- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03070990
Eine Studie zu Enfortumab Vedotin bei japanischen Probanden mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Urothelkarzinom
17. Oktober 2024 aktualisiert von: Astellas Pharma Inc
Eine offene, randomisierte Phase-1-Sicherheits- und Pharmakokinetikstudie zu Enfortumab Vedotin (ASG-22CE) bei japanischen Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Urothelkarzinom
Das Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von Enfortumab Vedotin (ASG-22CE) bei intravenöser Verabreichung an japanische Probanden mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Urothelkarzinom.
Diese Studie wird auch die Immunogenität, definiert durch das Auftreten von Anti-Drug-Antikörpern (ADA) und Anti-Tumor-Aktivität von Enfortumab Vedotin (ASG-22CE) bei intravenöser Verabreichung an japanische Probanden mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Urothelkarzinom bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Alle Probanden erhalten eine einzelne 30-minütige intravenöse (IV) Infusion von Enfortumab Vedotin (ASG-22CE) einmal wöchentlich für 3 Wochen alle 4 Wochen (d. h. an den Tagen 1, 8 und 15).
Ein Zyklus dauert 28 Tage.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
19
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Fukuoka, Japan
- Site JP00006
-
Niigata, Japan
- Site JP00001
-
Okayama, Japan
- Site JP00002
-
-
Ibaraki
-
Tsukuba, Ibaraki, Japan
- Site JP00003
-
-
Miyagi
-
Sendai, Miyagi, Japan
- Site JP00005
-
-
Osaka
-
Suita, Osaka, Japan
- Site JP00008
-
-
Tokyo
-
Chuo-ku, Tokyo, Japan
- Site JP00004
-
Koto-ku, Tokyo, Japan
- Site JP00007
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Proband muss ein histologisch bestätigtes, lokal fortgeschrittenes (TNM-Klassifikation T3b und beliebiges N; oder T und N2-3) oder metastasiertes Übergangszellkarzinom des Urothel (TCCU) haben (d. h. Krebs der Blase, des Nierenbeckens, des Harnleiters oder der Harnröhre) . Probanden mit Urothelkarzinom mit Plattenepitheldifferenzierung oder gemischten Zelltypen sind förderfähig.
- Der Proband muss in der Lage sein, Tumorgewebeproben für die Nectin-4-Expressionsanalyse im Zentrallabor einzureichen.
- - Das Subjekt muss mindestens ein vorheriges Chemotherapie-Schema für fortgeschrittene Krankheit fehlgeschlagen haben. Patienten mit Urothel- und Blasenkrebs müssen keine vorherige Chemotherapie versagt haben, wenn sie für eine Cisplatin-basierte Chemotherapie als ungeeignet erachtet werden.
- Das Subjekt muss eine messbare Krankheit gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumor (RECIST) (Version 1.1) haben.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1.
Ausschlusskriterien:
- Vorbestehende sensorische Neuropathie Grad ≥ 2.
- Vorbestehende motorische Neuropathie Grad ≥ 2.
- Unkontrollierte Metastasierung des Zentralnervensystems, die eine aktive Behandlung erfordert.
- Jede Krebstherapie innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Patienten mit vorbestehenden unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit der Immuntherapie, die hohe Dosen systemischer Steroide erfordern, sind nicht teilnahmeberechtigt.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Arm A: Enfortumab Vedotin 1,0 mg/kg
Alle zugewiesenen Probanden erhalten eine einzelne 30-minütige intravenöse Infusion von Enfortumab Vedotin (ASG-22CE) einmal wöchentlich für 3 Wochen alle 4 Wochen (d. h. an den Tagen 1, 8 und 15).
Ein Zyklus dauert 28 Tage.
|
Alle zugewiesenen Probanden erhalten eine einzelne 30-minütige intravenöse Infusion von Enfortumab Vedotin (ASG-22CE) einmal wöchentlich für 3 Wochen alle 4 Wochen (d. h. an den Tagen 1, 8 und 15).
