- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03057639
Klinisches Modell bei der Bewertung klinischer, psychosozialer und gesundheitlicher wirtschaftlicher Faktoren bei jugendlichen und jungen erwachsenen Patienten mit Krebs
Klinisches Modell für Jugendliche und junge Erwachsene (AYA): Eine Bewertung des AYA -Modells für klinische Versorgung durch die Bewertung klinischer, psychosozialer und gesundheitlicher wirtschaftlicher Faktoren im Zusammenhang mit AYA -Patientenergebnissen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hauptziele:
I. um das AYA an der University of Southern California (USC) für das Pflegebedarsteller wirtschaftliches Verständnis zu vermitteln. (Norris)
Ii. Bewertung der bestehenden AYA im USC -Programm zur Bestimmung der direkten und indirekten Auswirkungen auf die Versorgungskosten. (Norris)
III. Nutzung der Ergebnisse Objektives (i) zur Ermittlung von Kosteneffektivität und Effizienz für Patienten und Institution. (Norris)
Iv. Identifizierung spezifischer Prozesse in unserem Pflegemodell, die verbessert werden können. (Norris)
V. Der Zugang des Gesundheitswesens zur AYA-spezifischen Krebsbehandlung für Patienten im Alter von 15 bis 39 Jahren, die von den Los Angeles County (LAC)+USC-Onkologie-Pilotkliniken bedient werden. (Lac+USC)
Vi. Verbesserung des psychosozialen Ergebnisses von AYA-spezifischen Krebspatienten. (Lac+USC)
Vii. AYA -spezifische Pflegeelemente zur routinemäßigen und proaktiven AYA -Krebspatienten bereitzustellen. (Lac+USC)
Viii. Verbesserung der Pflegequalität durch Patientenzufriedenheit. (Lac+USC)
Ix. Verbesserung der Ressourcennutzung und -versorgung durch eine verbesserte Patientennavigation durch Effizienz und Patientennavigation. (Lac+USC)
GLIEDERUNG:
Die Patienten füllen Fragebögen bei der Überweisung, Woche 4-8, Woche 10-12 und nach Abschluss der systemischen Therapie aus.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- USC / Norris Comprehensive Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Krebs diagnostiziert
- Zusätzliche Zuschüssespezifische Einschlusskriterien - UniHealth (Norris):
- Patienten, die im USC Norris Comprehensive Cancer Center und im Krankenhaus diagnostiziert wurden
- Patienten, die derzeit eine Behandlung für einen primären oder sekundären Tumor im USC Norris Comprehensive Cancer Center und im Krankenhaus erhalten
- Zusätzliche Zuschüssespezifische Einschlusskriterien - Queenscare (LAC + USC):
- Patienten, die in Sarkom, gynäkologischer Onkologie oder Genitourinärklinik in LAC + USC (Clinics A2C oder 4p1) gesehen werden
- Patienten, die derzeit eine Behandlung für einen primären oder sekundären Tumor bei LAC + USC erhalten und die onkologische Versorgung von einer der obigen Kliniken erhalten
- Patienten, die sich auf oder unter der Armutsebene befinden
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, informierte Zustimmung und/oder Zustimmung zu unterschreiben
- Patienten, die keine Chemotherapie und/oder Strahlentherapie für einen primären oder sekundären Tumor erhalten
- Das primäre Onkologie -Behandlungsteam ist der Ansicht, dass die Teilnahme an AYA bei USC nicht zugute kommt
- Zusätzliche Ausschlusskriterien für Zuschuss - UniHealth (Norris):
- Patienten, die keine Behandlung für einen primären oder sekundären Tumor im USC Norris Comprehensive Cancer Center und im Krankenhaus erhalten
- Zusätzliche Ausschlusskriterien für Zuschuss - Queenscare (LAC+USC):
- Patienten, die keine onkologische Versorgung für einen primären oder sekundären Tumor in Sarkom, gynäkologischer Onkologie oder Genitourinarklinik in LAC + USC erhalten (Clinics A2C oder 4p1)
- Patienten, die über der Armutsniveau liegen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Beobachtung (Fragebögen)
Die Patienten füllen Fragebögen bei der Überweisung, Woche 4-8, Woche 10-12 und nach Abschluss der systemischen Therapie aus.
|
Nebenstudien
Andere Namen:
Nebenstudien
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Einfluss des klinischen Versorgungsmodells auf den Zugang des Patienten auf AYA -spezifische unterstützende Versorgung, wie von Fragebögen (Norris) bewertet werden
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Fragebogenwerte werden als Medianwerte mit 95% -Konfidenzintervallen ausgedrückt.
