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Eine Studie zur rekombinanten AAV2/6-Human-Faktor-8-Gentherapie SB-525 (PF-07055480) bei Patienten mit schwerer Hämophilie A

9. September 2025 aktualisiert von: Pfizer

EINE OFFENE ETIKETTIERTE, ADAPTIVE, DOSE-RANGING-STUDIE ZUR BEWERTUNG DER SICHERHEIT UND VERTRÄGLICHKEIT VON SB-525 (PF-07055480) (GENTHERAPIE MIT REKOMBINANTEM AAV2/6 HUMAN FACTOR 8) BEI ERWACHSENEN PERSONEN MIT SCHWERER HÄMOPHILIE A

Der Zweck der Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und des Zeitverlaufsprofils der FVIII-Aktivität nach Verabreichung von SB-525 (PF-07055480).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die vorgeschlagene klinische Studie verwendet einen rekombinanten Adeno-assoziierten Virus 2/6 (AAV2/6)-Vektor, der die cDNA für das humane F8 (hF8) mit deletierter B-Domäne kodiert. Der sezernierte FVIII hat dieselbe Aminosäuresequenz wie zugelassene rekombinante antihämophile Faktoren (Refacto® und Xyntha®). Der Vektor SB-525 (PF-07055480) codiert ein leberspezifisches Promotormodul und AAV2/6 zeigt Lebertropismus, wodurch das Potenzial für eine langfristige hepatische Produktion von FVIII bei Patienten mit Hämophilie A bereitgestellt wird.

Die konstante Produktion von FVIII nach einer einzigen Verabreichung von SB-525 (PF-07055480) kann einen potenziellen Nutzen für einen dauerhaften Schutz vor Blutungen und deren Komplikationen ohne lebenslange wiederholte IV-Faktor-Ersatzverabreichung bieten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

13

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arkansas
      • Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72202
        • Arkansas Children's Hospital
    • California
      • Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
        • City of Hope Medical Center
      • Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
        • UC Davis Medical Center
      • Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
        • UC Davis CTSC Clinical Research Center
      • Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
        • UC Davis Comprehensive Cancer Center
      • Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
        • UC Davis Hemophilia Treatment Center
      • Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
        • Midtown Ambulatory Care Center
      • Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
        • UC Davis Ambulatory Care Clinic
      • Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
        • UC Davis Investigational Drug Services Pharmacy
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
        • University of California, San Francisco - Outpatient Hematology Clinic
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143-0622
        • University of California, San Francisco - Investigational Drug Service (IDS) Pharmacy
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
        • University of California, San Francisco -Moffitt Hospital
    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
        • University Of Miami Hospital and Clinics/Sylvester Comprehensive Cancer Center
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
        • USF Health Morsani Center For Advanced Healthcare
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
        • Emory University School of Medicine
    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
        • Hemophilia Center of Western PA
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
        • UPMC Montefiore Clinical and Translational Research Center
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
        • UPMC, Investigational Drug Service
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
        • Vanderbilt Hemostasis-Thrombosis Clinic
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37212-8646
        • Vanderbilt University Medical Center Clinical Research Center
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
        • Vanderbilt Hemostasis Treatment Clinic
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98101
        • Washington Institute for Coagulation

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männlich ≥18 Jahre
  • Schwere Hämophilie A (früherer Nachweis einer zirkulierenden FVIII-Aktivität von < 1 % des Normalwerts)
  • Behandlung oder Exposition gegenüber FVIII-Konzentraten oder Kryopräzipitaten für mindestens 150 Expositionstage
  • ≥ 12 Blutungsepisoden, wenn in den vorangegangenen 12 Monaten eine Bedarfstherapie erhalten wurde
  • Stimmen Sie zu, ein Verhütungsmittel mit doppelter Barriere zu verwenden, bis mindestens 3 aufeinanderfolgende Samenproben nach der SB-525-Infusion negativ für AAV 2/6 sind

Ausschlusskriterien:

