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Ergebnisse der frühen versus verzögerten oralen Ernährung nach Kaiserschnitt im Lehrkrankenhaus Korle-bu

7. März 2017 aktualisiert von: University of Ghana Medical School

Ergebnisse der frühen versus verzögerten oralen Ernährung nach einem elektiven Kaiserschnitt in einem Lehrkrankenhaus in Ghana.

Die Studie vergleicht die Ergebnisse von Müttern, die früh (4 Stunden) nach dem Kaiserschnitt gefüttert wurden, im Hinblick auf die Magen-Darm-Funktion und die Zufriedenheit der Mutter mit dem Fütterungsplan mit der verzögerten Fütterung (am Tag 1 nach der Operation).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Patienten, bei denen ein elektiver Kaiserschnitt geplant ist, werden randomisiert in zwei Gruppen eingeteilt, eine Gruppe darf 4 Stunden nach dem Kaiserschnitt stillen, während die andere Gruppe traditionell am ersten postoperativen Tag ernährt wird. gastrointestinale Anzeichen und Symptome werden gemessen, wie postoperativer Ileus, Erbrechen, Übelkeit, Blähungen. Andere zu messende Parameter umfassen die Zeit, um nach der Operation aus dem Bett zu gehen, und die Zeit, bis nach der Operation mit dem Stillen begonnen wird. Die Zufriedenheit mit beiden Fütterungsregimen wird nach der Operation bewertet und das Auftreten von Wundinfektionen wird zwischen den beiden Gruppen nach zwei Wochen während der postnatalen Untersuchung verglichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

170

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: mustapha salifu
  • Telefonnummer: 0243407809

Studienorte

    • Greater Accra
      • Accra, Greater Accra, Ghana
        • Rekrutierung
        • Korle-Bu Teaching Hospital
        • Kontakt:
          • mustapha salifu
          • Telefonnummer: +233 243407809
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 49 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Unkomplizierte elektive Kaiserschnitte in Regionalanästhesie ohne ausgedehnte intraoperative Darmverwachsungen.

Frauen, die der Teilnahme an der Studie zustimmen.

Ausschlusskriterien:

  • Gewählte Kaiserschnitte, kompliziert durch schwere Blutungen, Darmverletzungen, die eine Darmmanipulation, Reparatur, Resektion und Anastomose oder Kolostomie erfordern.

Frauen, die eine Kaiserschnitt-Hysterektomie benötigen. Frauen, die eine postpartale Hysterektomie benötigen. Mütter mit schwerer Präeklampsie. Mütter mit Sichelzellenanämie. Mütter mit Schwangerschafts- oder Schwangerschaftsdiabetes. Mütter, die für einen Kaiserschnitt geplant sind und eine Vollnarkose benötigen.

Frauen, die zuvor eine andere Laparotomie als einen Kaiserschnitt hatten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: frühe Fütterung
Patienten, die sich einem elektiven Kaiserschnitt unterziehen, dürfen vier Stunden nach dem Kaiserschnitt stillen (in kleinen Schlucken).
Beginnen Sie vier Stunden nach dem Kaiserschnitt mit oralen Schlucken
ACTIVE_COMPARATOR: verzögerte Fütterung
Patienten, die sich einem elektiven Kaiserschnitt unterziehen, dürfen am Tag 1 nach der Operation (12 Stunden nach der Operation) stillen.
Beginnen Sie mit der oralen Ernährung am Tag 1 nach der Operation (> 12 Stunden) nach der Operation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
postoperativer Ileus
Zeitfenster: innerhalb von 3 Tagen nach der Operation
Beginn von Erbrechen > 4 Mal pro Tag
innerhalb von 3 Tagen nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krampfartige Bauchschmerzen
Zeitfenster: innerhalb von 3 Tagen nach der Operation
Bauchschmerzen nach dem Stillen nach Kaiserschnitt
innerhalb von 3 Tagen nach der Operation
Zeitpunkt des Beginns des Stillens nach der Operation
Zeitfenster: innerhalb von 3 Tagen nach der Operation
Zeit bis zum Stillbeginn nach Kaiserschnitt
innerhalb von 3 Tagen nach der Operation
Zufriedenheit der Frau
Zeitfenster: innerhalb von 3 Tagen nach der Operation
Messen Sie den Grad der Zufriedenheit mit dem Ernährungsregime mithilfe eines Bewertungsinstruments. Dies geschieht in Form eines Fragebogens, der dem Kunden vom Ermittler vorgelegt wird.
innerhalb von 3 Tagen nach der Operation
Zeit des Aufstehens aus dem Bett nach der Operation
Zeitfenster: innerhalb von 3 Tagen nach der Operation
Zeit, die die Mutter braucht, um aus dem Bett aufzustehen und sich aufzurichten oder sich zu bewegen
innerhalb von 3 Tagen nach der Operation
Entstehung einer Wundinfektion
Zeitfenster: innerhalb von 2 Wochen nach der Operation
Messung des Vorhandenseins einer Wundinfektion in beiden Armen am Tag der Entlassung und 2 Wochen nach der Entlassung
innerhalb von 2 Wochen nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: kojo apea-kubi, Korle Bu Teaching Hospital
  • Hauptermittler: isaac abiaw, Korle Bu Teaching Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

23. Februar 2017

Primärer Abschluss (ERWARTET)

20. Juni 2017

Studienabschluss (ERWARTET)

20. August 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Februar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. März 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

6. März 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

10. März 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. März 2017

Zuletzt verifiziert

1. März 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • KBTH - IRB /00065/2016

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur frühe Fütterung

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