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Intrazytoplasmatische Spermieninjektion bei nicht männlicher Unfruchtbarkeit im fortgeschrittenen mütterlichen Alter

16. April 2017 aktualisiert von: He-Feng Huang, International Peace Maternity and Child Health Hospital

Dies wird eine prospektive, randomisierte (Verhältnis 1:1) klinische Studie für nicht-männliche Unfruchtbarkeit im fortgeschrittenen mütterlichen Alter mit oder ohne intrazytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI) sein. Qualifizierte 1422 Patienten werden randomisiert in eine von zwei Gruppen eingeteilt: Gruppe A wird einer konventionellen In-vitro-Fertilisation (IVF) (711 Fälle) unterzogen, Gruppe B wird einer intrazytoplasmatischen Spermieninjektion (ICSI) (711 Fälle) unterzogen. Alle Teilnehmer erhalten das gleiche Protokoll für die ovarielle Stimulation und die standardisierte Unterstützung der Lutealphase.

Die Zielpopulation sind Patienten mit nicht-männlicher Unfruchtbarkeit im Alter von ≥ 38 Jahren mit FSH ≤ 15. Frauen mit anderen Gründen der Unfruchtbarkeit (z. Anovulation, Endometriose und vorzeitiges Ovarialversagen) sind ausgeschlossen.

Die Randomisierung erfolgt vor der kontrollierten ovariellen Stimulation durch ein Computer-Randomisierungssystem. Die kumulierte Lebendgeburtenrate, Schwangerschaftskomplikationen werden durch Überprüfung der Krankenakten und Telefonanrufe nachverfolgt.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

1422

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200030
        • International Peace Maternity & Child Health Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

38 Jahre bis 50 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Weibliche Patienten im Alter von ≥ 38 Jahren mit FSH ≤ 15;
  • Ehepartner mit normaler Spermienanalyse gemäß den Kriterien der fünften Ausgabe der WHO (Spermienparameterwerte: Gesamtzahl der Spermien von mindestens 39 Millionen, Konzentration ≥ 15 × 106 / ml, Gesamtbeweglichkeit ≥ 40 %, progressive Beweglichkeit ≥ 32 %, strenge Morphologie ≥ 4 % Normalformen);
  • Patientinnen, die sich einer IVF unterziehen wollten und eine schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnet hatten.

Ausschlusskriterien:

