- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03108716
Hamathakenentfernung, Mikroschrauben-Innenfixation und Gipsfixation zur Behandlung von Hamathakenfrakturen
5. April 2017 aktualisiert von: Zhuang Liu, Siping Central People's Hospital
Hamathakenentfernung, Mikroschrauben-Innenfixation und Gipsfixation zur Behandlung von Hamathakenfrakturen: eine Fallserie
Vergleich der Auswirkungen der Entfernung des Hamatumhakens, der internen Fixierung mit Mikroschrauben und der Fixierung mit Gips auf die Frakturheilung, die Arbeit, das Leben und die Erholung von körperlicher Betätigung bei Patienten mit Hamathakenfrakturen durch retrospektive Fallanalyse.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Hamathakenfrakturen sind selten und treten hauptsächlich bei sportlichen Aktivitäten auf.
Seine Projektion wird in herkömmlichen Röntgenfilmen oft durch andere Handwurzelknochen verdeckt, so dass Hamathakenfrakturen die Verletzungen sind, die bei der Handchirurgie am leichtesten übersehen werden.
Da die Inzidenz solcher Frakturen zu gering ist, bringt dies einige Schwierigkeiten bei der klinischen Wahl der richtigen und wirksamen Behandlung mit sich.
Derzeit sind auch die Behandlungsprogramme für Hamathakenfrakturen nicht konsistent.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
28
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hamate-Haken-Frakturen, die schließlich durch Röntgen- und CT-Scan in der Position des Handgelenks, in der eine Tasse gehalten wird, und in der Position des Karpalkanals diagnostiziert wurden (Anhang 2)
- Einseitige Hamatumhakenfrakturen
- Unabhängig von Alter und Geschlecht
Ausschlusskriterien:
- Unvollständige Follow-up-Daten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Entfernung des Hamathakens
Die Patienten wurden der Hamatumhakenentfernung zugeteilt (n=13).
|
Die Patienten wurden einer Behandlung mit Hamathakenentfernung zugeteilt.
|
Experimental: Mikroschrauben interne Fixation
Die Patienten wurden nach offener Reposition (n=11) der Mikroschrauben-internen Fixation zugeordnet.
|
Die Patienten wurden nach offener Reposition einer Behandlung mit Mikroschrauben-Innenfixation zugewiesen.
|
Experimental: Kurzarm-Rohr-Gipsfixierung
Die Patienten wurden der Kurzarm-Rohr-Gipsfixation (konservative Behandlung) zugeordnet (n=4).
|
Die Patienten wurden einer Therapie mit kurzarmiger Gipsfixation (konservative Behandlung) zugeteilt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Frakturheilung
Zeitfenster: 6-18 Monate nach der Operation
|
Die Frakturheilung wurde anhand von CT-Bildern oder Röntgenfilmen in der Handgelenksposition mit einer Tasse beurteilt.
|
6-18 Monate nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeitpunkt der Gipsfixierung
Zeitfenster: 6-18 Monate nach der Operation
|
Um die Frakturheilung widerzuspiegeln; Je kürzer die Fixierzeit, desto schneller die Heilung
|
6-18 Monate nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Zhuang Liu, Ph.D, Siping Central People's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. April 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. April 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. April 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. April 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. April 2017
Zuletzt verifiziert
1. April 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SipingCPH_001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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