbgeschlossen
-
Duke UniversityAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Vereinigte Staaten
-
Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
-
Princess Maxima Center for Pediatric OncologyUMC Utrecht; Dutch Cancer SocietyRekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Niederlande
-
University of MalayaTeleflexRekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionMalaysia
Klinische Studien zur ETX2514
-
Entasis TherapeuticsAbgeschlossenKomplexe Infektionen mit Acinetobacter Baumannii-calcoaceticusVereinigte Staaten
-
Entasis TherapeuticsClinartisAbgeschlossen
-
Entasis TherapeuticsAbgeschlossenKomplexe Infektionen mit Acinetobacter Baumannii-calcoaceticusVereinigte Staaten
-
Entasis TherapeuticsAbgeschlossenBakteriämie | Beatmungsassoziierte bakterielle Pneumonie | Acinetobacter Baumannii-calcoaceticus-Komplex | Im Krankenhaus erworbene bakterielle Pneumonie | Colistin-resistentes ABCVereinigte Staaten, Weißrussland, Brasilien, China, Griechenland, Ungarn, Indien, Israel, Korea, Republik von, Litauen, Mexiko, Peru, Puerto Rico, Russische Föderation, Taiwan, Thailand, Truthahn
-
Entasis TherapeuticsAbgeschlossenAkute Pyelonephritis | Komplizierte HarnwegsinfektionBulgarien