Ein Zyklus dauert 28 Tage.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Arm B: Enfortumab Vedotin 1,25 mg/kg
Alle zugewiesenen Probanden erhalten eine einzelne 30-minütige intravenöse Infusion von Enfortumab Vedotin (ASG-22CE) einmal wöchentlich für 3 Wochen alle 4 Wochen (d. h. an den Tagen 1, 8 und 15).
Ein Zyklus dauert 28 Tage.
|
Alle zugewiesenen Probanden erhalten eine einzelne 30-minütige intravenöse Infusion von Enfortumab Vedotin (ASG-22CE) einmal wöchentlich für 3 Wochen alle 4 Wochen (d. h. an den Tagen 1, 8 und 15).
Ein Zyklus dauert 28 Tage.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheit bewertet durch das Auftreten unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Unerwünschte Ereignisse werden unter Verwendung von MedDRA kodiert.
Die Erfassung von Nebenwirkungen beginnt nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung und wird bis 28 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments erfasst.
|
Bis zu 12 Monate
|
|
Durch Labortests geprüfte Sicherheit: Hämatologie
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Deskriptive Statistiken werden verwendet, um die Ergebnisse zusammenzufassen.
|
Bis zu 12 Monate
|
|
Durch Labortests bewertete Sicherheit: Biochemie
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Deskriptive Statistiken werden verwendet, um die Ergebnisse zusammenzufassen.
|
Bis zu 12 Monate
|
|
Sicherheit bewertet durch Labortests: Urinanalyse
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Deskriptive Statistiken werden verwendet, um die Ergebnisse zusammenzufassen.
|
Bis zu 12 Monate
|
|
Durch Labortests geprüfte Sicherheit: Gerinnungsstudien
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Deskriptive Statistiken werden verwendet, um die Ergebnisse zusammenzufassen.
|
Bis zu 12 Monate
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Anomalien der Vitalfunktionen und/oder unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Anzahl der Teilnehmer mit potenziell klinisch signifikanten Vitalzeichenwerten.
|
Bis zu 12 Monate
|
|
Sicherheit bewertet durch Elektrokardiogramm (EKG)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Vor der EKG-Messung sollte der Teilnehmer mindestens 5 Minuten in Rückenlage ruhen.
Der Prüfarzt bewertet die EKG-Diagramme als „normal“, „anormal (nicht klinisch signifikant)“ oder „anormal (klinisch signifikant)“.
„Abnorme (nicht klinisch signifikant)“ und „abnorme (klinisch signifikant)“ Befunde werden aufgezeichnet.
|
Bis zu 12 Monate
|
|
Pharmakokinetik (PK) Parameter für Gesamtantikörper (TAb): Konzentration am Ende der Infusion (CEOI)
Zeitfenster: Tage 1–4, 8, 15–18, 22 von Zyklus 1, Tag 1 von Zyklus 2 und 3 und nachfolgende Zyklen bis zu durchschnittlich 12 Monaten
|
CEOI wird aus den gesammelten PK-Blutproben abgeleitet.
|
Tage 1–4, 8, 15–18, 22 von Zyklus 1, Tag 1 von Zyklus 2 und 3 und nachfolgende Zyklen bis zu durchschnittlich 12 Monaten
|
|
Pharmakokinetik (PK)-Parameter für Antikörper-Wirkstoff-Konjugat (ADC): CEOI
Zeitfenster: Tage 1–4, 8, 15–18, 22 von Zyklus 1, Tag 1 von Zyklus 2 und 3 und nachfolgende Zyklen bis zu durchschnittlich 12 Monaten
|
CEOI wird aus den gesammelten PK-Blutproben abgeleitet.
|
Tage 1–4, 8, 15–18, 22 von Zyklus 1, Tag 1 von Zyklus 2 und 3 und nachfolgende Zyklen bis zu durchschnittlich 12 Monaten
|
|
Pharmakokinetik (PK)-Parameter für Monomethyl-Auristatin E (MMAE): CEOI
Zeitfenster: Tage 1–4, 8, 15–18, 22 von Zyklus 1, Tag 1 von Zyklus 2 und 3 und nachfolgende Zyklen bis zu durchschnittlich 12 Monaten
|
CEOI wird aus den gesammelten PK-Blutproben abgeleitet.
