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Wirksamkeit des Freedom-Bettes im Vergleich zum manuellen Drehen bei der Prävention von Dekubitus bei Personen mit eingeschränkter Mobilität aufgrund von traumatischen Hirnverletzungen und/oder Rückenmarksverletzungen.

13. April 2017 aktualisiert von: Annmarie Belfiglio, Northeast Center for Rehabilitation and Brain Injury

Wirksamkeit des Freedom Bed, Automatisches Therapiesystem mit kontinuierlicher Lateralrotation im Vergleich zu einer Standard-Krankenhausmatratze mit manuellem Wenden der Pflegekraft alle 2 Stunden zur Vorbeugung von Druckverletzungen bei Personen mit eingeschränkter Mobilität aufgrund von traumatischen Hirnverletzungen und/oder Rückenmarksverletzungen.

Beobachtungsvergleich zum Auftreten von Dekubitus zwischen dem Freedom Bed Automated Continuous Lateral Rotation Therapy System und der manuellen Umlagerung der Pflegekraft alle 2 Stunden auf einem Standard-Krankenhausbett.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wird 8 von der Entlüftung abhängige Probanden mit vergleichbaren Diagnosen und Ernährungsniveaus umfassen. Von den ausgewählten Probanden werden 4 Probanden für einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten auf Freedom-Betten und 4 auf Standard-Krankenhausbetten gelegt. Vor der Bettenplatzierung und Datenerfassung ist ein Verzicht auf die Einverständniserklärung erforderlich. Bei zugelassenen Probanden werden die Primär- und Sekundärdiagnose aufgezeichnet, die Druckkartierung in 30-Grad-Höhenlage in Rückenlage, die Bewertung der Beatmungs- / Sauerstoffunterstützung gemessen, die Sauerstoffversorgungsniveaus, Ernährungsniveaus und der geschätzte Herzzustand. Die Probanden erhalten tägliche Hautbewertungen und Behandlungen, wie vom behandelnden Arzt verordnet, mit wöchentlichen Messungen und Berichten der Werte. Die Probanden werden fortfahren, bis sie einen der Studienendpunkte erreichen: 1) Entlassung aus der Beatmungseinheit oder 2) Widerruf der Einverständniserklärung oder 3) Abschluss der 6-monatigen Studie.

Auf dem Freedom-Bett platzierte Personen werden automatisch in Übereinstimmung mit Positionen gedreht, die durch die anfängliche Druckkartierung als optimal bestimmt und vom behandelnden Arzt genehmigt wurden. Alle programmierbaren Drehwinkel, Verweilzeiten, Kopf- und Beinerhöhungen müssen innerhalb einer Woche nach Studienbeginn „eingewählt“ werden. Jede Änderung des Programms während der Studie muss vom Betreuungsteam genehmigt und entsprechend dokumentiert werden.

Patienten, die auf einem Standard-Krankenhausbett liegen, müssen alle 2 Stunden manuell neu positioniert werden. Alle Drehungen und/oder Neupositionierungen müssen zeitlich festgelegt und dokumentiert werden.

Testpersonen, bei denen entweder Dekubitus oder eine Verschlechterung ihres Hautzustands bis zu dem Punkt, an dem ein Spezialbett erforderlich ist, auftreten, gelten als Testversagen.

Die während der Woche zu jedem Thema dokumentierten primären und sekundären Ergebnismessungen werden wöchentlich vom Clinical Research Coordinator (CRC) gesammelt und dem Hauptprüfarzt vorgelegt. Die wöchentlichen Berichte werden dann vom CRC zu einem monatlichen Bericht konsolidiert und dem Institutional Review Board (IRB), den Principal Investigators (PI) und den Supervising Authorities (SA) zur Überprüfung vorgelegt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

8

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Probanden oder ihre gesetzlichen Vertreter, die in der Lage sind, eine schriftliche Zustimmung zum Studium zu erteilen, müssen auf der Badener Skala zwischen 6 und 12 bewertet werden. müssen immobil sein und sich nicht präpositionieren können. Muss innerhalb des Gewichtsbereichs der vorgesehenen Auflagefläche liegen.

Ausschlusskriterien:

Patienten mit instabilen Wirbelsäulenfrakturen. Personen mit erheblichen unwillkürlichen Krämpfen. Patienten mit schwerer Skoliose. Ein Benutzer muss in der Lage sein, in einer teilweisen Rückenlage zu liegen.

Personen, die als krankhaft fettleibig gelten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Freiheitsbett
Freedom Bed Therapiesystem mit kontinuierlicher Lateralrotation
Vollständig integriertes Lateral Rotation Bed System, das den Patienten automatisch in einen bestimmten Winkel in Grad zwischen 15 und 25 mit Verweilzeiten zwischen 1 und 120 Minuten dreht.
ANDERE: Standard-Krankenhausbett und Protokoll
Standard-Krankenhausbett mit manueller Neupositionierung durch die Pflegekraft alle 2 Stunden
Die Pflegekraft dreht den Patienten alle 2 Stunden zur Druckentlastung über den Knochenvorsprüngen auf die eine und dann auf die andere Seite.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Häufigkeit von Dekubitus
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Auftreten von Lungenentzündung
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienleiter: Lorraine McCalister, M.S., Director Of Therapy, Northeast Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. September 2016

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. September 2017

Studienabschluss (ERWARTET)

1. November 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Februar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Februar 2017

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

9. Februar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

17. April 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Freiheitsbett

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