  • Anwesenheit von neutralisierenden Antikörpern
  • Aktueller Inhibitor oder FVIII-Inhibitor in der Vorgeschichte (mit Ausnahme von vorübergehend niedrigem Inhibitortiter, der in der Kindheit festgestellt wurde)
  • Geschichte der Überempfindlichkeitsreaktion auf FVIII
  • Vorgeschichte einer Hepatitis B- oder HIV-1/2-Infektion
  • Vorgeschichte von Hepatitis C, es sei denn, Virustests in zwei Proben, die im Abstand von mindestens 6 Monaten gesammelt wurden, sind negativ
  • Hinweise auf eine Blutungsstörung zusätzlich zu Hämophilie A
  • Marker einer Leberentzündung oder offener oder okkulter Zirrhose
  • Vorgeschichte einer chronischen Nierenerkrankung oder Kreatinin ≥ 1,5 mg/dl
  • Vorhandensein von Lebermasse in der Magnetresonanztomographie (MRT) oder positives Alpha-Fetoprotein
  • Vorhandensein einer Leberfibrose > Grad 2 in der Elastographie bei Patienten mit behandelter Hepatitis C in der Vorgeschichte oder Verdacht auf eine chronische Lebererkrankung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Sequentielle Dosissteigerung
SB-525 (PF-07055480) wird als Einzelinfusion verabreicht
Einzeldosis des Prüfpräparats SB-525 (PF-07055480)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AES) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAES)
Zeitfenster: Ab dem Ausgangswert (1 Woche vor der Infusion) bis zu 5 Jahre nach der Infusion (ca. 5 Jahre)
Ein AE war ein unangemessenes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer- oder klinischen Studienteilnehmer, der zeitlich mit der Verwendung von Studieninterventionen assoziiert ist, unabhängig davon, ob sie sich auf die Studienintervention beziehen oder nicht. Ein AE kann daher ein ungünstiges und unbeabsichtigtes Zeichen (einschließlich eines abnormalen Laborbefunds), ein Symptom oder eine Krankheit (neu oder verschlimmert) sein, die mit der Verwendung von Studieninterventionen assoziiert sind. Ein SAE wurde definiert als ein unerschütterliches medizinisches Ereignis, das in jeder Dosis ein oder mehrere der Kriterien wie folgt erfüllte: Tod, lebensbedrohlich, erforderlicher stationärer Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung bestehender Krankenhausaufenthalt, führte zu anhaltender oder signifikanter Behinderung/Unfähigkeit, kongenitaler Anomaly-/Geburtsfehler und anderen Situationen pro Protokoll. Die AES umfasste sowohl SAES als auch alle Nicht-Saes.
Ab dem Ausgangswert (1 Woche vor der Infusion) bis zu 5 Jahre nach der Infusion (ca. 5 Jahre)
Zentrale FVIII -Aktivitätsniveaus nach chromogenem Assay im Jahr 1 (Woche 52)
Zeitfenster: Im Jahr 1 (Woche 52)
Die FVIII-Aktivitätsniveaus wurden unter Verwendung chromogener und einstufiger Gerinnungsassay bewertet, die im zentralen Labor analysiert wurden. In diesem Ergebnis werden Ergebnisse nach chromogenem Assay berichtet.
Im Jahr 1 (Woche 52)
Zentrale FVIII -Aktivitätsniveaus nach chromogenem Assay im Jahr 2 (Woche 104)
Zeitfenster: Im Jahr 2 (Woche 104)
Die FVIII-Aktivitätsniveaus wurden unter Verwendung chromogener und einstufiger Gerinnungsassay bewertet, die im zentralen Labor analysiert wurden. In diesem Ergebnis werden Ergebnisse nach chromogenem Assay berichtet.
Im Jahr 2 (Woche 104)
Zentrale FVIII -Aktivitätsniveaus nach chromogenem Assay im Jahr 3 (Woche 156)
Zeitfenster: Im Jahr 3 (Woche 156)
Die FVIII-Aktivitätsniveaus wurden unter Verwendung chromogener und einstufiger Gerinnungsassay bewertet, die im zentralen Labor analysiert wurden. In diesem Ergebnis werden Ergebnisse nach chromogenem Assay berichtet.
Im Jahr 3 (Woche 156)
Zentrale FVIII -Aktivitätsniveaus nach chromogenem Assay im Jahr 4 (Woche 208)
Zeitfenster: Im Jahr 4 (Woche 208)
Die FVIII-Aktivitätsniveaus wurden unter Verwendung chromogener und einstufiger Gerinnungsassay bewertet, die im zentralen Labor analysiert wurden. In diesem Ergebnis werden Ergebnisse nach chromogenem Assay berichtet.
Im Jahr 4 (Woche 208)
Zentrale FVIII -Aktivitätsniveaus nach chromogenem Assay im Jahr 5 (Woche 260)
Zeitfenster: Im Jahr 5 (Woche 260)
Die FVIII-Aktivitätsniveaus wurden unter Verwendung chromogener und einstufiger Gerinnungsassay bewertet, die im zentralen Labor analysiert wurden. In diesem Ergebnis werden Ergebnisse nach chromogenem Assay berichtet.
