- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03099226
Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik mehrfach steigender Dosierungsschemata von BIA 5-453
Eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik mehrfach steigender Dosierungsschemata von Etamicastat (BIA 5-453) bei hypertensiven Patienten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Einzelzentrische, doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Studie mit drei Dosierungsschemata von Etamicastat (BIA 5-453) in 3 Gruppen von 8 hypertensiven Patienten.
In jeder Gruppe bestand die Studie aus einem 10-tägigen Zeitraum mit mehreren Dosen. Ein Übergang zur nächsten Dosisstufe erfolgte nur dann, wenn die vorherige Dosisstufe als sicher und gut verträglich erachtet wurde. Die Untersuchung der Dosen wurde durch einen angemessenen Abstand getrennt, um eine rechtzeitige Überprüfung und Bewertung der Sicherheitsdaten zu ermöglichen, bevor zu einer höheren Dosisstufe übergegangen wird.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Rennes, Frankreich, F-35000
- Biotrial
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eine unterschriebene und datierte Einverständniserklärung, bevor ein studienspezifisches Screening-Verfahren durchgeführt wird.
- Männliche Patienten im Alter zwischen 18 und 65 Jahren (einschließlich)
- Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18 und 35 kg/m2 (einschließlich)
Patienten mit essentieller Hypertonie ohne vorherige Behandlung (bei denen die Behandlung jedoch gerechtfertigt war), definiert beim Auswahlbesuch als Blutdruck (BP) nach 10 Minuten Ruhe in Rückenlage
- diastolischer Blutdruck (DBP) ≥ 90 mmHg und/oder,
- Systolischer Blutdruck (SBP) ≥ 140 mmHg
Patienten mit essentieller Hypertonie mit vorheriger Behandlung, definiert am Ende des Screening-Zeitraums (d. h. nach 3-wöchigem Absetzen der blutdrucksenkenden Behandlung(en) und vor Tag 1) als Blutdruck (BP) nach 10 Minuten Ruhe in Rückenlage Position von
- diastolischer Blutdruck (DBP) ≥ 90 mmHg und/oder,
- Systolischer Blutdruck (SBP) ≥ 140 mmHg
- Naiv oder Patienten, die eine blutdrucksenkende Behandlung jeglicher Art einnehmen, einschließlich (aber nicht beschränkt auf) einer der folgenden zugelassenen Behandlungen: B-Blocker, Diuretika, Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer (ACEI), Angiotensin-Rezeptor-Blocker (ARB), Kalziumkanalblocker. Die Patienten beobachteten eine Auswaschphase ihrer blutdrucksenkenden Behandlungen von etwa drei Wochen.
- Labortests, die im normalen Bereich des Labors liegen (Hämatologie, Biochemie und Urinanalyse) oder vom Prüfer als nicht klinisch signifikant angesehen werden.
- Elektrokardiogramm-Aufzeichnung in einem 12-Kanal-EKG ohne klinisch signifikante Anomalie
- Von der staatlichen Krankenversicherung abgedeckt
Nachdem die klinische Eignung festgestellt worden war, führten die Patienten am Ende des Screening-Zeitraums eine 24-stündige ambulante Blutdrucküberwachung (ABPM) durch, bei bereits behandelten Patienten nach der Behandlung eine Auswaschung. Sie mussten die folgenden Kriterien außerhalb der Behandlung erfüllen, damit mittlere ambulante 24-Stunden-Blutdruckmessungen in die Studie einbezogen werden konnten:
- Durchschnittlicher ambulanter systolischer/diastolischer Blutdruck am Tag ≥ 135/85 mm Hg und/oder
- Ambulanter systolischer/diastolischer Blutdruck in der Nacht ≥ 120/70 mm Hg.
