- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03086642
Studie von Talimogene Laherparepvec (T-VEC) bei Bauchspeicheldrüsenkrebs
Studie zu endoskopisch verabreichtem Talimogen Laherparepvec zur Behandlung von lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs, der auf mindestens eine Chemotherapie nicht anspricht
Ziel dieser Studie ist es herauszufinden, welche Dosen von Talimogen Laherparepvec (T-Vec) sicher an Teilnehmer mit Bauchspeicheldrüsenkrebs verabreicht werden können, der entweder zu groß ist, um durch eine Operation entfernt zu werden, oder der sich auf andere Teile des Körpers ausgebreitet hat. Die Studie wird auch untersuchen, ob T-Vec eine Tumorschrumpfung verursachen oder sein Wachstum verhindern kann.
Das primäre Ziel besteht darin, die Rate der dosislimitierenden Toxizität bei getesteten Dosen von Talimogen laherparepvec zu bestimmen, die endoskopisch an Pankreastumoren verabreicht wurden, und eine maximal tolerierte Dosis (MTD) zu identifizieren.
Sekundäre explorative Wirksamkeitsendpunkte umfassen die Änderung des längsten Durchmessers der injizierten Läsion(en), die Gesamtansprechrate (ORR) gemäß RECIST v1.1 und modifizierte Kriterien für das immunbezogene Ansprechen (mirRC gemäß Definition in Abschnitt 11), progressionsfreies Überleben (PFS). und Gesamtüberleben (OS) nach 6, 12 und 24 Monaten.
Finanzierungsquelle - FDA OOPD
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das duktale Adenokarzinom des Pankreas (PDA) ist ein Bereich mit großem unerfülltem Bedarf. PDA macht 2016 90 % der Bauchspeicheldrüsentumoren aus. Die Standardbehandlung bei Bauchspeicheldrüsenkrebs ist eine zytotoxische Chemotherapie, die jedoch nicht besonders wirksam ist, da die besten Ansprechraten von 20-30 % und kein signifikantes langfristiges 5-Jahres-Überleben für Patienten, die keine chirurgischen Kandidaten sind, berichtet werden. Talimogene laherparepvec (früher bekannt als OncoVEXGM-CSF) ist eine intratumoral verabreichte onkolytische Immuntherapie, die aus einem immunverstärkten Herpes-simplex-Virus Typ 1 (HSV-1) besteht, das sich selektiv in soliden Tumoren repliziert. Talimogene laherparepvec war die erste onkolytische Virustherapie, die von der Federal Drug Administration (FDA) für die Behandlung von Krebs, insbesondere Melanomen, zugelassen wurde. Es besteht die Möglichkeit, dass Talimogen laherparepvec eine systemische Wirkung ausüben könnte, die das Metastasierungspotenzial von PDA mindert.
Dies ist eine Dosiseskalationsstudie der Phase 1 zur Bewertung der Sicherheit von Talimogen laherparepvec bei PDA. Um herauszufinden, welche Dosierungen sicher sind, erhalten alle an dieser Studie teilnehmenden Teilnehmer bis zu 4 Injektionen T-Vec. In dieser Studie werden mindestens zwei Dosen bewertet, je nachdem, wie viele Nebenwirkungen bei jeder Dosis beobachtet werden. Die Teilnehmer können die Dosis nicht auswählen, da diese auf der Grundlage der Studienerfahrung mit zuvor eingeschriebenen Teilnehmern bestimmt wird.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient muss ein pathologisch bestätigtes, lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes Pankreas-Adenokarzinom haben, das von einem Chirurgen mit Erfahrung in Bauchspeicheldrüsenkrebs als chirurgisch nicht resezierbar eingestuft wurde
- Die Erkrankung muss gegenüber mindestens einer Erstlinien-Chemotherapie, die 5-Fluorouracil oder Gemcitabin enthält, refraktär oder unverträglich sein
- Die primäre Läsion muss für eine endoskopische Biopsie und Injektion zugänglich sein, wie von einem Gastroenterologen in New York Presbyterian-Columbia beurteilt. Darüber hinaus muss der Patient in der Lage sein, wiederholte Endoskopieverfahren durch einen Anästhesisten und/oder Gastroenterologen in New York Presbyterian-Columbia zu tolerieren
- Alter 18 Jahre oder älter
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0, 1 oder 2
- Radiologisch messbare injizierbare Erkrankung der Bauchspeicheldrüse oder des Operationsbetts ab ≥ 1 cm, wie in RECIST v1.1 definiert
- Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einwilligungserklärung zu unterzeichnen
Frauen im gebärfähigen Alter (definiert als geschlechtsreife Frau, die (1) sich keiner Hysterektomie [der chirurgischen Entfernung der Gebärmutter] oder bilateralen Oophorektomie [der chirurgischen Entfernung beider Eierstöcke] unterzogen hat oder (2) nicht von Natur aus postmenopausal war mindestens 24 aufeinanderfolgende Monate [d. h. hatte während der vorangegangenen 24 aufeinanderfolgenden Monate zu irgendeinem Zeitpunkt eine Menstruation]) muss:
ich. Verpflichten Sie sich entweder zur echten Abstinenz von heterosexuellen Kontakten (die monatlich überprüft werden müssen) oder stimmen Sie zu, eine wirksame Verhütung (</=1 % Misserfolgsrate jährlich) ohne Unterbrechung 28 Tage vorher anzuwenden und einzuhalten Beginn der Therapie (einschließlich Einnahmeunterbrechungen) und während der Einnahme des Studienmedikaments oder für einen Zeitraum von 30 Tagen nach Abschluss der Behandlung. [Periodische Abstinenz (z. B. Kalender, Ovulation, symptothermale, postovulatorische Methoden) und Entzug sind keine akzeptablen Methoden der Empfängnisverhütung].
ii. Führen Sie innerhalb von 72 Stunden vor der Einschreibung einen negativen Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest durch. Wenn der Urintest positiv ist oder nicht als negativ bestätigt werden kann, ist ein Serum-Schwangerschaftstest erforderlich. Dies gilt auch dann, wenn die Testperson echte Abstinenz von heterosexuellen Kontakten praktiziert.
- Männliche Probanden müssen echte Abstinenz praktizieren oder zustimmen, während des sexuellen Kontakts mit einer schwangeren Frau oder einer Frau im gebärfähigen Alter während der Teilnahme an der Studie, während der Dosisunterbrechungen und für 30 Tage nach Beendigung der Behandlung ein Kondom zu verwenden, selbst wenn sie sich einer erfolgreichen Vasektomie unterzogen haben .
Angemessene Organ- und Markfunktion wie unten definiert, ohne dass ein hämatopoetischer Wachstumsfaktor oder eine Transfusionsunterstützung erforderlich sind:
- Hämoglobin ≥8,0 g/dl
- Blutplättchen ≥75.000/Mikroliter (mcl)
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1500/mm3 (1,5x109/l)
- Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder direktes Bilirubin ≤ ULN mit Gesamtbilirubin > 1,5 x ULN
- Aspartat-Aminotransferase (AST) (SGOT)/Alanin-Transaminase (ALT) (SGPT) ≤ 1,5 x ULN
- INR und aPTT ≤ 1,5 x ULN Es sei denn, der Patient steht unter therapeutischer Antikoagulation, in diesem Fall müssen die international normalisierte Ratio (INR) und die aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) innerhalb des therapeutischen Bereichs der beabsichtigten Anwendung von Antikoagulanzien liegen
- Serumkreatinin ≤ 1,5 x ULN oder 24-Stunden-Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min/1,73 m2 von Cockcroft-Gault
- Lipase ≤3 x ULN
Ausschlusskriterien:
- Zystischer Bauchspeicheldrüsenkrebs. Eine mikrozystische Erkrankung kann in Frage kommen
Patienten mit Pankreasmetastasen, von denen angenommen wird, dass sie die Fähigkeit des Patienten zur Teilnahme an der Studie über die gesamte Dauer (d. h. >3 Monate), einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
A. Vorhandensein von Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS), einschließlich Hirnmetastasen oder Beeinträchtigung infolge einer extrinsischen Erkrankung des Knochens oder der Dura b. Vorhandensein von mehr als 5 Lebermetastasen oder einer Lebermetastase mit einer Größe von mehr als 3 cm c. Sauerstoffbedarf aufgrund eines Pleuraergusses oder eines anderen bösartigen Prozesses d. Symptomatischer Aszites oder röntgenologischer Nachweis von mehr als Spuren von Aszites
Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb der letzten 3 Jahre mit den folgenden Ausnahmen:
- Malignität, die mit kurativer Absicht und ohne bekannte aktive Erkrankung behandelt wurde und vor der Randomisierung keine Chemotherapie mehr als 3 Jahre erhalten hat und von dem behandelnden Arzt als gering rezidivgefährdet eingeschätzt wird
- adäquat behandelter heller Hautkrebs ohne Anzeichen einer Erkrankung zum Zeitpunkt der Randomisierung • adäquat behandeltes Zervixkarzinom in situ ohne Anzeichen einer Erkrankung zum Zeitpunkt der Randomisierung
- angemessen behandeltes duktales Mammakarzinom in situ ohne Anzeichen einer Erkrankung zum Zeitpunkt der Randomisierung • intraepitheliale Neoplasie der Prostata ohne Anzeichen von Prostatakrebs zum Zeitpunkt der Randomisierung
- adäquat behandeltes oberflächliches oder In-situ-Karzinom der Blase ohne Anzeichen einer Erkrankung zum Zeitpunkt der Randomisierung
- Pankreatitis, die aktiv ist oder innerhalb der vorangegangenen 3 Monate liegt, die nach Einschätzung des Endoskopikers eine Tumorinjektion wahrscheinlich machen würde, um eine schwere rezidivierende Pankreatitis auszulösen.