Im Jahr 5 (Woche 260)
Zentrales FVIII-Aktivitätsniveau nach einem Stufe Gerinnungs-Assay im Jahr 1 (Woche 52)
Zeitfenster: Im Jahr 1 (Woche 52)
Die FVIII-Aktivitätsniveaus wurden unter Verwendung chromogener und einstufiger Gerinnungsassay bewertet, die im zentralen Labor analysiert wurden. In diesem Ergebnis werden Ergebnisse eines einstufigen Gerinnungsstests gemeldet.
Im Jahr 1 (Woche 52)
Zentrales FVIII-Aktivitätsniveau nach einstufiger Gerinnungs-Assay im Jahr 2 (Woche 104)
Zeitfenster: Im Jahr 2 (Woche 104)
Die FVIII-Aktivitätsniveaus wurden unter Verwendung chromogener und einstufiger Gerinnungsassay bewertet, die im zentralen Labor analysiert wurden. In diesem Ergebnis werden Ergebnisse eines einstufigen Gerinnungsstests gemeldet.
Im Jahr 2 (Woche 104)
Zentrales FVIII-Aktivitätsniveau nach einem Stufe Gerinnungs-Assay im Jahr 3 (Woche 156)
Zeitfenster: Im Jahr 3 (Woche 156)
Die FVIII-Aktivitätsniveaus wurden unter Verwendung chromogener und einstufiger Gerinnungsassay bewertet, die im zentralen Labor analysiert wurden. In diesem Ergebnis werden Ergebnisse eines einstufigen Gerinnungsstests gemeldet.
Im Jahr 3 (Woche 156)
Zentrales FVIII-Aktivitätsniveau nach einem Stufe Gerinnungs-Assay im Jahr 4 (Woche 208)
Zeitfenster: Im Jahr 4 (Woche 208)
Die FVIII-Aktivitätsniveaus wurden unter Verwendung chromogener und einstufiger Gerinnungsassay bewertet, die im zentralen Labor analysiert wurden. In diesem Ergebnis werden Ergebnisse eines einstufigen Gerinnungsstests gemeldet.
Im Jahr 4 (Woche 208)
Zentrales FVIII-Aktivitätsniveau nach einem Stufe Gerinnungs-Assay im Jahr 5 (Woche 260)
Zeitfenster: Im Jahr 5 (Woche 260)
Die FVIII-Aktivitätsniveaus wurden unter Verwendung chromogener und einstufiger Gerinnungsassay bewertet, die im zentralen Labor analysiert wurden. In diesem Ergebnis werden Ergebnisse eines einstufigen Gerinnungsstests gemeldet.
Im Jahr 5 (Woche 260)
Geometrischer Mittelwert der zentralen FVIII -Aktivitätsniveaus für Kohorte 4 durch chromogenen Assay im jährlichen Intervall 1 (Woche 9 bis Woche 53)
Zeitfenster: Jahr 1 (Woche 9 bis Woche 53)
Die FVIII-Aktivitätsniveaus wurden im zentralen Labor unter Verwendung eines chromogenen und einstufigen Gerinnungsassays analysiert. In dieser Ergebnismessung wurden die Aktivitätsniveaus der FVIII durch einen chromogenen Assay bewertet. Als vorgegebener wurde für jeden Teilnehmer des geometrischen Mittelwerts der zentralen FVIII-Aktivitätsniveaus alle förderfähigen FVIII-Aktivitätsmessungen für jedes jährliche Intervall berechnet (für diese Ergebnismaßnahme: Jährliches Intervall 1 umfasste Bewertungen von Woche 9 bis Woche 53). Nach diesem Mittelwert und der Standardabweichung als zusammenfassende Statistiken in allen evaluierbaren Teilnehmern wurde berechnet und wird als Daten für diese Ergebnismessung angegeben.
Jahr 1 (Woche 9 bis Woche 53)
Geometrischer Mittelwert der zentralen FVIII -Aktivitätsniveaus für Kohorte 4 durch chromogenen Assay im jährlichen Intervall 2 (Woche 54 bis Woche 108)
Zeitfenster: Jahr 2 (Woche 54 bis Woche 108)
Die FVIII-Aktivitätsniveaus wurden im zentralen Labor unter Verwendung eines chromogenen und einstufigen Gerinnungsassays analysiert. In dieser Ergebnismessung wurden die Aktivitätsniveaus der FVIII durch einen chromogenen Assay bewertet. Als vorgegebener wurde für jeden Teilnehmer geometrischen Mittelwert der zentralen FVIII-Aktivitätsniveaus alle förderfähigen FVIII-Aktivitätsmessungen für jedes jährliche Intervall berechnet (für diese Ergebnismaßnahme: Jährliches Intervall 2 umfasste Bewertungen von Woche 54 bis Woche 108). Nach diesem Mittelwert und der Standardabweichung als zusammenfassende Statistiken in allen evaluierbaren Teilnehmern wurde berechnet und wird als Daten für diese Ergebnismessung angegeben.
Jahr 2 (Woche 54 bis Woche 108)
Geometrischer Mittelwert der zentralen FVIII -Aktivitätsniveaus für Kohorte 4 durch chromogenen Assay im jährlichen Intervall 3 (Woche 109 bis Woche 160)
Zeitfenster: Jahr 3 (Woche 109 bis Woche 160)
