Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Klinisches Modell bei der Bewertung klinischer, psychosozialer und gesundheitlicher wirtschaftlicher Faktoren bei jugendlichen und jungen erwachsenen Patienten mit Krebs

24. Juli 2025 aktualisiert von: University of Southern California

Klinisches Modell für Jugendliche und junge Erwachsene (AYA): Eine Bewertung des AYA -Modells für klinische Versorgung durch die Bewertung klinischer, psychosozialer und gesundheitlicher wirtschaftlicher Faktoren im Zusammenhang mit AYA -Patientenergebnissen

Diese Forschungsstudien untersucht das klinische Modell des jugendlichen und jungen Erwachsenen (AYA) bei der Bewertung klinischer, psychosozialer und gesundheitlicher wirtschaftlicher Faktoren bei Krebspatienten bei Jugendlichen und jungen erwachsenen Patienten. Das Untersuchung des klinischen Modells für jugendliche und junge Krebserkrankungen für Erwachsene kann Ärzten helfen, mehr über die Auswirkungen der AYA -Dienste auf die Patientenversorgung zu erfahren, einschließlich klinischer (Krankenschwesternavigation), Psychosoziale (Sozialarbeit) und wirtschaftliche (finanzielle) Gebiete.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hauptziele:

I. um das AYA an der University of Southern California (USC) für das Pflegebedarsteller wirtschaftliches Verständnis zu vermitteln. (Norris)

Ii. Bewertung der bestehenden AYA im USC -Programm zur Bestimmung der direkten und indirekten Auswirkungen auf die Versorgungskosten. (Norris)

III. Nutzung der Ergebnisse Objektives (i) zur Ermittlung von Kosteneffektivität und Effizienz für Patienten und Institution. (Norris)

Iv. Identifizierung spezifischer Prozesse in unserem Pflegemodell, die verbessert werden können. (Norris)

V. Der Zugang des Gesundheitswesens zur AYA-spezifischen Krebsbehandlung für Patienten im Alter von 15 bis 39 Jahren, die von den Los Angeles County (LAC)+USC-Onkologie-Pilotkliniken bedient werden. (Lac+USC)

Vi. Verbesserung des psychosozialen Ergebnisses von AYA-spezifischen Krebspatienten. (Lac+USC)

Vii. AYA -spezifische Pflegeelemente zur routinemäßigen und proaktiven AYA -Krebspatienten bereitzustellen. (Lac+USC)

Viii. Verbesserung der Pflegequalität durch Patientenzufriedenheit. (Lac+USC)

Ix. Verbesserung der Ressourcennutzung und -versorgung durch eine verbesserte Patientennavigation durch Effizienz und Patientennavigation. (Lac+USC)

GLIEDERUNG:

Die Patienten füllen Fragebögen bei der Überweisung, Woche 4-8, Woche 10-12 und nach Abschluss der systemischen Therapie aus.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

76

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
        • USC / Norris Comprehensive Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

15 Jahre bis 39 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Jugendlicher und junger Erwachsener (AYA) mit Krebs, die im USC/Norris Cancer Center und im LAC+USC Medical Center gesehen werden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit Krebs diagnostiziert
  • Zusätzliche Zuschüssespezifische Einschlusskriterien - UniHealth (Norris):
  • Patienten, die im USC Norris Comprehensive Cancer Center und im Krankenhaus diagnostiziert wurden
  • Patienten, die derzeit eine Behandlung für einen primären oder sekundären Tumor im USC Norris Comprehensive Cancer Center und im Krankenhaus erhalten
  • Zusätzliche Zuschüssespezifische Einschlusskriterien - Queenscare (LAC + USC):
  • Patienten, die in Sarkom, gynäkologischer Onkologie oder Genitourinärklinik in LAC + USC (Clinics A2C oder 4p1) gesehen werden
  • Patienten, die derzeit eine Behandlung für einen primären oder sekundären Tumor bei LAC + USC erhalten und die onkologische Versorgung von einer der obigen Kliniken erhalten
  • Patienten, die sich auf oder unter der Armutsebene befinden

Ausschlusskriterien:

  • Unfähigkeit, informierte Zustimmung und/oder Zustimmung zu unterschreiben
  • Patienten, die keine Chemotherapie und/oder Strahlentherapie für einen primären oder sekundären Tumor erhalten
  • Das primäre Onkologie -Behandlungsteam ist der Ansicht, dass die Teilnahme an AYA bei USC nicht zugute kommt
  • Zusätzliche Ausschlusskriterien für Zuschuss - UniHealth (Norris):
  • Patienten, die keine Behandlung für einen primären oder sekundären Tumor im USC Norris Comprehensive Cancer Center und im Krankenhaus erhalten
  • Zusätzliche Ausschlusskriterien für Zuschuss - Queenscare (LAC+USC):
  • Patienten, die keine onkologische Versorgung für einen primären oder sekundären Tumor in Sarkom, gynäkologischer Onkologie oder Genitourinarklinik in LAC + USC erhalten (Clinics A2C oder 4p1)
  • Patienten, die über der Armutsniveau liegen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Beobachtung (Fragebögen)
Die Patienten füllen Fragebögen bei der Überweisung, Woche 4-8, Woche 10-12 und nach Abschluss der systemischen Therapie aus.
Nebenstudien
Andere Namen:
  • Bewertung der Lebensqualität
Nebenstudien