Ausschlusskriterien:
Kriterien im Zusammenhang mit Bluthochdruck, damit verbundenen Risikofaktoren und Zielorganschäden:
- Schwere Hypertonie (SBP ≥ 180 mm Hg und/oder DBP ≥ 110 mm Hg) zu jedem Zeitpunkt während der Studie vom Screening-Zeitraum bis zum Ende des Studienbesuchs oder in der Krankengeschichte, bösartige Hypertonie
- Sekundäre Hypertonie (einschließlich bekannter renovaskulärer Hypertonie, Phäochromozytom)
- Jegliche aktuelle Vorgeschichte einer koronaren Herzkrankheit (in den letzten 6 Monaten), einschließlich Myokardinfarkt oder präkordialer Schmerzen, die auf Angina pectoris und koronare Revaskularisation hinweisen
- Jegliche aktuelle Vorgeschichte von Herzversagen (in den letzten 6 Monaten)
- Jedwede kürzliche Vorgeschichte eines zerebrovaskulären Schlaganfalls oder einer vorübergehenden Ischämie (in den letzten 6 Monaten)
- Jede bekannte Aorten- oder Mitralklappenstenose oder hypertrophe obstruktive Myokardiopathie
- Jede bekannte schwere Augenkomplikation bei Bluthochdruck (Retinopathie im Stadium III oder IV),
- Jegliche Vorgeschichte von ventrikulären Rhythmusstörungen (Torsades de pointes, ventrikuläre Tachykardie, polymorphe ventrikuläre Extrasystolen mit Ausnahme isolierter Extrasystolen), Störungen der Ohrmuschel (Flimmern oder Flattern).
- Jeder chirurgische oder medizinische Zustand, der die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Etamicastat erheblich verändern könnte (BIA 5-453)
- Vorliegen oder Vorgeschichte klinisch relevanter kardiovaskulärer, pulmonaler, gastrointestinaler, hepatischer, renaler, metabolischer, hämatologischer, neurologischer oder psychiatrischer Erkrankungen.
Häufige Kopfschmerzen und/oder Migräne, wiederkehrende Übelkeit und/oder Erbrechen (mehr als zweimal im Monat).
Mit Patientenmerkmalen verbundene Kriterien:
- Vorgeschichte oder Vorliegen einer Drogenabhängigkeit.
- Patienten, die mehr als 10 Zigaretten pro Tag rauchen
- Vorgeschichte von Alkoholismus innerhalb eines Jahres vor Tag 1. Konsum von mehr als 50 g Ethanol pro Tag (12,5 cL Glas 10° [10 %] Wein = 12 g; 4 cL Aperitif, 42° [42 %] Whisky = 17 g; 25 cL Glas 3° [3 %] Bier = 7,5 g; 25 cL Glas 6° [6 %] Bier = 15 g
- Teilnahme an einer Arzneimittelstudie innerhalb von 3 Monaten vor dem Auswahlbesuch.
- Positives Ergebnis der Hepatitis-Serologie für Hepatitis B (HBs Ag) und/oder Hepatitis C (HCV Ab).
- Positives Ergebnis für die HIV1+2-Serologie.
- Positives Urin-Drogen-Screening (UDS) (Amphetamine, Benzodiazepine, Ecstasy, Kokain, Opiate).
Verlust von mehr als 400 ml oder Blutspende innerhalb der letzten 3 Monate.
Kriterien im Zusammenhang mit Begleiterkrankungen:
- Patienten, die eine der folgenden Behandlungen einnehmen: Aldosteronantagonisten, Nitritderivate.
- Vorliegen oder Vorgeschichte einer allergischen oder ungewöhnlichen Reaktion auf Medikamente.