Die FVIII-Aktivitätsniveaus wurden im zentralen Labor unter Verwendung eines chromogenen und einstufigen Gerinnungsassays analysiert. In dieser Ergebnismessung wurden die Aktivitätsniveaus der FVIII durch einen chromogenen Assay bewertet. Als vorgegebener wurde für jeden Teilnehmer des geometrischen Mittelwerts der zentralen FVIII-Aktivitätsniveaus alle förderfähigen FVIII-Aktivitätsmessungen für jedes jährliche Intervall berechnet (für dieses Ergebnismaß: Jährliche Intervall 3 umfasste Bewertungen von Woche 109 bis Woche 160). Nach diesem Mittelwert und der Standardabweichung als zusammenfassende Statistiken in allen evaluierbaren Teilnehmern wurde berechnet und wird als Daten für diese Ergebnismessung angegeben.
Jahr 3 (Woche 109 bis Woche 160)
Geometrischer Mittelwert der zentralen FVIII -Aktivitätsniveaus für Kohorte 4 durch chromogenen Assay im jährlichen Intervall 4 (Woche 161 bis Woche 212)
Zeitfenster: Jahr 4 (Woche 161 bis Woche 212)
Die FVIII-Aktivitätsniveaus wurden im zentralen Labor unter Verwendung eines chromogenen und einstufigen Gerinnungsassays analysiert. In dieser Ergebnismessung wurden die Aktivitätsniveaus der FVIII durch einen chromogenen Assay bewertet. Als vorgegebener wurde für jeden Teilnehmer des geometrischen Mittelwerts der zentralen FVIII-Aktivitätsniveaus alle förderfähigen FVIII-Aktivitätsmessungen für jedes jährliche Intervall berechnet (für dieses Ergebnismaß: Jährliche Intervall 4 umfasste Bewertungen von Woche 161 bis Woche 212). Nach diesem Mittelwert und der Standardabweichung als zusammenfassende Statistiken in allen evaluierbaren Teilnehmern wurde berechnet und wird als Daten für diese Ergebnismessung angegeben.
Jahr 4 (Woche 161 bis Woche 212)
Geometrischer Mittelwert der zentralen FVIII -Aktivitätsniveaus für Kohorte 4 durch chromogenen Assay im jährlichen Intervall 5 (Woche 213 bis Woche 264)
Zeitfenster: Jahr 5 (Woche 213 bis Woche 264)
Die FVIII-Aktivitätsniveaus wurden im zentralen Labor unter Verwendung eines chromogenen und einstufigen Gerinnungsassays analysiert. In dieser Ergebnismessung wurden die Aktivitätsniveaus der FVIII durch einen chromogenen Assay bewertet. Als vorgegebener wurde für jeden Teilnehmer des geometrischen Mittelwerts der zentralen FVIII-Aktivitätsniveaus alle förderfähigen FVIII-Aktivitätsmessungen für jedes jährliche Intervall berechnet (für dieses Ergebnismaß: Jährliche Intervall 5 enthielten Bewertungen von Woche 213 bis Woche 264). Nach diesem Mittelwert und der Standardabweichung als zusammenfassende Statistiken in allen evaluierbaren Teilnehmern wurde berechnet und wird als Daten für diese Ergebnismessung angegeben.
Jahr 5 (Woche 213 bis Woche 264)
Geometrischer Mittelwert des zentralen FVIII-Aktivitätsniveaus für Kohorte 4 nach einem einstufigen Gerinnungs-Assay im jährlichen Intervall 1 (Woche 9 bis Woche 53)
Zeitfenster: Jahr 1 (Woche 9 bis Woche 53)
Die FVIII-Aktivitätsniveaus wurden im zentralen Labor unter Verwendung eines chromogenen und einstufigen Gerinnungsassays analysiert. In dieser Ergebnismessung wurden FVIII-Aktivitätsniveaus durch einstufige Gerinnungs-Assay bewertet. Als vorgegebener wurde für jeden Teilnehmer des geometrischen Mittelwerts der zentralen FVIII-Aktivitätsniveaus alle förderfähigen FVIII-Aktivitätsmessungen für jedes jährliche Intervall berechnet (für diese Ergebnismaßnahme: Jährliches Intervall 1 umfasste Bewertungen von Woche 9 bis Woche 53). Nach diesem Mittelwert und der Standardabweichung als zusammenfassende Statistiken in allen evaluierbaren Teilnehmern wurde berechnet und wird als Daten für diese Ergebnismessung angegeben.
Jahr 1 (Woche 9 bis Woche 53)
Geometrischer Mittelwert des zentralen FVIII-Aktivitätsniveaus für Kohorte 4 nach einem einstufigen Gerinnungsassay im jährlichen Intervall 2 (Woche 54 bis Woche 108)
Zeitfenster: Jahr 2 (Woche 54 bis Woche 108)
