Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

CV-Assistent: Verbessert ein Tool zur Unterstützung klinischer Entscheidungen die Kontrolle von CVD-Risikofaktoren in Safety-Net-Kliniken? (CV_WIZARD)

20. Januar 2025 aktualisiert von: Kaiser Permanente

CV Wizard: Verbessert ein priorisiertes Point-of-Care-Tool zur klinischen Entscheidungsunterstützung die richtlinienbasierte Kontrolle von CVD-Risikofaktoren in Safety-Net-Kliniken?

Dieses Projekt zielt darauf ab, die Unterschiede bei der Kontrolle von Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD) und bei den Herzinfarkt- und Schlaganfallraten unter einkommensschwachen, rassisch/ethnisch unterschiedlichen Amerikanern zu verringern, die in Community Health Centers (CHCs) mit Sicherheitsnetzen Grundversorgung erhalten. Um dieses wichtige Ziel zu erreichen, werden die Forscher ein erfolgreiches CDS-System (Clinical Decision Support) anpassen, das derzeit in der CVD-Versorgung in mehreren großen, integrierten Gesundheitssystemen eingesetzt wird, um den Patientenbedürfnissen und Arbeitsabläufen von 60 CHCs gerecht zu werden. Die Forscher werden feststellen, ob die Verwendung dieses CDS die CVD-Versorgung verbessert, Unterschiede in der CVD-Versorgung und den Ergebnissen verringert und das Engagement der Patienten bei der Wahl der CVD-Behandlung in CHCs erhöht. Die Ergebnisse dieser randomisierten Studie werden dazu beitragen, die Umsetzung großer Investitionen in Gesundheitsinformatiksysteme in erhebliche klinische Vorteile für eine große Anzahl von Hochrisikopatienten mit niedrigem Einkommen zu beschleunigen. Die Ergebnisse werden auch eine Vorlage für die Verbesserung der CVD-Versorgung liefern, die auf andere CHCs übertragen und auf andere klinische Erkrankungen ausgeweitet werden kann.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher möchten herausfinden, ob CDS-Systeme (Clinical Decision Support) aus gut ausgestatteten Pflegeeinrichtungen in Community Health Centers (CHCs) mit Sicherheitsnetz wirksam sind und wie eine solche einstellungsübergreifende Umsetzung verbessert werden kann. Daher schlagen die Forscher eine von der Klinik randomisierte, pragmatische Studie zur Akzeptanz und Wirkung des CDS-Tools „CV Wizard“ in 60 CHCs vor, die eine verknüpfte elektronische Gesundheitsakte teilen. CV Wizard fasst die reversiblen CVD-Risiken jedes Patienten zusammen, generiert auf der Grundlage dieser Risiken priorisierte, leitlinienbasierte Pflegeempfehlungen und zeigt diese in einer „Anbieteransicht“ und einer „Patientenansicht“ an, um die Einbindung des Patienten zu ermöglichen. Die Nutzungsraten und die Zufriedenheit mit diesem CDS waren in dem großen Gesundheitsversorgungssystem, in dem es entwickelt und getestet wurde, hoch. Die Forscher werden: seine Auswirkungen im CHC-Umfeld untersuchen, die Akzeptanz des CDS-Systems bewerten, Strategien für seine Integration in CHC-Arbeitsabläufe und seine Auswirkungen auf das CVD-Risiko und das Risikofaktormanagement der Patienten bewerten. Die Forscher gehen davon aus, dass dieses hochmoderne CDS die Raten der richtlinienbasierten CVD-Präventionsversorgung bei CHC-Patienten verbessern wird, bei denen es zu Unterschieden bei CVD-Risikofaktoren, Pflege und Ergebnissen kommt. Die 60 Studienkliniken werden Mitglieder von OCHIN, Inc. sein, einem gemeinnützigen, von Gesundheitszentren kontrollierten Netzwerk und nationaler Marktführer in der Gesundheitsinformationstechnologie für CHCs. Die Führung von OCHIN unterstützt die vorgeschlagene Arbeit mit Begeisterung und wird dazu beitragen, dass die Rekrutierungsziele erreicht werden. Die Ermittler werden bei jedem Schritt über bestehende Strukturen mit Interessenvertretern/medizinischen Führungskräften der OCHIN-Mitgliedskliniken zusammenarbeiten. Diese Studie befasst sich mit Lücken in der leitlinienbasierten CVD-Versorgung in Hochrisikopopulationen mithilfe gezielter, mehrstufiger Strategien. berücksichtigt umgebungsspezifische Bedürfnisse; testet, wie sich CDS auf die Umsetzung von Leitlinien in Gemeinschaftskliniken auswirkt; und nutzt Technologie, um die Patienteneinbindung zu unterstützen. Die Ergebnisse werden Erkenntnisse über die Bereitstellung hochmoderner CDS für CHCs und die damit verbundenen Auswirkungen auf CVD-Disparitäten liefern. Die innovative Studie ist der zweite Versuch, CDS-Tools aus privaten Pflegeeinrichtungen in CHCs zu implementieren, und der erste, der dies mit komplexen CDS-Tools tut, die eine Reihe von Leitlinien für das CVD-Risikomanagement abdecken, priorisierte Pflegeempfehlungen geben und den Point-of-Care erleichtern Patienteneinbindung. Die Ergebnisse könnten landesweit zu erheblichen Verbesserungen bei der Prävention, Versorgung und Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen in CHCs führen.

