Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Die Wirksamkeit und Sicherheit der Xue-Fu-Zhu-Yu-Kapsel bei der Behandlung von Qi-Stagnation und Blut-Stasis-Syndrom. (TROTEASOTXZC)

23. November 2019 aktualisiert von: Hao-qiang He, Guang'anmen Hospital of China Academy of Chinese Medical Sciences

Die Wirksamkeit und Sicherheit der Xue-Fu-Zhu-Yu-Kapsel bei der Behandlung von Qi-Stagnation und Blut-Stasis-Syndrom: eine multizentrische, doppelblinde, randomisierte und Placebo-kontrollierte Studie

Dies ist eine multizentrische, doppelblinde, randomisierte und Placebo-kontrollierte Studie. Die Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit der Xue-Fu-Zhu-Yu-Kapsel (XFZYC) bei Qi-Stagnation und Blut-Stasis-Syndrom (QS&BSS) zu bewerten. QS&BSS ist eines der häufigsten Zhengs in der Traditionellen Chinesischen Medizin, das sich in verschiedenen Symptomen und Anzeichen manifestiert, wie z. B. sich ausdehnender Schmerz oder Kribbeln in einer fixierten Position, Reizbarkeit oder Depression, trüber Teint, Knoten im Körper, Blutfleck unter der Haut, Unebenheit oder fadenförmiger Puls, violette Zunge oder Petechien in der Zunge usw. Tatsächlich sind Qi-Stagnation und Blut-Stase häufige pathologische Zustände, die im Laufe des langen Lebens des Menschen mehrere Male im menschlichen Körper auftreten würden. Außerdem wird QS&BSS mit über 50 Arten von Krankheiten in Verbindung gebracht, darunter koronare Herzkrankheit, Bluthochdruck, Hirninfarkt, Gastritis, Arthritis, Dysmenorrhoe, chronische Beckeninfektion, Hautkrankheiten und Krebs. Die Xue-Fu-Zhu-Yu-Kapsel, eines der Medikamente der chinesischen Kräutermedizin, könnte die Funktion der Förderung von Qi und der Aktivierung des Blutes erfüllen, um die Symptome von QS&BSS zu lindern, was 2002 von der chinesischen Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde zugelassen wurde. Es wird für QS&BSS angewendet, seit es vor 200 Jahren im Buch Correction on Errors in Medical Classics aufgezeichnet wurde. In den letzten Jahren konzentrierte sich eine Reihe klinischer Studien auf die Wirksamkeit und Sicherheit von XFZYC bei Patienten mit QS&BSS-Subtyp der koronaren Herzkrankheit, Hyperlipidämie, ischämische zerebrovaskuläre Erkrankung, Gastritis, Dysmenorrhoe und Arthritis im Hinblick auf die Folgen relevanter Krankheiten. Unsere Forschungsgruppe plant diese randomisierte kontrollierte Studie, um die Wirksamkeit und Sicherheit der Xue-Fu-Zhu-Yu-Kapsel (XFZYC) zu bewerten. Insgesamt 120 Patienten werden in den folgenden drei Krankenhäusern aufgenommen: (1)Guang'anmen Hospital, China Academy of Chinese Medical Sciences, (2)Huguosi TCM Hospital Affiliated to Beijing University of Chinese Medicine, (3)Wangjing Hospital, China Akademie der Chinesischen Medizinischen Wissenschaften, Peking, China. Alle Teilnehmer mit unterschiedlichen Erkrankungen erhalten die medizinische Standardversorgung gemäß den Richtlinien. Die Teilnehmer werden einer 7-wöchigen Behandlung unterzogen. Das primäre Ergebnis ist die Gesamtpunktzahl der Traditional Chinese Medicine Patient Reported Outcome (PRO)-Skala bei Patienten mit QS&BSS; Das sekundäre Ergebnis ist die Punktzahl der einzelnen Symptom- und Zeichenskala von QS&BSS und die Punktzahl der Schmerzskala von QS&BSS am Tag der Einschreibung und in der 2., 4., 6., 7. Woche. Zu den Sicherheitsergebnissen gehören die körperliche Untersuchung (Temperatur, Atmung, Herzfrequenz, Blutdruck, Größe und Gewicht); Elektrokardiogramm (EKG); vollständiges Blutbild; Gerinnungsfunktion (Prothrombinzeit (PT), aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT), Thrombinzeit (TT), Fibrinogen (FIB), D-Dimer, INR); Urinanalyse; Test auf okkultes Blut im Stuhl; Leberfunktion (ALT, Aspartataminotransferase (AST), alkalische Phosphatase (ALP), Gesamtbilirubin im Serum (STB) und γ-Glutamyltranspeptidase (γ-GT)); Nierenfunktion (Kreatinin (Cr), Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN) und N-Acetyl-β-Glucosaminidase im Urin) am Tag der Aufnahme und in der 7. Woche.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

120

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China, 100053
        • Guang'anmen Hospital, China Academy of Chinese Medical Sciences
      • Beijing, China
        • Huguosi TCM Hospital Affiliated to Beijing University of CM
      • Beijing, China
        • Wangjing Hospital, China Academy of Chinese Medical Sciences

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Teilnehmer mit der Diagnose QS&BSS;
  • Das Alter der Teilnehmer liegt zwischen 18 und 65 Jahren;
  • Teilnehmer, die freiwillig eine Einverständniserklärung unterzeichnet haben.

