- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03113045
Sitzzeit bei 90 % Hypotonie-Inzidenz
9. April 2017 aktualisiert von: Albert Moore, Royal Victoria Hospital, Canada
Sitzende Zeit für Hypotonie bei Kaiserschnittgeburten: Ein voreingenommener Münzdesignversuch für 90 % Wirksamkeit
Die Studie wird die 90 % effektive Sitzzeit nach intrathekaler Injektion von hyperbarem Bupivacain bestimmen, um Hypotonie bei Patienten zu vermeiden, die sich einem Kaiserschnitt unterziehen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie wird ein Biased Coin Design (BCD) verwenden, eine Auf- und Ab-Sequenzmethode, um den ET90 für das Fehlen einer Hypotonie während der Kaiserschnitt-Entbindung zu bestimmen.
Bei dieser Methode wird dem ersten Patienten a priori eine anfängliche Sitzzeit zugewiesen.
Jedem anderen Patienten wird eine Sitzzeit zugewiesen, basierend auf dem Vorliegen oder Fehlen einer Hypotonie beim vorherigen Patienten.
Wenn beim vorherigen Patienten eine Hypotonie aufgetreten ist, wird der neue Patient für eine längere Zeit sitzen bleiben, die der Sitzzeit des vorherigen Patienten zuzüglich einer vorab festgelegten Zeitspanne (bis zu einer ebenfalls vorab festgelegten maximal zulässigen Zeit) entspricht. .
Wenn beim vorherigen Patienten keine Hypotonie aufgetreten ist, wird dem neuen Patienten eine Sitzzeit aus zwei Möglichkeiten zugewiesen: Die gleiche Sitzzeit, die dem vorherigen Patienten zugewiesen wurde, oder eine Sitzzeit, die durch eine vorab festgelegte Zeit kürzer ist als die des vorherigen Patienten. bestimmte Zeitverzögerung (die vordefinierte Zeiterhöhung und -verzögerung sind gleich).
Die Wahl wird anhand eines voreingenommenen Münzergebnisses bestimmt, mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,9 für die Zuweisung einer „gleichen“ Sitzzeit wie zuvor und einer Wahrscheinlichkeit von 0,1 für die Zuweisung einer „kürzeren Sitzzeit“.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada, H2T 1V5
- Rekrutierung
- McGill University Health Center
-
Kontakt:
- Albert Moore
- Telefonnummer: 34880 5139341934
- E-Mail: moore_albert@hotmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Einlingsschwangerschaften, bei denen eine elektive Kaiserschnittentbindung geplant ist
Ausschlusskriterien:
- BMI>35
- Kann nicht in der Studiensprache kommunizieren
- ASA größer als 2
- Hypertensive Schwangerschaftserkrankung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Sitzzeit
Die Patienten werden für die zugewiesene Zeit sitzen bleiben, abhängig von der vorherigen blutdrucksenkenden Reaktion des Patienten
|
Der Patient wird für einen vorher festgelegten Zeitraum sitzen bleiben.
Alle Patienten erhalten intrathekal Bupivacain und Morphin.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Hypotonie
Zeitfenster: 30 Minuten
|
Vorliegen einer Hypotonie vor der Entbindung
|
30 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Albert Moore, McGill University Health Centre/Research Institute of the McGill University Health Centre
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
31. Januar 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Januar 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Januar 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. März 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. April 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. April 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. April 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. April 2017
Zuletzt verifiziert
1. April 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 15010MUHC
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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