Unsere übergeordneten Ziele sind:

Ziel 1. Durchführung einer klinisch-randomisierten Studie über die Auswirkungen eines evidenzbasierten Point-of-Care-CDS-Systems auf (i) Gesamt-CVD-Risikoscores und (ii) Kontrolle individueller CVD-Risiken (Blutdruck; HbA1c, Lipidspiegel). ; Aspirinkonsum; Rauchen; Body-Mass-Index) bei erwachsenen CHC-Patienten mit hohem CVD-Risiko. H1: Patienten mit hohem CVD-Risiko in CHCs des Arms 1 weisen im Vergleich zu Patienten in CHCs des Arms 2 über einen Zeitraum von 12 Monaten nach dem Indexbesuch deutlich niedrigere Gesamt-CVD-Risikowerte auf. H2: Patienten mit hohem CVD-Risiko in CHCs des Arms 1, die bei einem Indexbesuch eine schlechte Kontrolle über spezifische CVD-Risikofaktoren haben, werden über einen Zeitraum von 12 Monaten nach dem Indexbesuch eine deutlich bessere Kontrolle über diese Faktoren haben als Patienten in CHCs des Arms 2. H3: Unterschiede bei der Kontrolle spezifischer CVD-Risikofaktoren zwischen CHC-Patienten und nationalen Kontrollraten für CVD-Risikofaktoren werden 18 Monate nach der Implementierung in jedem Arm deutlich reduziert (Sekundäranalyse).

Ziel 2. Entwicklung und Verfeinerung bedarfsgerechter Implementierungsunterstützungsprotokolle, um Arm 1 CHCs bei der Implementierung des CV Wizard CDS-Systems in ihre Standardarbeitsabläufe zu unterstützen; Bewerten Sie, ob die Verwendung der für Arm-1-CHCs entwickelten Protokolle die Implementierung und Einführung des CDS-Systems in den Arm-2-CHCs beschleunigt. H4: Die Aufnahme von CDS in CHC-Arbeitsabläufe wird in Arm-2-CHCs deutlich schneller sein als in Arm-1-CHCs.

