- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03060837
Untersuchen Sie die Nierenbewegung durch Einzellungenbeatmung bei Patienten, denen RIRS für Nierensteine verabreicht wurde.
19. Februar 2020 aktualisiert von: Ömer Faruk Boran, Kahramanmaras Sutcu Imam University
Untersuchung der Wirkung der Reduzierung der Nierenbewegung durch Einzellungenbeatmung bei Patienten mit retrograder infrarenaler Chirurgie (RIRS) für Nierensteine auf operative und postoperative Parameter
Bei Patienten, die sich einer RIRS wegen Nierensteinen unterziehen, möchten wir die Wirkung einer Ein-Lungen-Beatmung mit einem Doppellumenschlauch auf operative (Operationsumfangsdauer, Perforation, Blutung usw. Komplikationen) und postoperative Parameter (Steinfreiheitsraten, Komplikationen wie postoperativ) zeigen Blutung und Fieber, Krankenhausaufenthalt usw.) und zur Darstellung von Veränderungen der Nierensteinposition bei gleichzeitiger normaler Beatmung und Einzellungenbeatmung.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Detaillierte Beschreibung
In den letzten Jahren hat sich die offene chirurgische Behandlung zu minimalinvasiven Behandlungen für die Nierensteinbehandlung gewandelt.
Darüber hinaus variieren die Behandlungsoptionen in Abhängigkeit von der Lokalisation des Steins und seinen Abmessungen.
In den Richtlinien der European Urology Association (EUA) heißt es, dass die RIRS-Methode zur Behandlung von Steinen bis zu 2 cm in der Niere verwendet werden kann.
Durch RIRS haben sich die Operations- und Skopiezeiten sowie der Krankenhausaufenthalt im Vergleich zur Standardbehandlung der perkutanen Nephrolithotomie deutlich verkürzt.
Der hohe hydrostatische Druck, der während der RIRS auf das Nierenbecken ausgeübt wird, kann jedoch in der postoperativen Phase zu unerwünschten Ergebnissen wie Hydronephrose und Verlust des Nierenparenchyms führen.
Während der Operation kann sich der Stein während tiefer Inspirium- und Expiriumsequenzen in Verbindung mit tiefer Beatmung bewegen, was die Operations- und Endoskopdauer verlängern kann und Risiken wie eine Perforation während der Laser-Lithotripsie-Anwendung mit sich bringt.
In dieser Studie zielten wir darauf ab, während der Operation eine Einzellungenbeatmung anzuwenden (eine der Indikationen für eine Einzellungenbeatmung ist die Verbesserung der chirurgischen Sicht und die Erleichterung der Manipulation), um die Nierenbewegung auf dieser Seite zu minimieren und peroperative und postoperative Komplikationen zu reduzieren.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
80
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Kahramanmaras, Truthahn, 46000
- Rekrutierung
- Kahramanmaraş Sütçü İmam University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Älter als 18 Jahre
- ASA (Amerikanische Gesellschaft der Anästhesisten) 1-3
- Patienten mit 2-3 cm großen Steinen in den Nieren
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Hirschhornsteinen in den Nieren
- Patienten mit Anomalien des Harnsystems
Entfernungskriterien:
- Schwieriger Atemweg
- Patienten mit karinalen, bronchialen Läsionen
- Patienten mit schlechtem Allgemeinzustand
- Patienten jünger als 18 Jahre
- Satte Patienten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Patienten mit Einzellungenbeatmung
Bei der ersten Gruppe wird eine Einzellungenbeatmung angewendet, um eine Reduktion sicherzustellen.
