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Bewertung einer Krankenhausentlassungsklinik zur Verbesserung der Pflegekoordination und Reduzierung der erneuten Krankenhauseinweisung bei Erwachsenen mit niedrigem Einkommen

21. Juni 2019 aktualisiert von: Ronald Ackermann, Northwestern University

Bewertung einer neuartigen Krankenhausentlassungsklinik zur Verbesserung der Pflegekoordination und zur Reduzierung der erneuten Krankenhauseinweisung bei Erwachsenen mit niedrigem Einkommen

Diese randomisierte kontrollierte Studie untersucht die Auswirkungen einer Übergangsversorgungsklinik für Hochrisikopatienten an einem akademischen medizinischen Zentrum, die keine vertrauenswürdige medizinische Einrichtung hatten. Die Studie wird die erste zuverlässige Bewertung der Auswirkungen der Northwestern Transitional Care Clinic / Follow Up Clinic (NFC) auf Wiederaufnahmen, Pflegekoordination und Kosten liefern. Diese Forschung wird es uns ermöglichen, den Wert des NFC und ähnlicher Pflegemodelle für die Bereitstellung eines besser koordinierten Pflegeansatzes zu bewerten, der zu besseren Behandlungsergebnissen für arme Bevölkerungsgruppen in Städten führt.

Es wird die Hypothese aufgestellt, dass NFC-Patienten 6 Monate nach der Entlassung weniger 90-tägige erneute Krankenhausaufenthalte haben und mit größerer Wahrscheinlichkeit eine übliche Quelle der Primärversorgung haben werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Northwestern Transitional Care Follow-up Clinic (NFC) wurde 2012 gegründet, um die Betreuung dieser Patienten nach der Entlassung aus dem Northwestern Memorial Hospital aus dem Krankenhaus oder der Notaufnahme besser zu koordinieren. Seit 2012 hat die NFC einen integrierten Teampflegeansatz entwickelt und etwa 2000 Begegnungen nach der Entlassung mit Medicaid oder Patienten ohne Versicherung protokolliert. Das NFC-Modell hat sich in den letzten 2 Jahren als Reaktion auf die Notwendigkeit entwickelt, sowohl auf psychische als auch auf physische Gesundheitsbedürfnisse einzugehen und mit kommunalen Ressourcen zusammenzuarbeiten, um soziale Determinanten der Gesundheit zu berücksichtigen, die andernfalls zu häufigen Wiedereinweisungen führen könnten. Durch die Zusammenarbeit mit klinischen Partnern und öffentlichen Kostenträgern wie Medicaid und County Care hat die NFC auch daran gearbeitet, Patienten in zugängliche medizinische Einrichtungen der Primärversorgung zu überführen, die Verhaltens-, körperliche und vorbeugende Pflege bieten. Die aktuelle Studie wird die erste zuverlässige Bewertung der Auswirkungen der Klinik auf Wiederaufnahmen, Versorgungskoordination und Kosten liefern. Diese Forschung wird es uns ermöglichen, den Wert des NFC und ähnlicher Pflegemodelle für die Bereitstellung eines besser koordinierten Pflegeansatzes zu bewerten, der zu besseren Behandlungsergebnissen für arme Bevölkerungsgruppen in Städten führt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

654

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Northwestern Memorial Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten, die nach der Entlassung aus dem Northwestern Memorial Hospital Anspruch auf Northwestern Transitional Follow-up-Versorgung haben
  • Erwachsene (18 Jahre oder älter)
  • Patienten, die von einem Leistungserbringer des Northwestern Memorial Hospital zur Entlassungskoordination durch die Northwestern Transitional Follow Up Clinic überwiesen wurden

Ausschlusskriterien:

  • Personen, die noch nicht erwachsen sind (Säuglinge, Kinder, Jugendliche)
  • Schwangere Frau
  • Gefangene

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Eidgenössisch anerkanntes Gesundheitszentrum
Jeder Patient wird per Telefon und Post mit Informationen versorgt, die Hilfestellung bieten, um einen Folgetermin in einem nahe gelegenen eidgenössisch qualifizierten Gesundheitszentrum zu erhalten.
Jeder Patient wird per Telefon und Post mit Informationen versorgt, die Hilfestellung bieten, um einen Folgetermin in einem nahe gelegenen eidgenössisch qualifizierten Gesundheitszentrum zu erhalten.
EXPERIMENTAL: Koordinierung der Nachsorge im Nordwesten
Jeder Patient wird per Telefon und Post mit Informationen versorgt und bietet Unterstützung an, um einen Folgetermin in der Northwestern Transitional Care Follow Up Clinic zu erhalten.
Jeder Patient wird per Telefon und Post mit Informationen versorgt und bietet Unterstützung an, um einen Folgetermin in der Northwestern Transitional Care Follow Up Clinic zu erhalten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
90-tägiger erneuter Krankenhausaufenthalt oder Tod
Zeitfenster: 90 Tage
90-tägiger erneuter Krankenhausaufenthalt (Notaufnahme und/oder stationäre Aufnahme) oder Tod
90 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Übliche Quelle der Grundversorgung
Zeitfenster: 6 Monate
Patientenbericht, dass er 6 Monate nach der Entlassung in einer üblichen Quelle der primären medizinischen Versorgung gesehen wurde
6 Monate
30-tägiger erneuter Krankenhausaufenthalt oder Tod
Zeitfenster: 30 Tage
90-tägiger erneuter Krankenhausaufenthalt (Notaufnahme und/oder stationäre Aufnahme) oder Tod
30 Tage
180-tägiger erneuter Krankenhausaufenthalt oder Tod
Zeitfenster: 180 Tage
180-tägiger erneuter Krankenhausaufenthalt (Notaufnahme und/oder stationäre Aufnahme) oder Tod
180 Tage
365-Tage-Rehospitalisierung oder Tod
Zeitfenster: 365 Tage
365-tägiger erneuter Krankenhausaufenthalt (Notaufnahme und/oder stationäre Aufnahme) oder Tod
365 Tage
Health Advocate-Effekt
Zeitfenster: 12 Monate
Diese Bewertung wird bestimmen, ob die angebotene Unterstützung eines neuartigen Mitglieds des Pflegeteams, das als „Gesundheitsanwalt“ bekannt ist (eine Art Pflegenavigator, der Patienten hilft, soziale Determinanten der Wiederaufnahme zu überwinden), eher eine Wiederaufnahme ins Krankenhaus verhindert als der Erhalt des Standard-Northwestern Transitional Follow-Up Care Teamintervention allein.
12 Monate
Interventionskosten
Zeitfenster: 12 Monate
Dies ist eine Bewertung der inkrementellen Kosten für die Implementierung und Aufrechterhaltung der standardmäßigen Northwestern Transitional Follow-up-Teambetreuung sowie des erweiterten Standard- und Gesundheitsanwalts-Personalmodells
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ronald T Ackermann, MD, MPH, Northwestern University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

2. September 2015

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2016

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Februar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Februar 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

28. Februar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

25. Juni 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Juni 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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