- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03033212
Einstufiges TLIF: Rehabilitation nach der Fusion
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Illinois
-
Evanston, Illinois, Vereinigte Staaten, 60201
- Carla Edwards
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
ich. Einstufiger L4-L5-TLIF für degenerative Pathologien, einschließlich: Radikulopathie, neurogene Claudicatio, Bandscheibenerkrankung, Facettengelenkerkrankung, degenerative Spondylolisthesis, degenerative Myelopathie, degenerative Kyphose und Skoliose ii. Rücken- und/oder Beinschmerzen iii. Mindestens 3 Monate konservativer Behandlung sind fehlgeschlagen
Ausschlusskriterien:
ich. Älter als 65 Jahre alt ii. Vorherige Wirbelsäulenoperation, ausgenommen Laminektomie/Diskektomie iii. Spondylolisthesis größer als Grad 2 iv. Skoliose über 10 Grad v. länger als 6 Monate nicht gearbeitet oder aufgrund einer Lendenwirbelerkrankung arbeitslos. vi. Vorgeschichte einer Wirbelsäuleninfektion
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Frühe strukturierte Rehabilitation
Die Patienten beginnen 7 Wochen nach der Operation mit einer therapeutisch angeleiteten Rehabilitation mit einer zertifizierten Physiotherapie.
Die Patienten werden insgesamt 10 Wochen lang eine Rehabilitation durchführen.
|
Die Rehabilitation besteht aus Übungen, die von einem zertifizierten Physiotherapeuten geleitet werden.
Zu diesen Übungen gehören: Aerobic, Gehtests, Stabilitätsübungen und Kräftigungsübungen.
|
|
Experimental: Verzögerte Rehabilitation
Die Patienten beginnen 13 Wochen nach der Operation mit einer therapeutisch angeleiteten Rehabilitation mit einer zertifizierten Physiotherapie.
Die Patienten werden insgesamt 10 Wochen lang eine Rehabilitation durchführen.
|
Die Rehabilitation besteht aus Übungen, die von einem zertifizierten Physiotherapeuten geleitet werden.
Zu diesen Übungen gehören: Aerobic, Gehtests, Stabilitätsübungen und Kräftigungsübungen.
|
|
Aktiver Komparator: Selbstrehabilitation
Die Patienten beginnen 7 Wochen nach der Operation auf selbstgesteuerte Weise mit der selbstgesteuerten Rehabilitation.
Sie erhalten Anleitungen für empfohlene Übungen.
Sie werden insgesamt 10 Wochen lang einer Rehabilitation unterzogen.
|
Die Rehabilitation besteht aus selbstgeführten Übungen mit bereitgestellten Anweisungen.
Zu diesen Übungen gehören: Aerobic, Gehtests, Stabilitätsübungen und Kräftigungsübungen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung des Oswestry Disability Index [ODI]-Scores nach 2 Jahren gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert, 2 Jahre postoperativ
|
Oswestry-Behinderungsindex
|
Ausgangswert, 2 Jahre postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Röntgenfusion
Zeitfenster: Ausgangswert, 1 Jahr postoperativ
|
Radiologische Fusion auf L4-5-Ebene, gemessen durch Computertomographie
|
Ausgangswert, 1 Jahr postoperativ
|
|
Veränderung der Gehfähigkeit nach 2 Jahren gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert, 2 Jahre postoperativ
|
Gehtest über 6 Minuten durchgeführt
|
Ausgangswert, 2 Jahre postoperativ
|
|
Änderung der Gehgeschwindigkeit nach 2 Jahren gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert, 2 Jahre postoperativ
|
Gehtest über 6 Minuten durchgeführt
|
Ausgangswert, 2 Jahre postoperativ
|
|
Änderung der Schmerzwerte auf der visuellen Analogskala (VAS) gegenüber dem Ausgangswert nach 2 Jahren
Zeitfenster: Ausgangswert, 2 Jahre postoperativ
|
Visuelle Analogskala
|
Ausgangswert, 2 Jahre postoperativ
|
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Kurzform 12 [SF-12] Ergebnisse nach 2 Jahren
Zeitfenster: Ausgangswert, 2 Jahre postoperativ
|
Kurzform 12
|
Ausgangswert, 2 Jahre postoperativ
|
|
Änderung der PROMIS-Werte für die körperliche Funktion gegenüber dem Ausgangswert nach 2 Jahren
Zeitfenster: Ausgangswert, 2 Jahre postoperativ
|
PROMIS Körperliche Funktion
|
Ausgangswert, 2 Jahre postoperativ
|
|
Änderung der Angstvermeidungs-Überzeugungsmetrik gegenüber dem Ausgangswert nach 2 Jahren
Zeitfenster: Ausgangswert, 2 Jahre postoperativ
|
Fragebogen zu Angstvermeidungsüberzeugungen
|
Ausgangswert, 2 Jahre postoperativ
|
|
Änderung der Schmerzkatastrophisierungsmetrik gegenüber dem Ausgangswert nach 2 Jahren
Zeitfenster: Ausgangswert, 2 Jahre postoperativ
|
Fragebogen zur Schmerzkatastrophisierung
|
Ausgangswert, 2 Jahre postoperativ
|
|
Änderung der Schmerzneurophysiologie-Metrik gegenüber dem Ausgangswert nach 2 Jahren
Zeitfenster: Ausgangswert, 2 Jahre postoperativ
|
Fragebogen zur Schmerzneurophysiologie
|
Ausgangswert, 2 Jahre postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Frank M Phillips, MD, Rush University Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MORPFR001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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