- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03039335
Die Auswirkungen einer verzögerten Diagnose eines Alpha-1-Antitrypsin-Mangels
13. Juli 2018 aktualisiert von: Biocerna LLC
Die Auswirkungen einer verzögerten Diagnose eines Alpha-1-Antitrypsin-Mangels: Bewertung des Zusammenhangs zwischen diagnostischer Verzögerung und verschlechtertem klinischem Status
Das Ziel dieser Studie ist es, prospektiv zu beurteilen, ob es zwischen dem ersten Symptom und der Erstdiagnose ein Intervall gibt, das bei Patienten mit neu diagnostiziertem Alpha-1-Antitrypsin-Mangel (AATD) auftritt, und dann zu beurteilen, ob dieses diagnostische Intervall mit einer Verschlechterung des klinischen Zustands verbunden ist zum Zeitpunkt der Erstdiagnose.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Das Studienprotokoll schlägt vor, den klinischen Status der Teilnehmer auf der Grundlage der Ergebnisse von Spirometrietests zu beurteilen, die vom behandelnden Arzt des Patienten als routinemäßiger Bestandteil der klinischen Versorgung von Personen mit AATD innerhalb von +/- 6 Monaten nach der Erstdiagnose durchgeführt werden George's Respiratory Questionnaire (SGRQ) zum Zeitpunkt der Erstdiagnose und das Ergebnis ihres COPD-Beurteilungstests (CAT) zum Zeitpunkt der Erstdiagnose von AATD (im Folgenden als "Zeit Null" oder T0 bezeichnet, definiert als der Tag, an dem der Test des Patienten zeigt AATD aus dem Blutbild, das Biocerna LLC von den behandelnden Ärzten der Patienten als Teil ihres routinemäßigen klinischen Managements zum Testen vorgelegt wurde).
Nach der mündlichen Zustimmung werden die Probanden eine Umfrage ausfüllen, die verschiedene klinische Bereiche bewertet, einschließlich demografische Merkmale, wie wurde AATD festgestellt, erste Symptome, die AATD zugeschrieben werden können, die Anzahl der Gesundheitsdienstleister (und bestimmte Arten von Anbietern), die vor der Erstdiagnose gesehen wurden, und klinische Status zu T0 oder innerhalb eines definierten, relativ engen Zeitfensters (+/- 6 Monate) von T0.
Wie in früheren Studien wird das diagnostische Intervall als die Dauer zwischen dem selbst berichteten ersten Symptom von AATD (normalerweise Dyspnoe in > 80 % der Fälle3) und der ersten bestätigten Diagnose von AATD (T0) definiert.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
43
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Maryland
-
Fulton, Maryland, Vereinigte Staaten, 20759
- Biocerna LLC
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
AATD-positive erwachsene Probanden
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter
- Positives AATD-Testergebnis
Ausschlusskriterien:
- Vorheriges positives AATD-Testergebnis
- Negatives Testergebnis für AATD
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Erwachsene mit einem AAT-Mangel
Probanden über 18 Jahren, bei denen kürzlich ein Alpha-1-Antitrypsin-Mangel diagnostiziert wurde, werden in die Studie aufgenommen, um das Intervall zwischen dem ersten Symptom und der Erstdiagnose zu beobachten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rekrutierung
Zeitfenster: 3 Monate
|
Verfolgen Sie die Anzahl der eingeschriebenen Probanden, um festzustellen, ob die Rekrutierungsstrategien geändert werden müssen.
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Christopher Sanders, CEO of Biocerna LLC
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
15. Dezember 2016
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
15. April 2018
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
15. April 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Januar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Januar 2017
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
1. Februar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
16. Juli 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Juli 2018
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 16001
- Pro00019289 (ANDERE: Chesapeake IRB)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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