- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03068455
Eine Untersuchungsstudie zur Immuntherapie von Nivolumab in Kombination mit Ipilimumab im Vergleich zu Nivolumab allein nach vollständiger chirurgischer Entfernung von Melanomen im Stadium IIIb/c/d oder IV (CheckMate 915)
Eine randomisierte Phase-3-Studie zur adjuvanten Immuntherapie mit Nivolumab in Kombination mit Ipilimumab im Vergleich zur Nivolumab-Monotherapie nach vollständiger Resektion eines Melanoms im Stadium IIIb/c/d oder IV
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
New South Wales
-
North Sydney, New South Wales, Australien, 2060
- Local Institution
-
Waratah, New South Wales, Australien, 2298
- Local Institution
-
Westmead, New South Wales, Australien, 2145
- Local Institution
-
-
Queensland
-
Greenslopes, Queensland, Australien, 4120
- Local Institution
-
Southport, Queensland, Australien, 4215
- Local Institution
-
Woolloongabba, Queensland, Australien, 4120
- Local Institution
-
-
South Australia
-
Adelaide, South Australia, Australien, 5000
- Local Institution
-
-
Victoria
-
Box Hill, Victoria, Australien, 3128
- Local Institution
-
Melbourne, Victoria, Australien, 3004
- Local Institution
-
Melbourne, Victoria, Australien, 3000
- Local Institution
-
-
Western Australia
-
Nedlands, Western Australia, Australien, 6009
- Local Institution
-
Subiaco, Western Australia, Australien, 6008
- Local Institution
-
-
-
-
-
Brussels, Belgien, 1090
- Local Institution
-
Bruxelles, Belgien, 1200
- Local Institution
-
Gent, Belgien, B-9000
- Local Institution
-
Liege, Belgien, 4000
- Local Institution
-
-
-
-
-
Rio De Janeiro, Brasilien, 20220-410
- Local Institution
-
Rio de Janeiro, Brasilien, 22793-080
- Local Institution
-
Sao Paulo, Brasilien, 01246-000
- Local Institution
-
-
Bahia
-
Salvador, Bahia, Brasilien, 41950-610
- Local Institution
-
-
Minas Gerais
-
Belo Horizonte, Minas Gerais, Brasilien, 30130-090
- Local Institution
-
-
RIO Grande DO SUL
-
Ijui, RIO Grande DO SUL, Brasilien, 98700-000
- Local Institution
-
Porto Alegre, RIO Grande DO SUL, Brasilien, 90610-000
- Local Institution
-
-
SAO Paulo
-
Sao Jose do Rio Preto, SAO Paulo, Brasilien, 15090-000
- Local Institution
-
-
Santa Catarina
-
Florianópolis, Santa Catarina, Brasilien, 88034-000
- Local Institution
-
-
Sao Paulo
-
Barretos, Sao Paulo, Brasilien, 14780-070
- Local Institution
-
-
-
-
-
Berlin, Deutschland, 10117
- Local Institution
-
Buxtehude, Deutschland, 21614
- Local Institution
-
Essen, Deutschland, 45147
- Local Institution
-
Gera, Deutschland, 07548
- Local Institution
-
Hannover, Deutschland, 30625
- Local Institution
-
Heidelberg, Deutschland, 69120
- Local Institution
-
Luebeck, Deutschland, 23538
- Local Institution
-
Muenchen, Deutschland, 80337
- Local Institution
-
Tuebingen, Deutschland, 72076
- Local Institution
-
-
-
-
-
Dijon, Frankreich, 21079
- Centre Hospitalier Universitaire Dijon Bocage
-
LILLE Cedex, Frankreich, 59037
- Hopital Claude Huriez
-
Marseille Cedex 5, Frankreich, 13385
- Hopital de la Timone
-
Nantes, Frankreich, 44093
- CHU Nantes
-
Paris, Frankreich, 75475
- Hopital Saint Louis
-
Pierre Benite Cedex, Frankreich, 69495
- Centre Hospitalier Lyon Sud
-
Toulouse Cedex 9, Frankreich, 31059
- Institut Claudius Regaud
-
Villejuif, Frankreich, 94805
- Institut Gustave Roussy
-
-
-
-
-
Athens, Griechenland, 18547
- Metropolitan Hospital
-
Athens, Griechenland, 11527
- Laiko Hospital
-
-
-
-
-
Haifa, Israel, 3109601
- Local Institution
-
Jerusalem, Israel, 91120
- Local Institution
-
Tel Hashomer, Israel, 52621
- Local Institution
-
-
-
-
-
Bergamo, Italien, 24127
- Asst Papa Giovanni XXIII
-
Genova, Italien, 16132
- Ospedale Policlinico San Martino
