- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03144401
Präoperatives vs. postoperatives Misoprostol bei elektivem Kaiserschnitt
21. März 2018 aktualisiert von: Mohamed S Sweed, MD, Ain Shams University
Präoperatives vs. postoperatives Misoprostol bei elektivem Kaiserschnitt: Eine doppelblinde, randomisierte klinische Studie
Diese prospektive, doppelblinde, placebokontrollierte, randomisierte klinische Studie wird von April 2017 bis Oktober 2017 am Ain-Shams University Maternity Hospital durchgeführt.
120 Frauen, die für einen elektiven Kaiserschnitt in Frage kommen, erhalten präoperativ sublingual 400 Mikrogramm Misoprostol, und weitere 120 Frauen erhalten postoperativ sublingual 400 Mikrogramm Misoprostol.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
240
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten
- Ain shams university
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die für einen elektiven Kaiserschnitt gebucht wurden.
- Einlingsschwangerschaften.
- Voll ausgetragene Schwangerschaften (GA 37-42 Wochen).
- Alter (18-40 Jahre).
- Body-Mass-Index (BMI) (20-30 (kg/m2 .
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikation für Spinalanästhesie.
- Blutkrankheiten.
- Große Myome.
- Mehrlingsschwangerschaften.
- Überdehnter Uterus z. Hydramnion.
- Präeklampsie.
- Ausgeprägte mütterliche Anämie (präoperatives Hämoglobin < 9 g/dl).
- Vorgeschichte von PPH.
- Kontraindikationen für eine Prostaglandintherapie (z. Vorgeschichte von schwerem Bronchialasthma oder Allergie gegen Misoprostol.
- Placenta praevia.
- Vorherige Myomektomie.
- Extremer BMI (<20 oder >30 kg/m2).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Präoperativ
• Gruppe Nr. 1 erhält präoperativ sublingual 400 Mikrogramm Misoprostol (Sigma) „2 Tabletten“ und postoperativ sublingual Placebo „2 Tabletten“.
|
mesotak
Placebo-Tablette identisch mit der Misoprostol-Tablette, jedoch ohne Wirkstoff
|
|
Aktiver Komparator: Postoperativ
• Gruppe Nr. 2 erhält präoperativ sublingual Placebo „2 Tabletten“ und postoperativ sublingual 400 Mikrogramm Misoprostol (Sigma) „2 Tabletten“.
|
mesotak
Placebo-Tablette identisch mit der Misoprostol-Tablette, jedoch ohne Wirkstoff
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Notwendigkeit für zusätzliche Uterotonika
Zeitfenster: 24 Stunden
|
24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
intraoperativer Blutverlust
Zeitfenster: intraoperativ
|
intraoperativ
|
|
|
postpartale Blutung
Zeitfenster: 24 Stunden
|
24 Stunden
|
|
|
Neugeborenes Ergebnis
Zeitfenster: 5 Minuten
|
gemessen durch APGAR-Score bei 1 und 5 Minuten
|
5 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. April 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
12. Januar 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. April 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Mai 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. Mai 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. März 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. März 2018
Zuletzt verifiziert
1. März 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AS1374
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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