- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02979119
Das European Pediatric Network for Haemophilia Management (PedNet-Register) (PedNet)
Das European Pediatric Network for Haemophilia Management und das PedNet Haemophilia Registry
Begründung:
Hämophilie ist eine seltene Krankheit; Um das Wissen zu verbessern, ist eine internationale Zusammenarbeit erforderlich. Wohldefinierte klinische Daten werden aus vollständigen Kohorten gesammelt, um Selektionsverzerrungen zu vermeiden.
Zielsetzung:
Erhebung von Daten zu Blutungen während der Neugeborenenperiode, endogenen (genetischen) und exogenen (behandlungsbedingten) Determinanten der Inhibitorentwicklung und des Langzeitergebnisses.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Design: Multizentrische prospektive beobachtende Geburtskohortenstudie
Bevölkerung:
Patienten mit Hämophilie A und B mit FVIII/IX-Spiegeln von < 1 bis 25 %, geboren zwischen dem 1.1.2000 und dem 1.1.2030.
Intervention:
Kein Eingriff; nur Dokumentation von Patientenmerkmalen und Parametern der routinemäßigen Patientenversorgung und des Ergebnisses
Hauptergebnisparameter:
Ergebnis: klinisch relevante Inhibitorentwicklung, Blutungsmuster und Gelenkstatus bei körperlicher Untersuchung und Bildgebung.
Determinanten: Baseline-FVIII/IX-Spiegel, Messung hemmender Antikörper, Familienanamnese, FVIII/IX-Genmutation, Einzelheiten zur Ersatztherapie (entsprechend jeder Infusion für die ersten 50 Behandlungstage und danach jährlich) und Operationen.
Art und Umfang der Belastungen und Risiken der Teilhabe-, Leistungs- und Gruppenbindung:
- Keine Belastung für die Patienten. Genau definierte klinische Daten werden aus den Krankenakten gesammelt. Durch die Teilnahme an diesem Register ändert sich die Anzahl der Besuche in der Klinik nicht. Alle erhobenen Ergebnisparameter (einschließlich Laborergebnisse) sind Teil der klinischen Routineversorgung.
- Ein direkter Nutzen ist nicht zu erwarten. Die direkte Interaktion zwischen Zentren, die Patienten mit seltenen Krankheiten behandeln, verbessert jedoch sowohl die klinische Versorgung als auch bessere Richtlinien und kann somit einen indirekten Nutzen bringen.
- Multizentrische Teilnahme: Hämophilie ist eine sehr seltene Erkrankung. Daher ist das Sammeln von Daten über eine multizentrische Beobachtungskohorte die einzige Möglichkeit, diese spezifische Population zu untersuchen.
- Das Register betrifft Jungen mit Hämophilie und kann bei älteren Patienten nicht durchgeführt werden, da >90 % der auftretenden Inhibitoren während der ersten 50 Expositionstage entstehen und die Ergebnisse einer prophylaktischen Ersatztherapie stark von der Einleitung dieser Behandlung abhängen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Cindy Machielse
- Telefonnummer: +31850299993
- E-Mail: c.s.machielse@pednet.eu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Machielse
- E-Mail: info@pednet.eu
Studienorte
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Leuven, Belgien, B-3000
- Rekrutierung
- Service of Pediatric Haematology University Hospital Leuven
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Kontakt:
- Christel Van Geet, MD, PhD
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Bonn, Deutschland, D-53127
- Rekrutierung
- Institut für Experimentelle Hämatologie und Transfusionsmedizin Universitätsklinikum Bonn
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Kontakt:
- Johannes Oldenburg, MD, PhD
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Bremen, Deutschland, D 28177
- Rekrutierung
- Klinik Bremen-Mitte Prof.-Hess-Kinderklinik
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Kontakt:
- Martina Bührlen, MD
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Frankfurt am Main, Deutschland
- Rekrutierung
- University Hospital Frankfurt & Goethe University - Clinical and Molecular Hemostasis, Department of Pediatrics
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Kontakt:
- Christoph Königs, MD, PhD
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Munich, Deutschland, D-80337
- Rekrutierung
- Dr. v. Haunersches Kinderspital University of Munich
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Kontakt:
- Martin Olivieri, MD
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Mörfelden-Walldorf, Deutschland, D-64546
- Rekrutierung
- Hämophilie Zentrum Rhein Main
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Kontakt:
- Carmen Escuriola, MD
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Aarhus, Dänemark, DK-8200
- Rekrutierung
