- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03135431
Opportunistische Salpingektomie zur dauerhaften Sterilisation zum Zeitpunkt des Kaiserschnitts
9. Juli 2019 aktualisiert von: Vanessa Torbenson, Mayo Clinic
Opportunistische Salpingektomie zum Zeitpunkt der Kaiserschnittentbindung: Eine randomisierte kontrollierte Studie zur Sicherheit der Salpingektomie gegenüber der Tubenligatur
Der Zweck dieser Studie ist es, die Sicherheit der Durchführung einer bilateralen Tubenligatur mit der bilateralen Salpingektomie, zwei Verfahren, die zur dauerhaften Sterilisation durchgeführt werden, zum Zeitpunkt der Kaiserschnittentbindung zu vergleichen.
Die Forscher möchten feststellen, ob die Durchführung einer bilateralen Salpingektomie zum Zeitpunkt der Kaiserschnittentbindung ein größeres Risiko für Blutverlust im Vergleich zu einer bilateralen Tubenligatur darstellt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine zweiarmige randomisierte kontrollierte Nichtunterlegenheitsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Durchführbarkeit einer prophylaktischen Salpingektomie zum Zeitpunkt eines Kaiserschnitts wird als Initiative durchgeführt, um eine verpasste Gelegenheit bei der Primärprävention von Eierstockkrebs zu vermeiden.
Nach der Registrierung und Zustimmung werden die Frauen unter Verwendung eines stratifizierten Block-Randomisierungsalgorithmus gemäß der Anzahl früherer Kaiserschnittgeburten und dem BMI entweder einer Salpingektomie oder einer bilateralen Tubenligatur randomisiert.
Die Datenerhebung umfasst das präoperative Blutbild, den Zeitpunkt des Eingriffs, das postoperative Blutbild nach 24 Stunden, demografische Standarddaten des Patienten, Komplikationen des Eingriffs, den geschätzten Blutverlust, die Rückkehr in den OP, die Aufenthaltsdauer, Schmerzwerte und postoperative Komplikationen, einschließlich der Wiederaufnahme innerhalb von 6 Wochen .
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
40
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic in Rochester
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
17 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwangere Frau
- 21 Jahre oder älter
- Wunsch nach dauerhafter Sterilisation
- Geplanter Kaiserschnitt
Ausschlusskriterien:
- Body-Mass-Index > 50
- Emerging, 'Alpha'-Kaiserschnitt
- Einzelner Eierstock/Eileiter-Komplex
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Salpingektomie
Bilaterale Salpingektomie nach Kaiserschnitt
|
Operative Entfernung ganzer Eileiter
|
|
Aktiver Komparator: Ligatur der Eileiter
Bilaterale Tubenligatur nach Kaiserschnitt mit Parkland- oder modifizierten Pomeroy-Methoden.
|
Operatives Binden, Schneiden oder Entfernen eines Teils der Eileiter
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mittlerer Unterschied zwischen prä- und postoperativem Hämoglobin (g/dl)
Zeitfenster: Mindestens 24, aber nicht mehr als 48 Stunden nach der Operation
|
Identifizieren Sie den mittleren Unterschied im prä- und postoperativen Hämoglobin für Patienten, die sich einer Salpingektomie zur Sterilisation unterziehen, im Vergleich zu Patienten, die sich einer standardmäßigen bilateralen Tubenligatur über eine Mittelsegmentresektion des Eileiters zum Zeitpunkt der Kaiserschnittentbindung unterziehen.
|
Mindestens 24, aber nicht mehr als 48 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Betriebszeit
Zeitfenster: Tag der Operation
|
Vergleichen Sie den mittleren Unterschied in der Länge der Operationszeit (in Minuten) zur Durchführung einer bilateralen Salpingektomie im Vergleich zur standardmäßigen bilateralen Tubenligatur nach einem Kaiserschnitt.
|
Tag der Operation
|
|
Geschätzter Blutverlust
Zeitfenster: Tag der Operation
|
Identifizieren Sie den mittleren Unterschied im geschätzten Gesamtblutverlust als Ergebnis eines standardmäßigen chirurgischen Verfahrens zur bilateralen Tubenligatur und einer bilateralen Salpingektomie nach einem Kaiserschnitt.
|
Tag der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Vanessa E Torbenson, M.D., Mayo Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
17. Mai 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
19. Mai 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Juli 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. April 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. April 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. Mai 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. Juli 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Juli 2019
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 17-000898
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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