Die FVIII-Aktivitätsniveaus wurden im zentralen Labor unter Verwendung eines chromogenen und einstufigen Gerinnungsassays analysiert. In dieser Ergebnismessung wurden FVIII-Aktivitätsniveaus durch einstufige Gerinnungs-Assay bewertet. Als vorgegebener wurde für jeden Teilnehmer geometrischen Mittelwert der zentralen FVIII-Aktivitätsniveaus alle förderfähigen FVIII-Aktivitätsmessungen für jedes jährliche Intervall berechnet (für diese Ergebnismaßnahme: Jährliches Intervall 2 umfasste Bewertungen von Woche 54 bis Woche 108). Nach diesem Mittelwert und der Standardabweichung als zusammenfassende Statistiken in allen evaluierbaren Teilnehmern wurde berechnet und wird als Daten für diese Ergebnismessung angegeben.
Jahr 2 (Woche 54 bis Woche 108)
Geometrischer Mittelwert des zentralen FVIII-Aktivitätsniveaus für Kohorte 4 nach einem einstufigen Gerinnungsassay im jährlichen Intervall 3 (Woche 109 bis Woche 160)
Zeitfenster: Jahr 3 (Woche 109 bis Woche 160)
Die FVIII-Aktivitätsniveaus wurden im zentralen Labor unter Verwendung eines chromogenen und einstufigen Gerinnungsassays analysiert. In dieser Ergebnismessung wurden FVIII-Aktivitätsniveaus durch einstufige Gerinnungs-Assay bewertet. Als vorgegebener wurde für jeden Teilnehmer des geometrischen Mittelwerts der zentralen FVIII-Aktivitätsniveaus alle förderfähigen FVIII-Aktivitätsmessungen für jedes jährliche Intervall berechnet (für dieses Ergebnismaß: Jährliche Intervall 3 umfasste Bewertungen von Woche 109 bis Woche 160). Nach diesem Mittelwert und der Standardabweichung als zusammenfassende Statistiken in allen evaluierbaren Teilnehmern wurde berechnet und wird als Daten für diese Ergebnismessung angegeben.
Jahr 3 (Woche 109 bis Woche 160)
Geometrischer Mittelwert des zentralen FVIII-Aktivitätsniveaus für Kohorte 4 nach einem einstufigen Gerinnungsassay im jährlichen Intervall 4 (Woche 161 bis Woche 212)
Zeitfenster: Jahr 4 (Woche 161 bis Woche 212)
Die FVIII-Aktivitätsniveaus wurden im zentralen Labor unter Verwendung eines chromogenen und einstufigen Gerinnungsassays analysiert. In dieser Ergebnismessung wurden FVIII-Aktivitätsniveaus durch einstufige Gerinnungs-Assay bewertet. Als vorgegebener wurde für jeden Teilnehmer des geometrischen Mittelwerts der zentralen FVIII-Aktivitätsniveaus alle förderfähigen FVIII-Aktivitätsmessungen für jedes jährliche Intervall berechnet (für dieses Ergebnismaß: Jährliche Intervall 4 umfasste Bewertungen von Woche 161 bis Woche 212). Nach diesem Mittelwert und der Standardabweichung als zusammenfassende Statistiken in allen evaluierbaren Teilnehmern wurde berechnet und wird als Daten für diese Ergebnismessung angegeben.
Jahr 4 (Woche 161 bis Woche 212)
Geometrischer Mittelwert des zentralen FVIII-Aktivitätsniveaus für Kohorte 4 durch einstufige Gerinnungs-Assay im jährlichen Intervall 5 (Woche 213 bis Woche 264)
Zeitfenster: Jahr 5 (Woche 213 bis Woche 264)
Die FVIII-Aktivitätsniveaus wurden im zentralen Labor unter Verwendung eines chromogenen und einstufigen Gerinnungsassays analysiert. In dieser Ergebnismessung wurden FVIII-Aktivitätsniveaus durch einstufige Gerinnungs-Assay bewertet. Als vorgegebener wurde für jeden Teilnehmer des geometrischen Mittelwerts der zentralen FVIII-Aktivitätsniveaus alle förderfähigen FVIII-Aktivitätsmessungen für jedes jährliche Intervall berechnet (für dieses Ergebnismaß: Jährliche Intervall 5 enthielten Bewertungen von Woche 213 bis Woche 264). Nach diesem Mittelwert und der Standardabweichung als zusammenfassende Statistiken in allen evaluierbaren Teilnehmern wurde berechnet und wird als Daten für diese Ergebnismessung angegeben.
Jahr 5 (Woche 213 bis Woche 264)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtanualisierte Blutungsrate (ABR)
Zeitfenster: Vorabendauer: 12 Monate vor dem Screening; Nach der Infusionsperiode: 3 Wochen nach der Infusion bis zum Tag des Tages vor Beginn der Prophylaxe oder des Datums des Datenschnitts oder des Schlussfolgerung, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher war (maximal bis zu 5 Jahre)
Die Gesamt -ABR umfasste sowohl behandelte als auch unbehandelte Blutungen. In dieser Ergebnismessung werden die Gesamt-ABR für die Vorkreening und die Nachinfusion gemeldet. Die Vorab-Gesamt-ABR basierte auf der Gesamtzahl der gemeldeten Blutungsepisoden während 12 Monaten vor dem Screening-Besuch, wie auf der Hämophilie von CRF eine Geschichte auf einer Geschichte berichtet. Das Screening betrug 2 Monate vor dem Ausgangswert. Nach der Infusion Gesamtabr. Für einen Teilnehmer, der nicht mit der Prophylaxe begonnen hat, wird das Datum des Datenkürzungsdatums oder das Schlussfolgerung verwendet.
