- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03066492
Bewertung einer Krankenhausentlassungsklinik zur Verbesserung der Pflegekoordination und Reduzierung der erneuten Krankenhauseinweisung bei Erwachsenen mit niedrigem Einkommen
Bewertung einer neuartigen Krankenhausentlassungsklinik zur Verbesserung der Pflegekoordination und zur Reduzierung der erneuten Krankenhauseinweisung bei Erwachsenen mit niedrigem Einkommen
Diese randomisierte kontrollierte Studie untersucht die Auswirkungen einer Übergangsversorgungsklinik für Hochrisikopatienten an einem akademischen medizinischen Zentrum, die keine vertrauenswürdige medizinische Einrichtung hatten. Die Studie wird die erste zuverlässige Bewertung der Auswirkungen der Northwestern Transitional Care Clinic / Follow Up Clinic (NFC) auf Wiederaufnahmen, Pflegekoordination und Kosten liefern. Diese Forschung wird es uns ermöglichen, den Wert des NFC und ähnlicher Pflegemodelle für die Bereitstellung eines besser koordinierten Pflegeansatzes zu bewerten, der zu besseren Behandlungsergebnissen für arme Bevölkerungsgruppen in Städten führt.
Es wird die Hypothese aufgestellt, dass NFC-Patienten 6 Monate nach der Entlassung weniger 90-tägige erneute Krankenhausaufenthalte haben und mit größerer Wahrscheinlichkeit eine übliche Quelle der Primärversorgung haben werden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern Memorial Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten, die nach der Entlassung aus dem Northwestern Memorial Hospital Anspruch auf Northwestern Transitional Follow-up-Versorgung haben
- Erwachsene (18 Jahre oder älter)
- Patienten, die von einem Leistungserbringer des Northwestern Memorial Hospital zur Entlassungskoordination durch die Northwestern Transitional Follow Up Clinic überwiesen wurden
Ausschlusskriterien:
- Personen, die noch nicht erwachsen sind (Säuglinge, Kinder, Jugendliche)
- Schwangere Frau
- Gefangene
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: Eidgenössisch anerkanntes Gesundheitszentrum
Jeder Patient wird per Telefon und Post mit Informationen versorgt, die Hilfestellung bieten, um einen Folgetermin in einem nahe gelegenen eidgenössisch qualifizierten Gesundheitszentrum zu erhalten.
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Jeder Patient wird per Telefon und Post mit Informationen versorgt, die Hilfestellung bieten, um einen Folgetermin in einem nahe gelegenen eidgenössisch qualifizierten Gesundheitszentrum zu erhalten.
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EXPERIMENTAL: Koordinierung der Nachsorge im Nordwesten
Jeder Patient wird per Telefon und Post mit Informationen versorgt und bietet Unterstützung an, um einen Folgetermin in der Northwestern Transitional Care Follow Up Clinic zu erhalten.
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Jeder Patient wird per Telefon und Post mit Informationen versorgt und bietet Unterstützung an, um einen Folgetermin in der Northwestern Transitional Care Follow Up Clinic zu erhalten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
90-tägiger erneuter Krankenhausaufenthalt oder Tod
Zeitfenster: 90 Tage
|
90-tägiger erneuter Krankenhausaufenthalt (Notaufnahme und/oder stationäre Aufnahme) oder Tod
|
90 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Übliche Quelle der Grundversorgung
Zeitfenster: 6 Monate
|
Patientenbericht, dass er 6 Monate nach der Entlassung in einer üblichen Quelle der primären medizinischen Versorgung gesehen wurde
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6 Monate
|
30-tägiger erneuter Krankenhausaufenthalt oder Tod
Zeitfenster: 30 Tage
|
90-tägiger erneuter Krankenhausaufenthalt (Notaufnahme und/oder stationäre Aufnahme) oder Tod
|
30 Tage
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180-tägiger erneuter Krankenhausaufenthalt oder Tod
Zeitfenster: 180 Tage
|
180-tägiger erneuter Krankenhausaufenthalt (Notaufnahme und/oder stationäre Aufnahme) oder Tod
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180 Tage
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365-Tage-Rehospitalisierung oder Tod
Zeitfenster: 365 Tage
|
365-tägiger erneuter Krankenhausaufenthalt (Notaufnahme und/oder stationäre Aufnahme) oder Tod
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365 Tage
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Health Advocate-Effekt
Zeitfenster: 12 Monate
|
Diese Bewertung wird bestimmen, ob die angebotene Unterstützung eines neuartigen Mitglieds des Pflegeteams, das als „Gesundheitsanwalt“ bekannt ist (eine Art Pflegenavigator, der Patienten hilft, soziale Determinanten der Wiederaufnahme zu überwinden), eher eine Wiederaufnahme ins Krankenhaus verhindert als der Erhalt des Standard-Northwestern Transitional Follow-Up Care Teamintervention allein.
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12 Monate
|
Interventionskosten
Zeitfenster: 12 Monate
|
Dies ist eine Bewertung der inkrementellen Kosten für die Implementierung und Aufrechterhaltung der standardmäßigen Northwestern Transitional Follow-up-Teambetreuung sowie des erweiterten Standard- und Gesundheitsanwalts-Personalmodells
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Ronald T Ackermann, MD, MPH, Northwestern University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Liss DT, Ackermann RT, Cooper A, Finch EA, Hurt C, Lancki N, Rogers A, Sheth A, Teter C, Schaeffer C. Effects of a Transitional Care Practice for a Vulnerable Population: a Pragmatic, Randomized Comparative Effectiveness Trial. J Gen Intern Med. 2019 Sep;34(9):1758-1765. doi: 10.1007/s11606-019-05078-4. Epub 2019 May 29.
- Ackermann RT, Liss DT, French DD, Cooper AJ, Aikman C, Schaeffer C. Randomized Trial Evaluating Health System Expenditures with Transitional Care Services for Adults with No Usual Source of Care at Discharge. J Gen Intern Med. 2022 Nov;37(15):3832-3838. doi: 10.1007/s11606-022-07473-w. Epub 2022 Mar 9.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- STU00200259
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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