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einfluss des klinischen Versorgungsmodells auf den Zugang des Patienten auf AYA -spezifische unterstützende Versorgung, wie von Fragebögen (Norris) bewertet werden
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Fragebogenwerte werden als Medianwerte mit 95% -Konfidenzintervallen ausgedrückt.
Bis zu 2 Jahre
Auswirkungen des klinischen Versorgungsmodells auf die Zufriedenheit des Patienten/Gesundheitsberufs mit der AYA im USC -Programm, wie von Fragebögen (LAC+USC) bewertet wird
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Fragebogenwerte werden als Medianwerte mit 95% -Konfidenzintervallen ausgedrückt.
Bis zu 2 Jahre
Kosten der Pflege (Norris)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Direkte Analysen für die Kosten für die Gesundheitsversorgung werden aus den Sicht der Gesamtkosten der Pflegezahler durchgeführt. Direkte Kosten werden aus bezahlten Ansprüchen in den extrahierten elektronischen Krankenakten geschätzt, die die Kosten für die gesamte Auslastung des Gesundheitswesens wie ambulante, Verfahren, Labor, Notaufnahmen, Krankenhausaufenthalt und Apotheke umfassen. Da die Nutzung und Kosten im Gesundheitswesen wahrscheinlich extrem verzerrt sind, werden die Nutzung und Kostenmaßnahmen im Gesundheitswesen anhand eines ökonometrischen Modells geschätzt (z.
Bis zu 2 Jahre
Inkrementelle Kosten (Norris)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Die inkrementellen Kosten zwischen AYA eingeschrieben und nicht einverstanden werden berechnet. Zusätzlich zur Schätzung der Größe der Variabilität, die den verschiedenen Variationsquellen zugeschrieben wird, werden wir auch ein Einflussdiagramm (auch als Tornado -Diagramm bezeichnet) erzeugen, um anzuzeigen, welche Variablen den größten Einfluss auf den Kosten -Treiber ausüben.
Bis zu 2 Jahre
Prozesse, die verbessert werden können (Norris)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Verwendet die prospektiven Daten, um wichtige Aspekte der AYA im USC -Dienst abzuschätzen. Alle Abweichungen in den Dienstleistungen im Laufe der Zeit werden zur Verbesserung der Qualität und zur Zuverlässigkeitsversorgung verwendet.
Bis zu 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pflegekoordination, wie durch die mittlere Anzahl unterstützender Versorgung, Telefon- oder E -Mail -Begegnungen für zusätzliche Informationen, Bildungsmaterialien und oder zusätzliche Interventionen des Krankenschwester Navigator und/oder Sozialarbeiter (LAC+USC) bewertet werden
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Wird mit einem Implementierungshandbuch gemessen.
Bis zu 2 Jahre
Patientenkontinuität der Versorgung, wie durch die mittlere Anzahl von Besuchen pro Patient mit dem zugewiesenen Klinikarzt (LAC+USC) bewertet wird
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Wird mit einem Implementierungshandbuch gemessen.
Bis zu 2 Jahre
Ressourcenzuweisung, wie durch die durchschnittliche Anzahl unterstützender Versorgungspräferenzen und die Nachuntersuchung des Patienten, die vom Krankenschwester Navigator und/oder Sozialarbeiter (LAC+USC) durchgeführt werden, bewertet wird
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Wird mit einem Implementierungshandbuch gemessen.
Bis zu 2 Jahre
Zufriedenheit des Gesundheitspersonals, wie von Fragebögen (LAC+USC) bewertet
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Fragebogenwerte werden als Medianwerte mit 95% -Konfidenzintervallen ausgedrückt.
Bis zu 2 Jahre
Zufriedenheit der Dienstleistungen, die von Fragebögen (LAC+USC) bewertet wurden
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Fragebogenwerte werden als Medianwerte mit 95% -Konfidenzintervallen ausgedrückt.
Bis zu 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: James Hu, MD, University of Southern California

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. Februar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. November 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

17. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Februar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Februar 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Februar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 0S-16-6 (Andere Kennung: USC / Norris Comprehensive Cancer Center)
  • P30CA014089 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • NCI-2017-00210 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bösartige Neubildung

Klinische Studien zur Bewertung der Lebensqualität

Abonnieren