- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03103893
Neue Zusammensetzungen zur Behandlung oder Vorbeugung von Hauterkrankungen
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Die Alterung der Haut ist das hervorstechendste Merkmal des Alterungsprozesses und wird durch mehrere Faktoren wie den intrinsischen Alterungsprozess und die Exposition gegenüber UV-Licht verursacht.
Dermale Atrophie, auch Hautatrophie oder Atrophie genannt, ist eine Erkrankung, die eine Verdünnung oder Depression der Haut aufgrund einer Reduktion des darunter liegenden Gewebes manifestiert. Dermale Atrophie ist ein großes klinisches Problem bei der älteren Bevölkerung. Der Verlust der Hautintegrität führt zu einer erhöhten Zerbrechlichkeit der Haut und schließt in vielen Fällen die Verwendung von intravenösen Zugängen aus. Hautrisse sind ein erhebliches Problem bei älteren Personen, die in direktem Zusammenhang mit dermaler Atrophie stehen. Eine Beeinträchtigung der Wundheilung ist eine wichtige klinische Folge einer reduzierten Hautintegrität, die zu einer Zunahme der Anzahl von Infektionen und Komplikationen nach einer Verletzung führt. Es können seborrhoische Keratosen auftreten, die fokale Bereiche epidermaler Verdickung umfassen, die möglicherweise eine Reaktion auf eine Schädigung darstellen. Es wurde geschätzt, dass 100 % der Personen über 50 Jahren mindestens eine dieser Läsionen aufweisen. Es gibt keine Behandlung für dermale Atrophie und seborrhoische Keritosen müssen entfernt werden, wenn sie groß genug werden, um Beschwerden oder Leiden zu verursachen.
Daher besteht ein Bedarf, neue Zusammensetzungen und Verfahren zur Behandlung oder Vorbeugung bestimmter altersbedingter Hauterkrankungen zu entwickeln.
Rapamycin ist ein von der FDA zugelassenes Medikament, das seit über 15 Jahren im klinischen Einsatz ist. Die systemische Anwendung von Rapamycin ist ein zentraler Bestandteil der immunsuppressiven Therapie bei Transplantationspatienten in Kombination mit anderen Immunsuppressiva. Die Sicherheitsbilanz für die systemische Anwendung von Rapamycin ist ausgezeichnet, und bei längerer Anwendung treten nur wenige Nebenwirkungen auf.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19102-1101
- Drexel Dermatology
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde Erwachsene
Ausschlusskriterien:
Personen mit chronischen Krankheiten werden von der Studie ausgeschlossen, einschließlich Personen mit den folgenden Erkrankungen:
- Diabetes
- Jede Art von Malignität
- Schwere koronare Herzkrankheit
- HIV infektion
- Hepatitis C oder B
- Jedes Anzeichen einer Hautstörung oder -krankheit, abgesehen von normaler Alterung, Hautatrophie oder seborrhoischen Keratosen.
- Frauen vor der Menopause werden ausgeschlossen
- Patienten, die die folgenden Medikamente einnehmen, werden ausgeschlossen:
- Cyclosporin
- Calciumkanalblocker: Diltiazem, Verapamil
- Antimykotika, z.B. Clotrimazol, Fluconazol, Itraconazol
- Antibiotika: Clarithromycin, Erythromycin, Rifampicin
- Antikonvulsiva: Carbamazepin, Phenobarbiton, Phenytoin
- Medikamente gegen Übelkeit, z.B. Metoclopramid
- Andere Medikamente, z. Danazol, Proteasehemmer (z. B. bei HIV und Hepatitis C einschließlich Ritonavir, Indinavir, Boceprevir und Telaprevir)
- Grapefruitsaft
- Johanniskraut (Hypericum perforatum, Hypericin)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Rapamycin
|
topische Formulierung
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dermale Dicke
Zeitfenster: 6-8 Monate
|
dermale Dicke, bestimmt durch direkte Messung
|
6-8 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Genexpression
Zeitfenster: 6-8 Monate
|
Immunhistochemie und Genexpressionsanalyse
|
6-8 Monate
|
|
Seborrhoische Keratose
Zeitfenster: 6-8 Monate
|
Der klinische Schweregrad wird anhand einer Bewertungsskala von 1 bis 5 bewertet.
Die Läsionen werden hinsichtlich ihres Fortschreitens über den Behandlungszeitraum relativ zum bekannten Wachstumsverlauf für seborrhoische Keratosen bewertet.
|
6-8 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Christian Sell, PhD, faculty member
- Hauptermittler: Christina Chung, MD, Drexel University College of Medicine
- Hauptermittler: Ibiyonu Lawrence, MD, Drexel University College of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1604004478
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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