- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03023865
Individualisiertes Management für Long-Gap-Ösophagusatresie
Individualisierte Diagnose und Behandlung der Langspalt-Ösophagusatresie basierend auf dem Prinzip des biologischen Wachstums unter Stress
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten mit der Diagnose LGEA (Spaltabstand > 3,5 cm) werden in das Programm aufgenommen.
Nach der Aufnahme in unser Zentrum werden die Patienten mit einer Gastrostomiesonde ernährt, um den Ernährungszustand gut unter Kontrolle zu halten. Es wird eine kontinuierliche Absaugung im oberen Beutel angewendet, um eine Aspirationspneumonie zu vermeiden.
Wir werden eine Bouginage mit Barorezeptor entwerfen. Dann wird die Belastungsfunktion wie folgt ausgeführt. Die entworfene Bouginage wird durch die Mundhöhle mit einer bestimmten nach unten gerichteten Längskraft in die obere Speiseröhrentasche eingeführt, um die Länge der Speiseröhre durch Gewebedehnung und -wachstum zu erhöhen. Sie wird jeweils 10-15 Minuten lang ein-/zweimal täglich durchgeführt. Während die Verlängerung des distalen Beutels über die Gastrostomie erreicht wird, wobei dieselbe Bougierung verwendet wird, um einen Aufwärtsdruck auszuüben, wird das Programm zunächst unter Röntgenstrahlen durchgeführt, um Verletzungen oder die Bildung falscher Passagen zu vermeiden, danach kann es auf der Station durchgeführt werden. Die Spaltlänge und der Durchmesser des Beutels werden alle 1-2 Wochen evaluiert. Während der Elongationsperiode wurden ein kontinuierliches Absaugen des oberen Beutels und eine Ernährungsunterstützung aufrechterhalten.
Wenn der Spaltabstand kurz genug ist, wird die Operationsmethode festgelegt, einschließlich End-zu-End-Anastomose, Livadites, Flip-Flap und Wahl der Thorakoskopie. Der Zweck des Programms besteht darin, ein exaktes Management und eine exakte Behandlung von Patienten mit LGEA zu erreichen und den Einsatz der neuen Technologie zu fördern.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200092
- Department of Pediatric Surgery
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Ösophagusatresie mit langem Spalt (LGEA), deren Spaltlänge ≥3,5 cm beträgt;
- mit (ohne) tracheoösophageale Fistel (TEF)
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit LGEA, die die inszenierte Stressfunktion nicht akzeptieren können
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Inszenierte Stressfunktion
Ein präoperatives gestuftes Belastungsfunktionsverfahren zur Verlängerung der proximalen und distalen Segmente, um die Nutzung des nativen Ösophagus zur Herstellung der Ösophaguskontinuität zu erreichen
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Ein präoperatives gestuftes Belastungsfunktionsverfahren zur Verlängerung der proximalen und distalen Segmente, um die Nutzung des nativen Ösophagus zur Herstellung der Ösophaguskontinuität zu erreichen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Patienten mit LGEA, die durch die Elongationsmethode geheilt wurden
Zeitfenster: bis 3 Jahre
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Geben Sie die Anzahl der Patienten mit LGEA an, die durch die Methode der Elongationstechnik geheilt wurden
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bis 3 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Datensammlung von Patienten mit LGEA
Zeitfenster: bis 3 Jahre
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Diagnoseumstände,Spaltlänge in Zentimetern zwischen den Ösophagusbeuteln,Operationsmethode,Modalitäten in Prozent der klinischen Nachbehandlung
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bis 3 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Wang Jun, MD, Xin Hua Hospital Affiliated to Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- von Allmen D, Wijnen RM. Bridging the Gap in the Repair of Long-Gap Esophageal Atresia: Still Questions on Diagnostics and Treatment. Eur J Pediatr Surg. 2015 Aug;25(4):312-7. doi: 10.1055/s-0035-1562926. Epub 2015 Aug 24.
- Spitz L, Kiely EM, Drake DP, Pierro A. Long-gap oesophageal atresia. Pediatr Surg Int. 1996 Aug;11(7):462-5. doi: 10.1007/BF00180083. Epub 2013 Sep 21.
- Rothenberg SS, Flake AW. Experience with Thoracoscopic Repair of Long Gap Esophageal Atresia in Neonates. J Laparoendosc Adv Surg Tech A. 2015 Nov;25(11):932-5. doi: 10.1089/lap.2015.0124. Epub 2015 Oct 20.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- XH-16-033
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