- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03136887
JOURNEY II XR Sicherheit und Effektivität PMCF
9. August 2024 aktualisiert von: Smith & Nephew, Inc.
Eine prospektive, multizentrische klinische Nachfolgestudie nach Markteinführung zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des JOURNEY™ II XR-Totalkniesystems
Diese Studie wurde entwickelt, um die Sicherheit und Leistungsfähigkeit des JOURNEY II XR Knie-Totalsystems zu demonstrieren, indem die Überlebensraten der Implantate nach 10 Jahren mithilfe der Kaplan-Meier-Analyse bewertet wurden.
Allen Teilnehmern wird das Knietotalsystem JOURNEY II XR implantiert.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die totale Knieendoprothetik (TKA) gilt als die vorteilhafteste und kosteneffektivste Behandlung für Kniearthritis im Endstadium und ist die am häufigsten durchgeführte Gelenkersatzoperation.
TKA ist auch für frühere Osteoarthritis (OA)-Eingriffe indiziert, wie z. B. Osteotomie oder unikompartimenteller Ersatz, wenn eine zusätzliche Behandlung gerechtfertigt ist.
Eine Geräteoption, die verfügbar ist, sobald die Entscheidung zur Durchführung einer TKA getroffen wurde, ist das JOURNEY II XR-Totalkniesystem.
Das Knietotalsystem JOURNEY II XR wurde als Knietotalersatz mit einem „natürlicheren Gefühl“ entwickelt.
Das Ziel des JOURNEY II XR ist es, ein höheres Funktionsniveau nach Knie-Totalendoprothese zu ermöglichen, indem Schmerzen gelindert und die Fähigkeit zur Teilnahme an einem aktiven Lebensstil wiederhergestellt werden.
Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, langfristige Sicherheits- und Leistungsdaten für das JOURNEY™ II XR-Totalkniesystem zu generieren.
Wirksamkeitsinformationen wie Kurz- und Langzeitfunktion, Patientenzufriedenheit und Lebensqualität werden ebenfalls gemessen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
176
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Loma Linda, California, Vereinigte Staaten, 92354
- Loma Linda University Dept. of Orthopaedic Surgery
-
-
Florida
-
Fort Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten, 33334
- Holy Cross Orthopedic Institute
-
-
Illinois
-
Aurora, Illinois, Vereinigte Staaten, 60504
- Castle Orthopaedics & Sports Medicine, S.C.
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Midwest Orthopaedics at Rush
-
-
Maryland
-
Annapolis, Maryland, Vereinigte Staaten, 21401
- Anne Arundel Medical Center
-
-
Michigan
-
Rochester, Michigan, Vereinigte Staaten, 48307
- DeClaire LaMacchia Orthopaedic Institute
-
-
Nevada
-
Reno, Nevada, Vereinigte Staaten, 89503
- Reno Orthopaedic Center
-
-
New Jersey
-
Hamilton, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08691
- Mercer Bucks Orthopaedics
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Hospital for Special Surgery
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10003
- NYU Hospital for Joint Diseases / NYU Langone Medical Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Center for Hip & Knee Replacement
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
- The Lindner Research Center at The Christ Hospital
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Health & Science University
-
-
Washington
-
Everett, Washington, Vereinigte Staaten, 98201
- Providence Regional Medical Center Everett
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
22 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Die Patienten werden aus der Praxis ihres Orthopäden ausgewählt.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- eine TKA aufgrund von rheumatoider Arthritis, posttraumatischer Arthritis, Osteoarthritis oder degenerativer Arthritis, fehlgeschlagenen Osteotomien oder fehlgeschlagenem unikompartimentellem Ersatz benötigen
- alle Kreuz- und Seitenbänder im Indexgelenk intakt haben
- erwachsene Patienten, die nach Einschätzung des Prüfarztes skelettreif sind
- bereit und in der Lage sein, an erforderlichen Nachsorgebesuchen am Untersuchungsort teilzunehmen und Studienverfahren und Fragebögen auszufüllen
- Zustimmung zur Teilnahme an der Studie durch Unterzeichnung der vom IRB/EC genehmigten Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
das Indexgelenk eine der folgenden Bedingungen aufweist:
- Intraartikuläre Kortikosteroidtherapie (oder jede andere intraartikuläre Therapie) im Studienknie innerhalb von 3 Monaten nach Studieneinschluss
- Signifikante Varus- oder Valgusdeformitäten (>15º)
- Unvollständiges oder unzureichendes Gewebe um das Knie herum
- Seitenbandinsuffizienz
- Unzureichende Knochensubstanz zur Unterstützung des Geräts (z. B. schwere Osteopenie/Osteoporose) oder erfordert die Verwendung von femoralen und tibialen Schäften
- Vorgeschichte früherer TKA
eine der folgenden Erkrankungen im kontralateralen Gelenk haben:
- eine vorherige TKA als Revision für eine fehlgeschlagene totale oder unikondyläre Knieendoprothetik
- eine primäre TKA oder unikondyläre Kniearthroplastik, die nicht vollständig verheilt ist und nicht gut funktioniert, wie vom Prüfarzt festgestellt
eine der folgenden Erkrankungen der Hüfte haben:
- eine vorherige kontralaterale oder ipsilaterale Revisions-Hüftendoprothetik
- ipsilaterale Hüftgelenksarthrose, die zu einer Beugekontraktur führt
- zuvor eine ipsilaterale oder kontralaterale primäre totale Hüftarthroplastik oder eine Hüftgelenksersatzoperation erhalten haben, die nicht vollständig verheilt und gut funktionierend ist, wie vom Prüfarzt festgestellt
- die Diagnose einer immunsuppressiven Störung haben
- eine aktive Infektion haben, behandelt oder unbehandelt, systemisch oder am Ort der geplanten Operation
- Erkrankungen haben, die das TKA-Überleben oder -Ergebnis beeinträchtigen können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Paget-Krankheit, Charcot-Krankheit, Gefäßinsuffizienz, Muskelatrophie, unkontrollierter Diabetes, Niereninsuffizienz oder neuromuskuläre Erkrankung
- einen BMI > 40 haben
- mit einer gegenwärtigen oder drohenden Inhaftierung konfrontiert sind
- eine bekannte Allergie gegen das Studiengerät oder eine oder mehrere seiner Komponenten haben
- schwanger sein oder planen, während der Studie schwanger zu werden
- nach Meinung des Ermittlers einen emotionalen oder neurologischen Zustand haben, der ihre Fähigkeit oder Bereitschaft zur Teilnahme an der Studie verhindern würde, einschließlich Geisteskrankheit, geistiger Behinderung, Drogen- oder Alkoholmissbrauch
- innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening in eine andere Arzneimittel-, Biologika- oder Gerätestudie aufgenommen werden
- Es muss bekannt sein, dass das Risiko besteht, dass die Nachsorge verloren geht oder dass sie nicht zu geplanten Besuchen zurückkehren
- während der Operation eine Kreuzband-Schienbeininsel haben, die mit einem Fixativ (z. Schraube, Platte usw.).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
REISE II XR TKA
Dies ist eine einarmige Studie, alle Probanden erhalten JOURNEY II XR TKA
|
JOURNEY II XR Knie-Totalsystem
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Überlebensrate von Implantaten
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Hat das Knie 10 Jahre ohne Revision überlebt?
|
10 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kniefunktion
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Lateraler Step-Up-Test
|
10 Jahre
|
|
Lebensqualität - EQ-5D - 3L
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Patient Reported Outcomes unter Verwendung des Fragebogens EuroQol Five Dimensions Questionnaire (EQ-5D - 3L).
|
10 Jahre
|
|
Lebensqualität - FJS
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Patient Reported Outcomes unter Verwendung des Forgotten Joint Score (FJS)-Fragebogens
|
10 Jahre
|
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Lebensqualität - KOOS
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Patient Reported Outcomes unter Verwendung des KOOS-Fragebogens (Knee Injury and Osteoarthritic Outcome Scores).
|
10 Jahre
|
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Lebensqualität - ABC-Skala
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Vom Patienten gemeldete Ergebnisse unter Verwendung des aktivitätsspezifischen Balance Confidence (ABC)-Fragebogens
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10 Jahre
|
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Lebensqualität - SAPSS
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Patient Reported Outcomes unter Verwendung des Self-Administered Patient Satisfaction Score (SAPSS)-Fragebogens
|
10 Jahre
|
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Nutzung der Physiotherapie (PT) – Anzahl der Besuche
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
|
Anzahl der PT-Besuche, die bis zu 6 Monate nach der Operation erforderlich sind
|
6 Monate postoperativ
|
|
Inanspruchnahme der Physiotherapie (PT) - Zeitraum der Besuche
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
|
Zeitraum, in dem PT-Termine bis zu 6 Monate nach der Operation erforderlich sind
|
6 Monate postoperativ
|
|
Röntgenergebnisse
Zeitfenster: 10 Jahre
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Röntgenaufnahmen des Indexgelenks
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10 Jahre
|
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Unerwünschte Ereignisse (UEs)
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Alle UEs werden gesammelt und gemeldet
|
10 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Stacy Leake-Gardner, Smith & Nephew, Inc.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Jordan KM, Arden NK, Doherty M, Bannwarth B, Bijlsma JW, Dieppe P, Gunther K, Hauselmann H, Herrero-Beaumont G, Kaklamanis P, Lohmander S, Leeb B, Lequesne M, Mazieres B, Martin-Mola E, Pavelka K, Pendleton A, Punzi L, Serni U, Swoboda B, Verbruggen G, Zimmerman-Gorska I, Dougados M; Standing Committee for International Clinical Studies Including Therapeutic Trials ESCISIT. EULAR Recommendations 2003: an evidence based approach to the management of knee osteoarthritis: Report of a Task Force of the Standing Committee for International Clinical Studies Including Therapeutic Trials (ESCISIT). Ann Rheum Dis. 2003 Dec;62(12):1145-55. doi: 10.1136/ard.2003.011742.
