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Studie zu GB-4362 mit Enfortumab Vedotin und Pembrolizumab bei fortgeschrittenem Urothelkarzinom

1. Juni 2026 aktualisiert von: Generate Biomedicines

Eine Phase-1-, offene Studie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von GB-4362 in Kombination mit Enfortumab Vedotin und Pembrolizumab bei Teilnehmern mit fortgeschrittenem Urothelkarzinom

Der Zweck dieser Studie ist es, die Sicherheit und Verträglichkeit eines Prüfpräparats namens GB-4362 zu bewerten, wenn es zusammen mit Enfortumab Vedotin und Pembrolizumab bei Erwachsenen mit fortgeschrittenem oder metastasiertem Urothelkarzinom verabreicht wird. GB-4362 ist ein monoklonaler Antikörper, der entwickelt wurde, um freies Monomethyl Auristatin E (MMAE) zu binden und zu neutralisieren, eine Chemotherapie-Nutzlast, die aus Enfortumab Vedotin freigesetzt wird und mit Nebenwirkungen wie peripherer Neuropathie assoziiert ist.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine Phase-1-, offene, multizentrische, dosisfindende Studie, die entwickelt wurde, um die Sicherheit, Pharmakokinetik (PK) und Pharmakodynamik (PD) von GB-4362 in Kombination mit der Standardtherapie Enfortumab Vedotin und Pembrolizumab bei Teilnehmern mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Urothelkarzinom zu bewerten.

Enfortumab Vedotin ist ein Antikörper-Wirkstoff-Konjugat, das die zytotoxische Nutzlast Monomethyl Auristatin E (MMAE) enthält. Die systemische Exposition gegenüber unkonjugiertem (freiem) MMAE wurde mit dosislimitierenden Toxizitäten in Verbindung gebracht, einschließlich peripherer Neuropathie. GB-4362 ist ein monoklonaler Antikörper, der entwickelt wurde, um selektiv freies MMAE im Kreislauf zu binden und zu neutralisieren, mit dem Ziel, die zielunabhängige Toxizität zu reduzieren und gleichzeitig die antitumorale Aktivität von Enfortumab Vedotin zu erhalten.

Die Studie besteht aus zwei Teilen: Dosis-Eskalation und Dosis-Expansion. Mehrere Dosisstufen von GB-4362 werden mithilfe eines kohortenbasierten Eskalationsdesigns bewertet, um die Sicherheit zu beurteilen, dosislimitierende Toxizitäten zu identifizieren und PK und PD zu charakterisieren, einschließlich des Ausmaßes der Reduktion von freiem MMAE. Entscheidungen zur Dosis-Eskalation werden von einem Sicherheitsüberwachungsausschuss geprüft.

Nach der Dosis-Eskalation wird in einer Dosis-Expansionsphase zusätzliche Teilnehmer auf der ausgewählten GB-4362-Dosisstufe rekrutiert, um Sicherheit, PK und PD weiter zu bewerten. Exploratorische Bewertungen umfassen die Beurteilung der peripheren Neuropathie, Dosisanpassungen von Enfortumab Vedotin und deskriptive Analysen der antitumoralen Aktivität.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

37

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • California
      • Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
    • Florida
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32806
        • Rekrutierung
        • Orlando Health
        • Kontakt:
    • Georgia
      • Tucker, Georgia, Vereinigte Staaten, 30084
    • Illinois
      • Zion, Illinois, Vereinigte Staaten, 60099
    • New York
      • Lake Success, New York, Vereinigte Staaten, 11042
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
    • Virginia
      • Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
        • Rekrutierung
        • The University of Virgina
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Geplante Standardbehandlung mit Enfortumab Vedotin (EV) (Startdosis 1,25 mg/kg) in Kombination mit Pembrolizumab bei lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Urothelkarzinom.
  • Alter ≥18 Jahre.
  • ECOG-Leistungsstatus von 0 oder 1 (ECOG 2 bei Dosis-Eskalation ausgeschlossen, aber bei Dosis-Expansion erlaubt).
  • Gewicht ≥50 kg beim Screening.
  • Lebenserwartung ≥3 Monate, wie vom Prüfarzt bestimmt.
  • Teilnehmer müssen vor allen studienbezogenen Aktivitäten eine schriftliche Einwilligungserklärung abgeben und müssen Art und Zweck der Studie, einschließlich möglicher Risiken und Nebenwirkungen, verstehen können.
  • Bereit und in der Lage, alle Studienbewertungen einzuhalten und sich an den Studienplan und die Einschränkungen zu halten.