|
Tage 1–4, 8, 15–18, 22 von Zyklus 1, Tag 1 von Zyklus 2 und 3 und nachfolgende Zyklen bis zu durchschnittlich 12 Monaten
|
|
PK-Parameter für TAb: Maximal beobachtete Konzentration (Cmax)
Zeitfenster: Tage 1–4, 8, 15–18, 22 von Zyklus 1, Tag 1 von Zyklus 2 und 3 und nachfolgende Zyklen bis zu durchschnittlich 12 Monaten
|
Cmax wird aus den gesammelten PK-Blutproben abgeleitet.
|
Tage 1–4, 8, 15–18, 22 von Zyklus 1, Tag 1 von Zyklus 2 und 3 und nachfolgende Zyklen bis zu durchschnittlich 12 Monaten
|
|
PK-Parameter für ADC: Cmax
Zeitfenster: Tage 1–4, 8, 15–18, 22 von Zyklus 1, Tag 1 von Zyklus 2 und 3 und nachfolgende Zyklen bis zu durchschnittlich 12 Monaten
|
Cmax wird aus den gesammelten PK-Blutproben abgeleitet.
|
Tage 1–4, 8, 15–18, 22 von Zyklus 1, Tag 1 von Zyklus 2 und 3 und nachfolgende Zyklen bis zu durchschnittlich 12 Monaten
|
|
PK-Parameter für MMAE: Cmax
Zeitfenster: Tage 1–4, 8, 15–18, 22 von Zyklus 1, Tag 1 von Zyklus 2 und 3 und nachfolgende Zyklen bis zu durchschnittlich 12 Monaten
|
Cmax wird aus den gesammelten PK-Blutproben abgeleitet.
|
Tage 1–4, 8, 15–18, 22 von Zyklus 1, Tag 1 von Zyklus 2 und 3 und nachfolgende Zyklen bis zu durchschnittlich 12 Monaten
|
|
PK-Parameter für TAb: Talkonzentration (Ctrough)
Zeitfenster: Tage 1–4, 8, 15–18, 22 von Zyklus 1, Tag 1 von Zyklus 2 und 3 und nachfolgende Zyklen bis zu durchschnittlich 12 Monaten
|
Der Ctrough wird aus den gesammelten PK-Blutproben abgeleitet.
|
Tage 1–4, 8, 15–18, 22 von Zyklus 1, Tag 1 von Zyklus 2 und 3 und nachfolgende Zyklen bis zu durchschnittlich 12 Monaten
|
|
PK-Parameter für ADC: Ctrough
Zeitfenster: Tage 1–4, 8, 15–18, 22 von Zyklus 1, Tag 1 von Zyklus 2 und 3 und nachfolgende Zyklen bis zu durchschnittlich 12 Monaten
|
Der Ctrough wird aus den gesammelten PK-Blutproben abgeleitet.
|
Tage 1–4, 8, 15–18, 22 von Zyklus 1, Tag 1 von Zyklus 2 und 3 und nachfolgende Zyklen bis zu durchschnittlich 12 Monaten
|
|
PK-Parameter für MMAE: Ctrough
Zeitfenster: Tage 1–4, 8, 15–18, 22 von Zyklus 1, Tag 1 von Zyklus 2 und 3 und nachfolgende Zyklen bis zu durchschnittlich 12 Monaten
|
Der Ctrough wird aus den gesammelten PK-Blutproben abgeleitet.
|
Tage 1–4, 8, 15–18, 22 von Zyklus 1, Tag 1 von Zyklus 2 und 3 und nachfolgende Zyklen bis zu durchschnittlich 12 Monaten
|
|
PK-Parameter für TAb: Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax)
Zeitfenster: Tage 1–4, 8, 15–18, 22 von Zyklus 1, Tag 1 von Zyklus 2 und 3 und nachfolgende Zyklen bis zu durchschnittlich 12 Monaten
|
Tmax wird aus den gesammelten PK-Blutproben abgeleitet.