Vorabendauer: 12 Monate vor dem Screening; Nach der Infusionsperiode: 3 Wochen nach der Infusion bis zum Tag des Tages vor Beginn der Prophylaxe oder des Datums des Datenschnitts oder des Schlussfolgerung, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher war (maximal bis zu 5 Jahre)
Total ABR nach Schweregrad
Zeitfenster: Nach der Infusionsperiode: 3 Wochen nach der Infusion bis zum Tag des Tages vor Beginn der Prophylaxe oder des Datums des Datenschnitts oder des Schlussfolgerung, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher war (maximal bis zu 5 Jahre)
Die Gesamt -ABR umfasst sowohl behandelte als auch unbehandelte Blutungen. In dieser Ergebnismessung wird der Gesamt-ABR nach Schweregrad für die Zeit nach der Infusion gemeldet. Der Schweregrad wurde als leicht, mittelschwer und schwerwiegend eingestuft. Post -Infusion Gesamtabr. Für einen Teilnehmer, der nicht mit der Prophylaxe begonnen hat, wird das Datum des Datenkürzungsdatums oder das Schlussfolgerung verwendet.
Nach der Infusionsperiode: 3 Wochen nach der Infusion bis zum Tag des Tages vor Beginn der Prophylaxe oder des Datums des Datenschnitts oder des Schlussfolgerung, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher war (maximal bis zu 5 Jahre)
Annualisierte Infusionsrate (Luft)
Zeitfenster: Vorinfusionsperiode: 30 Tage vor dem Screening bis zur Vorinfusion (ungefähr 3,23 Monate); Nach der Infusionsperiode: 3 Wochen nach der Infusion bis zum Zeitpunkt des Datums des Datums des Datenschnitts oder des Schlussfolgerung (maximal bis zu 5 Jahre)
Luft wurde berechnet und für Vorinfusion und Nachinfusion gemeldet. Die Luft für die Vorinfusion wurde berechnet, a) ohne Prophylaxe: Anzahl der FVIII -Ersatzinfusionen aus anderen Gründen als Prophylaxe vor der IP -Infusion/ ([Datum der IP -Infusion - Datum des Screenings] + 30)] *365.25 oder B) Anzahl der FVIII -Ersatz -Infusionen. Das Screening betrug 2 Monate vor Ausgangswert und die Grundlinie ungefähr 1 Woche vor der IP-Infusion. Die Luft für die Infusion nach der Infusion wurde berechnet als: Anzahl der FVIII -Ersatz -Infusionen 3 Wochen nach der IP -Infusion bis zum Datum des Datenschnitts oder der Schlussfolgerung Datum/ Anzahl der Tage im Beobachtungszeitraum für den Teilnehmer in den Jahren, in denen der Beobachtungszeitraum in Jahren = Datum des Datenschnitts oder Schlussfolgerung - 3 Wochen nach dem Datum der IP -Infusion + 1)/ 365.25.
Vorinfusionsperiode: 30 Tage vor dem Screening bis zur Vorinfusion (ungefähr 3,23 Monate); Nach der Infusionsperiode: 3 Wochen nach der Infusion bis zum Zeitpunkt des Datums des Datums des Datenschnitts oder des Schlussfolgerung (maximal bis zu 5 Jahre)
Änderung von der Ausgangswert in der Euroqol, 5 Dimensionen, 5 Stufen (EQ-5D-5L) Index-Score in den Wochen 12, 24 und 52; Monate 24, 36, 48 und 60
Zeitfenster: Grundlinie; Wochen 12, 24 und 52; Monate 24, 36, 48 und 60
EQ-5D-5L ist ein standardisiertes Maß für den Gesundheitszustand, der von der EuroqoL-Gruppe entwickelt wurde. Es misst 5 Dimensionen (Mobilität, Selbstpflege, übliche Aktivitäten, Schmerz/Beschwerden und Angst/Depression) der Gesundheit auf einer 5-Punkte-Skala. Jede Dimension hatte 5 Stufen: 1 = keine Probleme, 2 = geringfügige Probleme, 3 = moderate Probleme, 4 = schwere Probleme und 5 = extreme Probleme. EQ-5D-5L hatte 2 Komponenten: Index-Score und visuelle Analogskala (VAS). Der Index -Score wurde gemäß dem durch die 5 Dimensionswerte definierten Gesundheitszustand aus dem Crosswalk Index Value Calculator und der Tabellen -Lookup -Dokument unter der Bevölkerung der Zielland erhalten. Ein Gesundheitszustand wird durch die Kombination einer Ebene aus jeder der 5 Dimensionen definiert. Für diese Studie wurden Gewichte unter der US -Bevölkerung verwendet, um den Index -Score zu erhalten. Der Index-Score lag zwischen 0: 1, wobei ein höherer Score auf einen besseren Gesundheitszustand hinweist, und eine niedrigere Punktzahl zeigt einen schlechteren Gesundheitszustand. Die Grundlinie wurde als der neueste Nicht-Missing-Wert vor der IP-Infusion definiert.
