- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03049085
Wirkung von präoperativem Aspirin bei Patienten, die sich einer Koronararterien-Bypass-Transplantation außerhalb der Pumpe unterziehen
7. Februar 2017 aktualisiert von: Medinet Heart Centre
Wirkung von präoperativem Aspirin bei Patienten, die sich einer Koronararterien-Bypass-Transplantation außerhalb der Pumpe unterziehen: Eine doppelblinde, placebokontrollierte, randomisierte Studie
Wirkung von präoperativem Aspirin bei Patienten, die sich einer Koronararterien-Bypass-Transplantation außerhalb der Pumpe unterziehen.
Eine doppelblinde, placebokontrollierte, randomisierte Studie.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
300
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Lubuskie
-
Nowa Sol, Lubuskie, Polen, 67-100
- Medinet Heart Centre
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geeignete Patienten, die sich einer Off-Pump-Koronararterien-Bypass-Transplantation (OPCAB) unterziehen
- Patienten, bei denen die Thrombozytenaggregationshemmung 5–7 Tage vor OPCAB abgebrochen wurde
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer Koronararterien-Bypass-Operation an der Pumpe unterziehen
- Patienten, bei denen die Thrombozytenaggregationshemmung nicht 5–7 Tage vor der OPCAB-Therapie abgebrochen wurde
- Intraoperative Umstellung auf Bypass-Transplantation der Koronararterien an der Pumpe
- Patienten mit angeborenen Blutgerinnungsstörungen
- Patienten, die sich anderen Herzoperationen unterziehen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Aspirin-Gruppe
2 Stunden vor OPCAB werden 75 mg unbeschichtetes Aspirin verabreicht
|
präoperativ werden unbeschichtete 75 mg Aspirin 2 Stunden vor OPCAB verabreicht
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Placebo-Gruppe
75 mg Vit.
C wird 2 Stunden vor OPCAB verabreicht
|
präoperativ 75 mg Vit.
C (Placebo) wird 2 Stunden vor OPCAB verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Myokardverletzung
Zeitfenster: 6 Stunden nach OPCAB
|
Myokardschädigung erkannt durch Troponin T (ng/ml)
|
6 Stunden nach OPCAB
|
|
Myokardverletzung
Zeitfenster: 12 Stunden nach OPCAB
|
Myokardschädigung erkannt durch Troponin T (ng/ml)
|
12 Stunden nach OPCAB
|
|
Myokardverletzung
Zeitfenster: 24 Stunden nach OPCAB
|
Myokardschädigung erkannt durch Troponin T (ng/ml)
|
24 Stunden nach OPCAB
|
|
Myokardverletzung
Zeitfenster: 72 Stunden nach OPCAB
|
Myokardschädigung erkannt durch Troponin T (ng/ml)
|
72 Stunden nach OPCAB
|
|
Entzündung
Zeitfenster: 6 Stunden nach OPCAB
|
Durch CRP erkannte Entzündung (mg/l)
|
6 Stunden nach OPCAB
|
|
Entzündung
Zeitfenster: 12 Stunden nach OPCAB
|
Durch CRP erkannte Entzündung (mg/l)
|
12 Stunden nach OPCAB
|
|
Entzündung
Zeitfenster: 24 Stunden nach OPCAB
|
Durch CRP erkannte Entzündung (mg/l)
|
24 Stunden nach OPCAB
|
|
Entzündung
Zeitfenster: 72 Stunden nach OPCAB
|
Durch CRP erkannte Entzündung (mg/l)
|
72 Stunden nach OPCAB
|
|
Nierenverletzung
Zeitfenster: 6 Stunden nach OPCAB
|
Nierenschädigung erkannt durch Kreatinin (mg/dl)
|
6 Stunden nach OPCAB
|
|
Nierenverletzung
Zeitfenster: 12 Stunden nach OPCAB
|
Nierenschädigung erkannt durch Kreatinin (mg/dl)
|
12 Stunden nach OPCAB
|
|
Nierenverletzung
Zeitfenster: 24 Stunden nach OPCAB
|
Nierenschädigung erkannt durch Kreatinin (mg/dl)
|
24 Stunden nach OPCAB
|
|
Nierenverletzung
Zeitfenster: 72 Stunden nach OPCAB
|
Nierenschädigung erkannt durch Kreatinin (mg/dl)
|
72 Stunden nach OPCAB
|
|
Gesamtmortalität oder MACE bis zu 30 Tage nach der Operation
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
30 Tage nach der Operation
|
|
|
Myokardverletzung
Zeitfenster: 6 Stunden nach OPCAB
|
Myokardschädigung erkannt durch CK-MB (U/l)
|
6 Stunden nach OPCAB
|
|
Myokardverletzung
Zeitfenster: 12 Stunden nach OPCAB
|
Myokardschädigung erkannt durch CK-MB (U/l)
|
12 Stunden nach OPCAB
|
|
Myokardverletzung
Zeitfenster: 24 Stunden nach OPCAB
|
Myokardschädigung erkannt durch CK-MB (U/l)
|
24 Stunden nach OPCAB
|
|
Myokardverletzung
Zeitfenster: 72 Stunden nach OPCAB
|
Myokardschädigung erkannt durch CK-MB (U/l)
|
72 Stunden nach OPCAB
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperative Drainage (ml)
Zeitfenster: 12 Stunden und 24 Stunden nach OPCAB
|
12 Stunden und 24 Stunden nach OPCAB
|
|
|
Blutungskomplikation
Zeitfenster: < 30 Tage nach OPCAB
|
Nachoperation wegen Blutung, Herzbeuteltamponade
|
< 30 Tage nach OPCAB
|
|
Bluttransfusionen (Einheiten)
Zeitfenster: < 30 Tage nach OPCAB
|
< 30 Tage nach OPCAB
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Februar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Februar 2017
Zuerst gepostet (Schätzen)
9. Februar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
9. Februar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Februar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
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- Koronare Herzkrankheit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Schutzmittel
- Mikronährstoffe
- Vitamine
- Antioxidantien
- Aspirin
- Askorbinsäure
Andere Studien-ID-Nummern
- Preoperative aspirin-OPCAB
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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