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V.A.C. VeraFlo™ Instillationstherapie vs. V.A.C. Ulta™ Therapie auf Biofilm in chronisch infizierten Wunden

23. November 2018 aktualisiert von: St. Luke's-Roosevelt Hospital Center

Eine prospektive, offene, vergleichende, randomisierte, monozentrische Studie zur Bewertung der Wirkung von V.A.C. VeraFlo™-Therapie mit 0,125 % Dakins vs. V.A.C. Ulta™-Therapie zur Entfernung/Unterbrechung/Beseitigung von Biofilm bei chronisch infizierten Wunden

Diese Studie möchte feststellen, ob eine Unterdruck-Wundtherapie mit einer Instillation von 0,125 % Dakins ist bei der Entfernung, Zerstörung und Eliminierung von Biofilmen bei chronisch infizierten Wunden der unteren Extremitäten wirksamer als die alleinige Anwendung der Unterdruck-Wundtherapie.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10025
        • St. Luke's-Roosevelt Hospital Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Patient ist 18 Jahre oder älter.
  • Männer und Frauen – sofern sie nicht schwanger sind und im gebärfähigen Alter Verhütungsmittel anwenden.
  • Patient mit Geschwüren, die:

    1. Lassen Sie eine Geschwürfläche von mindestens 4 cm2 durch Zählen der Quadrate auf einer Wundverfolgung bestätigen
    2. Sie sind seit mindestens 4 Wochen anwesend
    3. Bestätigt wird, dass sie eine koloniebildende Einheit pro Gramm Wundgewebe von mindestens 10 hoch 5 cfu aufweisen
    4. Sind in voller Dicke bis zum dermalen oder subkutanen Gewebe, erstrecken sich aber nicht auf Muskeln oder Knochen.
    5. Der Patient hat einen ABI von größer oder gleich 0,8 und kleiner als 1,3 oder hat einen geeigneten peripheren Gefäßwiderstand (PVR) und eine Doppler-Beurteilung, die eine Venenerkrankung bestätigt, und daher wird die Behandlung mit Profore vom Arzt als akzeptabel erachtet.
    6. Der Patient hat ein oder mehrere klinische Anzeichen einer Infektion (Ödem, schlechter Geruch, lokales/wundnahes Erythem, spontane Schmerzen zwischen den Verbandswechseln, vermehrtes Exsudat, Verfärbung des Granulationsgewebes, erhöhte Temperatur an der Wunde, kein Fortschreiten der Wunde, eitriges Exsudat und brüchiges Granulationsgewebe )
    7. Der Patient ist in der Lage, die Auswertung nachzuvollziehen und ist bereit, der Auswertung zuzustimmen.
    8. Patienten mit einer geeigneten Wunde an einer anderen Extremität als zuvor in Frage kommende Wunden.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die sich einer Chemotherapie unterziehen
  2. Patienten, die mit Immunsuppressiva oder Kortikosteroiden behandelt werden
  3. Patienten mit einer Autoimmunerkrankung
  4. Patienten, die innerhalb der letzten 15 Tage an einer experimentellen Arzneimittel- oder Gerätestudie teilgenommen haben
  5. Patienten, die zuvor als auswertbarer Patient in diese Auswertung aufgenommen wurden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: VAC VeraFlo mit Dakins-Instillation
VAC VeraFlo mit Dakins 0,125 % Die Instillation wird zunächst im OP nach dem chirurgischen Debridement angewendet. Der Verband wird an Tag 4 gewechselt und an Tag 7 entfernt. Die Wundbeurteilung wird in den Wochen 2, 3 und 4 fortgesetzt.
VAC VeraFlo mit Dakins-Instillation wird nach dem chirurgischen Debridement im Operationssaal platziert. Biopsien werden vor dem chirurgischen Debridement, nach dem chirurgischen Debridement, am Tag 4 und am Tag 7 entnommen.
Andere Namen:
  • NPWTi
  • VAC-Instill
ACTIVE_COMPARATOR: VAC Ulta-Therapie
Die VAC ULTA Therapy wird zunächst im OP nach dem chirurgischen Debridement angewendet. Der Verband wird an Tag 4 gewechselt und an Tag 7 entfernt. Die Wundbeurteilung wird in den Wochen 2, 3 und 4 fortgesetzt.
VAC ULTA wird nach dem chirurgischen Debridement im Operationssaal platziert. Biopsien werden vor dem chirurgischen Debridement, nach dem chirurgischen Debridement, am Tag 4 und am Tag 7 entnommen.
Andere Namen:
  • NPWT
  • VAC

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der koloniebildenden Bakterieneinheiten bei Verwendung von NPWT und NPWTi bei venösen Beingeschwüren
Zeitfenster: Grundlinie und Tag 7
Biopsien für bakterienkoloniebildende Einheiten, die beim präoperativen Debridement (Basislinie) und am 7. Tag erhalten wurden.
Grundlinie und Tag 7

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: John C Lantis, MD, St. Luke's-Roosevelt Hospital Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2013

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2015

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. November 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Dezember 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

12. Dezember 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

27. November 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. November 2018

Zuletzt verifiziert

1. November 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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