- Recommendations for the medical management of osteoarthritis of the hip and knee: 2000 update. American College of Rheumatology Subcommittee on Osteoarthritis Guidelines. Arthritis Rheum. 2000 Sep;43(9):1905-15. doi: 10.1002/1529-0131(200009)43:93.0.CO;2-P. No abstract available.
- Zhang W, Moskowitz RW, Nuki G, Abramson S, Altman RD, Arden N, Bierma-Zeinstra S, Brandt KD, Croft P, Doherty M, Dougados M, Hochberg M, Hunter DJ, Kwoh K, Lohmander LS, Tugwell P. OARSI recommendations for the management of hip and knee osteoarthritis, part I: critical appraisal of existing treatment guidelines and systematic review of current research evidence. Osteoarthritis Cartilage. 2007 Sep;15(9):981-1000. doi: 10.1016/j.joca.2007.06.014. Epub 2007 Aug 27.
- NIH Consensus Panel. NIH Consensus Statement on total knee replacement December 8-10, 2003. J Bone Joint Surg Am. 2004 Jun;86(6):1328-35. doi: 10.2106/00004623-200406000-00031. No abstract available.
- Carr AJ, Robertsson O, Graves S, Price AJ, Arden NK, Judge A, Beard DJ. Knee replacement. Lancet. 2012 Apr 7;379(9823):1331-40. doi: 10.1016/S0140-6736(11)60752-6. Epub 2012 Mar 6.
- Dowsey MM, Gunn J, Choong PF. Selecting those to refer for joint replacement: who will likely benefit and who will not? Best Pract Res Clin Rheumatol. 2014 Feb;28(1):157-71. doi: 10.1016/j.berh.2014.01.005.
- Singh JA, Lewallen DG. Time trends in the characteristics of patients undergoing primary total knee arthroplasty. Arthritis Care Res (Hoboken). 2014 Jun;66(6):897-906. doi: 10.1002/acr.22233.
- Gidwani S, Fairbank A. The orthopaedic approach to managing osteoarthritis of the knee. BMJ. 2004 Nov 20;329(7476):1220-4. doi: 10.1136/bmj.329.7476.1220. No abstract available.
- Parvizi J, Hanssen AD, Spangehl MJ. Total knee arthroplasty following proximal tibial osteotomy: risk factors for failure. J Bone Joint Surg Am. 2004 Mar;86(3):474-9. doi: 10.2106/00004623-200403000-00003.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
28. Juli 2017
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. April 2029
Studienabschluss (Geschätzt)
1. April 2029
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Januar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. April 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. Mai 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. August 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. August 2024
Zuletzt verifiziert
1. August 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Rheumatische Erkrankungen
- Bindegewebserkrankungen
- Arthritis, Rheuma
- Systemische Vaskulitis
- Arthritis
- Arthrose
- Arthrose, Knie
- Vaskulitis
- Rheumatoide Vaskulitis
Andere Studien-ID-Nummern
- 16-4049-06
- U1111-1191-7751 (Andere Kennung: WHO)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Knie Arthrose
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Gillian HatfieldLes Mills InternationalAktiv, nicht rekrutierendOsteoarthritis Knie und HüfteKanada
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Anchen Pharmaceuticals, IncNovum Pharmaceutical Research ServicesAbgeschlossenOsteoarthritis des KniesVereinigte Staaten
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University of JaénAktiv, nicht rekrutierend
-
University of PaviaAktiv, nicht rekrutierendOsteoarthritis KnieItalien
-
University of North Carolina, Chapel HillCenters for Disease Control and PreventionAnmeldung auf EinladungArthritis | Osteoarthritis KnieVereinigte Staaten
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Robert Jones and Agnes Hunt Orthopaedic and District...Noch keine RekrutierungOsteoarthritis des KniesVereinigtes Königreich
-
Region SkaneGreta and Johan Kock FoundationRekrutierungOsteoarthritis des KniesSchweden
-
Singapore General HospitalAbgeschlossenOsteoarthritis des KniesSingapur
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University of PaviaNoch keine RekrutierungOsteoarthritis Knie und Hüfte | Endoprothetik der unteren ExtremitätenItalien
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Pleryon Therapeutics (Hangzhou) LimitedNoch keine RekrutierungOsteoarthritis des KniesAustralien
Klinische Studien zur JOURNEY II XR Knie-Totalsystem
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Smith & Nephew, Inc.ZurückgezogenArthroplastik | Knie | ErsatzSingapur, China, Indien
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Smith & Nephew, Inc.AbgeschlossenJourney II BCS Knie-TotalsystemVereinigte Staaten, Belgien, Neuseeland
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Smith & Nephew, Inc.Aktiv, nicht rekrutierend
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Smith & Nephew, Inc.Nor ConsultAbgeschlossenJourney II CR Total KniesystemVereinigte Staaten