Ziel 3. Führen Sie eine Prozessbewertung mit gemischten Methoden durch, die sich am Technologieakzeptanzmodell orientiert, um Hindernisse bei Patienten, Anbietern und Liefersystemen für die Akzeptanz/Auswirkung dieses CDS in CHCs zu identifizieren und zu beseitigen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

70

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97227
        • Kaiser Permanente Center for Health Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Klinikteilnehmer mit hohem CVD-Risiko, einschließlich Frauen und Minderheiten
  • Personen im Alter von 18 bis 21 Jahren mit hohem Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen
  • Einige Probanden leiden unter unterschiedlichen psychischen Erkrankungen

Ausschlusskriterien:

-Kinder unter 18 Jahren

Hinweis: Die Forscher nehmen keine Patienten für diese klinikrandomisierte Studie auf, sondern untersuchen vielmehr die Aufnahme und Auswirkung einer Reihe von EHR-basierten Instrumenten zur klinischen Entscheidungsunterstützung in die reguläre Versorgung der teilnehmenden Kliniken. In dieser klinisch-randomisierten Studie erfolgt die Intervention/Randomisierung auf Klinikebene.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Arm 1: Sofortige Umsetzung
30 Community Health Centers (CHCs) mit Sicherheitsnetz werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, um zu Beginn des zweiten Studienjahres das hochentwickelte System zur klinischen Entscheidungsunterstützung (CDS) CV Wizard zu implementieren. CHCs der 1. Gruppe erhalten Implementierungsunterstützung, die pragmatisch iteriert wird, um etwaige Hindernisse zu beseitigen Übernahme/nachhaltige Nutzung der CDS, die durch Studienaktivitäten identifiziert werden. Die Forscher werden diese Erkenntnisse anwenden, um die Akzeptanzraten in Arm 2 zu verbessern.
Dieses Projekt wird ermitteln, ob ein ausgeklügeltes CDS-System in CHCs effektiv sein wird. Das innovative, webbasierte Point-of-Care-CDS-System („CV Wizard“), das wir testen werden, generiert eine richtlinienbasierte, priorisierte Zusammenfassung der wichtigsten CVD-Risikofaktoren jedes Patienten und präsentiert dann die „Ansichten“ von Patienten und Anbietern zu dieser Zusammenfassung. mit individuellen Pflegeempfehlungen.
Aktiver Komparator: Arm 2: Verzögerte Umsetzung
30 Community Health Centers (CHCs) mit Sicherheitsnetz werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, um 18 Monate später als Arm 1 das hochentwickelte CV Wizard-System zur klinischen Entscheidungsunterstützung (CDS) zu implementieren. Die Forscher werden die Auswirkungen der Intervention auf die Kontrolle des CVD-Risikofaktors bei CHCs messen.
Dieses Projekt wird ermitteln, ob ein ausgeklügeltes CDS-System in CHCs effektiv sein wird. Das innovative, webbasierte Point-of-Care-CDS-System („CV Wizard“), das wir testen werden, generiert eine richtlinienbasierte, priorisierte Zusammenfassung der wichtigsten CVD-Risikofaktoren jedes Patienten und präsentiert dann die „Ansichten“ von Patienten und Anbietern zu dieser Zusammenfassung. mit individuellen Pflegeempfehlungen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
1-Jahres-Veränderung des 10-Jahres-CVD-Risikos
Zeitfenster: 12 Monate
Das 10-jährige CVD-Risiko wurde anhand der gepoolten Risikogleichungen des American College of Cardiology/American Heart Association geschätzt, zu denen Alter, Rasse und ethnische Zugehörigkeit, Geschlecht, systolischer Blutdruck, Gesamtcholesterinspiegel, Lipoprotein-Cholesterinspiegel mit hoher Dichte und Diabetes, Rauchen, Rauchen, Rauchen, Rauchen, Rauchen, Rauchen, Raucher, Raucher, gehören gehören. und blutdrucksenkende Medikamentenstatus.
12 Monate
1-Jahres-Änderung des reversiblen CVD-Risikos
Zeitfenster: 12 Monate