-
Milano, Italien, 20133
- IRCCS Istituto Nazionale Tumori Milano
-
Napoli, Italien, 80131
- Istituto Nazionale Tumori Fondazione Pascale
-
Padova, Italien, 35128
- Istituto Oncologico Veneto IOV
-
Siena, Italien, 53100
- Azienda Ospedaliera Universitaria Senese
-
-
-
-
-
Quebec, Kanada, G1R 2J6
- CHU de Québec - Université Laval
-
-
Alberta
-
Edmonton, Alberta, Kanada, T6G 1Z2
- Local Institution
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-
British Columbia
-
Vancouver, British Columbia, Kanada, V5Z 4E6
- Local Institution
-
-
Ontario
-
Ottawa, Ontario, Kanada, K1H 8L6
- Local Institution
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
- Princess Margaret Cancer Centre
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-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada, H3T 1E2
- Local Institution
-
Montreal, Quebec, Kanada, H2L 4M1
- Local Institution
-
-
-
-
-
Christchurch, Neuseeland
- Local Institution
-
Dunedin, Neuseeland, 9001
- Local Institution
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-
BAY OF Plenty
-
Tauranga, BAY OF Plenty, Neuseeland, 3143
- Local Institution
-
-
-
-
-
Krakow, Polen, 31-115
- Klinika Nowotworow Ukladowych i Uogolnionych
-
Warszawa, Polen, 02-781
- Klinika Nowotworów Tkanek Miękkich, Kości i Czerniaków
-
-
-
-
-
Bucharest, Rumänien, 022328
- Institute Of Oncology "Prof.Dr.Alexandru Trestioreanu" Bucha
-
Craiova, Rumänien, 200347
- Sf. Nectarie Oncology Center
-
-
-
-
-
Krasnodar, Russische Föderation, 350040
- Local Institution
-
Krasnoyarsk, Russische Föderation, 660133
- Local Institution
-
Moscow, Russische Föderation, 115478
- Local Institution
-
-
-
-
-
Lausanne, Schweiz, 1011
- Local Institution
-
Zuerich, Schweiz, 8091
- Local Institution
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-
-
Badalona-barcelona, Spanien, 08916
- Hospital Universitari Germans Trias i Pujol
-
Barcelona, Spanien, 08036
- Hospital Clínic i Provincial
-
Barcelona, Spanien, 08035
- H. Univ. Vall dHebron
-
Madrid, Spanien, 28007
- Hospital Gral. Univ. Gregorio Maranon
-
Malaga, Spanien, 29010
- Hospital Regional Universitario de Malaga
-
Sevilla, Spanien, 41009
- Hosp Univ Virgen Macarena
-
Valencia, Spanien, 46026
- Hospital Universitario y Politecnico La Fe
-
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-
Brno, Tschechien, 656 53
- Klinika komplexni onkologicke pece
-
Hradec Kralove, Tschechien, 500 05
- Klinika onkologie a radioterapie
-
Praha 10, Tschechien, 100 34
- Dermatovenerologicka klinika 3. LF UK a FNKV
-
Praha 2, Tschechien, 128 08
- Dermatovenerologicka klinika VFN a 1. LF UK
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-
Arizona
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85724
- University of Arizona Cancer Center
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-
California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90025
- The Angeles Clinic & Research Institute
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
- California Pacific Medical Center
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
- Georgetown University Med Ctr
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Florida
-
Miami Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33140
- Mount Sinai Comprehensive Cancer Center
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32806
- UF Health Cancer Center at Orlando Health
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- H. Lee Moffitt Cancer Center
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Winship Cancer Institute
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 19123
- University of Chicago
-
Park Ridge, Illinois, Vereinigte Staaten, 60068
- Oncology Specialists, S.C.
