- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03057314
Verbesserung der Funktion und des Wohlergehens von Krebspatienten im Spätstadium durch ACC
Explorative Open-Label-Studie zur Verbesserung der Funktion und des Wohlergehens von Krebspatienten im Spätstadium durch Behandlung mit amorphem Calciumcarbonat (ACC), oral verabreicht und gleichzeitig mit Inhalation
Verbesserung der Funktion und des Wohlbefindens von Probanden mit solidem Krebs im Spätstadium durch:
- Probanden ermöglichen, von einem potenziell vielversprechenden Medikament zu profitieren, das sich in der Entwicklung befindet
- Beurteilung erster Anzeichen einer Verbesserung des Schmerz-VAS-Scores
- Bewertung der anfänglichen Verbesserung des Leistungsstatus (PS)
- Bewertung der anfänglichen Verbesserung der Sauerstoffsättigung, wann immer dies möglich ist
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Verbesserung der Funktion und des Wohlbefindens von Probanden mit solidem Krebs im Spätstadium durch:
- Probanden ermöglichen, von einem potenziell vielversprechenden Medikament zu profitieren, das sich in der Entwicklung befindet
- Beurteilung erster Anzeichen einer Verbesserung des Schmerz-VAS-Scores
- Bewertung der anfänglichen Verbesserung des Leistungsstatus (PS)
- Bewertung der Verbesserung der Sauerstoffsättigung, wann immer es möglich ist / Messung der Atemnot (Modifizierte Borg-Skala)
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Kfar Saba, Israel
- Meir
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Männer und Frauen, Alter >18 Jahre
- Einwilligungserklärung unterschrieben
- Spätstadium Histologisch nachgewiesene fortgeschrittene solide Tumoren, für die es keine kurative Standardtherapie gibt, die eine Krebsbehandlung versagten oder ablehnten
- Der Proband sollte keine Krankheit oder keinen Zustand haben, der nach Ansicht des Arztes gegen eine Behandlung mit ACC spricht oder die Beurteilung der Therapie beeinträchtigen könnte
- Leistungsstatus: ECOG 0-3/ Karnofsky-Leistungsstatus >50
- Lebenserwartung: ca. 2 Monate
- Bei Bedarf ist eine Hormontherapie erlaubt
- Der Patient befindet sich in konservativer Behandlung, um seine Symptome zu lindern
- Probanden im normalen Bereich des Serum-korrigierten Albumin-Kalziums (zwischen 7,0-10,5 mg/dl)
Akzeptable hämatologische und biochemische Variablen:
WBC ≥ 3000/mm3 Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1500 /mm3 Thrombozytenzahl ≥ 100.000/mm3 Hämoglobin ≥ 9 g/dL Bilirubin ≤ 1,5 x ULN ALT und AST ≤ 2,5 x ULN; bei Patienten mit Lebermetastasen ALT und AST ≤ 5 x ULN PT/PTT ≤ 1,5 ULN
Die Probanden sollten bei Studieneintritt einen ausreichenden Vitamin-D-Spiegel aufweisen, der gemäß einem vom Food and Nutrition Board des Institute of Medicine erstellten Dokument als 25 (OH) D-Serumspiegel > 20 ng / ml (50 nmol / l) definiert ist. USA. Wenn der Proband einen Vitamin D-Mangel oder -Mangel hat, wird während der Einschreibung des Probanden oder während der Studie eine Aufsättigungsdosis von Vitamin D3 wie folgt verabreicht:
- Wenn der Serum-25(OH)D-Spiegel 12-20 ng/ml (30-50 nmol/l) beträgt, sollte eine orale Initialdosis von 50.000 IE Vitamin D3 zweimal mit 3-5 Tagen zwischen den Dosen verabreicht werden.
- Wenn der Serum-25(OH)D-Spiegel ≤ 12 ng/ml (30 nmol/l) beträgt, wird eine orale Initialdosis von 50.000 IE Vitamin D3 dreimal mit 3-5 Tagen zwischen den Dosen verabreicht. Die Serum-25(OH)D-Spiegel werden 1-2 Wochen nach der letzten Belastung überprüft.
Wenn die Vitamin-D-Spiegel nach Anpassungsbemühungen jedoch nicht im normalen Bereich liegen, werden die Patienten nicht von der Studie ausgeschlossen.
- Unabhängig vom Vitamin-D-Spiegel erhalten alle Probanden eine tägliche Erhaltungsdosis von 1000 IE Vitamin D3, die morgens zum Frühstück eingenommen werden sollte.
- Probanden, die Denosumab oder Bisphosphonate erhalten, sind geeignet. Denosumab oder Bisphosphonate können während der Studie verabreicht werden, um Schmerzen bei Knochenmetastasen zu lindern.
- Schwangerschaftstest negativ.
Ausschlusskriterien:
- Gleichzeitige Behandlung mit einer akuten Krebstherapie
- Hyperkalzämie (Serumkalziumkonzentration > 12,0 mg/dl)
- Klinisch signifikante Herz-Kreislauf-Erkrankung
- Bekannter Alkohol- oder Drogenmissbrauch
- Jede psychiatrische Erkrankung, die das Verständnis oder die Abgabe einer Einverständniserklärung verbieten würde
- Aktive Teilnahme an der klinischen Studie in den letzten 2 Wochen vor der Aufnahme
- Hirnmetastasen oder Rückenmarkskompression, es sei denn, sie sind asymptomatisch oder behandelt und stabil ohne Steroide und Antikonvulsiva für mindestens 1 Monat vor Studienbehandlung.
- Schwangerschaft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Amorphes Calciumcarbonat
Das Untersuchungsprodukt umfasst:
|
Fächer werden verwaltet mit:
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Beurteilung einer Veränderung des Schmerz-Visual-Analog-Scores (VAS-Score)
Zeitfenster: Baseline und in den Wochen 0, 1, 2, 3, 4, 5, 8 und in Woche 11
|
Visuelle Analogskala von 0 bis 10, was bedeutet, dass ; 0 = kein Schmerz (min) 10 = unerträglicher Schmerz (max)
|
Baseline und in den Wochen 0, 1, 2, 3, 4, 5, 8 und in Woche 11
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Beurteilung einer Änderung des Leistungsstatus (PS): ECOG-Skala
Zeitfenster: Baseline und in den Wochen 0, 1, 2, 3, 4, 5, 8 und in Woche 11
|
Bewertung der Verbesserung oder Nichtverbesserung des Leistungsstatus des Patienten;0 Vollständig aktiv, in der Lage, alle Leistungen vor der Erkrankung ohne Einschränkung fortzusetzen.1
Eingeschränkt in körperlich anstrengenden Aktivitäten, aber gehfähig und in der Lage, leichte oder sitzende Arbeiten auszuführen, z. B. leichte Hausarbeit, Büroarbeit.2
Gehfähig und in der Lage, sich selbst zu versorgen, aber nicht in der Lage, irgendwelche Arbeitsaktivitäten auszuführen; auf und über mehr als 50 % der wachen Stunden.3
Nur begrenzt in der Lage, sich selbst zu versorgen; mehr als 50 % der Wachzeit an Bett oder Stuhl gebunden 4 Vollständig behindert; kann keine Selbstfürsorge betreiben; völlig an Bett oder Stuhl gebunden.5 Tot
|
Baseline und in den Wochen 0, 1, 2, 3, 4, 5, 8 und in Woche 11
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Julia Rothman, Dr., Head of clinical affairs
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AMCS-ONCO-004
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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