- Übermäßiger Konsum von Getränken auf Xanthinbasis (mehr als sechs Tassen oder Gläser pro Tag) oder Unfähigkeit, den Konsum während des Krankenhausaufenthalts einzustellen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Gruppe 1 – BIA 5-453 50 mg oder Placebo
In dieser Studie wurden die Dosen von 50, 100 und 200 mg Etamicastat (BIA 5-453) über einen Zeitraum von 10 Tagen alle viermal täglich verabreicht. morgens unter Fastenbedingungen. An Tag 1 und Tag 10 blieben die Patienten von mindestens 8 Stunden vor der Arzneimittelverabreichung bis nach der Erfassung des 4-Stunden-PK-Zeitpunkts nüchtern. Den Personen wurde nach Ablauf der 4 Stunden eine Mahlzeit serviert und sie hatten freien Zugang zu maximal 2,5 Litern Wasser pro Tag. Allerdings durften sie 1 Stunde vor und 1 Stunde nach der Dosierung nichts trinken, mit Ausnahme der 250 ml, die bei der Verabreichung mit dem IMP eingenommen wurden. An anderen Verabreichungstagen blieben die Patienten vor der Arzneimittelverabreichung mindestens 8 Stunden lang nüchtern und die Behandlungen wurden eine Stunde vor einem standardisierten Frühstück verabreicht. Die Patienten wurden zwischen 7:00 und 9:00 Uhr verabreicht |
Placeboblaue Hartgelatinekapseln
Etamicastat (BIA 5-453) blaue Hartgelatinekapseln – 50 Stärke (mg)
Andere Namen:
|
|
Experimental: Gruppe 2 – BIA 5-453 100 mg oder Placebo
In dieser Studie wurden die Dosen von 50, 100 und 200 mg Etamicastat (BIA 5-453) über einen Zeitraum von 10 Tagen alle viermal täglich verabreicht. morgens unter Fastenbedingungen. An Tag 1 und Tag 10 blieben die Patienten von mindestens 8 Stunden vor der Arzneimittelverabreichung bis nach der Erfassung des 4-Stunden-PK-Zeitpunkts nüchtern. Den Personen wurde nach Ablauf der 4 Stunden eine Mahlzeit serviert und sie hatten freien Zugang zu maximal 2,5 Litern Wasser pro Tag. Allerdings durften sie 1 Stunde vor und 1 Stunde nach der Dosierung nichts trinken, mit Ausnahme der 250 ml, die bei der Verabreichung mit dem IMP eingenommen wurden. An anderen Verabreichungstagen blieben die Patienten vor der Arzneimittelverabreichung mindestens 8 Stunden lang nüchtern und die Behandlungen wurden eine Stunde vor einem standardisierten Frühstück verabreicht. Die Patienten wurden zwischen 7:00 und 9:00 Uhr verabreicht |
Placeboblaue Hartgelatinekapseln
Etamicastat (BIA 5-453) blaue Hartgelatinekapseln – 50 Stärke (mg)
Andere Namen:
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Experimental: Gruppe 3 – BIA 5-453 200 mg oder Placebo
In dieser Studie wurden die Dosen von 50, 100 und 200 mg Etamicastat (BIA 5-453) über einen Zeitraum von 10 Tagen alle viermal täglich verabreicht. morgens unter Fastenbedingungen. An Tag 1 und Tag 10 blieben die Patienten von mindestens 8 Stunden vor der Arzneimittelverabreichung bis nach der Erfassung des 4-Stunden-PK-Zeitpunkts nüchtern. Den Personen wurde nach Ablauf der 4 Stunden eine Mahlzeit serviert und sie hatten freien Zugang zu maximal 2,5 Litern Wasser pro Tag. Allerdings durften sie 1 Stunde vor und 1 Stunde nach der Dosierung nichts trinken, mit Ausnahme der 250 ml, die bei der Verabreichung mit dem IMP eingenommen wurden. An anderen Verabreichungstagen blieben die Patienten vor der Arzneimittelverabreichung mindestens 8 Stunden lang nüchtern und die Behandlungen wurden eine Stunde vor einem standardisierten Frühstück verabreicht. Die Patienten wurden zwischen 7:00 und 9:00 Uhr verabreicht |