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Beth Israel Deaconess Medical Center
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Dana-Farber Cancer Institute
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Mass General Hospital
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109-5848
- University of Michigan Health System
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55407
- Virginia Piper Cancer Institute
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic Rochester
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- NYU Langone Medical Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Nassau
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
- Carolinas Med Ctr
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Health & Science University
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97213
- Providence Cancer Center Oncology And Hematology Care
-
-
Pennsylvania
-
Easton, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18045
- St. Luke's University Health network
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Local Institution
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
- Texas Oncology Sammons Cancer Center
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030-4009
- Md Anderson Can Cnt
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
- Huntsman Cancer Institute
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
- University of Virginia Health System
-
Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 55905
- Inova Melanoma and Skin Cancer Center
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109-1023
- University Of Washington Cancer Care Alliance
-
-
-
-
-
Glasgow, Vereinigtes Königreich, G12 0YN
- The Beatson West of Scotland Cancer Centre
-
London, Vereinigtes Königreich, SW3 6JJ
- The Royal Marsden Hospital
-
Manchester, Vereinigtes Königreich, M20 4BX
- Christie Hospital NHS Trust
-
Sutton., Vereinigtes Königreich, SM25PT
- Royal Marsden Hospital - Surrey
-
-
Oxfordshire
-
Oxford, Oxfordshire, Vereinigtes Königreich, OX3 7LJ
- Local Institution
-
-
-
-
-
Graz, Österreich, 8036
- Local Institution
-
Wien, Österreich, 1090
- Local Institution
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Weitere Informationen zur Teilnahme an der klinischen Studie Bristol-Myers Squibb finden Sie unter www.BMSStudyConnect.com
Einschlusskriterien:
- Vollständig chirurgisch reseziertes Melanom im Stadium IIIb/c/d oder Stadium IV innerhalb von 12 Wochen nach Teilnahme an der Studie.
- Sie müssen über volle Aktivität verfügen oder, falls eingeschränkt, in der Lage sein, zu Fuß zu gehen und Tätigkeiten wie Leuchtturmarbeiten oder Büroarbeiten auszuführen
- Keine vorherige Krebsbehandlung bei Melanomen (mit Ausnahme einer Operation zur Behandlung der Melanomläsion(en) und/oder mit Ausnahme einer adjuvanten Strahlentherapie (RT) nach neurochirurgischer Resektion bei Läsionen des Zentralnervensystems (ZNS))
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte eines Aderhautmelanoms
- Patienten mit aktiver, bekannter oder vermuteter Autoimmunerkrankung
- Vorherige Behandlung mit Interferon (falls abgeschlossen < 6 Monate vor Studienteilnahme), Anti-PD-1-, Anti-PD-L1-, Anti-PD-L2-, Anti-CD137- oder Anti-CTLA-4-Antikörper oder einem anderen Antikörper oder Medikament, das speziell auf die Kostimulation von T-Zellen oder auf Checkpoint-Signalwege abzielt
Es könnten andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien gelten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Nivolumab + Ipilimumab
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
|
|
Experimental: Nivolumab
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rezidivfreies Überleben (RFS) – Alle randomisierten Teilnehmer
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum primären Abschlussdatum (bis zu etwa 3 Jahren)
|
RFS wurde definiert als die Zeit zwischen dem Datum der Randomisierung und dem Datum des ersten Wiederauftretens (lokale, regionale oder Fernmetastasierung), eines neuen primären Melanoms (einschließlich Melanoma in situ) oder des Todes (aus beliebiger Ursache), je nachdem, was zuerst eintrat. Medianwerte basierend auf Kaplan-Meier-Schätzungen. |
Von der Randomisierung bis zum primären Abschlussdatum (bis zu etwa 3 Jahren)
