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Klinische Studie Sapphire II PRO in den USA

10. April 2018 aktualisiert von: OrbusNeich

Sapphire II PRO – Eine prospektive, offene, multizentrische, einarmige Beobachtungsstudie zur Bewertung der akuten Sicherheit und des Geräteverfahrenserfolgs der Sapphire II PRO 1,0- und 1,25-mm-PTCA-Dilatationskatheter.

Eine prospektive, offene, multizentrische, einarmige Beobachtungsstudie zur Bewertung der akuten Sicherheit und des Verfahrenserfolgs der Sapphire II PRO 1,0- und 1,25-mm-PTCA-Dilatationskatheter bei Patienten mit stenotischen Koronararterien oder Bypass-Transplantaten während einer perkutanen Koronarintervention .

Sechzig (60) Probanden werden an bis zu 5 US-Standorten mit den Sapphire II PRO-PTCA-Dilatationskathetern mit 1,0 und 1,25 mm Durchmesser behandelt, um Koronararterien vorzudilatieren oder Transplantate während ihres Indexverfahrens zu umgehen. Alle Probanden werden gemäß den Einschluss- und Ausschlusskriterien des Protokolls untersucht und bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus weiterverfolgt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

61

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33146
        • University of Miami
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30309
        • Piedmont Heart Institute
    • Maryland
      • Salisbury, Maryland, Vereinigte Staaten, 21801
        • Peninsula Regional Medical Center
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
        • The Christ Hospital Heart and Vascular

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Klinische Einschlusskriterien:

  1. Das Subjekt ist ≥ 18 Jahre alt.
  2. Der Proband oder ein gesetzlich bevollmächtigter Vertreter muss vor allen studienbezogenen Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben.
  3. Der Proband muss sich bereit erklären, während des Krankenhausaufenthalts für das Indexverfahren an keiner anderen klinischen Studie teilzunehmen, die die Endpunkte dieser Studie beeinträchtigen würde.
  4. - Die Probanden müssen eine koronare Herzkrankheit mit einem oder zwei Gefäßen und klinische Anzeichen einer ischämischen Herzkrankheit haben, wie z. B. stabile / instabile Angina oder stille Ischämie.

    Angiographische Einschlusskriterien

  5. Das Subjekt muss de novo oder restenotische Läsionen in nativen Koronararterien oder Bypass-Transplantaten haben, die für eine perkutane Koronarintervention geeignet sind. Ein Embolieschutzgerät muss bei allen Saphenous-Venous-Grafts (SVG)-Eingriffen verwendet werden, die während des Indexverfahrens durchgeführt werden.
  6. Maximal zwei Läsionen, darunter mindestens eine Zielläsion, in bis zu zwei Koronararterien.
  7. Ziel- und Nicht-Zielläsionen müssen sich in verschiedenen Koronararterien oder Bypass-Transplantaten befinden.
  8. Zielläsion(en) muss/müssen eine Durchmesserstenose von ≥70 % nach visueller Einschätzung aufweisen und können chronische Totalverschlüsse (CTO) beinhalten
  9. Die Behandlung einer Nicht-Zielläsion, falls vorhanden, muss vor der Behandlung der Zielläsion abgeschlossen sein und muss als klinischer angiographischer Erfolg gewertet werden.

Klinische Ausschlusskriterien:

  1. Subjekt mit bekannter Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Aspirin, Heparin, Bivalirudin, Thrombozytenaggregationshemmern oder Empfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln, die nicht angemessen vorbehandelt werden können.
  2. Subjekt mit bekannter Diagnose eines akuten Myokardinfarkts (AMI) innerhalb von 72 Stunden vor dem Indexverfahren.
  3. Subjekt mit bekannter Schwangerschaft oder Stillzeit. Frauen im gebärfähigen Alter sollten innerhalb von 7 Tagen vor dem Indexverfahren einen dokumentierten negativen Schwangerschaftstest haben.
  4. Geplante oder tatsächliche Behandlung der Zielläsion mit einem nicht zugelassenen Gerät, Atherektomie, Laser, Schneidballon oder Thrombektomie während des Indexverfahrens.
  5. Ein Serumkreatininspiegel > 2,0 mg/dl innerhalb von sieben Tagen vor dem Indexverfahren.
  6. Zerebrovaskulärer Unfall (CVA) innerhalb der letzten 6 Monate.
  7. Aktives Magengeschwür oder aktive gastrointestinale (GI) Blutung innerhalb der letzten 6 Monate.
  8. Das Subjekt hat eine bekannte linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 30 % (die LVEF kann zum Zeitpunkt des Indexverfahrens ermittelt werden, falls der Wert unbekannt ist, falls erforderlich)

