- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03126435
EndoTAG-1 plus Gemcitabin im Vergleich zu Gemcitabin allein bei Patienten mit messbarem lokal fortgeschrittenem und/oder metastasiertem Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse versagten unter FOLFIRINOX-Behandlung
5. Mai 2023 aktualisiert von: SynCore Biotechnology Co., Ltd.
Eine randomisierte, kontrollierte, offene, adaptive Phase-3-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von EndoTAG-1 plus Gemcitabin im Vergleich zu Gemcitabin allein bei Patienten mit messbarem lokal fortgeschrittenem und/oder metastasiertem Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse, bei denen die Behandlung mit FOLFIRINOX fehlschlug
Das Ziel dieser adaptiven Phase-3-Studie ist es, eine statistisch signifikante Überlegenheit von EndoTAG-1 in Kombination mit Gemcitabin im Vergleich zu Gemcitabin-Monotherapie bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem/metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs nach FOLFIRINOX-Versagen aufzuzeigen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel der Studie war die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit einer Kombinationstherapie aus EndoTAG-1 plus Gemcitabin vs. Gemcitabin-Monotherapie bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem und/oder metastasiertem Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse, die für eine Zweitlinientherapie nach Versagen der Erstlinientherapie geeignet sind mit FOLFIRINOX
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
218
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Angers, Frankreich
- CHU Angers
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Besançon, Frankreich
- CHRU - Besançon
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Bordeaux, Frankreich
- Hopital Haut Lévêque
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Brest, Frankreich
- CHRU Brest - Hopital Morvan
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Cholet, Frankreich
- Centre Hospitalier de Cholet
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Dijon, Frankreich
- Centre Georges François Leclerc
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La Roche-sur-Yon, Frankreich
- Centre Hospitalier Departemental
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Lyon, Frankreich
- Hopital Prive Jean Mermoz
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Marseille, Frankreich
- La Timone
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Nancy, Frankreich
- Institut de Cancerologie de Lorraine
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Nice, Frankreich
- Centre Antoine-Lacassagne
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Paris, Frankreich
- Hôpital La Pitié Salpêtrière
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Perpignan, Frankreich, 66046
- CH Saint Jean
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Rennes, Frankreich
- Centre Eugène Marquis
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Strasbourg, Frankreich
- Clinique Sainte Anne/Strasbourg Oncologie Leberale
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Hadera, Israel
- Oncology Department, Hillel Yafe MC
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Haifa, Israel
- Rambam Health Center
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Kfar Sava, Israel
- Meir Medical Center
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Petach Tikva, Israel
- Rabin MC
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Tel Aviv, Israel
- Tel Aviv Sourasky Medical Center
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Daejeon, Korea, Republik von
- Chungnam National University Hospital
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Goyang-si, Korea, Republik von
- National Cancer Center
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Incheon-si, Korea, Republik von
- Inha University Hospital
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Jeongnam, Korea, Republik von
- Chonnam National University Hwasun Hospital
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Seongnam, Korea, Republik von
- CHA Bundang Medical Center
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Seoul, Korea, Republik von
- Samsung Medical Center
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Seoul, Korea, Republik von
- Korea University Guro Hospital
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Seoul, Korea, Republik von
- Severance Hospital
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Suwon, Korea, Republik von
- Ajou University Hospital
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Arkhangel'sk, Russische Föderation
- Arkhangelsk Clinical Oncological Dispensary
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Kursk, Russische Föderation
- Kursk State Clinical Oncology Dispensary
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Moscow, Russische Föderation
- Federal State Budgetary Scientific Institution "Russian Oncological Scientific Center named after N.N.Blokhin"
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Moscow, Russische Föderation
- Private clinnic "Medicine 24/7"
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Omsk, Russische Föderation
- Budget Institution of Healthcare of Omsk Region "Clinical Oncology Dispensary"
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Orenburg, Russische Föderation
- State Budget Healthcare Institution "Orenburg Region Clinical Oncological Dispensary"
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Saint Petersburg, Russische Föderation
- State Budgetary Healthcare Institution Leningrad Regional Oncology Center
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Changhua, Taiwan
- Changhua Christian Hospital
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Kaohsiung, Taiwan
- E-Da Hospital
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Kaohsiung, Taiwan
- Chang Gung Medical Foundation - Kaohsiung Branch
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Taichung, Taiwan
- China Medical University Hospital
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Tainan, Taiwan
- National Cheng Kung University Hospital
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Taipei, Taiwan
- National Taiwan University Hospital
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Taipei, Taiwan
- Taipei Veterans General Hospital
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Taipei, Taiwan
- Tri-Service General Hospital (TSGH)
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Taipei, Taiwan
- Mackay Memorial Hospital-Taipei branch
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Taoyuan, Taiwan
- Chang Gung Medical Foundation - Linkou Branch
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Budapest, Ungarn
- Magyar Honvedseg Egeszsegugyi Kozpont
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Budapest, Ungarn
- Orszagos Onkologiai Intezet
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Budapest, Ungarn
- Dél-pesti Centrumkórház - Országos Hematológia és Infektológia Intézet
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Kecskemét, Ungarn
- Bacs-Kiskun Megyei Korhaz Onkoradiologiai Kozpont
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Miskolc, Ungarn
- Borsod-Abaúj-Zemplén Megyei Központi Kórház és Egyetemi Oktatókórház
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Pécs, Ungarn
- Pécsi Tudomány Egyetem Onkoterápiás Intézet
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California
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Corona, California, Vereinigte Staaten, 92879
- Compassionate Cancer Care Medical Group, Inc
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University Hospital
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Columbus, Georgia, Vereinigte Staaten, 31904
- John B. Amos Cancer Center / IACT Health
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Illinois
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Skokie, Illinois, Vereinigte Staaten, 60077
- Orchard Healthcare Research (OHR) Inc.