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Bis zu 2 Jahre
|
|
Auswirkungen des klinischen Versorgungsmodells auf die Zufriedenheit des Patienten/Gesundheitsberufs mit der AYA im USC -Programm, wie von Fragebögen (LAC+USC) bewertet wird
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Fragebogenwerte werden als Medianwerte mit 95% -Konfidenzintervallen ausgedrückt.
|
Bis zu 2 Jahre
|
|
Kosten der Pflege (Norris)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Direkte Analysen für die Kosten für die Gesundheitsversorgung werden aus den Sicht der Gesamtkosten der Pflegezahler durchgeführt.
Direkte Kosten werden aus bezahlten Ansprüchen in den extrahierten elektronischen Krankenakten geschätzt, die die Kosten für die gesamte Auslastung des Gesundheitswesens wie ambulante, Verfahren, Labor, Notaufnahmen, Krankenhausaufenthalt und Apotheke umfassen.
Da die Nutzung und Kosten im Gesundheitswesen wahrscheinlich extrem verzerrt sind, werden die Nutzung und Kostenmaßnahmen im Gesundheitswesen anhand eines ökonometrischen Modells geschätzt (z.
|
Bis zu 2 Jahre
|
|
Inkrementelle Kosten (Norris)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Die inkrementellen Kosten zwischen AYA eingeschrieben und nicht einverstanden werden berechnet.
Zusätzlich zur Schätzung der Größe der Variabilität, die den verschiedenen Variationsquellen zugeschrieben wird, werden wir auch ein Einflussdiagramm (auch als Tornado -Diagramm bezeichnet) erzeugen, um anzuzeigen, welche Variablen den größten Einfluss auf den Kosten -Treiber ausüben.
|
Bis zu 2 Jahre
|
|
Prozesse, die verbessert werden können (Norris)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Verwendet die prospektiven Daten, um wichtige Aspekte der AYA im USC -Dienst abzuschätzen.
Alle Abweichungen in den Dienstleistungen im Laufe der Zeit werden zur Verbesserung der Qualität und zur Zuverlässigkeitsversorgung verwendet.
|
Bis zu 2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Pflegekoordination, wie durch die mittlere Anzahl unterstützender Versorgung, Telefon- oder E -Mail -Begegnungen für zusätzliche Informationen, Bildungsmaterialien und oder zusätzliche Interventionen des Krankenschwester Navigator und/oder Sozialarbeiter (LAC+USC) bewertet werden
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Wird mit einem Implementierungshandbuch gemessen.
|
Bis zu 2 Jahre
|
|
Patientenkontinuität der Versorgung, wie durch die mittlere Anzahl von Besuchen pro Patient mit dem zugewiesenen Klinikarzt (LAC+USC) bewertet wird
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Wird mit einem Implementierungshandbuch gemessen.
|
Bis zu 2 Jahre
|
|
Ressourcenzuweisung, wie durch die durchschnittliche Anzahl unterstützender Versorgungspräferenzen und die Nachuntersuchung des Patienten, die vom Krankenschwester Navigator und/oder Sozialarbeiter (LAC+USC) durchgeführt werden, bewertet wird
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Wird mit einem Implementierungshandbuch gemessen.
|
Bis zu 2 Jahre
|
|
Zufriedenheit des Gesundheitspersonals, wie von Fragebögen (LAC+USC) bewertet
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Fragebogenwerte werden als Medianwerte mit 95% -Konfidenzintervallen ausgedrückt.
|
Bis zu 2 Jahre
|
|
Zufriedenheit der Dienstleistungen, die von Fragebögen (LAC+USC) bewertet wurden
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Fragebogenwerte werden als Medianwerte mit 95% -Konfidenzintervallen ausgedrückt.
|
Bis zu 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: James Hu, MD, University of Southern California
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 0S-16-6 (Andere Kennung: USC / Norris Comprehensive Cancer Center)
- P30CA014089 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- NCI-2017-00210 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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