Ausschlusskriterien:

  • Teilnehmer mit einem anderen offensichtlichen Syndrom der chinesischen Medizin
  • Teilnehmer, bei denen akuter Myokardinfarkt, akute Phase eines Hirninfarkts, Aortendissektion und andere kritische Erkrankungen diagnostiziert wurden;
  • Teilnehmer mit schlechter Kontrolle des Bluthochdrucks (systolischer Druck > 160 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg) oder diastolischer Blutdruck > 100 mmHg), schwerer Herzinsuffizienz und schwerer Arrhythmie (Vorhofflimmern, Vorhofflattern, ventrikuläre Tachykardie, paroxysmaler atrioventrikulärer Block II Typ II und komplettes Bündel Verzweigungsblock);
  • Teilnehmer mit schweren Grunderkrankungen des Herzens, Gehirns, der Leber, der Nieren und des hämatopoetischen Systems oder Leberfunktions-ALT- oder AST-Wert > 1,5-fach der Obergrenze des Normalwerts oder abnormale Nierenfunktion;
  • Teilnehmer an Depressionen oder Angststörungen;
  • Schwangere oder stillende Frauen;
  • Teilnehmer mit Nerven- oder Geisteskrankheit oder nicht kooperationsbereite Teilnehmer;
  • Teilnehmer haben in den letzten 4 Wochen eine Operation durchgeführt;
  • Teilnehmer mit Blutungsneigung oder abnormalem Wert der disseminierten intravaskulären Gerinnung (DIC) oder International Standard Ratio (INR) oder Patienten mit Thrombozytopenie;
  • Teilnehmer haben in den letzten 1 Monat an einer anderen Studie teilgenommen;
  • Teilnehmer, die allergisch auf das Testmedikament reagieren, oder Personen mit allergischer Konstitution;
  • Teilnehmer mit Aphasie, die die Datenerfassung beeinträchtigt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Testgruppe
Die Patienten dieser Gruppe nehmen 7 Wochen lang 6 xue-fu-zhu-yu-Kapseln einmal, zweimal täglich ein.
Die Teilnehmer erhalten zweimal täglich 6 xue-fu-zhu-yu-Kapseln. Die Dauer beträgt 7 Wochen
Andere Namen:
  • xue fu zhu yu Kapsel
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Die Patienten in dieser Gruppe nehmen 7 Wochen lang 6 xue-fu-zhu-yu-Kapseln mit simulierten Wirkstoffen einmal, zweimal täglich ein.
Die Teilnehmer erhalten zweimal täglich 6 Xue-Fu-Zhu-Yu-Kapseln mit simuliertem Wirkstoff. Die Dauer beträgt 7 Wochen
Andere Namen:
  • simulierter Agent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die PRO-Skala für Traditionelle Chinesische Medizin
Zeitfenster: Basislinie, 2., 4., 6. und 7. Woche
Die PRO-Skala der Traditionellen Chinesischen Medizin umfasst den physiologischen Bereich, den psychologischen Bereich, die Unabhängigkeit und den sozialen Bereich. Und die Veränderung der Gesamtpunktzahl der PRO-Skala für traditionelle chinesische Medizin bei Patienten mit QS&BSS wird bewertet.
Basislinie, 2., 4., 6. und 7. Woche

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die einzelne Symptom- und Zeichenskala von QS&BSS
Zeitfenster: Basislinie, 2., 4., 6. und 7. Woche
Die Einzelsymptom- und Zeichenbewertung der Patienten verwendet die Punktzahl der Einzelsymptom- und Zeichenskala von QS&BSS. Je nach Symptom- und Zeichengrad wird die Punktzahl mit nein = 0 vergeben; mild = 1; moderat = 2; schwer = 3
Basislinie, 2., 4., 6. und 7. Woche
Die Schmerzskala von QS&BSS
Zeitfenster: Basislinie, 2., 4., 6. und 7. Woche
Der Schmerz wird anhand der Punktzahl der Schmerzskala von QS&BSS bewertet. Der Gesamtscore umfasst den visuellen Analogskalen-Schmerzindex sowie den Score für Grad, Dauer und Häufigkeit der Schmerzen . Die Position des Schmerzes wird unabhängig gezählt.
Basislinie, 2., 4., 6. und 7. Woche

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheitsergebnis
Zeitfenster: Grundlinie und 7. Woche
körperliche Untersuchung (Temperatur, Atmung, Herzfrequenz, Blutdruck, Größe und Gewicht), vollständiges Blutbild, Urinanalyse, Stuhluntersuchung, Test auf okkultes Blut im Stuhl, Leberfunktion (ALT, AST, alkalische Phosphatase (ALP), Gesamtbilirubin im Serum ( STB) und γ-Glutamyl-Transpeptidase (γ-GT)), Nierenfunktion (Cr, BUN und N-Acetyl-β-Glucosaminidase im Urin) und Elektrokardiogramm (EKG)
Grundlinie und 7. Woche

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Jie Wang, professor, Guang'anmen Hospital of China Academy of Chinese Medical Sciences
  • Hauptermittler: Yu Liu, master, Huguosi TCM Hospital Affiliated to Beijing University of CM
  • Hauptermittler: Chenhao Zhang, professor, Wangjing Hospital, China Academy of Chinese Medical Sciences
  • Studienstuhl: Yongyan Wang, professor, Institute of Basic Research in Clinical Medicine
  • Studienleiter: Jianyuan Tang, China Food and Drug Administration

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Mai 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Oktober 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. März 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. März 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. März 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. November 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. November 2019

Zuletzt verifiziert

1. November 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Qi-Stagnation und Blut-Stasis-Syndrom

Klinische Studien zur xue-fu-zhu-yu-Kapsel

3
Abonnieren