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Indiana
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Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46260-2082
- Investigator Clinical Research Centers of Indiana
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Kansas
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Topeka, Kansas, Vereinigte Staaten, 66606
- Cotton O'Neil Cancer Center (Stormont-Vail Cancer Center)
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Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Karmanos Cancer Institute
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Hospital
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Mississippi
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Tupelo, Mississippi, Vereinigte Staaten, 38801
- North Mississippi Hematology & Oncology Associates, Ltd.
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Nebraska
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Lincoln, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68510
- Southeast Nebraska Cancer Center (SNCC) - Central Clinic - Main Clinic
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Pennsylvania
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Sayre, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18840-1625
- Guthrie - Corning Hospital - Guthrie Cancer Center
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South Carolina
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North Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29406
- Charleston Cancer Center
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Texas
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Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76104
- The Center for Cancer and Blood Disorders
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Temple, Texas, Vereinigte Staaten, 76508
- Scott & White Vasicek Cancer Treatment Center
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The Woodlands, Texas, Vereinigte Staaten, 77380
- Renovatioclinical
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Virginia
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Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
- University Of Virginia Hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- Schriftliche Einverständniserklärung
- Histologisch oder zytologisch gesichertes Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse
- Metastasierte oder lokal fortgeschrittene Erkrankung, die als nicht resezierbar gilt
- Messbare / bewertbare Erkrankung nach RECIST v.1.1
- Dokumentierter Krankheitsverlauf unter Erstlinientherapie mit FOLFIRINOX
- Schwangerschaftstest negativ
- Sowohl männliche als auch weibliche Patienten und ihre Partner im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, zwei medizinisch anerkannte Verhütungsmethoden anzuwenden (z Verhütungsmittel, transdermale Pflaster oder Verhütungsringe] oder eine der folgenden Methoden der Empfängnisverhütung (Intrauterinpessar, Eileitersterilisation oder Vasektomie) oder muss während des Verlaufs der Studie und für 90 Tage danach eine vollständige Abstinenz vom Geschlechtsverkehr mit reproduktivem Potenzial praktizieren Behandlung (außer Frauen im gebärfähigen Alter und Männer, die sterilisiert wurden).
- ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1
Ausschlusskriterien:
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen, New York Heart Association (NYHA) III oder IV
- Vorgeschichte schwerer supraventrikulärer oder ventrikulärer Arrhythmien
- Vorgeschichte von Gerinnungs- oder Blutungsstörungen
- Vorgeschichte eines akuten Myokardinfarkts innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung
- Geschichte der kongestiven Herzinsuffizienz
- Akute oder chronische Entzündung (autoimmun oder infektiös)
- Signifikante aktive/instabile nicht maligne Erkrankung, die wahrscheinlich die Studienbewertungen beeinträchtigt
Laboruntersuchungen (Hämatologie, Chemie) außerhalb festgelegter Grenzen:
- Leukozyten ≤ 3 x 10³/mm³
- ANC ≤ 1,5 x 10³/mm³
- Plättchen ≤ 100.000/mm³
- Hb ≤ 9,0 g/dl (≤ 5,6 mmol/l)
- aPTT > 1,5 x ULN
- Serum-Kreatinin > 2,0 mg/dl (> 176,8 μmol/l)
- AST und/oder ALT > 2,5 x ULN; für Patienten mit signifikanten Lebermetastasen AST und/oder ALT > 5 x ULN
- Alkalische Phosphatase > 2,5 x ULN
- Gesamtbilirubin > 2 x ULN
- Albumin < 2,5 g/dl
- Klinisch signifikanter Aszites
- Jede Anti-Tumor-Behandlung (außer FOLFIRINOX als Erstlinientherapie) für Pankreas-Adenokarzinom vor der Einschreibung. Hinweis: Patienten, die sich einem chirurgischen Eingriff wegen Adenokarzinom des Pankreas unterzogen haben, sind teilnahmeberechtigt.