|
|
Rezidivfreies Überleben (RFS) – Alle randomisierten Teilnehmer mit einem PD-L1-Expressionsniveau < 1 %
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum primären Abschlussdatum (bis zu etwa 3 Jahren)
|
RFS wurde definiert als die Zeit zwischen dem Datum der Randomisierung und dem Datum des ersten Wiederauftretens (lokale, regionale oder Fernmetastasierung), eines neuen primären Melanoms (einschließlich Melanoma in situ) oder des Todes (aus beliebiger Ursache), je nachdem, was zuerst eintrat. Median basierend auf Kaplan-Meier-Schätzungen. |
Von der Randomisierung bis zum primären Abschlussdatum (bis zu etwa 3 Jahren)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben (OS) – Alle randomisierten Teilnehmer
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Todesdatum (bis zu etwa 45 Monaten)
|
OS ist definiert als die Zeit zwischen dem Datum der Randomisierung und dem Datum des Todes.
Median basierend auf Kaplan-Meier-Schätzungen.
|
Von der Randomisierung bis zum Todesdatum (bis zu etwa 45 Monaten)
|
|
Gesamtüberleben (OS) – Alle randomisierten Teilnehmer mit einem PD-L1-Expressionsniveau < 1 %
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Todesdatum (bis zu etwa 45 Monaten)
|
OS ist definiert als die Zeit zwischen dem Datum der Randomisierung und dem Datum des Todes.
Median basierend auf Kaplan-Meier-Schätzungen.
|
Von der Randomisierung bis zum Todesdatum (bis zu etwa 45 Monaten)
|
|
Rezidivfreies Überleben (RFS) durch Baseline-Tumor-PD-L1-Expression
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Abschlussdatum der Studie (bis zu etwa 45 Monate)
|
RFS wurde definiert als die Zeit zwischen dem Datum der Randomisierung und dem Datum des ersten Wiederauftretens (lokale, regionale oder Fernmetastasierung), eines neuen primären Melanoms (einschließlich Melanoma in situ) oder des Todes (aus beliebiger Ursache), je nachdem, was zuerst eintrat. Median basierend auf Kaplan-Meier-Schätzungen. |
Von der Randomisierung bis zum Abschlussdatum der Studie (bis zu etwa 45 Monate)
|
|
Zeit für Next-Line-Therapien – Alle randomisierten Teilnehmer
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Beginn der nächsten Therapie oder der zweiten nächsten Therapie (bis zu etwa 45 Monaten)
|
Die Zeit bis zur nächsten Therapie wurde als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Beginn der nächsten systemischen Therapie definiert. Teilnehmer, die keine nächste Behandlung erhielten, wurden zum letzten bekannten Lebenddatum zensiert. Die Zeit bis zur zweiten nächsten Therapie wurde als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Beginn der zweiten systemischen Therapie definiert. Teilnehmer, die keine zweite Behandlung erhielten, wurden zum letzten bekannten Lebenddatum zensiert. |
Von der Randomisierung bis zum Beginn der nächsten Therapie oder der zweiten nächsten Therapie (bis zu etwa 45 Monaten)
|
|
Zeit bis zu nächsten Therapien – Alle randomisierten Teilnehmer mit einem PD-L1-Expressionsniveau < 1 %
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Beginn der nächsten Therapie oder der zweiten nächsten Therapie (bis zu etwa 45 Monaten)
|
Die Zeit bis zur nächsten Therapie wurde als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Beginn der nächsten systemischen Therapie definiert. Teilnehmer, die keine nächste Behandlung erhielten, wurden zum letzten bekannten Lebenddatum zensiert. Die Zeit bis zur zweiten nächsten Therapie wurde als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Beginn der zweiten systemischen Therapie definiert. Teilnehmer, die keine zweite Behandlung erhielten, wurden zum letzten bekannten Lebenddatum zensiert |
Von der Randomisierung bis zum Beginn der nächsten Therapie oder der zweiten nächsten Therapie (bis zu etwa 45 Monaten)
|
|
Zeit von der nächsten Therapie bis zur zweiten nächsten Therapie – alle randomisierten Teilnehmer
Zeitfenster: Vom Beginn der ersten nächsten systemischen Therapie bis zum Beginn der zweiten nächsten systemischen Therapie (bis zu etwa 28 Monaten)
|
Die Zeit von der nächsten Behandlung bis zur zweiten nächsten Behandlung wurde als die Zeit vom Startdatum der nächsten systemischen Therapie bis zum Startdatum der zweiten nächsten systemischen Therapie definiert.