Vorherige Chemotherapie oder Strahlentherapie innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis der Therapie oder hat sich zum Zeitpunkt der Einschreibung aufgrund einer Krebstherapie, die mehr als 28 Tage vor der Einschreibung verabreicht wurde, nicht auf CTCAE-Grad 1 oder besser von unerwünschten Ereignissen erholt. oder vorherige biologische Krebstherapie, zielgerichtete Therapie oder größere Operation innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Therapiedosis oder ungelöste Toxizität Grad 2 oder höher durch vorherige Behandlung, einschließlich Chemotherapie, Hormontherapie oder Strahlentherapie, zum Zeitpunkt der Studieneinschreibung. Folgende laufende Behandlungen sind erlaubt:
- Hormonersatztherapie oder orale Kontrazeptiva
- Hormontherapie zur Primärprävention von Brustkrebs
5. Patienten dürfen Coumadin während der Studie nicht erhalten. Patienten können niedermolekulares Heparin oder neuartige orale Antikoagulanzien (z. Dabigatran, Apixaban, Rivaroxaban), vorausgesetzt, dass die Dosis 1-2 Tage gehalten wird, bevor die Injektionen verabreicht werden und Biopsien gemäß dem Protokoll durchgeführt werden. Thrombozytenaggregationshemmer und pflanzliche Substanzen sind nach Ermessen des behandelnden Endoskopikers erlaubt.
6. Bestrahlung des Bauchbereichs innerhalb von 28 Tagen nach der ersten Therapiedosis oder vorheriger Strahlentherapie, bei der das Feld die Injektionsstellen nicht überlappt, oder nicht immunsuppressive gezielte Therapie innerhalb von 14 Tagen vor der Aufnahme oder sich nicht auf CTCAE-Grad 1 oder besser erholt hat von unerwünschten Ereignissen aufgrund einer Krebstherapie, die mehr als 14 Tage vor der Einschreibung verabreicht wurde. .
7. Der Patient hat sich zum Zeitpunkt der Einschreibung aufgrund einer Krebstherapie, die mehr als 28 Tage vor der Einschreibung verabreicht wurde, nicht auf CTCAE-Grad 1 oder besser von einem unerwünschten Ereignis erholt
8. Vorherige biologische Krebstherapie, zielgerichtete Therapie oder größere Operation innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis der Therapie oder größere Operation innerhalb von 28 Tagen vor der Registrierung oder hat sich nicht auf CTCAE-Grad 1 oder besser von einem unerwünschten Ereignis aufgrund einer mehr verabreichten Krebstherapie erholt als 28 Tage vor der Einschreibung. Eine adjuvante Hormontherapie ist erlaubt.
9. Ungelöste Toxizität Grad 2 oder höher aus der letzten Behandlung, einschließlich Chemotherapie, Hormontherapie oder Strahlentherapie, zum Zeitpunkt der Studieneinschreibung.
10. Folgende laufende Behandlungen sind erlaubt:
- Hormonersatztherapie oder orale Kontrazeptiva
Hormontherapie zur Primärprävention von Brustkrebs
11. Patienten dürfen Coumadin während der Studie nicht erhalten. Patienten können niedermolekulares Heparin oder neuartige orale Antikoagulanzien (z. Dabigatran, Apixiban, Rivaroxaban), vorausgesetzt, dass die Dosis 1-2 Tage gehalten wird, bevor Injektionen verabreicht werden und Biopsien gemäß dem Protokoll durchgeführt werden. Thrombozytenaggregationshemmer und pflanzliche Substanzen sind nach Ermessen des behandelnden Endoskopikers erlaubt.
