- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03445195
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von intravenösem Sulbactam-ETX2514 bei der Behandlung von hospitalisierten Erwachsenen mit komplizierten Harnwegsinfektionen
20. Januar 2020 aktualisiert von: Entasis Therapeutics
Eine doppelblinde, randomisierte, Placebo-kontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von intravenösem Sulbactam-ETX2514 bei der Behandlung von Krankenhauspatienten mit komplizierten Harnwegsinfektionen, einschließlich akuter Pyelonephritis
Diese Studie ist eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von IV ETX2514SUL bei Patienten mit komplizierten Harnwegsinfektionen (cUTIs), die ansonsten relativ gesund sind.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von IV ETX2514SUL bei Patienten mit cUTIs, die ansonsten relativ gesund sind.
Patienten mit akuter Pyelonephritis können ebenfalls aufgenommen werden.
Ungefähr 80 Patienten werden randomisiert und erhalten alle 6 Stunden (q6h) entweder 1 g ETX2514/1 g Sulbactam IV oder ein entsprechendes Placebo.
Alle Patienten erhalten eine Basistherapie mit 500 mg IV Imipenem/Cilastatin alle 6 Stunden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
80
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Sofia, Bulgarien, 1431
- Universeity Multiprofile Hospital for Active Teatment
-
Sofia, Bulgarien, 1431
- University Multiprofile Hospital for Active Teatment-Clinic of Nephrology
-
Sofia, Bulgarien, 1606
- Multiprofile Hospital for Active Teatment (MHAT) and Emergency Medicine - Pirogov
-
Sofia, Bulgarien, 1632
- Multiprofile Hospital for Active Teatment (MHAT) and Emergency Medicine - Doverie
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 90 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eine unterschriebene Einverständniserklärung (ICF). Wenn ein Studienpatient aufgrund seines Gesundheitszustands nicht in der Lage ist, seine informierte Einwilligung zu erteilen, kann der gesetzlich bevollmächtigte Vertreter des Patienten im Namen des Studienpatienten einwilligen, wie dies nach lokalem Recht und institutionellen Standardarbeitsanweisungen zulässig ist.
- Männlich oder weiblich, 18 bis einschließlich 90 Jahre alt.
- Erwartung nach Einschätzung des Ermittlers, dass die cUTI des Patienten eine anfängliche Hospitalisierung und Behandlung mit IV-Antibiotika erfordern würde.
- Dokumentierte oder vermutete cUTI oder akute Pyelonephritis (AP).
Ausschlusskriterien:
- Makrohämaturie, die einen anderen Eingriff als die Verabreichung des Studienmedikaments oder die Entfernung oder den Austausch eines Blasenkatheters erfordert.
- Bekannte nicht renale Infektionsquelle wie Endokarditis, Osteomyelitis, Abszess, Meningitis oder Lungenentzündung, die innerhalb von 7 Tagen vor der Randomisierung diagnostiziert wurde und die Bewertung des Ansprechens auf die Studienantibiotika beeinträchtigen würde.
- Der Patient benötigt während der Studie eine kontinuierliche Behandlung mit Probenecid, Methotrexat, Ganciclovir, Valproinsäure oder Divalproex-Natrium.
- Erhalt einer Einzeldosis eines lang wirkenden, potenziell wirksamen systemischen Antibiotikums mit Aktivität gegen gramnegative Uropathogene für mehr als 24 Stunden innerhalb des 72-Stunden-Fensters vor der Randomisierung.
- Bedarf zum Zeitpunkt der Randomisierung aus irgendeinem Grund für eine zusätzliche systemische antimikrobielle Therapie (einschließlich antibakterieller, antimykobakterieller oder antimykotischer Therapie) außer dem Studienmedikament, mit Ausnahme einer einzelnen oralen Dosis einer antimykotischen Behandlung für vaginale Candidiasis.
- Erfordert wahrscheinlich die Verwendung eines Antibiotikums zur cUTI- oder AP-Prophylaxe während der Teilnahme des Patienten an der Studie [von der Randomisierung bis zum Late Follow-up (LFU) Visit].
- Alle Patienten, die zuvor in diese Studie randomisiert wurden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Sulbactam-ETX2514 (ETX2514SUL) + Imipenem/Cilastatin
|
Das ETX2514SUL-Schema mit 1 g ETX2514/1 g Sulbactam, infundiert über 3 Stunden alle 6 Stunden.
Andere Namen:
Alle Patienten erhalten eine Basistherapie mit 500 mg IV Imipenem/Cilastatin alle 6 Stunden.
|
|
Placebo-Komparator: Placebo + Imipenem/Cilastatin
|
Alle Patienten erhalten eine Basistherapie mit 500 mg IV Imipenem/Cilastatin alle 6 Stunden.
Passende 1g IV-Lösung.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Gesamterfolg
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum 21. Tag
|
Der primäre Wirksamkeitsendpunkt für diese Studie war der Anteil der Patienten mit einem Gesamterfolg (klinische Heilung und mikrobiologische Eradikation) für die m-MITT-Population (mikrobiologisch modifizierte Behandlungsabsicht) beim TOC-Besuch.
|
Von der Grundlinie bis zum 21. Tag
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Klinische Heilung
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 21
|
Anteil der Patienten mit einem Ansprechen auf klinische Heilung für die Populationen MITT (modifizierte Behandlungsabsicht), m-MITT (mikrobiologisch modifizierte Behandlungsabsicht), CE (klinisch auswertbar) und ME (mikrobiologisch auswertbar) beim TOC (Test of Cure). ) besuchen.
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Grundlinie bis Tag 21
|
|
Mikrobiologische Ausrottung
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 21
|
Anteil der Patienten mit einem Ansprechen auf mikrobiologische Eradikation für die m-MITT- (mikrobiologisch modifizierte Behandlungsabsicht) und ME- (mikrobiologisch auswertbare) Population beim TOC-Besuch
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Grundlinie bis Tag 21
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Anibal Calmaggi, MD, Medpace, Inc.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
17. Januar 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
17. Mai 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
17. Mai 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Februar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Februar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. Februar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Januar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Januar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Krankheitsattribute
- Nephritis
- Nephritis, interstitielle
- Nierenbeckenentzündung
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Harnwegsinfektion
- Pyelonephritis
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Protease-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Beta-Lactamase-Hemmer
- Imipenem
- Cilastatin
- Sulbactam
- Cilastatin, Imipenem-Medikamentenkombination
Andere Studien-ID-Nummern
- CS2514-2017-0003
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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