Hier wurden keine Zensurregeln angewendet, da die Analyse nur für die Teilmenge der Teilnehmer durchgeführt wurde, die die zweite Behandlung erhielten.
|
Vom Beginn der ersten nächsten systemischen Therapie bis zum Beginn der zweiten nächsten systemischen Therapie (bis zu etwa 28 Monaten)
|
|
Zeit von der nächsten Therapie bis zur zweiten nächsten Therapie – alle randomisierten Teilnehmer mit einem PD-L1-Expressionsniveau < 1 %
Zeitfenster: Vom Beginn der ersten nächsten systemischen Therapie bis zum Beginn der zweiten nächsten systemischen Therapie (bis zu etwa 28 Monaten)
|
Die Zeit von der nächsten Behandlung bis zur zweiten nächsten Behandlung wurde als die Zeit vom Startdatum der nächsten systemischen Therapie bis zum Startdatum der zweiten nächsten systemischen Therapie definiert.
Hier wurden keine Zensurregeln angewendet, da die Analyse nur für die Teilmenge der Teilnehmer durchgeführt wurde, die die zweite Behandlung erhielten.
|
Vom Beginn der ersten nächsten systemischen Therapie bis zum Beginn der zweiten nächsten systemischen Therapie (bis zu etwa 28 Monaten)
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) bei der Next-Line-Therapie – alle randomisierten Teilnehmer
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Progressionsereignis (bis zu etwa 45 Monaten)
|
PFS2 wurde definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Progressionsdatum der systemischen Next-Line-Therapie oder dem Enddatum der systemischen Next-Line-Therapie (wenn das Progressionsdatum nicht verfügbar ist) oder dem Tod aus irgendeinem Grund (wenn sowohl das Progressionsdatum als auch das Enddatum nicht verfügbar sind). ) und bis zum letzten bekannten Lebenddatum, wenn kein Ereignis (d. h. Zensur) vorliegt, d. h. entweder (1) keine nachfolgende systemische Therapie und kein Tod ODER (2) nachfolgende systemische Therapie, aber kein Fortschrittsdatum oder Enddatum verfügbar und kein Tod.
|
Von der Randomisierung bis zum Progressionsereignis (bis zu etwa 45 Monaten)
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) bei der Next-Line-Therapie – alle randomisierten Teilnehmer mit einem PD-L1-Expressionsniveau < 1 %
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Progressionsereignis (bis zu etwa 45 Monaten)
|
PFS2 wurde definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Progressionsdatum der systemischen Next-Line-Therapie oder dem Enddatum der systemischen Next-Line-Therapie (wenn das Progressionsdatum nicht verfügbar ist) oder dem Tod aus irgendeinem Grund (wenn sowohl das Progressionsdatum als auch das Enddatum nicht verfügbar sind). ) und bis zum letzten bekannten Lebenddatum, wenn kein Ereignis (d. h. Zensur) vorliegt, d. h. entweder (1) keine nachfolgende systemische Therapie und kein Tod ODER (2) nachfolgende systemische Therapie, aber kein Fortschrittsdatum oder Enddatum verfügbar und kein Tod.