12. Aktive herpetische Hautläsionen oder frühere Komplikationen einer herpetischen Infektion (z. B. herpetische Keratitis oder Enzephalitis) oder erfordern eine intermittierende oder chronische systemische (intravenöse oder orale) Behandlung mit einem Antiherpetika (z. B. Aciclovir), außer der intermittierenden topischen Anwendung.
13. Vorherige Behandlung mit Talimogen laherparepvec oder einem anderen onkolytischen Virus
14. Vorherige Therapie mit Tumorimpfstoff
15. Erhaltener Lebendimpfstoff innerhalb von 28 Tagen nach der Tumorregistrierung
16. Gegenwärtig Behandlung mit einem anderen Prüfgerät oder einer anderen Arzneimittelstudie oder < 28 Tage seit Beendigung der Behandlung mit einem anderen Prüfgerät oder einer anderen Arzneimittelstudie(n). Andere Untersuchungsverfahren während der Teilnahme an dieser Studie sind ausgeschlossen
17. Bekannte akute oder chronische aktive Hepatitis-B-Infektion, Hepatitis-C-Infektion oder bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
18. Das Subjekt hat eine bekannte Empfindlichkeit gegenüber Talimogen Laherparepvec oder einer seiner Komponenten, die während der Dosierung verabreicht werden sollen.
19. Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, anhaltende oder aktive Infektion, einschließlich Tuberkulose (TB) und C. difficile, symptomatische kongestive Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studie einschränken würden Anforderungen. Dazu gehören bekannte klinisch signifikante Lebererkrankungen, einschließlich aktiver viraler, alkoholischer oder anderer Hepatitis; Zirrhose; Fettleber; und erbliche Lebererkrankung
20. Schwere Infektionen innerhalb von 4 Wochen vor Zyklus 1, Tag 1, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Krankenhauseinweisung wegen Komplikationen einer Infektion, Bakteriämie oder schwerer Lungenentzündung
21. Größerer chirurgischer Eingriff innerhalb von 28 Tagen vor Zyklus 1, Tag 1 oder Erwartung der Notwendigkeit eines größeren chirurgischen Eingriffs im Verlauf der Studie
22. Weibliches Subjekt im gebärfähigen Alter, das nicht bereit ist, während der Studienbehandlung und bis 3 Monate nach der letzten Dosis von Talimogen Laherparepvec eine akzeptable(n) Methode(n) einer wirksamen Empfängnisverhütung anzuwenden. (Anmerkung: Frauen ohne gebärfähiges Alter sind definiert als: Jede Frau, die postmenopausal ist [Alter > 55 Jahre mit Aussetzen der Menstruation für 12 oder mehr Monate oder weniger als 55 Jahre, aber ohne spontane Menstruation für mindestens 2 Jahre oder weniger 55 Jahre und spontane Menstruation innerhalb des letzten 1 Jahres, aber derzeit amenorrhoisch (z. B. spontan oder infolge einer Hysterektomie) und mit postmenopausalen Gonadotropinspiegeln (Luteinisierungshormon- und Follikel-stimulierende Hormonspiegel > 40 IE/l) oder postmenopausalen Östradiolspiegeln (< 5 ng/dL) oder gemäß der Definition des "postmenopausalen Bereichs" für das betreffende Labor] oder die eine Hysterektomie, bilaterale Salpingektomie oder bilaterale Oophorektomie hatten).
23. Sexuell aktive Probanden und ihre Partner, die während der Behandlung und innerhalb von 30 Tagen nach der Behandlung mit Talimogen Laherparepvec nicht bereit sind, Latexkondome für Männer oder Frauen zu verwenden, um eine mögliche Virusübertragung während des sexuellen Kontakts zu vermeiden.
24. Stillende Patientinnen dürfen nicht an der Studie teilnehmen und Frauen müssen sich verpflichten, während des Studienverlaufs nicht zu stillen.
25. Subjekt, das nicht bereit ist, die Exposition mit seinem Blut oder anderen Körperflüssigkeiten gegenüber Personen zu minimieren, die einem höheren Risiko für HSV-1-induzierte Komplikationen ausgesetzt sind, wie z. B. immunsupprimierte Personen, Personen mit bekannter HIV-Infektion, schwangere Frauen oder Kinder unter dem Alter von 1 Jahr, während der Behandlung mit Talimogen Laherparepvec und bis 30 Tage nach der letzten Dosis von Talimogen Laherparepvec.
