- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03129035
Bilaterale Ligatur der A. iliaca interna vor Kaiserschnitt-Hysterektomie
Bilaterale Ligation der A. iliaca interna vor einer Kaiserschnitt-Hysterektomie: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Alle Frauen mit Plazenta accreta werden durch einen Kaiserschnitt im oberen Segment und anschließende Kaiserschnitt-Hysterektomie ohne Versuche einer Plazentaentfernung behandelt.
Frauen wurden randomisiert entweder einer bilateralen Ligatur der A. iliaca interna vor der Hysterektomie und nach der Extraktion des Fötus oder keiner zusätzlichen Intervention zugeteilt
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Alle Frauen mit Plazenta accreta werden durch einen Kaiserschnitt im oberen Segment und anschließende Kaiserschnitt-Hysterektomie ohne Versuche einer Plazentaentfernung behandelt.
Die Frauen wurden randomisiert entweder einer bilateralen Ligatur der A. iliaca interna vor der Hysterektomie und nach der Extraktion des Fötus oder keiner zusätzlichen Intervention zugeteilt.
Bei allen Patienten wird ein Schnitt in der Mittellinie bevorzugt. Der retroperitoneale Raum wurde auf Höhe der gemeinsamen Beckengabelung betreten und bis zur Teilung in die äußere und innere Beckenarterie verfolgt. Der Harnleiter wurde durch sanfte Fingerpräparation nach medial zurückgezogen, wodurch die retroperitoneale Anatomie sichtbar wurde. Das Fett und das lose Bindegewebe um die IIA und die Vene wurden entfernt und eine rechtwinklige Klemme unter der IIA von der lateralen zur medialen Seite etwa 4 cm distal ihres Ursprungs geführt.
Die IIA wurde in allen Fällen mit einem resorbierbaren Nahtmaterial doppelt ligiert. Pulsationen der äußeren Beckenarterien und der Oberschenkelarterien wurden nach der inneren Beckenunterbindung festgestellt. Der Vorgang wurde dann auf der anderen Seite wiederholt.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 12151
- Kasr Alainy Medical School
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen mit Verdacht auf Placenta accreta
- Vernarbte Gebärmutter
- Genehmigung einer Hysterektomie
Ausschlusskriterien:
- Frauen brauchten eine konservative Operation
- Frauen mit Koagulopathie oder Blutungsstörungen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Ligation der inneren Beckenarterie
Frauen unterziehen sich nach der Entnahme des Fötus und vor der Kaiserschnitt-Hysterektomie einer bilateralen Ligatur der Arteria iliaca interna
|
Der Kaiserschnitt im oberen Segment, gefolgt von der Extraktion des Fötus und der Kaiserschnitt-Hystrektomie begann ohne Versuche, die Plazenta zu entfernen
Der retroperitoneale Raum wurde auf Höhe der gemeinsamen Beckengabelung betreten und bis zur Teilung in die äußere und innere Beckenarterie verfolgt.
Der Harnleiter wurde durch sanfte Fingerpräparation nach medial zurückgezogen, wodurch die retroperitoneale Anatomie sichtbar wurde.
Das Fett und das lose Bindegewebe um die IIA und die Vene wurden entfernt und eine rechtwinklige Klemme unter der IIA von der lateralen zur medialen Seite etwa 4 cm distal ihres Ursprungs geführt.
Die IIA wurde in allen Fällen mit einem resorbierbaren Nahtmaterial doppelt ligiert.
Pulsationen der äußeren Beckenarterien und der Oberschenkelarterien wurden nach der inneren Beckenunterbindung festgestellt.
Der Vorgang wurde dann auf der anderen Seite wiederholt
|
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Aktiver Komparator: Keine Unterbindung der A. iliaca interna
Frauen unterziehen sich nach der Entnahme des Fötus einer Kaiserschnitt-Hysterektomie
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Der Kaiserschnitt im oberen Segment, gefolgt von der Extraktion des Fötus und der Kaiserschnitt-Hystrektomie begann ohne Versuche, die Plazenta zu entfernen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer, die eine Bluttransfusion benötigten
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
|
Anzahl der Fälle in jeder Gruppe, die intraoperativ oder innerhalb von 24 Stunden nach der Operation eine Bluttransfusion benötigten
|
innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 4
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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