- Department of Pediatrics Århus Kommunehospital Skejby Sygehus
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Kontakt:
- Torben Stamm Mikkelsen, MD
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Helsinki, Finnland, FIN-00029
- Rekrutierung
- Children's Hospital Helsinki University Hospital
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Kontakt:
- Minna Koskenvuo, MD, PhD
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Le Kremlin Bicêtre, Frankreich, F-94270
- Rekrutierung
- Service Hématologique Centre Regional Traitement d'Hemophilie Bicetre
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Kontakt:
- Roseline d'Oiron, MD
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Marseille Cedex-05, Frankreich, F-13385
- Rekrutierung
- Service d'Hématologie Pédiatrique Hôpital Universitaire La Timone
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Kontakt:
- Hervé Chambost, MD, PhD
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Toulouse, Frankreich, F-31052
- Rekrutierung
- Centre de traitement des hémophiles Hôpital Universitaire Purpan
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Kontakt:
- Caroline Oudot, MD
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Athens, Griechenland, GR-11527
- Rekrutierung
- Haemophilia-Haemostasis Unit St. Sophia Children's Hospital
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Kontakt:
- Helen Pergantou, MD
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Dublin, Irland
- Rekrutierung
- Dept of Paediatric Haematology Our Lady's Children's Hospital for Sick Children Crumlin
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Kontakt:
- Beatrice Nolan, MD
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Ramat Gan, Israel, 52621
- Rekrutierung
- The National Hemophilia Center Sheba Medical Center, Tel Hashomer
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Kontakt:
- Gili Kenet, MD
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Florence, Italien
- Rekrutierung
- Azienda Ospedaliero Universitaria Careggi
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Kontakt:
- Giancarlo Castaman, MD
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Genova, Italien, I-16184
- Rekrutierung
- Gaslini Hospital
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Kontakt:
- Angelo Claudio Molinari, MD
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Milano, Italien, 20122
- Abgeschlossen
- A. Bianchi Bonomi Hemophilia and Thrombosis Centre IRCCS Ca' Granda Ospedale Maggiore Policlinico
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Montréal, Kanada, H3T 1C5
- Rekrutierung
- Division of Hematology/Oncology Hôpital St Justine
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Kontakt:
- George Rivard, MD
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Toronto, Kanada, M5G-1X8
- Rekrutierung
- Division of Haematology/Oncology Hospital for Sick Children
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Kontakt:
- Manuel Carcao, MD, PhD
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Utrecht, Niederlande, 3508 GA
- Rekrutierung
- Van Creveld Kliniek University Medical Center Utrecht
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Kontakt:
- Kathelijn Fischer, MD, PhD
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Oslo, Norwegen
- Noch keine Rekrutierung
- Oslo University Hospital
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Kontakt:
- Heidi Knüdsen, MD
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Porto, Portugal
- Rekrutierung
- Centro Hospitalar São João, S. Imuno-hemoterapia
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Kontakt:
- Manuela Carvalho, MD
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Malmo, Schweden, S-20502
- Rekrutierung
- Lund University Hospital
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Kontakt:
- Nadine Gretenkort Adersson, MD, PhD
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Stockholm, Schweden, S-17176
- Rekrutierung
- Department of Pediatrics, Clinic of Coag. Disorders Karolinska Hospital
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Kontakt:
- Susanna Ranta, MD
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Bern, Schweiz
- Rekrutierung
- Inselspital Bern, University Children's Hospital
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Kontakt:
- Mutlu Kartal-Kaess, MD
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Barcelona, Spanien, 08035
- Rekrutierung
- Unitat Hemofilia Hospital Vall d'Hebron
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Kontakt:
- Olga Benítez Hidalgo, MD
