- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03138967
Untersuchung von Sugammadex bei ambulanten urologischen Eingriffen
Eine Phase-IV-Untersuchung von Sugammadex bei ambulanten urologischen Eingriffen
Das Ziel dieser klinischen Forschungsstudie ist es festzustellen, ob die Anwendung von Sugammadex, das zusammen mit einem Standard-Medikament zur Muskelentspannung während Blasenoperationen verabreicht wird, die Anästhesiebedingungen und die Erholungszeit verbessert.
Bei manchen Blasenoperationen müssen Ihre Muskeln völlig entspannt sein. Muskelrelaxanzien bewirken eine Entspannung der Muskeln, einschließlich der Atemmuskulatur, und infolgedessen ist eine künstliche Beatmung erforderlich, um Ihnen beim Atmen zu helfen. Sugammadex und andere Standardmedikamente heben die Wirkung der Muskelrelaxanzien auf, sodass Sie nach der Operation wieder selbstständig atmen können.
Studiengruppen:
Wenn Sie der Teilnahme an dieser Studie zustimmen, werden Sie nach dem Zufallsprinzip (wie beim Werfen einer Münze) 1 von 2 Studiengruppen zugeteilt. Dies geschieht, weil niemand weiß, ob eine Studiengruppe besser, gleich oder schlechter ist als die andere Gruppe:
- Wenn Sie in Gruppe 1 sind, erhalten Sie Sugammadex, um die Muskelrelaxation umzukehren.
- Wenn Sie in Gruppe 2 sind, erhalten Sie die Standardbehandlung (Neostigmin/Glycopyrrolat), um die Muskelrelaxation umzukehren.
Sie und der Chirurg wissen nicht, welcher Gruppe Sie zugeordnet wurden. Der Anästhesist und das Studienpersonal werden es jedoch wissen.
Dauer des Studiums:
Sie werden bis zu 1 Woche nach der Zystoskopie untersucht. Wenn Sie den Eingriff nicht durchführen lassen können, können Sie vorzeitig aus dem Studium genommen werden.
Dies ist eine Untersuchungsstudie. Sugammadex und Neostigmin/Glycopyrrolat sind alle von der FDA zugelassen und im Handel erhältlich, um die Muskelrelaxation umzukehren. Der Vergleich dieser Medikamente ist experimentell.
Bis zu 50 Teilnehmer werden an dieser Studie teilnehmen. Alle werden bei MD Anderson eingeschrieben.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studienablauf:
Vor der Zystoskopie erheben wir Ihre Basisdaten und Ihre Krankengeschichte. Wir messen Ihre Vitalzeichen und der Anästhesist führt Routineuntersuchungen durch. Dies dauert etwa 30-60 Minuten.
Vor der Zystoskopie erhalten Sie Rocuronium, um Ihre Muskeln zu entspannen. Nach dem Eingriff erhalten Sie entweder Sugammadex oder den Behandlungsstandard, um die Entspannung rückgängig zu machen.
Nachdem Sie extubiert sind (der Schlauch wird aus Ihrem Rachen entfernt), werden wir mithilfe eines kleinen Überwachungsgeräts, das an Ihrem Handgelenk befestigt wird, beurteilen, wie schnell die Entspannungsmedikamente, die Ihnen der Anästhesist verabreicht hat, nachlassen (nicht mehr wirken). Dies ist der einzige Forschungstest, der direkt nach der Operation durchgeführt wird.
Wenn Sie 1 Tag nach der Zystoskopie noch im Krankenhaus sind, wird Ihnen ein Mitarbeiter die Reihe von Fragen stellen. Wenn Sie nach Hause geschickt wurden, werden Sie angerufen und Sie werden sie telefonisch abschließen.
Die Forscher sammeln auch Informationen über Ihr Zystoskopieverfahren und Ihre Genesung aus Ihrer Krankenakte. Diese Sammlung wird bis zu 1 Woche nach der Operation fortgesetzt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- University of Texas MD Anderson Cancer Center
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ist für eine Zystoskopie mit Blasenresektion unter Vollnarkose geplant, die eine neuromuskuläre Entspannung mit Rocuroniumbromid zur Sicherung der Atemwege und eine neuromuskuläre Umkehrung am MD Anderson Cancer Center der Universität von Texas - Mays Clinic (ACB-ambulant) erfordert
- Männer oder Frauen, die >= 18 Jahre alt sind
- Klassifiziert von der American Society of Anesthesiologists (ASA) als Klasse I - IV
- Kandidat für die Verwendung von Larynxmasken (LMA)
- Einverständnis geben können
Ausschlusskriterien:
- Schwere Nierenfunktionsstörung, gemessene eGFR von weniger als 30 pro institutionellem Labor.
- Frauen, die schwanger sind oder schwanger sein könnten oder stillen.
- Frauen, bei denen Brustkrebs diagnostiziert wurde und die derzeit Toremifen einnehmen
- Es ist bekannt oder vermutet, dass es eine signifikante Leberfunktionsstörung hat, mit AST & ALT 3-mal über UNL pro institutionellem Labor.