Grundlinie; Wochen 12, 24 und 52; Monate 24, 36, 48 und 60
Wechseln Sie vom Ausgangswert im EQ-5D-5L-VAS-Wert in Woche 12, 24, 52 und Monat 24, 36, 48, 60
Zeitfenster: Grundlinie; Wochen 12, 24 und 52; Monate 24, 36, 48 und 60
EQ-5D-5L ist ein standardisiertes Maß für den Gesundheitszustand, der von der EuroqoL-Gruppe entwickelt wurde. Es misst 5 Dimensionen der Gesundheit auf einer 5-Punkte-Skala, einschließlich Mobilität, Selbstpflege, üblichen Aktivitäten, Schmerz/Beschwerden und Angst/Depression. Jede Dimension wird mit 5 Stufen bewertet: 1 = keine Probleme, 2 = geringfügige Probleme, 3 = mittelschwere Probleme, 4 = schwere Probleme und 5 = extreme Probleme. EQ-5D-5L hatte 2 Komponenten: Index-Score und VAS. EQ-5D-5L VAS: Die Teilnehmer wurden gebeten, ihren aktuellen Gesundheitszustand auf einer Skala von 0 (schlimmste Gesundheit) bis 100 (beste vorstellbare Gesundheit) anzuzeigen, höhere Ergebnisse bedeuteten einen besseren Gesundheitszustand. Die Grundlinie wurde als der neueste Nicht-Missing-Wert vor der IP-Infusion definiert.
Grundlinie; Wochen 12, 24 und 52; Monate 24, 36, 48 und 60
Anzahl der Teilnehmer mit positiven FVIII -Inhibitorspiegeln während der Studie
Zeitfenster: Basis (eine Woche vor der IP-Infusion) bis zu 5 Jahre nach der Infusion
Ein positiver FVIII -Inhibitor wurde unter Verwendung des zentralen Labors unter Verwendung der Nijmegen -Methode des Bethesda -Assays in einer Person ohne Vorgeschichte des FVIII -Inhibitors bewertet. Inhibitor -Assay -Ergebnisse> 0,6 Bethesda -Einheiten (BU) wurden als positiv angesehen. Positive Ergebnisse bei einem Zeitpunkt wurden berücksichtigt, auch wenn die nachfolgende Bewertung der in der nachfolgenden Inhibitor negativ war.
Basis (eine Woche vor der IP-Infusion) bis zu 5 Jahre nach der Infusion
Spitzenwert von AAV2/6 (Adeno-assoziierter Vektor 2/6) Desoxyribonukleinsäure (DNA) in Plasma, Speichel, Sperma, Stuhl und Urin
Zeitfenster: Alle Proben: Baseline, Tag 7, Woche 2, 4, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 32, 36, 40, 44, 48, 52 und jeden Monat für Woche 52 bis Monat 60 bis 3 aufeinanderfolgende negative Proben werden auf Probenbasis erhalten. Zusätzlich für Plasma nach 12 Stunden nach der Infusion
Peak (maximal) AAV2/6-Vektor-DNA-Konzentration (VG/ml) in Plasma, Speichel, Sperma, Stuhl und Urin wurden mit einer quantitativen Echtzeit-Polymerasekettenreaktion (PCR) analysiert. Die Teilnehmer müssen 3 aufeinanderfolgende negative Ergebnisse für die Analyse für jede Stichprobe erzielen.
Alle Proben: Baseline, Tag 7, Woche 2, 4, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 32, 36, 40, 44, 48, 52 und jeden Monat für Woche 52 bis Monat 60 bis 3 aufeinanderfolgende negative Proben werden auf Probenbasis erhalten. Zusätzlich für Plasma nach 12 Stunden nach der Infusion
Spitzenwert von AAV2/6 -Vektor -DNA in Plasma, Speichel, Sperma, Stuhl und Urin
Zeitfenster: Alle Proben: Baseline, Tag 7, Woche 2, 4, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 32, 36, 40, 44, 48, 52 und jeden Monat für Woche 52 bis Monat 60 bis 3 aufeinanderfolgende negative Proben werden auf Probenbasis erhalten. Zusätzlich für Plasma nach 12 Stunden nach der Infusion
Zeit bis Peak (maximal) AAV2/6-Vektor-DNA-Konzentration (VG/ml) in Plasma, Speichel, Urin, Stuhl und Samen wurden mit quantitativer Echtzeit-PCR analysiert. Die Teilnehmer müssen 3 aufeinanderfolgende negative Ergebnisse für die Analyse für jede Stichprobe erzielen. wobei negative Werte unter der Erkennungsgrenze vorschlagen.
Alle Proben: Baseline, Tag 7, Woche 2, 4, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 32, 36, 40, 44, 48, 52 und jeden Monat für Woche 52 bis Monat 60 bis 3 aufeinanderfolgende negative Proben werden auf Probenbasis erhalten. Zusätzlich für Plasma nach 12 Stunden nach der Infusion
Zeit bis nicht nachweisbar (negativ) Wert von AAV2/6 -Vektor -DNA in Plasma, Speichel, Sperma, Stuhl und Urin