Immuntherapiebezogene Ausschlusskriterien:
26. Vorgeschichte oder Anzeichen einer aktiven Autoimmunerkrankung, die eine systemische Behandlung erfordert (dh unter Verwendung von krankheitsmodifizierenden Mitteln, Kortikosteroiden oder immunsuppressiven Arzneimitteln). Ersatztherapie (z. B. Thyroxin, Insulin oder physiologische Kortikosteroid-Ersatztherapie bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz usw.) wird nicht als Form der systemischen Behandlung für Patienten mit vorheriger allogener Knochenmarktransplantation oder vorheriger solider Organtransplantation angesehen.
Die Anwendung von inhalativen oder oralen Kortikosteroiden und Mineralokortikoiden (z. B. Fludrocortison) bei Patienten mit orthostatischer Hypotonie oder Nebennierenrindeninsuffizienz ist erlaubt.
27. Lebendimpfstoff innerhalb von 28 Tagen vor der Einschreibung erhalten.
28. Hinweise auf eine klinisch signifikante Immunsuppression wie die folgenden:
- Primärer Immunschwächezustand wie schwere kombinierte Immunschwächekrankheit
- HIV-positiv
- Erhalten einer systemischen immunsuppressiven Therapie (> 2 Wochen) einschließlich oraler Steroiddosen > 10 mg / Tag Prednison oder Äquivalent innerhalb von 2 Monaten vor der Einschreibung
- Gleichzeitige opportunistische Infektion
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: T-Vec
Alle aufgenommenen Patienten erhalten an Tag 1 eine Testdosis von Talimogen Laherparepvec (10^6 Plaque-bildende Einheiten (PFU)/ml), gefolgt von Behandlungsdosen mit steigenden Konzentrationen in den Wochen 4, 7 und 10.
Bei jeder geplanten Endoskopie vor der Talimogen-Laherparepvec-Injektion wird eine Biopsie entnommen.
|
T-Vec wird durch intratumorale Injektion in Bauchspeicheldrüsentumoren verabreicht, die endoskopisch unter Ultraschallkontrolle zugänglich sind (während jeder Behandlung muss mindestens eine Bauchspeicheldrüsenläsion injiziert werden). An Tag 1 von Woche 1 beträgt die erste Dosis von Talimogen laherparepvec bis zu 4,0 ml von 10^6 PFU/ml. Die zweite Injektion von bis zu 4,0 ml von 10^6, 10^7 oder 10^8 PFU/ml sollte frühestens am 1. Tag der 4. Woche verabreicht werden, sollte jedoch nicht mehr als 7 Tage nach dem geplanten Zeitpunkt verschoben werden. Das maximale gleichzeitig verabreichte T-Vec-Volumen beträgt 4,0 ml für jede einzelne Läsion.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Maximal tolerierte Dosis (MTD)
Zeitfenster: 36-48 Monate
|
Bestimmung der höchsten Dosis des Studienmedikaments, die keine inakzeptablen Nebenwirkungen verursacht.
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36-48 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der Größe der injizierten Läsion(en)
Zeitfenster: Grundlinie, 11 Wochen
|
Um eine explorative Bewertung der Aktivität von Talimogen laherparepvec bei Bauchspeicheldrüsenkrebs vorzunehmen, gemessen anhand der Größenänderung der injizierten Läsion(en)
|
Grundlinie, 11 Wochen
|
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Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Der Prozentsatz der Patienten, deren Krebs nach der Behandlung schrumpft oder verschwindet.
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Bis zu 24 Monate
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Die Zeitspanne während und nach der Studienbehandlung von Krebs, die ein Patient mit der Krankheit lebt, sich aber nicht verschlimmert.
|
Bis zu 24 Monate
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Die Zeitspanne ab dem Datum der Diagnose oder dem Beginn der Studienbehandlung für Krebs, die Patienten, bei denen die Krankheit diagnostiziert wurde, noch am Leben sind.
|
Bis zu 24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Karie Runcie, MD, Columbia University
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neoplasmen der Bauchspeicheldrüse
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Talimogen laherparepvec
Andere Studien-ID-Nummern
- AAAQ9966
- 1R01FD006108-01 (US-FDA-Zuschuss/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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