Ausschlusskriterien

  • Frühere Behandlung mit Enfortumab Vedotin (EV) oder anderen MMAE-basierten Antikörper-Wirkstoff-Konjugaten (ADCs).
  • Antikrebsbehandlung mit Chemotherapie, Biologika oder Prüfpräparaten innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis EV/Pembrolizumab erhalten.
  • Unkontrollierter Diabetes.
  • Aktive ZNS-Metastasen. Teilnehmer mit behandelten ZNS-Metastasen sind erlaubt, wenn alle folgenden Kriterien erfüllt sind:
  • ZNS-Metastasen waren klinisch mindestens 4 Wochen vor dem Screening stabil, und Basis-Scans zeigen keine Hinweise auf neue oder vergrößerte Metastasen.
  • Der Teilnehmer erhält eine stabile Dosis von ≤10 mg/Tag Prednison oder Äquivalent seit mindestens 2 Wochen (falls Steroidbehandlung erforderlich).
  • Der Teilnehmer hat keine Leptomeningealkrankheit.
  • Anhaltende klinisch signifikante Toxizität im Zusammenhang mit früherer Behandlung (einschließlich Strahlentherapie oder Operation), die sich nicht auf Grad ≤1 zurückgebildet oder zum Ausgangswert zurückgekehrt ist.
  • Anamnese einer schweren (Grad ≥3) allergischen oder infusionsbedingten Reaktion auf einen monoklonalen Antikörper.
  • Eine weitere zugrunde liegende Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigen würde, die geplante Behandlung und Nachbehandlung zu erhalten oder zu tolerieren.
  • Bekannte psychiatrische Erkrankungen oder Substanzmissbrauchsstörungen, die die Zusammenarbeit mit den Studienanforderungen beeinträchtigen würden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: GB-4362 in Kombination mit Enfortumab Vedotin und Pembrolizumab
GB-4362 ist ein experimenteller monoklonaler Antikörper
Enfortumab vedotin ist ein Antikörper-Wirkstoff-Konjugat, das auf Nectin-4 abzielt und die zytotoxische Fracht Monomethylauristatin E (MMAE) liefert.
Pembrolizumab ist ein programmierter Tod-1 (PD-1) Immun-Checkpoint-Inhibitor, der als Standardtherapie bei fortgeschrittenem Urothelkarzinom verabreicht wird.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Inzidenz von AEs und SAEs
Zeitfenster: Von der ersten Dosis von GB-4362 bis 18 Wochen nach der letzten Dosis von GB-4362 (oder vor Beginn einer nachfolgenden Antikrebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt).
Von der ersten Dosis von GB-4362 bis 18 Wochen nach der letzten Dosis von GB-4362 (oder vor Beginn einer nachfolgenden Antikrebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt).

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetik von GB-4362
Zeitfenster: Von der ersten Dosis GB-4362 bis 18 Wochen nach der letzten Dosis GB-4362 (oder vor Beginn einer nachfolgenden Antikrebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt).
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von GB-4362 nach Verabreichung mit Enfortumab Vedotin und Pembrolizumab.
Von der ersten Dosis GB-4362 bis 18 Wochen nach der letzten Dosis GB-4362 (oder vor Beginn einer nachfolgenden Antikrebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt).
Reduktion der freien MMAE-Spiegel
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der ersten Dosis GB-4362 bis 18 Wochen nach der letzten Dosis GB-4362 (oder vor Beginn einer nachfolgenden Antikrebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt).
Vom Zeitpunkt der ersten Dosis GB-4362 bis 18 Wochen nach der letzten Dosis GB-4362 (oder vor Beginn einer nachfolgenden Antikrebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt).
Immunogenität von GB-4362
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der ersten Dosis von GB-4362 bis 18 Wochen nach der letzten Dosis von GB-4362 (oder vor Beginn einer nachfolgenden Antikrebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt).
Inzidenz von therapieassoziierten Anti-Drug-Antikörpern gegen GB-4362
Vom Zeitpunkt der ersten Dosis von GB-4362 bis 18 Wochen nach der letzten Dosis von GB-4362 (oder vor Beginn einer nachfolgenden Antikrebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt).

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juni 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Februar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. März 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. März 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Juni 2026

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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