Das reversible CVD-Risiko wurde wie folgt berechnet: Standardisierte Gleichungen schätzten die potenzielle Verringerung des CVD-Risikos, wenn die unkontrollierten Risikofaktoren eines Patienten evidenzbasierte Schwellenwerte erreichten. Die Veränderung wurde berechnet, indem das reversible Risiko bei der Nachuntersuchung von dem bei Indexbesuch subtrahiert wurde. Negative Werte stellen günstige Änderungen dar.
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reichweite: Begegnungen betroffen
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
% Klinikbegegnungen, bei denen CV Wizard die Ausführung des vollständigen Risikobewertungstools vorschlägt, d. h. einen Zielpatienten identifiziert.
Bis zu 36 Monate
Wirksamkeit (Auswirkung): Patientenergebnisse – gepoolter ASCVD-Risikoscore über 10 Jahre
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
(i) ASCVD-Risiko-Score (American College of Cardiology – ACC/American Heart Association – AHA). 10-jähriger gepoolter ASCVD-Risiko-Score, 40–75-Jährige
Bis zu 36 Monate
Wirksamkeit (Auswirkung): Patientenergebnisse – Framingham 30-Jahres-CVD-Risikoscore
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
(i) Framingham 30-Jahres-CVD-Risikoscore, 20- bis 39-Jährige.
Bis zu 36 Monate
Wirksamkeit (Auswirkung): Patientenergebnisse – letzter Blutdruck ≤140/90
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
(ii) Kontrolle individueller CVD-Risikofaktoren: letzter Blutdruck ≤140/90
Bis zu 36 Monate
Wirksamkeit (Auswirkung): Patientenergebnisse – letzter A1c≤8
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
(ii) Kontrolle individueller CVD-Risikofaktoren: letzter A1c≤8
Bis zu 36 Monate
Wirksamkeit (Auswirkung): Patientenergebnisse – letzter LDL < 100
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
(ii) Kontrolle individueller CVD-Risikofaktoren: letzter LDL < 100
Bis zu 36 Monate
Wirksamkeit (Auswirkung): Patientenergebnisse – angemessene Verwendung von Aspirin
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
(ii) Kontrolle individueller CVD-Risikofaktoren: angemessene Verwendung von Aspirin
Bis zu 36 Monate
Wirksamkeit (Auswirkung): Patientenergebnisse – kein aktueller Raucher
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
(ii) Kontrolle individueller CVD-Risikofaktoren: derzeit kein Raucher
Bis zu 12 Monate
Wirksamkeit (Auswirkung): Patientenergebnisse – letzter BMI ≤25
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
(ii) Kontrolle individueller CVD-Risikofaktoren: letzter BMI ≤ 25
Bis zu 36 Monate
Wirksamkeit (Auswirkung): Patientenergebnisse – geeignete kardioprotektive Medikamente
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
(ii) Kontrolle individueller CVD-Risikofaktoren: geeignete kardioprotektive Verordnungen (z. B. Statine).
Bis zu 36 Monate
Einführung: CDS-Einführung
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
% der Begegnungen, bei denen sich ein Pflegeteammitglied dafür entscheidet, die Risikobewertung des CV Wizard durchzuführen.
Bis zu 36 Monate
Umsetzung: Benutzerwahrnehmungen
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
Empfundene Benutzerfreundlichkeit, Nützlichkeit und Akzeptanz des CV Wizard; Absicht, es zu verwenden.
Bis zu 36 Monate
Wartung im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
Alle Maßnahmen über 2,5 Jahre Follow-up, Arm 1; 1,5 Jahre, Arm 2.
Bis zu 36 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Rachel Gold, PhD, MPH, Kaiser Permanente

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. Februar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. März 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. Februar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Dezember 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Dezember 2016

Zuerst gepostet (Geschätzt)

23. Dezember 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HL133793-01A1

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lebenslauf-Assistent

Abonnieren