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Madrid, Spanien, 28046
- Rekrutierung
- Unidad de Coagulopatías Hospital Universitario La Paz
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Kontakt:
- Maria Theresa Alvarez Roman, MD
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Seville, Spanien, 41013
- Abgeschlossen
- Hospital General Unidad de Hemofilia 1 Sur Hospitales Universitarios Virgen del Rocio
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Valencia, Spanien, 46009
- Rekrutierung
- Unidad de Coagulopatias Congenitas Hospital Universitario la Fe
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Kontakt:
- Ana Rosa Cid, MD
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Brno, Tschechien, 613 00
- Rekrutierung
- Haemophilia Comprehensive Care Centre, Centre for Thrombosis and Haemostasis Children's University Hospital Brno
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Kontakt:
- Jan Blatny, MD, PhD
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Praha, Tschechien, 150 06
- Rekrutierung
- Department of Paediatric Haematology/oncology - University Hospital Motol
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Kontakt:
- Esther Zapotocka, MD
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Birmingham, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- Birmingham Children's Hospital NHS Trust - Department of Haematology
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Kontakt:
- Jayashree Motwani, MD
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Edinburgh, Vereinigtes Königreich, EH9 1LF
- Abgeschlossen
- Royal Hospital for Sick Children
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Glasgow, Vereinigtes Königreich, G 3885
- Rekrutierung
- Department of Haematology Royal Hospital for Sick Children
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Kontakt:
- Fernando Pinto, MD
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London, Vereinigtes Königreich, WC1N3JH
- Abgeschlossen
- Haemophila Center Great Ormond Street Hospital for Children
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Graz, Österreich, A-8036
- Abgeschlossen
- Universitäts-Klinik für Kinder- und Jugendheilkunde
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Vienna, Österreich
- Rekrutierung
- Medical University of Vienna - Department of Paediatrics
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Kontakt:
- Christoph Male, MD
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnostiziert mit Hämophilie A oder B
- Faktor VIII/ IX-Aktivität von < 1 bis 25 %
- Vollständige Aufzeichnungen über Faktorbehandlung und Blutungen
- Behandelt in einem der teilnehmenden Zentren
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die wegen eines Inhibitors überwiesen wurden*
- Einverständniserklärung nicht eingeholt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Kohorte I
Kinder mit leichter (FVIII/IX 6 bis 25 %), mittelschwerer (FVIII/IX 1 bis 5 %) oder schwerer (FVIII/IX <1 %) Hämophilie A oder B, die zwischen dem 1. Januar 2000 und dem 31. Dezember 2009 geboren wurden oder in einem der teilnehmenden Zentren mit Gerinnungsproteinen behandelt werden sollen
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Kohorte II
Kinder mit leichter (FVIII/IX 6 bis 25 %), mittelschwerer (FVIII/IX 1 bis 5 %) oder schwerer (FVIII/IX <1 %) Hämophilie A oder B, die zwischen dem 1. Januar 2010 und dem 31. Dezember 2019 geboren wurden oder in einem der teilnehmenden Zentren mit Gerinnungsproteinen behandelt werden sollen
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Kohorte III
Kinder mit leichter (FVIII/IX 6 bis 25 %), mittelschwerer (FVIII/IX 1 bis 5 %) oder schwerer (FVIII/IX <1 %) Hämophilie A oder B, die zwischen dem 1. Januar 2020 und dem 31. Dezember 2029 geboren wurden oder in einem der teilnehmenden Zentren mit Gerinnungsproteinen behandelt werden sollen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Patienten mit Antikörperentwicklung gegen exogene Gerinnungsfaktoren
Zeitfenster: Bis der Patient das 18. Lebensjahr erreicht
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Allo-Antikörper gegen Faktor VIII und IX; Bluttest: Messung in Bethesda-Einheiten (BU), positiv gemäß lokalen Standards, für die meisten Labore >0,5 BU
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Bis der Patient das 18. Lebensjahr erreicht
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Langzeitergebnisse der Hämophilie zum Gelenkstatus mithilfe des Hemophilia Joint Health Score (HJHS) und MRT-Techniken.