- Jegliche Strahlentherapie für Adenokarzinom des Pankreas vor der Einschreibung, mit Ausnahme der Behandlung von Knochenmetastasen, wenn die Zielläsionen nicht im bestrahlten Feld enthalten sind
- Größere Operation < 4 Wochen vor der Einschreibung
- Schwanger oder stillend
- Prüfpräparat < 4 Wochen nach Registrierung
- Dokumentierte HIV-Geschichte
- Aktive Hepatitis-B-Infektion, die eine akute Therapie erfordert Hinweis: Probanden, die mit dem Hepatitis-B-Virus infiziert sind, kommen für die Studie in Frage, wenn sie keine Anzeichen einer Leberdekompensation aufweisen und die Eignungskriterien für Leberfunktionstests erfüllen.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil der EndoTAG-1- und/oder Gemcitabin-Formulierungen
- Anamnese anderer bösartiger Erkrankungen als Bauchspeicheldrüsenkrebs < 3 Jahre vor der Einschreibung, außer Nicht-Melanom-Hautkrebs oder Carcinoma in situ des lokal behandelten Gebärmutterhalses
- Gefährdete Bevölkerungsgruppen (z. Personen, die nicht in der Lage sind, eine freiwillige informierte Zustimmung zu verstehen und zu erteilen)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: EndoTAG-1 und Gemcitabin
EndoTAG-1 22 mg/m² zweimal wöchentlich plus Gemcitabin 1000 mg/m² einmal wöchentlich für 1 Zyklus (8 Wochen), bestehend aus 3 Wochen Behandlung und 1 Woche Pause, gefolgt von 3 Wochen Behandlung und 1 Woche Pause, bis eines der folgenden Ereignisse eintritt : Fortschreitende Erkrankung oder inakzeptable Toxizität oder Widerruf der Einwilligung.
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zweimal wöchentlich
Andere Namen:
einmal wöchentlich
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Gemcitabin-Monotherapie
Gemcitabin 1000 mg/m² einmal wöchentlich für 1 Zyklus (8 Wochen), bestehend aus 3 Wochen Behandlung und 1 Woche Pause, gefolgt von 3 Wochen Behandlung und 1 Woche Pause, bis eines der folgenden Ereignisse eintritt: fortschreitende Erkrankung oder inakzeptable Toxizität oder Absetzen Zustimmung.
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einmal wöchentlich
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache oder dem letzten Tag, von dem bekannt ist, dass er am Leben ist, bis zu ungefähr 33,5 Monaten (während der Behandlung kontinuierlich beurteilt)
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Die Wirksamkeit der Behandlung mit EndoTAG-1 wurde anhand der Anzahl der Ereignisse, d. h. des Todes des Probanden, im Vergleich zur Anzahl der zum Zeitpunkt der Analyse zensierten Probanden nachgewiesen.
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Von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache oder dem letzten Tag, von dem bekannt ist, dass er am Leben ist, bis zu ungefähr 33,5 Monaten (während der Behandlung kontinuierlich beurteilt)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Von der Randomisierung entweder bis zur ersten Beobachtung einer fortschreitenden Erkrankung oder dem Auftreten des Todes bis zu etwa 33,5 Monaten (während der Behandlung kontinuierlich bewertet)
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Die Wirksamkeit der EndoTAG-1-Behandlung wurde anhand der Anzahl der Ereignisse nachgewiesen, d. h. der ersten Beobachtung einer fortschreitenden Erkrankung, im Vergleich zur Anzahl der zum Zeitpunkt der Analyse zensierten Probanden.
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Von der Randomisierung entweder bis zur ersten Beobachtung einer fortschreitenden Erkrankung oder dem Auftreten des Todes bis zu etwa 33,5 Monaten (während der Behandlung kontinuierlich bewertet)
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Prozentsatz der Probanden mit objektiver Reaktion
Zeitfenster: Bis zu etwa 33,5 Monate (während der Behandlung kontinuierlich beurteilt)
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Der Prozentsatz der Studienteilnehmer mit objektivem Ansprechen basiert auf der Bewertung des vollständigen Ansprechens (CR) oder partiellen Ansprechens (PR) gemäß RECIST v.1.1.
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Bis zu etwa 33,5 Monate (während der Behandlung kontinuierlich beurteilt)
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Dauer der Reaktion
Zeitfenster: Von der ersten Dokumentation des objektiven Ansprechens des Tumors (Datum der ersten CR oder PR) bis zur objektiven Tumorprogression oder zum Tod jeglicher Ursache.
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Dauer des Ansprechens = (Datum der Tumorprogression oder des Todes – Datum des ersten objektiven Ansprechens (CR oder PR) +1) / 30.