Zeitfenster: Alle Proben: Baseline, Tag 7, Woche 2, 4, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 32, 36, 40, 44, 48, 52 und jeden Monat für Woche 52 bis Monat 60 bis 3 aufeinanderfolgende negative Proben werden auf Probenbasis erhalten. Zusätzlich für Plasma nach 12 Stunden nach der Infusion
Zeit bis nicht nachweisbar (negativ) Wert der AAV2/6-Vektor-DNA-Konzentration (VG/ml) in Plasma, Speichel, Urin, Stuhl und Samen wurden mit quantitativer Echtzeit-PCR analysiert. Zeit bis nicht nachweisbar ist die Anzahl der Tage von IP -Infusion bis zum ersten von 3 aufeinanderfolgenden Proben unter der Erkennungsgrenze (negativ).
Alle Proben: Baseline, Tag 7, Woche 2, 4, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 32, 36, 40, 44, 48, 52 und jeden Monat für Woche 52 bis Monat 60 bis 3 aufeinanderfolgende negative Proben werden auf Probenbasis erhalten. Zusätzlich für Plasma nach 12 Stunden nach der Infusion
Zeit für die Beständigkeit von 3 aufeinanderfolgenden negativen Werten von AAV2/6 -Vektor -DNA in Plasma, Speichel, Sperma, Stuhl und Urin
Zeitfenster: Alle Proben: Baseline, Tag 7, Woche 2, 4, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 32, 36, 40, 44, 48, 52 und jeden Monat für Woche 52 bis Monat 60 bis 3 aufeinanderfolgende negative Proben werden auf Probenbasis erhalten. Zusätzlich für Plasma nach 12 Stunden nach der Infusion
Die Zeit bis zuletzt von 3 aufeinanderfolgenden negativen Wert der AAV2/6-Vektor-DNA-Konzentration (VG/ml) in Plasma, Speichel, Urin, Stuhl und Samen wurden mit quantitativer Echtzeit-PCR analysiert.
Alle Proben: Baseline, Tag 7, Woche 2, 4, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 32, 36, 40, 44, 48, 52 und jeden Monat für Woche 52 bis Monat 60 bis 3 aufeinanderfolgende negative Proben werden auf Probenbasis erhalten. Zusätzlich für Plasma nach 12 Stunden nach der Infusion
Zeit für den letzten positiven Wert vor dem ersten von 3 aufeinanderfolgenden Negativen der AAV2/6 -Vektor -DNA in Plasma, Speichel, Sperma, Stuhl und Urin
Zeitfenster: Alle Proben: Baseline, Tag 7, Woche 2, 4, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 32, 36, 40, 44, 48, 52 und jeden Monat für Woche 52 bis Monat 60 bis 3 aufeinanderfolgende negative Proben werden auf Probenbasis erhalten. Zusätzlich für Plasma nach 12 Stunden nach der Infusion
Die Zeit bis zum letzten positiven Wert vor dem ersten von 3 aufeinanderfolgenden Negativen der AAV2/6-Vektor-DNA-Konzentration (VG/ml) in Plasma, Speichel, Urin, Stuhl und Samen wurden mit quantitativer Echtzeit-PCR analysiert, wobei positive Werte über der Nachweisgrenze hinweisen.
Alle Proben: Baseline, Tag 7, Woche 2, 4, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 32, 36, 40, 44, 48, 52 und jeden Monat für Woche 52 bis Monat 60 bis 3 aufeinanderfolgende negative Proben werden auf Probenbasis erhalten. Zusätzlich für Plasma nach 12 Stunden nach der Infusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Pfizer CT.gov Call Center, Pfizer

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. Juni 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

16. Juli 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

16. Juli 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Februar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Februar 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Februar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

30. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Pfizer gewährt Zugang zu individuellen anonymisierten Teilnehmerdaten und zugehörigen Studiendokumenten (z. Protokoll, statistischer Analyseplan (SAP), klinischer Studienbericht (CSR)) auf Anfrage von qualifizierten Forschern und vorbehaltlich bestimmter Kriterien, Bedingungen und Ausnahmen. Weitere Einzelheiten zu Pfizers Kriterien für die gemeinsame Nutzung von Daten und das Verfahren zur Beantragung des Zugriffs finden Sie unter: https://www.pfizer.com/science/clinical_trials/trial_data_and_results/data_requests.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hämophilie A

Klinische Studien zur SB-525 (PF-07055480)

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