Etamicastat (BIA 5-453) blaue Hartgelatinekapseln – 50 Stärke (mg)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Cmax: Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Plasmaergebnisse am Tag 1)
Zeitfenster: D1 vor der Dosis und H0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16 nach der Dosis
|
Pharmakokinetische Plasmaparameter (SD) nach einmaliger und wiederholter Gabe von 50, 100 und 200 mg Etamicastat (BIA 5-453) bei hypertensiven Patienten
|
D1 vor der Dosis und H0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16 nach der Dosis
|
|
tmax: Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Plasmaergebnisse am Tag 1)
Zeitfenster: D1 vor der Dosis und H0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16 nach der Dosis
|
Pharmakokinetische Plasmaparameter (SD) nach einmaliger und wiederholter Gabe von 50, 100 und 200 mg Etamicastat (BIA 5-453) bei hypertensiven Patienten
|
D1 vor der Dosis und H0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16 nach der Dosis
|
|
AUC0-t: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten messbaren Plasmakonzentration (Plasmaergebnisse am Tag 1)
Zeitfenster: D1 vor der Dosis und H0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16 nach der Dosis
|
Pharmakokinetische Plasmaparameter (SD) nach einmaliger und wiederholter Gabe von 50, 100 und 200 mg Etamicastat (BIA 5-453) bei hypertensiven Patienten
|
D1 vor der Dosis und H0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16 nach der Dosis
|
|
AUC0-24: AUC vom Zeitpunkt Null bis 24 Stunden nach der Dosis (Plasmaergebnisse am Tag 1)
Zeitfenster: D1 vor der Dosis und H0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16 nach der Dosis
|
Pharmakokinetische Plasmaparameter (SD) nach einmaliger und wiederholter Gabe von 50, 100 und 200 mg Etamicastat (BIA 5-453) bei hypertensiven Patienten
|
D1 vor der Dosis und H0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16 nach der Dosis
|
|
Cmax: Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Plasmaergebnisse am Tag 10)
Zeitfenster: D10 vor der Dosis und H0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
|
Pharmakokinetische Plasmaparameter (SD) nach einmaliger und wiederholter Gabe von 50, 100 und 200 mg Etamicastat (BIA 5-453) bei hypertensiven Patienten
|
D10 vor der Dosis und H0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
|
|
tmax: Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Plasmaergebnisse am Tag 10)
Zeitfenster: D10 vor der Dosis und H0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
|
Pharmakokinetische Plasmaparameter (SD) nach einmaliger und wiederholter Gabe von 50, 100 und 200 mg Etamicastat (BIA 5-453) bei hypertensiven Patienten
|
D10 vor der Dosis und H0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
|
|
AUC0-t: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten messbaren Plasmakonzentration (Plasmaergebnisse am Tag 10)
Zeitfenster: D10 vor der Dosis und H0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
|
Pharmakokinetische Plasmaparameter (SD) nach einmaliger und wiederholter Gabe von 50, 100 und 200 mg Etamicastat (BIA 5-453) bei hypertensiven Patienten
|
D10 vor der Dosis und H0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
|
|
AUC0-24: AUC vom Zeitpunkt Null bis 24 Stunden nach der Einnahme (Plasmaergebnisse am 10. Tag)
Zeitfenster: D10 vor der Dosis und H0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
|
Pharmakokinetische Plasmaparameter (SD) nach einmaliger und wiederholter Gabe von 50, 100 und 200 mg Etamicastat (BIA 5-453) bei hypertensiven Patienten
|