- Es ist bekannt oder vermutet, dass eine (Familien-) Vorgeschichte von maligner Hyperthermie vorliegt
- Es ist bekannt oder vermutet, dass er eine Allergie gegen Opioide, Muskelrelaxantien oder andere Medikamente hat, die während der Vollnarkose verwendet werden
- Es ist bekannt oder vermutet, dass es an neuromuskulären Erkrankungen leidet (z. B. Myasthenia gravis)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Sugammadex
Teilnehmer, die sich einer Zystoskopie mit Blasentumorresektion unterziehen. Rocuronium wurde zur Induktion der neuromuskulären Blockade verwendet und in schneller Folge zur endotrachealen Intubation in einer Dosis von 0,45 mg/kg des idealen Körpergewichts verabreicht. Wenn eine Aufrechterhaltung für eine anhaltende Entspannung erforderlich ist, wird eine Dosis von 0,15 mg/kg des idealen Körpergewichts nach Bedarf wiederholt. Sugammadex wird als einzelner Bolus, intravenöse Injektion, verabreicht. Die verwendete Menge basiert auf dem Gewicht des Patienten. Eine Dosis von 4 mg/kg wird angewendet, wenn die Genesung nach einer durch Rocuronium induzierten Blockade mindestens 1-2 posttetanische Zählungen (PTC) erreicht hat. |
Experimentell: Sugammadex-Teilnehmer zur Zystoskopie mit Resektion des Blasentumors.
Rocuronium wurde zur Induktion der neuromuskulären Blockade verwendet und in schneller Folge zur endotrachealen Intubation in einer Dosis von 0,45 mg/kg des idealen Körpergewichts verabreicht.
Wenn eine Aufrechterhaltung für eine anhaltende Entspannung erforderlich ist, wird eine Dosis von 0,15 mg/kg des idealen Körpergewichts nach Bedarf wiederholt.
Andere Namen:
Sugammadex wird als einzelner Bolus, intravenöse Injektion, verabreicht.
Die verwendete Menge basiert auf dem Gewicht des Patienten.
Eine Dosis von 4 mg/kg wird angewendet, wenn die Genesung nach einer durch Rocuronium induzierten Blockade mindestens 1-2 posttetanische Zählungen (PTC) erreicht hat.
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Aktiver Komparator: Pflegestandard – Neostigmin/Glycopyrrolat
Teilnehmer, die sich einer Zystoskopie mit Blasentumorresektion unterziehen. Rocuronium wurde zur Induktion der neuromuskulären Blockade verwendet und in schneller Folge zur endotrachealen Intubation in einer Dosis von 0,45 mg/kg des idealen Körpergewichts verabreicht. Wenn eine Aufrechterhaltung für eine anhaltende Entspannung erforderlich ist, wird eine Dosis von 0,15 mg/kg des idealen Körpergewichts nach Bedarf wiederholt. Neostigmin/Glycopyrrolat, verabreicht als einzelner Bolus, intravenöse Injektion. Die verwendete Menge basiert auf dem Gewicht des Patienten. Sobald T1 bei 10 % oder mehr liegt, wird eine Dosis von 70 µg/kg Neostigmin mit 14 µg/kg Glycopyrrolat gleichzeitig über einen Zeitraum von einer Minute bis zu 5 mg verabreicht. |
Experimentell: Sugammadex-Teilnehmer zur Zystoskopie mit Resektion des Blasentumors.
Rocuronium wurde zur Induktion der neuromuskulären Blockade verwendet und in schneller Folge zur endotrachealen Intubation in einer Dosis von 0,45 mg/kg des idealen Körpergewichts verabreicht.
Wenn eine Aufrechterhaltung für eine anhaltende Entspannung erforderlich ist, wird eine Dosis von 0,15 mg/kg des idealen Körpergewichts nach Bedarf wiederholt.
Andere Namen:
70 mcg/kg per Vene, um die Muskelrelaxation umzukehren.
14 mcg/kg per Vene, um die Muskelrelaxation umzukehren.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Muskelerholungszeit
Zeitfenster: Intraoperativ bis zu 3 Stunden
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Das primäre Ergebnis ist die Feststellung, ob Sugammadex die Muskelerholungszeit verbessern kann, gemessen an der Zeit von der Verabreichung der Aufhebung der neuromuskulären Blockade bis zum Zug-von-Vier-Verhältnis von 0,9 bei ambulanten Blaseneingriffen.
Sie wurde in der intraoperativen Phase bewertet, indem die Zeit von der Verabreichung des Gegenmittels bis zur TOF von 0,9 in Minuten gemessen wurde.
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Intraoperativ bis zu 3 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: Postoperativ bis zu 7 Tage
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Bestimmung, ob Sugammadex postoperative Komplikationen bei ambulanten Blaseneingriffen wie Blasenperforation, Übelkeit, Erbrechen, postoperative Intubation und Krankenhauseinweisung infolge von respiratorischen Komplikationen verbessern kann, was während der Nachsorge am postoperativen Tag 1 (POD1) und bewertet wurde postoperativer Tag 7 (POD7) auf der Suche nach unmittelbaren postoperativen Komplikationen wie Blasenperforation, Übelkeit, Erbrechen, postoperativer Intubation und Krankenhauseinweisung aufgrund von Atemwegskomplikationen und Wiederaufnahme innerhalb einer Woche nach dem Eingriff aus anderen Gründen.
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Postoperativ bis zu 7 Tage
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Gesamtwiederherstellungszeit
Zeitfenster: Bis zu 3 Stunden nach OP-Ende
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Um festzustellen, ob Sugammadex die Genesungszeit insgesamt verbessern kann, gemessen an der Zeit vom Ende der Operation bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Patient die Entlassungskriterien erfüllt.
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Bis zu 3 Stunden nach OP-Ende
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Farzin Goravanchi, DO, M.D. Anderson Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
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- Neostigmin
Andere Studien-ID-Nummern
- 2015-1007
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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