Zeitfenster: Von der Diagnosestellung alle 5 Jahre bis zum Erreichen des 18. Lebensjahres
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Wirkung unterschiedlicher Prophylaxemaßnahmen auf Blutungen und Gelenkschäden
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Von der Diagnosestellung alle 5 Jahre bis zum Erreichen des 18. Lebensjahres
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Langfristiges Ergebnis verschiedener Immuntoleranz-Induktionstherapien (ITI) bei Patienten mit Inhibitoren.
Zeitfenster: Ab dem Datum des ersten positiven Inhibitortiters, vorzugsweise alle 3 Jahre, bis der Patient 18 Jahre alt ist
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Wirkung verschiedener ITI-Therapien auf Blutungen und Gelenkschäden.
Gelenkschäden werden mittels HJHS und MRT beurteilt.
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Ab dem Datum des ersten positiven Inhibitortiters, vorzugsweise alle 3 Jahre, bis der Patient 18 Jahre alt ist
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Gili Kenet, PhD, MD, The National Hemophilia Center Ministry of Health Sheba Medical Center Ramat Gan, Israel
- Studienstuhl: Christoph Male, MD, Medical University of Vienna
- Hauptermittler: Gili Kenet, PhD, MD, The National Hemophilia Center Ministry of Health Sheba Medical Center Ramat Gan, Israel
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- van den Berg HM, Gouw SC, van der Bom JG. Factor VIII products and inhibitors in severe hemophilia A. N Engl J Med. 2013 Apr 11;368(15):1457. doi: 10.1056/NEJMc1301995. No abstract available.
- Gouw SC, van den Berg HM, Fischer K, Auerswald G, Carcao M, Chalmers E, Chambost H, Kurnik K, Liesner R, Petrini P, Platokouki H, Altisent C, Oldenburg J, Nolan B, Garrido RP, Mancuso ME, Rafowicz A, Williams M, Clausen N, Middelburg RA, Ljung R, van der Bom JG; PedNet and Research of Determinants of INhibitor development (RODIN) Study Group. Intensity of factor VIII treatment and inhibitor development in children with severe hemophilia A: the RODIN study. Blood. 2013 May 16;121(20):4046-55. doi: 10.1182/blood-2012-09-457036. Epub 2013 Apr 3.
- Carcao MD, van den Berg HM, Ljung R, Mancuso ME; PedNet and the Rodin Study Group. Correlation between phenotype and genotype in a large unselected cohort of children with severe hemophilia A. Blood. 2013 May 9;121(19):3946-52, S1. doi: 10.1182/blood-2012-11-469403. Epub 2013 Mar 12.
- Clausen N, Petrini P, Claeyssens-Donadel S, Gouw SC, Liesner R; PedNet and Research of Determinants of Inhibitor development (RODIN) Study Group. Similar bleeding phenotype in young children with haemophilia A or B: a cohort study. Haemophilia. 2014 Nov;20(6):747-55. doi: 10.1111/hae.12470. Epub 2014 Jun 3.
- Fischer K, Ljung R, Platokouki H, Liesner R, Claeyssens S, Smink E, van den Berg HM. Prospective observational cohort studies for studying rare diseases: the European PedNet Haemophilia Registry. Haemophilia. 2014 Jul;20(4):e280-6. doi: 10.1111/hae.12448. Epub 2014 May 2.
- Gouw SC, van der Bom JG, Ljung R, Escuriola C, Cid AR, Claeyssens-Donadel S, van Geet C, Kenet G, Makipernaa A, Molinari AC, Muntean W, Kobelt R, Rivard G, Santagostino E, Thomas A, van den Berg HM; PedNet and RODIN Study Group. Factor VIII products and inhibitor development in severe hemophilia A. N Engl J Med. 2013 Jan 17;368(3):231-9. doi: 10.1056/NEJMoa1208024.