D10 vor der Dosis und H0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 16, 24, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
|
|
C max: Maximale Ausscheidungsrate (Urinergebnisse am Tag 1)
Zeitfenster: D1 vor der Dosis und 0–4, 4–8, 8–12, 12–24 Stunden nach der Dosis
|
Pharmakokinetische Urinparameter (SD) nach einmaliger und wiederholter Gabe von 100 und 200 mg Etamicastat (BIA 5-453) bei hypertensiven Patienten
|
D1 vor der Dosis und 0–4, 4–8, 8–12, 12–24 Stunden nach der Dosis
|
|
tmax: Zeitpunkt der maximalen Ausscheidungsrate (Urinergebnisse am Tag 1)
Zeitfenster: D1 vor der Dosis und 0–4, 4–8, 8–12, 12–24 Stunden nach der Dosis
|
Pharmakokinetische Urinparameter (SD) nach einmaliger und wiederholter Gabe von 100 und 200 mg Etamicastat (BIA 5-453) bei hypertensiven Patienten
|
D1 vor der Dosis und 0–4, 4–8, 8–12, 12–24 Stunden nach der Dosis
|
|
AURC(0-tlast): Fläche unter der Urinausscheidungskurve vom Zeitpunkt Null bis zum letzten Mal (Urinergebnisse am Tag 1)
Zeitfenster: D1 vor der Dosis und 0–4, 4–8, 8–12, 12–24 Stunden nach der Dosis
|
Pharmakokinetische Urinparameter (SD) nach einmaliger und wiederholter Gabe von 100 und 200 mg Etamicastat (BIA 5-453) bei hypertensiven Patienten
|
D1 vor der Dosis und 0–4, 4–8, 8–12, 12–24 Stunden nach der Dosis
|
|
AmtCUM: Kumulierte Menge des im Urin ausgeschiedenen Arzneimittels (Urinergebnisse am Tag 1)
Zeitfenster: D1 vor der Dosis und 0–4, 4–8, 8–12, 12–24 Stunden nach der Dosis
|
Pharmakokinetische Urinparameter (SD) nach einmaliger und wiederholter Gabe von 100 und 200 mg Etamicastat (BIA 5-453) bei hypertensiven Patienten
|
D1 vor der Dosis und 0–4, 4–8, 8–12, 12–24 Stunden nach der Dosis
|
|
C max: Maximale Ausscheidungsrate (Urinergebnisse am 10. Tag)
Zeitfenster: D10 vor der Dosis und 0–4, 4–8, 8–12, 12–24, 24–48, 48–72 Stunden nach der Dosis
|
Pharmakokinetische Urinparameter (SD) nach einmaliger und wiederholter Gabe von 100 und 200 mg Etamicastat (BIA 5-453) bei hypertensiven Patienten
|
D10 vor der Dosis und 0–4, 4–8, 8–12, 12–24, 24–48, 48–72 Stunden nach der Dosis
|
|
tmax: Zeitpunkt der maximalen Ausscheidungsrate (Urinergebnisse am Tag 10)
Zeitfenster: D10 vor der Dosis und 0–4, 4–8, 8–12, 12–24, 24–48, 48–72 Stunden nach der Dosis
|
Pharmakokinetische Urinparameter (SD) nach einmaliger und wiederholter Gabe von 100 und 200 mg Etamicastat (BIA 5-453) bei hypertensiven Patienten
|
D10 vor der Dosis und 0–4, 4–8, 8–12, 12–24, 24–48, 48–72 Stunden nach der Dosis
|
|
AURC(0-tlast): Fläche unter der Urinausscheidungskurve vom Zeitpunkt Null bis zum letzten Mal (Urinergebnisse am Tag 10)
Zeitfenster: D10 vor der Dosis und 0–4, 4–8, 8–12, 12–24, 24–48, 48–72 Stunden nach der Dosis
|
Pharmakokinetische Urinparameter (SD) nach einmaliger und wiederholter Gabe von 100 und 200 mg Etamicastat (BIA 5-453) bei hypertensiven Patienten
|
D10 vor der Dosis und 0–4, 4–8, 8–12, 12–24, 24–48, 48–72 Stunden nach der Dosis
|
|
AmtCUM: Kumulierte Arzneimittelmenge, die im Urin ausgeschieden wird (Urinergebnisse am 10. Tag)
Zeitfenster: D10 vor der Dosis und 0–4, 4–8, 8–12, 12–24, 24–48, 48–72 Stunden nach der Dosis
|
Pharmakokinetische Urinparameter (SD) nach einmaliger und wiederholter Gabe von 100 und 200 mg Etamicastat (BIA 5-453) bei hypertensiven Patienten
|
D10 vor der Dosis und 0–4, 4–8, 8–12, 12–24, 24–48, 48–72 Stunden nach der Dosis
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BIA-5453-201HT
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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