- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03000010
Wound Vac Bandage Vergleich nach Wirbelsäulenfusion (WV)
5. Juni 2021 aktualisiert von: G Ying Li, University of Michigan
Inzisionsvakuumunterstützte Verschlusstherapie nach posteriorer Wirbelsäulenfusion bei pädiatrischer neuromuskulärer Skoliose
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit der inzisionalen vakuumunterstützten Verschlusstherapie (VAC) bei der Prävention von Infektionen nach posteriorer Wirbelsäulenfusion bei pädiatrischer neuromuskulärer Skoliose im Vergleich zu einer normalen Mullbinde zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie: Patienten, die sich einer posterioren Wirbelsäulenfusion unterziehen, werden randomisiert einem postoperativen Standardverband im Vergleich zu einem VAC-Inzisionsverband zugewiesen.
Bei beiden Gruppen werden Hämatokrit, Gesamtlymphozytenzahl und Albumin präoperativ überprüft, um den Ernährungszustand zu beurteilen, der gleichzeitig mit den standardmäßigen präoperativen Laboren während der Anamnese und des physischen Besuchs entnommen wird.
Beide Gruppen werden vor dem Durchbrechen des sterilen Felds einem standardmäßigen Wundverschluss und Verband unterzogen.
Bei der Inzisions-VAC-Gruppe wird ein Adaptic-Verband über der Inzision platziert.
Ein Standard-VAC-Schwamm wird platziert und mit einem Klebeverband befestigt, und ein Saugschlauch wird an ein VAC-Gerät angeschlossen, das auf eine kontinuierliche Absaugung von 75 mmHg eingestellt ist.
Das Inzisions-VAC wird postoperativ für 72 Stunden an Ort und Stelle belassen.
Die restliche postoperative Versorgung folgt unserem Standardprotokoll für die hintere Wirbelsäulenfusion und ist in beiden Gruppen identisch.
Die Patienten werden postoperativ für mindestens 2 Jahre nachbeobachtet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
41
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Sekunde bis 17 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- jeder Patient unter 17 Jahren
- neuromuskuläre Skoliose, die sich einer posterioren Wirbelsäulenfusion unterzieht
Ausschlusskriterien:
- idiopathische und angeborene Skoliose
- jede Art von Wirbelsäulenchirurgie außer hinterer Wirbelsäulenfusion (z. Platzierung vertikal erweiterbarer prothetischer Titanrippen, Platzierung wachsender Stäbe, anteriore Wirbelsäulenfusion)
- intraoperativer Duralriss
- dokumentierte Allergie gegen Klebeverbände
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Schnittwunde Vac
Nach der Operation bringen wir Schwämme und einen Saugschlauch am Schnitt an.
Wir lassen es 72 Stunden lang eingeschaltet.
Von da an erhalten die Patienten die Versorgung, die Patienten normalerweise nach einer Wirbelsäulenversteifungsoperation erhalten.
|
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Normale Mullverband-Gruppe
Wir werden den Einschnitt des Patienten mit normalen Mullbinden abdecken.
Dies sind die Bandagen, die Patienten normalerweise nach einer Wirbelsäulenversteifungsoperation erhalten.
Sie werden für 72 Stunden belassen.
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Wunddehiszenz oder Infektion
Zeitfenster: Zwei Jahre
|
Teilnehmer mit Wunddehiszenz oder Infektion, die ungeplante Verbandswechsel, Antibiotika oder Operationen erfordern
|
Zwei Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ying G Li, MD, University of Michigan
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
16. Juli 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
17. Juli 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
17. Juli 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Dezember 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Dezember 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
21. Dezember 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. Juni 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Juni 2021
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HUM00064814
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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