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Eine prospektive, multizentrische Bewertung eines angetriebenen Gefäßhefters bei videoassistierten thorakoskopischen Lobektomien

8. Januar 2019 aktualisiert von: Ethicon, Inc.
Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit des angetriebenen Gefäßklammergeräts zur Durchtrennung der Lungenarterie (PA) und der Lungenvene (PV) während der videoassistierten thorakoskopischen Lobektomie zu demonstrieren.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing City, China
        • Beijing Cancer Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Probanden mit einer bestätigten oder vermuteten Diagnose von nichtkleinzelligem Lungenkrebs im Stadium IA bis IIB, bei dem eine Lobektomie geplant ist (Lung Cancer Staging per American Joint Committee on Cancer, 7. Auflage)7;
  2. Probanden, bei denen gemäß der SOC ihrer Einrichtung eine VATS-Lobektomie vorgesehen ist;
  3. Leistungsstatus 0-1 (Klassifizierung der Eastern Cooperative Oncology Group);
  4. ASA-Score < 3;
  5. Keine Vorgeschichte von VATS oder offenen Lungenoperationen (an der Lunge, in der der Eingriff durchgeführt wird);
  6. Bereit zur Einwilligung und zur Einhaltung des studienbezogenen Bewertungs- und Behandlungsplans; Und
  7. 18–75 Jahre (einschließlich).

Ausschlusskriterien:

  1. Aktive (Person, die derzeit eine systemische Behandlung erhält) bakterielle Infektion oder Pilzinfektion;
  2. Systemische Verabreichung (intravenös oder oral) von Steroiden, einschließlich pflanzlicher Nahrungsergänzungsmittel, die Steroide enthalten (innerhalb von 30 Tagen vor dem Studienverfahren);
  3. Unkontrollierter Diabetes mellitus;
  4. Nieren- oder Lebererkrankung im Endstadium;
  5. Vorgeschichte schwerer Herz-Kreislauf-Erkrankungen;
  6. FEV1 % <50 % oder schwere COPD;
  7. Vorherige Chemotherapie oder Bestrahlung bei Lungenkrebs;
  8. Geplanter gleichzeitiger chirurgischer Eingriff außer einer diagnostischen Keilresektion mit anschließender Lobektomie (zentralvenöser Zugang – z. B. Portplatzierung, Mediastinoskopie mit Lymphknotenprobenahme und VATS-Lymphadenektomie sind zulässig);
  9. Robotergestütztes Verfahren;
  10. Frauen, die zum Zeitpunkt des Screenings schwanger oder stillend sind;
  11. Physischer oder psychischer Zustand, der die Teilnahme am Studium beeinträchtigen würde;
  12. Das Subjekt wird vom Prüfer aus anderen Gründen als für die Teilnahme an der Studie ungeeignet erachtet;
  13. Teilnahme an einem anderen Prüfpräparat (innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten eines Prüfpräparats) oder einer Gerätestudie; oder
  14. Nicht in der Lage oder nicht bereit, an Nachuntersuchungen und Untersuchungen teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Angetriebener Gefäßklammerer
Videoassistierte thorakoskopische Lobektomie mit angetriebenem Gefäßklammergerät
Angetriebener Gefäßklammerer für Gefäße

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz intraoperativer hämostatischer Eingriffe
Zeitfenster: Intraoperativ
Inzidenz hämostatischer Eingriffe/Eingriffe wegen intraoperativer Blutungen im Zusammenhang mit der Durchtrennung von PA und PV während der VATS-Lobektomie unter Verwendung eines motorisierten Gefäßstaplers (PVS), definiert als intraoperativ erkannte und kontrollierte Blutung (zusätzliches Heften, Übernähen, Clip). Platzierung, Kompression, Verwendung von Nahtmaterial, Versiegelungsmittel und/oder Stützmaterial und/oder Verwendung von Energie); oder Blutungen, die intraoperativ auftreten und eine Blut- oder Blutprodukttransfusion oder einen zusätzlichen chirurgischen Eingriff (z. B. Umbau auf offen).
Intraoperativ
Postoperative Eingriffe oder Eingriffe im Zusammenhang mit Lungenarterien- oder Lungenvenenblutungen
Zeitfenster: Postoperativ bis 4 Wochen Follow-up

Inzidenz hämostatischer Eingriffe/Eingriffe wegen postoperativer Blutungen im Zusammenhang mit der Durchtrennung von PA und PV während der VATS-Lobektomie unter Verwendung von PVS:

  • Hämostase-Eingriff: Blutungen, die postoperativ auftreten und eine Blut- oder Blutprodukttransfusion oder einen zusätzlichen chirurgischen Eingriff (im Zusammenhang mit der PA- und PV-Transektion) erfordern.

Unter „Kein Eingriff zur Blutstillung“ versteht man, dass bei postoperativen Blutungen (im Zusammenhang mit der PA- und PV-Transektion) keine Eingriffe erforderlich sind.

Postoperativ bis 4 Wochen Follow-up

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Keneng Chen, Peking University Cancer Hospital & Institute
  • Hauptermittler: Shugeng Gao, Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Services
  • Hauptermittler: Hu Jian, The first affiliated hospital Zhejiang University/Hangzhou
  • Hauptermittler: Li Jian, Beijing Friendship hospital/Hangzhou

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Januar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

26. Mai 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

26. Mai 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Februar 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Februar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Januar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Januar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

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