- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03090295
Palpation und ACCURO zum Platzieren der Wirbelsäule im Kaiserschnitt
Erhöht die Verwendung von sowohl Palpation als auch Accuro im Vergleich zur alleinigen Palpation oder der alleinigen Verwendung von Accuro bei einem einzelnen Patienten die First-Pass-Erfolgsrate beim Platzieren von Spinals oder kombinierten spinalen Epiduralanästhesien für Kaiserschnitte?
Das Accuro ist ein dreidimensionales tragbares Ultraschallgerät. Dieses Gerät verwendet Schallwellen, um Bilder der Wirbelsäule in drei Dimensionen zu erstellen. Dies kann es dem Arzt ermöglichen, die Wirbelsäule für Verfahren wie Spinalanästhesie und andere diagnostische Verfahren detaillierter zu betrachten.
Unser Ziel ist es, den Nutzen der Verwendung sowohl der Accuro- als auch der traditionellen Landmarken-Palpationstechnik zu bewerten, um die genaue Wirbelsäulenhöhe bei Frauen zu bestimmen, die sich einem Kaiserschnitt unterziehen. Diese Studie wird auch die Präferenz des Anbieters für die Verwendung von sowohl Accuro als auch Palpation im Vergleich zu Palpation allein oder der Verwendung von Accuro allein bewerten.
Anästhesieanbieter werden zunächst den L4/L5-Raum mit der traditionellen Technik des Abtastens der Beckenkämme identifizieren, um die Wirbelsäulenhöhe abzuschätzen, die mit einem einzelnen Punkt aus einem Markierungsstift markiert wird. Der Anbieter verwendet dann das Accuro 3000, um den L4/L5-Zwischenraum zu identifizieren.
Die Ergebnisse werden mit den Ergebnissen aus IRB 18070 „Handheld 3D lumbar spine navigation: A Clinical Validation Study RM002“ verglichen, bei der Patienten, die sich einem Kaiserschnitt unterziehen mussten, randomisiert entweder Palpation oder nur Accuro erhielten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
- University of Virginia Health System
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
• Patienten zwischen 18 und 45 Jahren, die sich für einen Kaiserschnitt vorstellen oder für einen elektiven Kaiserschnitt vorgesehen sind
- ASA-1, ASA-2 und ASA-3
- Patienten ohne bekannte Rückendeformitäten
- Fähigkeit, aufrecht zu sitzen, um die Wirbelsäule zu platzieren
- Keine vorherige Lendenoperation
- Keine Allergien gegen Ultraschallgel
Ausschlusskriterien:
- • Unfähig oder nicht bereit, eine Einverständniserklärung abzugeben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Palpation und Accuro
Die Platzierungsstelle für die Spinalanästhesie wird sowohl durch Palpation als auch durch Accuro identifiziert.
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Identifizieren Sie die Platzierung für die Wirbelsäule
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Erfolgsquoten
Zeitfenster: Tag 1
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Erfolgsraten: definiert als erfolgreiche spinale Verabreichung beim ersten Versuch der Nadeleinführung.
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Tag 1
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ebene der Wirbelsäulenplatzierung: eine Aufzeichnung der Wirbelebene, auf der die Wirbelsäule verabreicht wird.
Zeitfenster: Tag 1
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Ebene der Wirbelsäulenplatzierung: eine Aufzeichnung der Wirbelebene, auf der die Wirbelsäule verabreicht wird.
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Tag 1
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Chin KJ, Perlas A, Chan V, Brown-Shreves D, Koshkin A, Vaishnav V. Ultrasound imaging facilitates spinal anesthesia in adults with difficult surface anatomic landmarks. Anesthesiology. 2011 Jul;115(1):94-101. doi: 10.1097/ALN.0b013e31821a8ad4.
- Vallejo MC, Phelps AL, Singh S, Orebaugh SL, Sah N. Ultrasound decreases the failed labor epidural rate in resident trainees. Int J Obstet Anesth. 2010 Oct;19(4):373-8. doi: 10.1016/j.ijoa.2010.04.002. Epub 2010 Aug 8.
- Grau T, Leipold RW, Conradi R, Martin E. Ultrasound control for presumed difficult epidural puncture. Acta Anaesthesiol Scand. 2001 Jul;45(6):766-71. doi: 10.1034/j.1399-6576.2001.045006766.x.
- Grau T, Bartusseck E, Conradi R, Martin E, Motsch J. Ultrasound imaging improves learning curves in obstetric epidural anesthesia: a preliminary study. Can J Anaesth. 2003 Dec;50(10):1047-50. doi: 10.1007/BF03018371.
- Chin KJ, Karmakar MK, Peng P. Ultrasonography of the adult thoracic and lumbar spine for central neuraxial blockade. Anesthesiology. 2011 Jun;114(6):1459-85. doi: 10.1097/ALN.0b013e318210f9f8.
- Karmakar MK. Ultrasound for central neuroaxial blocks. Techniques in regional anesthesia and pain management 2009;13:161-70.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 19713
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Palpation und Accuro
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The University of Texas Medical Branch, GalvestonBeendetSchmerzen | Schwangerschaft | Fettleibigkeit, krankhaftVereinigte Staaten
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