- Andersson NG, Auerswald G, Barnes C, Carcao M, Dunn AL, Fijnvandraat K, Hoffmann M, Kavakli K, Kenet G, Kobelt R, Kurnik K, Liesner R, Makipernaa A, Manco-Johnson MJ, Mancuso ME, Molinari AC, Nolan B, Perez Garrido R, Petrini P, Platokouki HE, Shapiro AD, Wu R, Ljung R. Intracranial haemorrhage in children and adolescents with severe haemophilia A or B - the impact of prophylactic treatment. Br J Haematol. 2017 Oct;179(2):298-307. doi: 10.1111/bjh.14844. Epub 2017 Jul 12.
- Mancuso ME, Fischer K, Santagostino E, Oldenburg J, Platokouki H, Konigs C, Escuriola-Ettingshausen C, Rivard GE, Cid AR, Carcao M, Ljung R, Petrini P, Altisent C, Kenet G, Liesner R, Kurnik K, Auerswald G, Chambost H, Makipernaa A, Molinari AC, Williams M, van den Berg HM; European Pediatric Network for Haemophilia Management (PedNet) the REMAIN (REal life MAnagement of children with INhibitors) Study Group. Risk Factors for the Progression from Low to High Titres in 260 Children with Severe Haemophilia A and Newly Developed Inhibitors. Thromb Haemost. 2017 Dec;117(12):2274-2282. doi: 10.1160/TH17-01-0059. Epub 2017 Dec 6.
- Andersson NG, Chalmers EA, Kenet G, Ljung R, Makipernaa A, Chambost H; PedNet Haemophilia Research Foundation. Mode of delivery in hemophilia: vaginal delivery and Cesarean section carry similar risks for intracranial hemorrhages and other major bleeds. Haematologica. 2019 Oct;104(10):2100-2106. doi: 10.3324/haematol.2018.209619. Epub 2019 Feb 21.
- van den Berg HM, Fischer K, Carcao M, Chambost H, Kenet G, Kurnik K, Konigs C, Male C, Santagostino E, Ljung R; PedNet Study Group. Timing of inhibitor development in more than 1000 previously untreated patients with severe hemophilia A. Blood. 2019 Jul 18;134(3):317-320. doi: 10.1182/blood.2019000658. Epub 2019 Jun 11. No abstract available.
- Male C, Andersson NG, Rafowicz A, Liesner R, Kurnik K, Fischer K, Platokouki H, Santagostino E, Chambost H, Nolan B, Konigs C, Kenet G, Ljung R, Van den Berg M. Inhibitor incidence in an unselected cohort of previously untreated patients with severe haemophilia B: a PedNet study. Haematologica. 2021 Jan 1;106(1):123-129. doi: 10.3324/haematol.2019.239160.
- van den Berg HM, Mancuso ME, Konigs C, D'Oiron R, Platokouki H, Mikkelsen TS, Motwani J, Nolan B, Santagostino E; European Pediatric Network for Haemophilia Management (PedNet). ITI Treatment is not First-Choice Treatment in Children with Hemophilia A and Low-Responding Inhibitors: Evidence from a PedNet Study. Thromb Haemost. 2020 Aug;120(8):1166-1172. doi: 10.1055/s-0040-1713097. Epub 2020 Jun 22.
- Andersson NG, Wu R, Carcao M, Claeyssens-Donadel S, Kobelt R, Liesner R, Makipernaa A, Ranta S, Ljung R; ICH study group. Long-term follow-up of neonatal intracranial haemorrhage in children with severe haemophilia. Br J Haematol. 2020 Jul;190(2):e101-e104. doi: 10.1111/bjh.16740. Epub 2020 Jun 9. No abstract available.
- Platokouki H, Fischer K, Gouw SC, Rafowicz A, Carcao M, Kenet G, Liesner R, Kurnik K, Rivard GE, van den Berg HM. Vaccinations are not associated with inhibitor development in boys with severe haemophilia A. Haemophilia. 2018 Mar;24(2):283-290. doi: 10.1111/hae.13387. Epub 2017 Dec 15.
- Khair K, Ranta S, Thomas A, Lindvall K; PedNet study group. The impact of clinical practice on the outcome of central venous access devices in children with haemophilia. Haemophilia. 2017 Jul;23(4):e276-e281. doi: 10.1111/hae.13241. Epub 2017 May 24.
