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Untersuchen Sie die Nierenbewegung durch Einzellungenbeatmung bei Patienten, denen RIRS für Nierensteine ​​verabreicht wurde.

19. Februar 2020 aktualisiert von: Ömer Faruk Boran, Kahramanmaras Sutcu Imam University

Untersuchung der Wirkung der Reduzierung der Nierenbewegung durch Einzellungenbeatmung bei Patienten mit retrograder infrarenaler Chirurgie (RIRS) für Nierensteine ​​auf operative und postoperative Parameter

Bei Patienten, die sich einer RIRS wegen Nierensteinen unterziehen, möchten wir die Wirkung einer Ein-Lungen-Beatmung mit einem Doppellumenschlauch auf operative (Operationsumfangsdauer, Perforation, Blutung usw. Komplikationen) und postoperative Parameter (Steinfreiheitsraten, Komplikationen wie postoperativ) zeigen Blutung und Fieber, Krankenhausaufenthalt usw.) und zur Darstellung von Veränderungen der Nierensteinposition bei gleichzeitiger normaler Beatmung und Einzellungenbeatmung.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In den letzten Jahren hat sich die offene chirurgische Behandlung zu minimalinvasiven Behandlungen für die Nierensteinbehandlung gewandelt. Darüber hinaus variieren die Behandlungsoptionen in Abhängigkeit von der Lokalisation des Steins und seinen Abmessungen. In den Richtlinien der European Urology Association (EUA) heißt es, dass die RIRS-Methode zur Behandlung von Steinen bis zu 2 cm in der Niere verwendet werden kann. Durch RIRS haben sich die Operations- und Skopiezeiten sowie der Krankenhausaufenthalt im Vergleich zur Standardbehandlung der perkutanen Nephrolithotomie deutlich verkürzt. Der hohe hydrostatische Druck, der während der RIRS auf das Nierenbecken ausgeübt wird, kann jedoch in der postoperativen Phase zu unerwünschten Ergebnissen wie Hydronephrose und Verlust des Nierenparenchyms führen. Während der Operation kann sich der Stein während tiefer Inspirium- und Expiriumsequenzen in Verbindung mit tiefer Beatmung bewegen, was die Operations- und Endoskopdauer verlängern kann und Risiken wie eine Perforation während der Laser-Lithotripsie-Anwendung mit sich bringt. In dieser Studie zielten wir darauf ab, während der Operation eine Einzellungenbeatmung anzuwenden (eine der Indikationen für eine Einzellungenbeatmung ist die Verbesserung der chirurgischen Sicht und die Erleichterung der Manipulation), um die Nierenbewegung auf dieser Seite zu minimieren und peroperative und postoperative Komplikationen zu reduzieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kahramanmaras, Truthahn, 46000
        • Rekrutierung
        • Kahramanmaraş Sütçü İmam University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Älter als 18 Jahre
  2. ASA (Amerikanische Gesellschaft der Anästhesisten) 1-3
  3. Patienten mit 2-3 cm großen Steinen in den Nieren

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit Hirschhornsteinen in den Nieren
  2. Patienten mit Anomalien des Harnsystems

Entfernungskriterien:

