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Screening auf Gonokokken- und Chlamydieninfektionen im dritten Trimester

20. Februar 2019 aktualisiert von: Unity Health Toronto
Eine unbehandelte mütterliche Infektion mit Gonorrhoe und/oder Chlamydien kann zu schwerwiegenden Komplikationen in der Schwangerschaft und der Neugeborenenperiode führen. In Ontario wird im ersten Trimester der Schwangerschaft ein routinemäßiges Screening auf diese Infektionen durchgeführt, positive Fälle werden mit Antibiotika behandelt und allen Neugeborenen wird innerhalb von 24 Stunden nach der Geburt eine antibiotische Augensalbe verabreicht. Kürzlich empfahl die Canadian Pediatric Society, die allgemeine Prophylaxe für Neugeborene einzustellen und sich stattdessen auf das Screening und die Behandlung dieser Infektionen in der Schwangerschaft zu konzentrieren. Da diese Infektionen zu jedem Zeitpunkt der Schwangerschaft auftreten können und die Exposition bei der Entbindung ein erhebliches Risiko für Säuglinge darstellt, sind weitere Informationen über die Infektionsraten während der Schwangerschaft und die Einhaltung der Richtlinien durch den Gesundheitsdienstleister erforderlich, um diese Änderung ohne übermäßiges Risiko durchführen zu können. Mit diesen Informationen kann der optimale Testzeitpunkt bewertet werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Das Hauptziel dieser Studie ist die retrospektive Untersuchung der Inzidenzraten von N. gonorrhoeae (NG) und C. trachomatis (CT) im ersten und dritten Trimester für die geburtshilfliche Bevölkerung des St. Michael's Hospital über einen Zeitraum von sechs Monaten. Zu den sekundären Zielen gehören (1) die Machbarkeit der Einführung eines Screenings im dritten Trimester auf sexuell übertragbare Infektionen und (2) die Beurteilung der Einhaltung der kanadischen Screening- und Behandlungsrichtlinien durch den Arzt. Diese Informationen werden uns helfen, den optimalen Zeitpunkt für das Screening auf NG und CT in der geburtshilflichen Bevölkerung des St. Michael's Hospital abzuleiten.

Man geht davon aus, dass die Inzidenzraten sowohl von NG- als auch von CT-Infektionen niedrig sein werden, aber aus den positiven Fällen lässt sich im Hinblick auf Risikofaktoren und den optimalen Zeitpunkt des Screenings viel lernen. Darüber hinaus wird die Machbarkeit eines Screenings im dritten Trimester Optionen für zukünftige Leitlinien bieten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1691

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Alle aufeinanderfolgenden pränatalen Patienten, die die Geburtshilfeklinik des St. Michael's Hospital für einen Zeitraum von sechs Monaten vom 1. Mai 2016 bis einschließlich 1. November 2016 besuchen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • alle aufeinanderfolgenden pränatalen Patienten, die die Geburtshilfeklinik des St. Michael's Hospital für einen Zeitraum von sechs Monaten vom 1. Mai 2016 bis einschließlich 1. November 2016 besuchen.

Ausschlusskriterien:

  • keiner.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Raten von N. gonorrhoeae und C. trachomatis im ersten Trimester
Zeitfenster: erstes Trimester (1.–12. Schwangerschaftswoche)
Untersuchung der Inzidenzraten von N. gonorrhoeae und C. trachomatis im ersten Trimester der geburtshilflichen Bevölkerung im St. Michael's Hospital
erstes Trimester (1.–12. Schwangerschaftswoche)
Raten von N. gonorrhoeae und C. trachomatis im dritten Trimester
Zeitfenster: Drittes Trimester (29.–40. Schwangerschaftswoche)
Untersuchung der Inzidenzraten von N. gonorrhoeae und C. trachomatis im dritten Trimester der geburtshilflichen Bevölkerung im St. Michael's Hospital
Drittes Trimester (29.–40. Schwangerschaftswoche)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einhaltung der Screening-Richtlinien durch den Arzt
Zeitfenster: erstes Trimester (1.–12. Schwangerschaftswoche) und drittes Trimester (29.–40. Schwangerschaftswoche)
Beurteilung der Einhaltung der kanadischen Screening- und Behandlungsrichtlinien durch den Arzt, die das Screening im ersten und dritten Trimester vorschreiben
erstes Trimester (1.–12. Schwangerschaftswoche) und drittes Trimester (29.–40. Schwangerschaftswoche)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Februar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. März 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. März 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Februar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Februar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chlamydien-Infektionen

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