- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03052530
Klinische Studie Sapphire II PRO in den USA
Sapphire II PRO – Eine prospektive, offene, multizentrische, einarmige Beobachtungsstudie zur Bewertung der akuten Sicherheit und des Geräteverfahrenserfolgs der Sapphire II PRO 1,0- und 1,25-mm-PTCA-Dilatationskatheter.
Eine prospektive, offene, multizentrische, einarmige Beobachtungsstudie zur Bewertung der akuten Sicherheit und des Verfahrenserfolgs der Sapphire II PRO 1,0- und 1,25-mm-PTCA-Dilatationskatheter bei Patienten mit stenotischen Koronararterien oder Bypass-Transplantaten während einer perkutanen Koronarintervention .
Sechzig (60) Probanden werden an bis zu 5 US-Standorten mit den Sapphire II PRO-PTCA-Dilatationskathetern mit 1,0 und 1,25 mm Durchmesser behandelt, um Koronararterien vorzudilatieren oder Transplantate während ihres Indexverfahrens zu umgehen. Alle Probanden werden gemäß den Einschluss- und Ausschlusskriterien des Protokolls untersucht und bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus weiterverfolgt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Florida
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33146
- University of Miami
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30309
- Piedmont Heart Institute
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Maryland
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Salisbury, Maryland, Vereinigte Staaten, 21801
- Peninsula Regional Medical Center
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Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
- The Christ Hospital Heart and Vascular
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Klinische Einschlusskriterien:
- Das Subjekt ist ≥ 18 Jahre alt.
- Der Proband oder ein gesetzlich bevollmächtigter Vertreter muss vor allen studienbezogenen Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben.
- Der Proband muss sich bereit erklären, während des Krankenhausaufenthalts für das Indexverfahren an keiner anderen klinischen Studie teilzunehmen, die die Endpunkte dieser Studie beeinträchtigen würde.
- Die Probanden müssen eine koronare Herzkrankheit mit einem oder zwei Gefäßen und klinische Anzeichen einer ischämischen Herzkrankheit haben, wie z. B. stabile / instabile Angina oder stille Ischämie.
Angiographische Einschlusskriterien
- Das Subjekt muss de novo oder restenotische Läsionen in nativen Koronararterien oder Bypass-Transplantaten haben, die für eine perkutane Koronarintervention geeignet sind. Ein Embolieschutzgerät muss bei allen Saphenous-Venous-Grafts (SVG)-Eingriffen verwendet werden, die während des Indexverfahrens durchgeführt werden.
- Maximal zwei Läsionen, darunter mindestens eine Zielläsion, in bis zu zwei Koronararterien.
- Ziel- und Nicht-Zielläsionen müssen sich in verschiedenen Koronararterien oder Bypass-Transplantaten befinden.
- Zielläsion(en) muss/müssen eine Durchmesserstenose von ≥70 % nach visueller Einschätzung aufweisen und können chronische Totalverschlüsse (CTO) beinhalten
- Die Behandlung einer Nicht-Zielläsion, falls vorhanden, muss vor der Behandlung der Zielläsion abgeschlossen sein und muss als klinischer angiographischer Erfolg gewertet werden.
Klinische Ausschlusskriterien:
- Subjekt mit bekannter Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Aspirin, Heparin, Bivalirudin, Thrombozytenaggregationshemmern oder Empfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln, die nicht angemessen vorbehandelt werden können.
- Subjekt mit bekannter Diagnose eines akuten Myokardinfarkts (AMI) innerhalb von 72 Stunden vor dem Indexverfahren.
- Subjekt mit bekannter Schwangerschaft oder Stillzeit. Frauen im gebärfähigen Alter sollten innerhalb von 7 Tagen vor dem Indexverfahren einen dokumentierten negativen Schwangerschaftstest haben.
- Geplante oder tatsächliche Behandlung der Zielläsion mit einem nicht zugelassenen Gerät, Atherektomie, Laser, Schneidballon oder Thrombektomie während des Indexverfahrens.
- Ein Serumkreatininspiegel > 2,0 mg/dl innerhalb von sieben Tagen vor dem Indexverfahren.
- Zerebrovaskulärer Unfall (CVA) innerhalb der letzten 6 Monate.
- Aktives Magengeschwür oder aktive gastrointestinale (GI) Blutung innerhalb der letzten 6 Monate.
Das Subjekt hat eine bekannte linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 30 % (die LVEF kann zum Zeitpunkt des Indexverfahrens ermittelt werden, falls der Wert unbekannt ist, falls erforderlich)
Angiographische Ausschlusskriterien
- Mehr als zwei behandlungsbedürftige Läsionen.
- Ungeschützte koronare Hauptarterienerkrankung der linken Hauptarterie (Greater als 50 % Durchmesser Stenose)
- Koronararterienspasmus des Zielgefäßes ohne signifikante Stenose.
- Zielläsion mit angiographischem Vorhandensein eines wahrscheinlichen oder eindeutigen Thrombus.
- Die Zielläsion beinhaltet eine Bifurkation, die eine Behandlung mit mehr als einem Stent oder eine Vordilatation eines Seitenasts mit einem Durchmesser von >2,0 mm erfordert.
Die während des Indexverfahrens zu behandelnde Nichtzielläsion erfüllt eines der folgenden Kriterien:
- Befindet sich innerhalb eines Bypass-Grafts (venös oder arteriell)
- Hauptstandort verlassen
- Chronischer totaler Verschluss
- Beinhaltet eine Verzweigung (z. B. Verzweigungen, die eine Behandlung mit mehr als 1 Stent erfordern)
- Die Behandlung wurde nicht als klinischer angiographischer Erfolg gewertet
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Saphir II PRO
Einarmig mit Sapphire II PRO 1,0 und 1,25 mm PTCA-Dilatationskathetern in der Erprobungsphase
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Zur Vordilatation von Koronararterien oder Bypass-Transplantaten während des Indexverfahrens des Probanden mit Sapphire II PRO 1.0 und 1.25 PTCA-Dilatationskathetern.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit erfolgreichem Geräteverfahren
Zeitfenster: Periprozedural (an Tag 0)
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Erfolg des Geräteverfahrens bestehend aus:
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Periprozedural (an Tag 0)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten kardialen Ereignissen im Krankenhaus (MACE)
Zeitfenster: Endpunkte werden bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus gemessen (voraussichtlich innerhalb von 24 Stunden)
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Major Adverse Cardiac Events (MACE) im Krankenhaus
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Endpunkte werden bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus gemessen (voraussichtlich innerhalb von 24 Stunden)
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Anzahl der Teilnehmer mit Stentthrombose (ST) im Zielgefäß im Krankenhaus
Zeitfenster: Endpunkt wird bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus gemessen (voraussichtlich innerhalb von 24 Stunden)
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Krankenhausinterne Stentthrombose (ST) innerhalb des Zielgefäßes
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Endpunkt wird bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus gemessen (voraussichtlich innerhalb von 24 Stunden)
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Arrhythmien (mit Interventionsbedarf)
Zeitfenster: Endpunkt wird bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus gemessen (voraussichtlich innerhalb von 24 Stunden)
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Klinisch signifikante Arrhythmien (die Intervention erfordern)
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Endpunkt wird bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus gemessen (voraussichtlich innerhalb von 24 Stunden)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- VP-0714
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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