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Von der ersten Dokumentation des objektiven Ansprechens des Tumors (Datum der ersten CR oder PR) bis zur objektiven Tumorprogression oder zum Tod jeglicher Ursache.
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Prozentsatz der Probanden mit Seuchenkontrolle gemäß RECIST v.1.1
Zeitfenster: Bis zu etwa 33,5 Monate (während der Behandlung kontinuierlich beurteilt)
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Der Prozentsatz der Patienten mit Krankheitskontrolle basiert auf der Beurteilung des vollständigen Ansprechens (CR) oder partiellen Ansprechens (PR) oder stabilen Krankheitsverlaufs (SD) gemäß RECIST v.1.1
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Bis zu etwa 33,5 Monate (während der Behandlung kontinuierlich beurteilt)
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Serumkarzinom-Antigen 19-9 (CA 19-9) Ansprechrate
Zeitfenster: Bis zu etwa 33,5 Monate (beurteilt zu Studienbeginn, am Ende von Zyklus 1 oder während des gesamten Behandlungszyklus)
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Responder sind definiert als Probanden mit einer Reduktion der CA 19-9-Spiegel um mindestens 50 % vom Ausgangswert bis zum Ende von Zyklus 1 (oder Ende des vollständigen Behandlungszyklus).
Verstarb ein Proband während des Studiums, wurde er/sie unabhängig von früheren Einschätzungen als nicht bestanden eingestuft.
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Bis zu etwa 33,5 Monate (beurteilt zu Studienbeginn, am Ende von Zyklus 1 oder während des gesamten Behandlungszyklus)
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Fragebogen der Europäischen Organisation für die Erforschung und Behandlung von Krebs zur Lebensqualität – Pankreas 26 (EORTC QLQ-PAN26) Score
Zeitfenster: Bis zu etwa 33,5 Monate (beurteilt zu Beginn und am Ende der Behandlung (EOT))
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European Organization for Research and Treatment of Cancer Quality of Life Questionnaire-Pancreatic 26 (EORTC QLQ-PAN26) besteht aus 26 Fragen (Qs) zu Krankheitssymptomen, Nebenwirkungen der Behandlung (Tx) und emotionalen Problemen, die spezifisch für Bauchspeicheldrüsenkrebs (PC) sind.
Die Fragen umfassen veränderte Bowling-Gewohnheiten, Schmerzen, Ernährungsumstellungen, Krankheit und Tx-bezogene Symptome und Probleme im Zusammenhang mit dem emotionalen und sozialen Wohlbefinden von Teilnehmern mit PC.
Alle 26 Fragen werden auf einer 4-Punkte-Likert-Skala beantwortet, die von „1 = überhaupt nicht“ bis 4 = „sehr stark“ reicht und anschließend in Skalen umgewandelt wird, die von 0-100 reichen; höhere Werte = größeres Ausmaß an Symptomen oder Behandlungsnebenwirkungen und emotionalen Problemen.
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Bis zu etwa 33,5 Monate (beurteilt zu Beginn und am Ende der Behandlung (EOT))
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der European Organization for Research and Treatment of Cancer, Quality of Life Questionnaire Core-30 (EORTC QLQ-C30) Score
Zeitfenster: Bis zu etwa 33,5 Monate (beurteilt zu Beginn und am Ende der Behandlung (EOT))
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der European Organization for Research and Treatment of Cancer, Quality of Life Questionnaire Core-30 (EORTC QLQ-C30): enthaltene Funktionsskalen (körperlich, Rolle, kognitiv, emotional und sozial), globaler Gesundheitszustand (GHS), Symptomskalen (Müdigkeit, Schmerzen, Übelkeit/Erbrechen) und einzelne Items (Dyspnoe, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Verstopfung/Durchfall und finanzielle Schwierigkeiten).
Die meisten Fragen verwendeten eine 4-Punkte-Skala (1 „überhaupt nicht“ bis 4 „sehr viel“); 2 Fragen verwendeten eine 7-Punkte-Skala (1 „sehr schlecht“ bis 7 „ausgezeichnet“).
Ergebnisse gemittelt, transformiert auf eine Skala von 0–100; höhere Punktzahl = besseres Funktionsniveau oder größeres Ausmaß an Symptomen.
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert = Zyklus/Tag-Score minus Ausgangswert.
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Bis zu etwa 33,5 Monate (beurteilt zu Beginn und am Ende der Behandlung (EOT))
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Li-Tzong Chen, M.D., Ph.D., National Cheng Kung University Hospital,Tainan, Taiwan, R.O.C
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
16. Oktober 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Juli 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
8. Oktober 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. April 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. April 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. April 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
8. Mai 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Mai 2023
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2023
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Gemcitabin
- Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- CT4006
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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