- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03003650
ACURATE TF™ Transfemorale Aorten-Bioprothese zur Implantation bei Patienten mit schwerer Aortenstenose: Kohorte mit CE-Zulassung
22. November 2018 aktualisiert von: Symetis SA
Erste klinische Erfahrung mit der Implantation der ACURATE TF™ transfemoralen Aorten-Bioprothese bei Patienten mit schwerer Aortenstenose, um menschliche Daten zur Sicherheit und Leistung des Geräts aus drei verschiedenen Kohorten zu sammeln
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine prospektive, multizentrische „CE-Zulassungs-Kohorten“-Analyse mit der Symetis ACURATE TF™ Transfemoral Aortic Bioprosthesis zur minimalinvasiven Implantation über einen transfemoralen Zugang zur Behandlung von Patienten mit schwerer Aortenstenose, bei denen ein konventioneller Aortenklappenersatz (AVR) über eine Operation am offenen Herzen in Betracht gezogen wird mit hohem Risiko verbunden sein, um die Durchführbarkeit und Leistung der Implantation nach 30 Tagen und nach 1 Jahr zu bewerten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
89
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Sao Paulo, Brasilien, CEP 04012-909
- Instituto Dante Pazzanese de Cardiologia
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Bad Nauheim, Deutschland, 61231
- Kerckhoff Klinik GmbH
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Bonn, Deutschland, 53105
- Universitätsklinikum Bonn
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Hamburg, Deutschland, 20246
- Universitäres Herzzentrum Hamburg
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Köln, Deutschland, 50937
- Herzzentrum Universitätsklinikum Koln
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Osaka, Japan
- Osaka University Hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
71 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ab 75 Jahren
- Logistik-EuroSCORE ≥ 20 %
- Schwere Aortenstenose, gekennzeichnet durch einen mittleren Aortengradienten > 40 mmHg oder eine Spitzenstrahlgeschwindigkeit > 4,0 m/s oder eine Aortenklappenfläche von < 1,0 cm2
- Funktionsklasse der New York Heart Association (NYHA) > II
- Aortenringdurchmesser von ≥ 21 mm bis ≤ 27 mm durch transösophageale Echokardiographie (TEE)
- Der Patient ist aufgrund signifikanter komorbider Erkrankungen, die nicht mit einer Aortenstenose zusammenhängen, kein Kandidat für eine Operation
- Patient bereit, an der Studie teilzunehmen und eine unterzeichnete Einverständniserklärung abzugeben
Ausschlusskriterien:
- Unicuspid oder bicuspid Aortenklappe
- Extreme Exzentrizität der Verkalkung
- Schwere Mitralinsuffizienz (>2+)
- Vorhandene Herzklappenprothese in beliebiger Position und/oder Prothesenring
- Aorten- oder periphere Anatomie NICHT für Oberschenkelimplantate geeignet
- Thorakales (TAA) oder abdominales (AAA) Aortenaneurysma
- Vorhandensein eines endovaskulären Stentgrafts zur Behandlung von TAA oder AAA
- TEE ist kontraindiziert
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 30 % durch Echokardiographie (ECHO)
- ECHO-Beweis einer intrakardialen Masse, eines Thrombus oder einer Vegetation
- Akuter Myokardinfarkt (AMI) innerhalb von 1 Monat vor dem Implantationsverfahren
- Perkutane Koronarintervention (PCI), außer Ballonvalvuloplastie (BAV) innerhalb von 1 Monat vor dem Implantationsverfahren
- Frühere transiente ischämische Attacke (TIA) oder Schlaganfall innerhalb von 3 Monaten vor dem Implantationsverfahren
- Aktives Geschwür oder gastrointestinale (GI) Blutung innerhalb von 3 Monaten vor dem Implantationsverfahren
- Jeder geplante chirurgische oder perkutane Eingriff, der vor dem 30-tägigen Besuch durchgeführt werden soll
- Vorgeschichte von Blutungsdiathese oder Koagulopathie oder Ablehnung von Bluttransfusionen
- Systolischer Druck
- Primäre hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie (HOCM)
- Aktive Infektion, Endokarditis oder Fieber
- Leberversagen
- Chronische Nierenfunktionsstörung mit Serumkreatinin > 2,5 mg/dl oder Nierendialyse
- Ablehnung der Operation
- Schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), die zu Hause Sauerstoff benötigt
- Neurologische Erkrankung, die die Gehfähigkeit oder Alltagsfunktionen stark beeinträchtigt, oder Demenz
- Lebenserwartung < 12 Monate aufgrund von nicht-kardialen Komorbiditäten
- Bekannte Überempfindlichkeit/Kontraindikation für Studienmedikation, Kontrastmittel oder Nitinol
- Derzeitige Teilnahme an einem Prüfpräparat oder einer anderen Gerätestudie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Symetis ACURATE TF™
Patient mit implantierter ACURATE TF™ Bioprothese.
|
ACURATE TF™Transfemoral Aortic Bioprosthesis ist für Personen mit schwerer symptomatischer Aortenstenose vorgesehen und gilt als risikoreich für den chirurgischen konventionellen Aortenklappenersatz .
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Freiheit von jeglicher Sterblichkeit
Zeitfenster: 30-Tage-Follow-up
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Rate der Gesamtmortalität
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30-Tage-Follow-up
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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MACCE-Rate (schwerwiegendes kardiales und zerebrovaskuläres Ereignis) im Zusammenhang mit dem ACURATE TF™ Transfemoral Aortic Bioprosthesis and Delivery System.
Zeitfenster: 30 Tage und 12 Monate Follow-up
|
Rate schwerer kardialer und zerebrovaskulärer Ereignisse (MACCE) nach 30 Tagen und nach 12 Monaten im Zusammenhang mit dem ACURATE TF™ Transfemoral Aortic Bioprosthesis and Delivery System und definiert als Tod aller Ursachen, Myokardinfarkt, Reintervention und Schlaganfall.
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30 Tage und 12 Monate Follow-up
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Änderung der NYHA-Klasse im Laufe der Zeit
Zeitfenster: 30 Tage und 12 Monate
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Funktionelle Verbesserung gegenüber der NYHA-Klassifizierung zu Studienbeginn nach 30 Tagen und nach 12 Monaten.
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30 Tage und 12 Monate
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Verfahrenserfolg während der Geräteimplantation
Zeitfenster: intraoperativ
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Verfahrenserfolg definiert als stabile Platzierung des Studiengeräts an der vorgesehenen Stelle und angemessene Gerätefunktion unmittelbar nach der Implantation, bestätigt durch Angiographie und Echokardiographie und ohne Mortalität während des Verfahrens.
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intraoperativ
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Geräteerfolg
Zeitfenster: 30-Tage- und 12-Monats-Follow-up
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Geräteerfolg ist definiert als angemessenes Funktionieren des Studiengeräts, bestätigt durch Angiographie und/oder Echokardiographie. Die folgenden Datenpunkte werden für eine angemessene Funktion des Studiengeräts analysiert:
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30-Tage- und 12-Monats-Follow-up
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Dezember 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Dezember 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
28. Dezember 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. November 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. November 2018
Zuletzt verifiziert
1. November 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TF89
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