|
Von der Randomisierung bis zum Progressionsereignis (bis zu etwa 45 Monaten)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Weber JS, Schadendorf D, Del Vecchio M, Larkin J, Atkinson V, Schenker M, Pigozzo J, Gogas H, Dalle S, Meyer N, Ascierto PA, Sandhu S, Eigentler T, Gutzmer R, Hassel JC, Robert C, Carlino MS, Di Giacomo AM, Butler MO, Munoz-Couselo E, Brown MP, Rutkowski P, Haydon A, Grob JJ, Schachter J, Queirolo P, de la Cruz-Merino L, van der Westhuizen A, Menzies AM, Re S, Bas T, de Pril V, Braverman J, Tenney DJ, Tang H, Long GV. Adjuvant Therapy of Nivolumab Combined With Ipilimumab Versus Nivolumab Alone in Patients With Resected Stage IIIB-D or Stage IV Melanoma (CheckMate 915). J Clin Oncol. 2023 Jan 20;41(3):517-527. doi: 10.1200/JCO.22.00533. Epub 2022 Sep 26.
- Yoshino T, Oki E, Misumi T, Kotaka M, Manaka D, Eto T, Hasegawa J, Takagane A, Nakamura M, Kato T, Munemoto Y, Nakamura F, Bando H, Taniguchi H, Sakamoto Y, Shiozawa M, Nishi M, Horiuchi T, Yamagishi H, Sakamoto J, Mizushima T, Ohtsu A, Mori M. Final Analysis of 3 Versus 6 Months of Adjuvant Oxaliplatin and Fluoropyrimidine-Based Therapy in Patients With Stage III Colon Cancer: The Randomized Phase III ACHIEVE Trial. J Clin Oncol. 2022 Oct 10;40(29):3419-3429. doi: 10.1200/JCO.21.02628. Epub 2022 May 5.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Neuroendokrine Tumoren
- Nävi und Melanome
- Melanom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Nivolumab
- Ipilimumab
Andere Studien-ID-Nummern
- CA209-915
- 2016-003729-41 (EudraCT-Nummer)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Nivolumab
-
Universitair Ziekenhuis BrusselRekrutierung
-
Baptist Health South FloridaBristol-Myers Squibb; NovoCure Ltd.BeendetRezidivierendes GlioblastomVereinigte Staaten
-
Brown UniversityBristol-Myers Squibb; The Miriam Hospital; Rhode Island Hospital; Women and Infants...BeendetGebärmutterhalskrebsVereinigte Staaten
-
Blokhin's Russian Cancer Research CenterAnmeldung auf Einladung
-
Guliz OzgunBritish Columbia Cancer AgencyNoch keine Rekrutierung
-
Jennifer ZhangAlligator Bioscience ABRekrutierungBrustkrebsVereinigte Staaten
-
Bristol-Myers SquibbAbgeschlossenLungenkrebsItalien, Vereinigte Staaten, Frankreich, Russische Föderation, Spanien, Argentinien, Belgien, Brasilien, Kanada, Chile, Tschechien, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Mexiko, Niederlande, Polen, Rumänien, Schweiz, Truthahn, Vereinigtes...
-
IRCCS San RaffaeleBristol-Myers SquibbRekrutierung
-
National Health Research Institutes, TaiwanNational Taiwan University Hospital; Mackay Memorial Hospital; China Medical University... und andere MitarbeiterAbgeschlossenHepatozelluläres Karzinom (HCC)Taiwan
-
HUYABIO International, LLC.Bristol-Myers SquibbAktiv, nicht rekrutierendNicht resezierbares oder metastasierendes Melanom | Progressive HirnmetastasenNeuseeland, Spanien, Vereinigte Staaten, Belgien, Frankreich, Deutschland, Singapur, Australien, Japan, Südafrika, Italien, Brasilien, Tschechien, Österreich, Vereinigtes Königreich, Südkorea, Puerto Rico