- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03117218
Korrelation zwischen quantitativer Analyse von Koronar-MRA und FFR
16. April 2017 aktualisiert von: Yeonyee E Yoon, MD, Seoul National University Bundang Hospital
Quantitative Analyse des 3T-Ganzherz-Koronar-Magnetresonanz-Angiogramms verbessert die Erkennung funktionell signifikanter koronarer Herzkrankheit
Ziel dieser Studie ist es zu bewerten, ob eine quantitative Analyse des Koronar-MR-Angiogramms die Erkennung funktionell signifikanter Koronararterienstenosen verbessern würde.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die koronare MR-Angiographie wird mit einem 3,0-T-Bildgeber mit 32-Kanal-Spulen durchgeführt.
Die quantitative Analyse des koronaren MR-Angiogramms wird auf der Grundlage des Signalintensitätsprofils (SI) entlang des Gefäßes ausgewertet.
Die quantitative Analyse des koronaren MR-Angiogramms (QCMRA) wird als [1 – (SImin/SIref)] x 100 berechnet, wobei SImin der minimale SI und SIref der entsprechende Referenz-SI ist.
Die diagnostische Leistung der quantitativen Analyse des Koronar-MR-Angiogramms zur Vorhersage einer funktionell signifikanten Koronarstenose wurde unter Verwendung der fraktionierten Flussreserve (FFR) als Referenzstandard bewertet.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
89
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Gyeonggi
-
Seongnam, Gyeonggi, Korea, Republik von, 463-707
- Rekrutierung
- Seoul National University Bundang Hopsital
-
Kontakt:
- Yeonyee E Yoon, MD
- Telefonnummer: +82-31-787-7072
- E-Mail: yeonyeeyoon@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit Koronarstenose auf Koronar-MR-Angiogrammen, bei denen eine invasive Koronarangiographie geplant war.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- 1 oder mehrere Koronarstenosen in der großen Koronararterie mit einem Gefäßdurchmesser ≥ 2 mm im koronaren MR-Angiogramm
- Patient, bei dem eine invasive Koronarangiographie und eine fraktionierte Flussreserve geplant waren
Ausschlusskriterien:
- klinisch instabiler Patient
- eine Geschichte der koronaren Revaskularisation
- infiltrative Kardiomyopathie, hypertrope Kardiomyopathie, Myokarditis
- Kontraindikation für die Verwendung von Adenosin
- Vollständiger Verschluss der Zielläsion
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vorliegen einer funktionell signifikanten Koronarstenose
Zeitfenster: innerhalb von 1 Monat
|
Bruchteilsflussreserve < 0,8
|
innerhalb von 1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2014
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Mai 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. April 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. April 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. April 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. April 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. April 2017
Zuletzt verifiziert
1. April 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- B-1408/262-006
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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