  1. Schwieriger Atemweg
  2. Patienten mit karinalen, bronchialen Läsionen
  3. Patienten mit schlechtem Allgemeinzustand
  4. Patienten jünger als 18 Jahre
  5. Satte Patienten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Patienten mit Einzellungenbeatmung
Bei der ersten Gruppe wird eine Einzellungenbeatmung angewendet, um eine Reduktion sicherzustellen. Präoperative Parameter: Hmg, Serum-Kreatininspiegel Peroperative Parameter: Anwendungsdauer, Perforation, Blutung usw. Komplikationen) Postoperative Parameter (Steinfreiheitsraten, Komplikationen wie postoperative Blutungen und Fieber, Krankenhausaufenthalt usw.) Nierenbewegung: Veränderungen des Nierensteins Position bei gleichzeitiger normaler Beatmung und Einzellungenbeatmung.
Präoperativer Hmg- und Serumkreatininspiegel
Anwendungsdauer, Perforation, Blutung usw. Komplikationen
Steinfreiheitsraten, Komplikationen wie Nachblutungen und Fieber, Krankenhausaufenthalt etc
Veränderungen der Nierensteinposition bei gleichzeitiger normaler Beatmung und Einzellungenbeatmung.
Patienten dieser Gruppe werden mit einem Endotrachealtubus intubiert und anschließend mit Hilfe eines Fiberoptik-Bronchoskops ein Bronchialblocker platziert oder mit einem doppellumigen Endobronchialtubus intubiert. Es wird eine Einlungenbeatmung angewendet
ACTIVE_COMPARATOR: Patienten mit Standardbeatmung
Diese Gruppe wird standardmäßig belüftet. Präoperative Parameter: Hmg, Serum-Kreatininspiegel Peroperative Parameter: Anwendungsdauer, Perforation, Blutung usw. Komplikationen) Postoperative Parameter (Steinfreiheitsraten, Komplikationen wie postoperative Blutungen und Fieber, Krankenhausaufenthalt usw.) Nierenbewegung: Veränderungen des Nierensteins Position bei gleichzeitiger normaler Beatmung und Einzellungenbeatmung.
Präoperativer Hmg- und Serumkreatininspiegel
Anwendungsdauer, Perforation, Blutung usw. Komplikationen
Steinfreiheitsraten, Komplikationen wie Nachblutungen und Fieber, Krankenhausaufenthalt etc
Veränderungen der Nierensteinposition bei gleichzeitiger normaler Beatmung und Einzellungenbeatmung.
Patienten in dieser Gruppe werden mit Standard-Einlumen-Endotrachealtuben intubiert und es wird eine Standard-Zwei-Lungen-Beatmung angewendet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderungen der Nierensteinposition während der Beatmung
Zeitfenster: 1-2 Stunden
Während der Operation kann sich der Stein während tiefer Inspirium- und Expiriumsequenzen in Verbindung mit tiefer Beatmung bewegen, was die Operation verlängern kann. Präoperativ und postoperativ wird Scope verwendet, um die Nierenbewegung zu entwickeln. Durch Vergleich werden die Werte in Millimetern erfasst.
1-2 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Umfangsdauer
Zeitfenster: 10-30 Sekunden
Eine Bewegung der Niere während des Eingriffs kann peroperative Komplikationen verursachen und die Operations- und Endoskopdauer verlängern.
10-30 Sekunden
Dauer der Vollnarkose
Zeitfenster: 1-2 Stunden
Eine Bewegung der Niere während des Eingriffs kann peroperative Komplikationen verursachen und die Operations- und Endoskopdauer verlängern.
1-2 Stunden
Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 1-3 Tage
Während der Operation kann sich der Stein während tiefer Inspirium- und Expiriumsequenzen in Verbindung mit tiefer Beatmung bewegen, was die Operations- und Endoskopdauer verlängern kann und Risiken wie eine Perforation während der Laser-Lithotripsie-Anwendung mit sich bringt. Dies kann die Dauer des Krankenhausaufenthalts beeinflussen.
1-3 Tage

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Perop-postop-Komplikationen
Zeitfenster: 1-2 Tage
Einzellungenbeatmung während der Operation (eine der Indikationen für die Einzellungenbeatmung besteht darin, die chirurgische Sicht zu verbessern und die Handhabung zu erleichtern), um die Nierenbewegung auf dieser Seite zu minimieren und peroperative und postoperative Komplikationen zu reduzieren.
1-2 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. März 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

20. Februar 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

1. März 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Februar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Februar 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

23. Februar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

20. Februar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Februar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nierenstein

Klinische Studien zur Präoperative Parameter

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