  • Mehr als drei vorherige IVF-Zyklen (einschließlich gescheiterter Zyklen und Zyklen, die mit Lebendgeburten endeten)
  • Weibliche Patienten mit Erkrankungen im Zusammenhang mit der Ovulationsstörung, wie Endometriose, polyzystisches Ovarialsyndrom (Tubenfaktoren sind nicht enthalten); nicht diagnostizierte Unfruchtbarkeit; Patientinnen, bei denen zuvor eine Uterusanomalie wie ein missgebildeter Uterus (Uterus unicornis, septierter Uterus, Duplex-Uterus oder Uterus bicomis), Adenomyose, submuköses Myom oder intrauterine Adhäsion diagnostiziert wurde;
  • Ehegatten, die wiederkehrende spontane Abtreibungen (einschließlich biochemischer Schwangerschaftsabbrüche) erlebt haben, definiert als drei oder mehr frühere Schwangerschaftsverluste;
  • Patienten oder ihre Partner mit einem abnormen Chromosomenkaryotyp ohne Chromosomenpolymorphismen, die sich hauptsächlich auf die Varianten in der chromosomalen Heterochromatinregion beziehen
  • die Verwendung von Spendereizellen oder -sperma;
  • die Verwendung von gefrorenen Oozyten oder Spermien;
  • Weibliche Patienten mit Erkrankungen, die eine assistierte Reproduktionstechnologie und/oder eine Schwangerschaft kontraindizieren, wie z. B. schlecht eingestellter Typ-1- oder Typ-2-Diabetes mellitus; nicht diagnostizierte Lebererkrankung oder -funktionsstörung (basierend auf Serumleberenzymtestergebnissen); Nierenerkrankung oder anormale Serumnierenfunktion; signifikante Anämie; Vorgeschichte von tiefer Venenthrombose, Lungenembolie oder zerebrovaskulärem Unfall; unkontrollierter Bluthochdruck oder bekannte symptomatische Herzerkrankung; Vorgeschichte (oder Verdacht auf) Zervixkarzinom, Endometriumkarzinom oder Brustkarzinom; und nicht diagnostizierte vaginale Blutungen;
  • Ehepartner mit Erkrankungen, die eine assistierte Reproduktionstechnologie und/oder eine Schwangerschaft kontraindizieren, wie z. B. schlecht eingestellter Typ-1- oder Typ-2-Diabetes mellitus; nicht diagnostizierte Lebererkrankung oder -funktionsstörung (basierend auf Serumleberenzymtestergebnissen); Nierenerkrankung oder anormale Serumnierenfunktion; signifikante Anämie; Vorgeschichte von tiefer Venenthrombose, Lungenembolie oder zerebrovaskulärem Unfall; unkontrollierter Bluthochdruck oder bekannte symptomatische Herzerkrankung;
  • Patientinnen oder ihre Partner, die die Studienverfahren nicht einhalten können;
  • Patientinnen, die zuvor einer der beiden Studiengruppen dieser Studie randomisiert worden waren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: IVF
Embryonen werden mittels herkömmlicher In-vitro-Fertilisation kultiviert. Für jeden Behandlungszyklus werden maximal 2 Embryonen übertragen.
Ein Befruchtungsprozess, bei dem eine Eizelle außerhalb des Körpers in vitro mit Sperma kombiniert wird.
Andere Namen:
  • in-vitro-Fertilisation
EXPERIMENTAL: ICSI
Embryonen werden mittels ICSI befruchtet. Für jeden Behandlungszyklus werden maximal 2 Embryonen übertragen.
Eine Technik, die eine Mikroinjektion von Spermien in reife Eizellen beinhaltet.
Andere Namen:
  • Intrazytoplasmatische Spermieninjektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
kumulierte Lebendgeburtenrate
Zeitfenster: 42 Wochen
Dies basiert auf dem Ergebnis der ICSI oder dem Ergebnis der IVF, ebenso wie alle anderen sekundären Ergebnisse
42 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Implantationsrate
Zeitfenster: 11-12 Wochen nach dem Embryotransfer
Die Implantationsrate wurde als Prozentsatz des fötalen Herzschlags unter den gesamten übertragenen Embryonen im Gestationsalter von 12 Wochen definiert.
11-12 Wochen nach dem Embryotransfer
Befruchtungsrate
Zeitfenster: 1 Tag nach der Befruchtung
Die Befruchtungsrate wurde als Prozentsatz des fötalen Herzschlags unter den gesamten entnommenen Eizellen definiert
1 Tag nach der Befruchtung
Qualität des Embryos
Zeitfenster: 3 Tage nach der Befruchtung
Die Embryoqualität wurde durch Mikroskopie bewertet.
3 Tage nach der Befruchtung
klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 35 Tage nach Embryotransfer
Klinische Schwangerschaft wurde als Beobachtung der Fruchtblase mittels Ultraschall definiert.
35 Tage nach Embryotransfer
biochemische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 2 Wochen nach Embryotransfer
Die biochemische Schwangerschaft wurde definiert als die Anzahl der Frauen mit einem erhöhten Serum-β-hCG-Spiegel von mehr als 10 mIU/ml.
2 Wochen nach Embryotransfer
Schwangerschaftsverlustrate
Zeitfenster: Maximal 28 Schwangerschaftswochen
Schwangerschaftsverlust ist definiert als jeder Grund, der zum Fehlschlagen der Entwicklung eines Embryos, zum embryonalen oder fötalen Tod oder zum spontanen Ausstoß einer Schwangerschaft geführt hat.
Maximal 28 Schwangerschaftswochen
Eileiterschwangerschaftsrate
Zeitfenster: Maximal 12 Schwangerschaftswochen
Eileiterschwangerschaft ist definiert als ein außerhalb der Gebärmutter eingepflanzter Embryo.
Maximal 12 Schwangerschaftswochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: He-Feng Huang, MD, Shanghai Jiao Tong University School of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. September 2017

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. September 2018

Studienabschluss (ERWARTET)

1. September 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. April 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

19. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

19. April 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • IPMCH2017001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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