- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03075878
Eine Sicherheitsstudie zu SYNT001 bei Teilnehmern mit warmer autoimmuner hämolytischer Anämie (WAIHA)
Eine multizentrische, offene, Sicherheits-, Verträglichkeits- und Aktivitätsstudie der Phase 1B/2 von SYNT001 bei Patienten mit warmer autoimmuner hämolytischer Anämie (WAIHA)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie plante die Bewertung von 2 Kohorten: Kohorte 1, bis zu 8 Teilnehmer, die IV-Dosen von ALXN1830 (SYNT001 Dosis 1) erhielten; Kohorte 2, bis zu 12 Teilnehmer, die IV-Dosen von ALXN1830 (SYNT001 Dosis 2) erhalten.
Diese Studie wurde beendet, nachdem Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Wirksamkeit bei Teilnehmern mit WAIHA in Kohorte 1 (SYNT001 Dosis 1) charakterisiert worden waren, bevor Teilnehmer in Kohorte 2 aufgenommen wurden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
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Amman, Jordanien, 11941
- Alexion Study Site
-
-
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-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- Alexion Study Site
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- Alexion Study Site
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-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Alexion Study Site
-
Pittsfield, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01201
- Alexion Study Site
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Alexion Study Site
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- Alexion Study Site
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Alexion Study Site
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
- Alexion Study Site
-
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Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98195
- Alexion Study Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Teilnehmer mussten folgende Kriterien erfüllen, um aufgenommen zu werden:
- Bereit und in der Lage, eine Einwilligungserklärung zu lesen, zu verstehen und zu unterschreiben
- Bestätigte Diagnose von WAIHA durch den behandelnden Arzt
- Muss eine medizinisch akzeptable Empfängnisverhütung angewendet haben
Ausschlusskriterien:
Teilnehmer, die eines der folgenden Kriterien erfüllten, wurden ausgeschlossen:
- Teilnehmer kann oder will das Protokoll nicht einhalten
- Aktive nicht-hämatologische Malignität oder nicht-hämatologische Malignität in der Vorgeschichte in den 3 Jahren vor dem Screening (ausgenommen nicht-melanozytärer Hautkrebs und Gebärmutterhalskrebs in situ)
- Positiv für humanes Immundefizienzvirus oder Hepatitis-C-Antikörper
- Positiv für Hepatitis-B-Oberflächenantigen
- Jeglicher Kontakt mit einem Prüfpräparat oder -gerät innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening
- Intravenöse Immunglobulinbehandlung innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening
- Plasmapherese oder Immunadsorption innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening
- Der Teilnehmer hatte einen aktuellen Gesundheitszustand, der nach Meinung des Prüfarztes seine Sicherheit oder Compliance beeinträchtigt, eine erfolgreiche Durchführung der Studie verhindert oder die Interpretation der Ergebnisse beeinträchtigt haben könnte
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: SEQUENTIELL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Kohorte 1: ALXN1830
SYNT001 Dosis 1
|
Verabreicht über IV-Infusion.
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: Kohorte 2: ALXN1830
SYNT001 Dosis 2
|
Verabreicht über IV-Infusion.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer, die behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) melden
Zeitfenster: Tag 0 (nach der ersten Dosis) bis Tag 112
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Ein TEAE wurde als jedes unerwünschte Ereignis definiert, das bei oder nach der ersten Dosis des Studienmedikaments beginnt oder vor der ersten Dosis auftritt und sich während des Behandlungszeitraums und des Nachbeobachtungszeitraums bei oder nach der ersten Dosis des Studienmedikaments verschlimmert.
Ein TEAE wurde als „schwerwiegend“ angesehen, wenn es nach Ansicht des Prüfarztes oder des Sponsors zu einem der folgenden Ergebnisse führte: Tod, lebensbedrohliches unerwünschtes Arzneimittelereignis, stationärer Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts, anhaltende oder erhebliche Arbeitsunfähigkeit oder erhebliche Störung der Fähigkeit, normale Lebensfunktionen auszuführen, angeborene Anomalien/Geburtsfehler oder ein Ereignis, das den Teilnehmer möglicherweise gefährdet hat und möglicherweise einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff erfordert hat, um eines der zuvor aufgeführten Ergebnisse zu verhindern.
Eine Zusammenfassung aller schwerwiegenden und aller anderen nicht schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse, unabhängig von der Kausalität, befindet sich im Modul „Gemeldete unerwünschte Ereignisse“.
Alle schwerwiegenden TEAE wurden nicht als mit dem Studienmedikament in Zusammenhang stehend betrachtet.
|
Tag 0 (nach der ersten Dosis) bis Tag 112
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Maximale Serumkonzentration (Cmax) an Tag 0 und Tag 28
Zeitfenster: Vordosierung, 5 Minuten, 2, 4, 6, 24 und 48 Stunden und 5 Tage nach der Dosierung
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Die Cmax wurde direkt aus dem Konzentrations-Zeit-Profil bestimmt.
Beginnend an den Tagen 0 und 28 wurden Serumproben unmittelbar vor Beginn der Infusion des Studienarzneimittels (Vordosis), 5 Minuten, 2, 4, 6, 24 und 48 Stunden und 5 Tage nach der Verabreichung entnommen. Infusion von Studienmedikamenten.
Die Ergebnisse werden in Mikrogramm/Milliliter (ug/ml) angegeben.
|
Vordosierung, 5 Minuten, 2, 4, 6, 24 und 48 Stunden und 5 Tage nach der Dosierung
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Veränderung der Retikulozytenzahl gegenüber dem Ausgangswert an Tag 33
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 33
|
Als PD-Biomarker wurde die Retikulozytenzahl gemessen.
Während der gesamten Studie wurden vor der Infusion des Studienmedikaments für Kohorte 1 pharmakodynamische Proben für Analysen gesammelt. Messungen für PD-Biomarker wurden aus den Laborergebnissen abgeleitet.
Die Ergebnisse werden in Zellen/Liter angegeben (Zellen*10^12/L).
Eine Abnahme der Retikulozytenzahl zeigte eine mögliche Verbesserung des Zustands an.
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Grundlinie, Tag 33
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Veränderung des Hämoglobins gegenüber dem Ausgangswert an Tag 33
Zeitfenster: Grundlinie, Tag 33
|
Hämoglobin wurde als PD-Biomarker gemessen.
Während der gesamten Studie wurden vor der Infusion des Studienmedikaments für Kohorte 1 pharmakodynamische Proben für Analysen gesammelt. Messungen für PD-Biomarker wurden aus den Laborergebnissen abgeleitet.
Die Ergebnisse werden in Gramm/Deziliter (g/dL) angegeben.
Ein Anstieg des Hämoglobins deutete auf eine mögliche Verbesserung des Zustands hin.
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Grundlinie, Tag 33
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Immunogenität von ALXN1830 am Tag 112, wie anhand des Anti-ALXN1830-Antikörperspiegels bewertet
Zeitfenster: Tag 112
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Immunogenitätsanalysen werden für Tag 112 berichtet.
Die Tests wurden durchgeführt, um bindende Antidrug-Antikörper anhand des Anti-ALXN1830-Antikörperspiegels nachzuweisen.
Die Ergebnisse werden als Reziprokwert des Titers dort angegeben, wo sie den Schnittpunkt der Studie kreuzen.
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Tag 112
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SYNT001-102
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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