|
Tage 1–4, 8, 15–18, 22 von Zyklus 1, Tag 1 von Zyklus 2 und 3 und nachfolgende Zyklen bis zu durchschnittlich 12 Monaten
|
|
PK-Parameter für ADC: Tmax
Zeitfenster: Tage 1–4, 8, 15–18, 22 von Zyklus 1, Tag 1 von Zyklus 2 und 3 und nachfolgende Zyklen bis zu durchschnittlich 12 Monaten
|
Tmax wird aus den gesammelten PK-Blutproben abgeleitet.
|
Tage 1–4, 8, 15–18, 22 von Zyklus 1, Tag 1 von Zyklus 2 und 3 und nachfolgende Zyklen bis zu durchschnittlich 12 Monaten
|
|
PK-Parameter für MMAE: Tmax
Zeitfenster: Tage 1–4, 8, 15–18, 22 von Zyklus 1, Tag 1 von Zyklus 2 und 3 und nachfolgende Zyklen bis zu durchschnittlich 12 Monaten
|
Tmax wird aus den gesammelten PK-Blutproben abgeleitet.
|
Tage 1–4, 8, 15–18, 22 von Zyklus 1, Tag 1 von Zyklus 2 und 3 und nachfolgende Zyklen bis zu durchschnittlich 12 Monaten
|
|
PK-Parameter für TAb: Teilfläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve nach der ersten Dosis und gegebenenfalls (AUC0-7)
Zeitfenster: Tage 1–4, 8, 15–18, 22 von Zyklus 1, Tag 1 von Zyklus 2 und 3 und nachfolgende Zyklen bis zu durchschnittlich 12 Monaten
|
AUC0-7 wird aus den gesammelten PK-Blutproben abgeleitet.
|
Tage 1–4, 8, 15–18, 22 von Zyklus 1, Tag 1 von Zyklus 2 und 3 und nachfolgende Zyklen bis zu durchschnittlich 12 Monaten
|
|
PK-Parameter für ADC: AUC0-7
Zeitfenster: Tage 1–4, 8, 15–18, 22 von Zyklus 1, Tag 1 von Zyklus 2 und 3 und nachfolgende Zyklen bis zu durchschnittlich 12 Monaten
|
AUC0-7 wird aus den gesammelten PK-Blutproben abgeleitet.
|
Tage 1–4, 8, 15–18, 22 von Zyklus 1, Tag 1 von Zyklus 2 und 3 und nachfolgende Zyklen bis zu durchschnittlich 12 Monaten
|
|
PK-Parameter für MMAE: AUC0-7
Zeitfenster: Tage 1–4, 8, 15–18, 22 von Zyklus 1, Tag 1 von Zyklus 2 und 3 und nachfolgende Zyklen bis zu durchschnittlich 12 Monaten
|
AUC0-7 wird aus den gesammelten PK-Blutproben abgeleitet.
|
Tage 1–4, 8, 15–18, 22 von Zyklus 1, Tag 1 von Zyklus 2 und 3 und nachfolgende Zyklen bis zu durchschnittlich 12 Monaten
|
|
PK-Parameter für TAb: Terminale oder scheinbare terminale Halbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: Tage 1–4, 8, 15–18, 22 von Zyklus 1, Tag 1 von Zyklus 2 und 3 und nachfolgende Zyklen bis zu durchschnittlich 12 Monaten
|
T1/2 wird aus den gesammelten PK-Blutproben abgeleitet.