- Hashemi SM, Fischer K, Moons KGM, van den Berg HM; PedNet Study group. Validation of the prediction model for inhibitor development in PUPs with severe haemophilia A. Haemophilia. 2016 Mar;22(2):e116-e118. doi: 10.1111/hae.12895. Epub 2016 Feb 8. No abstract available.
- Ranta S, Motwani J, Blatny J, Buhrlen M, Carcao M, Chambost H, Escuriola C, Fischer K, Kartal-Kaess M, de Kovel M, Kenet G, Male C, Nolan B, d'Oiron R, Olivieri M, Zapotocka E, Andersson NG, Konigs C. Dilemmas on emicizumab in children with haemophilia A: A survey of strategies from PedNet centres. Haemophilia. 2023 Sep;29(5):1291-1298. doi: 10.1111/hae.14847. Epub 2023 Aug 30.
- Labarque V, Mancuso ME, Kartal-Kaess M, Ljung R, Mikkelsen TS, Andersson NG. F8/F9 variants in the population-based PedNet Registry cohort compared with locus-specific genetic databases of the European Association for Haemophilia and Allied Disorders and the Centers for Disease Control and Prevention Hemophilia A or Hemophilia B Mutation Project. Res Pract Thromb Haemost. 2023 Jan 10;7(1):100036. doi: 10.1016/j.rpth.2023.100036. eCollection 2023 Jan.
- Fischer K, Carcao M, Male C, Ranta S, Pergantou H, Kenet G, Kartal-Kaess M, Konigs C, Carvalho M, Alvarez MT, Brakenhoff T, Chambost H, van den Berg HM. Different inhibitor incidence for individual factor VIII concentrates in 1076 previously untreated patients with severe hemophilia A: data from the PedNet cohort. J Thromb Haemost. 2023 Mar;21(3):700-703. doi: 10.1016/j.jtha.2022.11.020. Epub 2022 Dec 22. No abstract available.
- Ljung R, de Kovel M, van den Berg HM; PedNet study group. Primary prophylaxis in children with severe haemophilia A and B-Implementation over the last 20 years as illustrated in real-world data in the PedNet cohorts. Haemophilia. 2023 Mar;29(2):498-504. doi: 10.1111/hae.14729. Epub 2022 Dec 26.
- Schmidt DE, Michalopoulou A, Fischer K, Motwani J, Andersson NG, Pergantou H, Ranta S; PedNet Study Group. Long-term joint outcomes in adolescents with moderate or severe haemophilia A. Haemophilia. 2022 Nov;28(6):1054-1061. doi: 10.1111/hae.14636. Epub 2022 Aug 4.
- Alvarez-Roman MT, Kurnik K; PedNet Study Group. Care for children with haemophilia during COVID-19: Data of the PedNet study group. Haemophilia. 2021 Jul;27(4):e537-e539. doi: 10.1111/hae.14286. Epub 2021 Mar 8. No abstract available.
- Minna K, Anne M, Beatrice N, Rainer K, Susanna R. Correction of haemostasis can be reduced to four days for CVAD implantation in severe haemophilia A patients: Data from the PedNet study group. Haemophilia. 2021 May;27(3):392-397. doi: 10.1111/hae.14231. Epub 2021 Mar 21.
- Andersson NG, Labarque V, Letelier A, Mancuso ME, Buhrlen M, Fischer K, Kartal-Kaess M, Koskenvuo M, Mikkelsen T, Ljung R; PedNet study group. Novel F8 and F9 gene variants from the PedNet hemophilia registry classified according to ACMG/AMP guidelines. Hum Mutat. 2020 Dec;41(12):2058-2072. doi: 10.1002/humu.24117. Epub 2020 Oct 14.
- Jonker CJ, Oude Rengerink K, Hoes AW, Mol PGM, van den Berg HM. Inhibitor development in previously untreated patients with severe haemophilia: A comparison of included patients and outcomes between a clinical study and a registry-based study. Haemophilia. 2020 Sep;26(5):809-816. doi: 10.1111/hae.14100. Epub 2020 Jul 6.
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Studienabschluss (Geschätzt)
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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