Präoperative Parameter: Hmg, Serum-Kreatininspiegel Peroperative Parameter: Anwendungsdauer, Perforation, Blutung usw. Komplikationen) Postoperative Parameter (Steinfreiheitsraten, Komplikationen wie postoperative Blutungen und Fieber, Krankenhausaufenthalt usw.) Nierenbewegung: Veränderungen des Nierensteins Position bei gleichzeitiger normaler Beatmung und Einzellungenbeatmung.
|
Präoperativer Hmg- und Serumkreatininspiegel
Anwendungsdauer, Perforation, Blutung usw. Komplikationen
Steinfreiheitsraten, Komplikationen wie Nachblutungen und Fieber, Krankenhausaufenthalt etc
Veränderungen der Nierensteinposition bei gleichzeitiger normaler Beatmung und Einzellungenbeatmung.
Patienten dieser Gruppe werden mit einem Endotrachealtubus intubiert und anschließend mit Hilfe eines Fiberoptik-Bronchoskops ein Bronchialblocker platziert oder mit einem doppellumigen Endobronchialtubus intubiert.
Es wird eine Einlungenbeatmung angewendet
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Patienten mit Standardbeatmung
Diese Gruppe wird standardmäßig belüftet.
Präoperative Parameter: Hmg, Serum-Kreatininspiegel Peroperative Parameter: Anwendungsdauer, Perforation, Blutung usw. Komplikationen) Postoperative Parameter (Steinfreiheitsraten, Komplikationen wie postoperative Blutungen und Fieber, Krankenhausaufenthalt usw.) Nierenbewegung: Veränderungen des Nierensteins Position bei gleichzeitiger normaler Beatmung und Einzellungenbeatmung.
|
Präoperativer Hmg- und Serumkreatininspiegel
Anwendungsdauer, Perforation, Blutung usw. Komplikationen
Steinfreiheitsraten, Komplikationen wie Nachblutungen und Fieber, Krankenhausaufenthalt etc
Veränderungen der Nierensteinposition bei gleichzeitiger normaler Beatmung und Einzellungenbeatmung.
Patienten in dieser Gruppe werden mit Standard-Einlumen-Endotrachealtuben intubiert und es wird eine Standard-Zwei-Lungen-Beatmung angewendet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderungen der Nierensteinposition während der Beatmung
Zeitfenster: 1-2 Stunden
|
Während der Operation kann sich der Stein während tiefer Inspirium- und Expiriumsequenzen in Verbindung mit tiefer Beatmung bewegen, was die Operation verlängern kann.
Präoperativ und postoperativ wird Scope verwendet, um die Nierenbewegung zu entwickeln.
Durch Vergleich werden die Werte in Millimetern erfasst.
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1-2 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Umfangsdauer
Zeitfenster: 10-30 Sekunden
|
Eine Bewegung der Niere während des Eingriffs kann peroperative Komplikationen verursachen und die Operations- und Endoskopdauer verlängern.
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10-30 Sekunden
|
|
Dauer der Vollnarkose
Zeitfenster: 1-2 Stunden
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Eine Bewegung der Niere während des Eingriffs kann peroperative Komplikationen verursachen und die Operations- und Endoskopdauer verlängern.
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1-2 Stunden
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Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 1-3 Tage
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Während der Operation kann sich der Stein während tiefer Inspirium- und Expiriumsequenzen in Verbindung mit tiefer Beatmung bewegen, was die Operations- und Endoskopdauer verlängern kann und Risiken wie eine Perforation während der Laser-Lithotripsie-Anwendung mit sich bringt.
Dies kann die Dauer des Krankenhausaufenthalts beeinflussen.
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1-3 Tage
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Perop-postop-Komplikationen
Zeitfenster: 1-2 Tage
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Einzellungenbeatmung während der Operation (eine der Indikationen für die Einzellungenbeatmung besteht darin, die chirurgische Sicht zu verbessern und die Handhabung zu erleichtern), um die Nierenbewegung auf dieser Seite zu minimieren und peroperative und postoperative Komplikationen zu reduzieren.
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1-2 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. März 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
20. Februar 2020
Studienabschluss (ERWARTET)
1. März 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Februar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Februar 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
23. Februar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
20. Februar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Februar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 17
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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