|
Tage 1–4, 8, 15–18, 22 von Zyklus 1, Tag 1 von Zyklus 2 und 3 und nachfolgende Zyklen bis zu durchschnittlich 12 Monaten
|
|
PK-Parameter für ADC: t1/2
Zeitfenster: Tage 1–4, 8, 15–18, 22 von Zyklus 1, Tag 1 von Zyklus 2 und 3 und nachfolgende Zyklen bis zu durchschnittlich 12 Monaten
|
T1/2 wird aus den gesammelten PK-Blutproben abgeleitet.
|
Tage 1–4, 8, 15–18, 22 von Zyklus 1, Tag 1 von Zyklus 2 und 3 und nachfolgende Zyklen bis zu durchschnittlich 12 Monaten
|
|
PK-Parameter für MMAE: t1/2
Zeitfenster: Tage 1–4, 8, 15–18, 22 von Zyklus 1, Tag 1 von Zyklus 2 und 3 und nachfolgende Zyklen bis zu durchschnittlich 12 Monaten
|
T1/2 wird aus den gesammelten PK-Blutproben abgeleitet.
|
Tage 1–4, 8, 15–18, 22 von Zyklus 1, Tag 1 von Zyklus 2 und 3 und nachfolgende Zyklen bis zu durchschnittlich 12 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz von Anti-Drug-Antikörpern (ADA)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Es werden Blutproben für die Analyse von Anti-Drogen-Antikörpern (ADA) entnommen.
|
Bis zu 12 Monate
|
|
Gesamtantwortrate
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Definiert als Anteil der Probanden, deren bestes Gesamtansprechen als vollständiges Ansprechen (CR) oder partielles Ansprechen (PR) bewertet wird
|
Bis zu 12 Monate
|
|
Seuchenkontrollrate
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Definiert als Anteil der Probanden, deren bestes Gesamtansprechen als CR, PR oder stabile Erkrankung (SD) bewertet wird
|
Bis zu 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Medical Director, Astellas Pharma Inc
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
24. April 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
25. Februar 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
25. Februar 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. März 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. März 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. März 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Oktober 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Oktober 2024
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 7465-CL-0101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Für diese Studie wird kein Zugriff auf anonymisierte Daten auf individueller Teilnehmerebene gewährt, da sie eine oder mehrere der auf www.clinicalstudydatarequest.com unter „Sponsor Specific Details for Astellas“ beschriebenen Ausnahmen erfüllt.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Metastasierter Urothelkrebs
-
Union Hospital, Tongji Medical College, Huazhong...Noch keine RekrutierungUterine Cervical Neoplasms, Recurrent; Uterine Cervical Neoplasms, Metastatic; Vulvar Neoplasms; Vaginal Neoplasms
Klinische Studien zur Enfortumab Vedotin
-
National Cancer Center, JapanAstellas Pharma IncRekrutierungFortgeschrittenes Adenokarzinom des DünndarmsJapan
-
Generate BiomedicinesRekrutierungMetastasierendes Urothelkarzinom | Fortgeschrittener UrothelkrebsVereinigte Staaten
-
Astellas Pharma Global Development, Inc.Seagen Inc.Für die Vermarktung zugelassenLokal fortgeschrittenes oder metastasiertes Urothelkarzinom (UC)Vereinigte Staaten
-
Guliz OzgunBritish Columbia Cancer AgencyNoch keine Rekrutierung
-
University of OklahomaNatera, Inc.Rekrutierung
-
CSPC Megalith Biopharmaceutical Co.,Ltd.Noch keine RekrutierungFortgeschrittenes Urothelkarzinom
-
Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAstellas Pharma US, Inc.RekrutierungAdenoidzystisches KarzinomVereinigte Staaten
-
University of UtahAstellas Pharma IncAktiv, nicht rekrutierendMetastasierter kastrationsresistenter ProstatakrebsVereinigte Staaten
-
M.D. Anderson Cancer CenterRekrutierungFortgeschrittener BlasenkrebsVereinigte Staaten
-
Fox Chase Cancer CenterUnited States Department of DefenseRekrutierungMetastasierendes Urothelkarzinom | Nicht resezierbares Urothelkarzinom | Fortgeschrittenes UrothelkarzinomVereinigte Staaten