    Angiographische Ausschlusskriterien

  9. Mehr als zwei behandlungsbedürftige Läsionen.
  10. Ungeschützte koronare Hauptarterienerkrankung der linken Hauptarterie (Greater als 50 % Durchmesser Stenose)
  11. Koronararterienspasmus des Zielgefäßes ohne signifikante Stenose.
  12. Zielläsion mit angiographischem Vorhandensein eines wahrscheinlichen oder eindeutigen Thrombus.
  13. Die Zielläsion beinhaltet eine Bifurkation, die eine Behandlung mit mehr als einem Stent oder eine Vordilatation eines Seitenasts mit einem Durchmesser von >2,0 mm erfordert.
  14. Die während des Indexverfahrens zu behandelnde Nichtzielläsion erfüllt eines der folgenden Kriterien:

    • Befindet sich innerhalb eines Bypass-Grafts (venös oder arteriell)
    • Hauptstandort verlassen
    • Chronischer totaler Verschluss
    • Beinhaltet eine Verzweigung (z. B. Verzweigungen, die eine Behandlung mit mehr als 1 Stent erfordern)
    • Die Behandlung wurde nicht als klinischer angiographischer Erfolg gewertet

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Saphir II PRO
Einarmig mit Sapphire II PRO 1,0 und 1,25 mm PTCA-Dilatationskathetern in der Erprobungsphase
Zur Vordilatation von Koronararterien oder Bypass-Transplantaten während des Indexverfahrens des Probanden mit Sapphire II PRO 1.0 und 1.25 PTCA-Dilatationskathetern.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit erfolgreichem Geräteverfahren
Zeitfenster: Periprozedural (an Tag 0)

Erfolg des Geräteverfahrens bestehend aus:

  • Erfolgreiche Abgabe, Inflation, Deflation und Entnahme des Studienballons
  • Keine Hinweise auf Gefäßperforation, flussbegrenzende Dissektion (Grad C oder höher) oder Verringerung des TIMI-Flusses gegenüber dem Ausgangswert im Zusammenhang mit dem Studienballon
  • Endgültiger TIMI-Flow-Grad von 3 am Ende des PCI-Verfahrens
Periprozedural (an Tag 0)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten kardialen Ereignissen im Krankenhaus (MACE)
Zeitfenster: Endpunkte werden bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus gemessen (voraussichtlich innerhalb von 24 Stunden)

Major Adverse Cardiac Events (MACE) im Krankenhaus

  • Alle Todesfälle (kardiale und nicht-kardiale)
  • Myokardinfarkt (MI)
  • Revaskularisierung der Zielläsion (TLR)
Endpunkte werden bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus gemessen (voraussichtlich innerhalb von 24 Stunden)
Anzahl der Teilnehmer mit Stentthrombose (ST) im Zielgefäß im Krankenhaus
Zeitfenster: Endpunkt wird bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus gemessen (voraussichtlich innerhalb von 24 Stunden)
Krankenhausinterne Stentthrombose (ST) innerhalb des Zielgefäßes
Endpunkt wird bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus gemessen (voraussichtlich innerhalb von 24 Stunden)
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Arrhythmien (mit Interventionsbedarf)
Zeitfenster: Endpunkt wird bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus gemessen (voraussichtlich innerhalb von 24 Stunden)
Klinisch signifikante Arrhythmien (die Intervention erfordern)
Endpunkt wird bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus gemessen (voraussichtlich innerhalb von 24 Stunden)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Mai 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

24. Juli 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

24. Juli 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Februar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Februar 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Februar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Mai 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. April 2018

Zuletzt verifiziert

1. April 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Saphir II PRO

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