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Erweitertes Zugriffsprotokoll unter Verwendung von Alpha/Beta T und CD19+ Depleted PBSC

19. Dezember 2023 aktualisiert von: Nancy Bunin, Children's Hospital of Philadelphia

Erweitertes Zugriffsprotokoll unter Verwendung von TCR-Alpha/Beta-T-Zellen/CD19+-depletierten peripheren Stammzellen von nicht verwandten Spendern oder teilweise übereinstimmenden verwandten Spendern

Das Hauptziel dieses Protokolls besteht darin, den Zugang für Patienten zu erweitern, denen ein vollständig HLA (Humanes Leukozyten-Antigen) passender Geschwisterspender fehlt und die Kandidaten für eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation (HSCT) sind. Diese Patienten haben eine schwere oder unmittelbar lebensbedrohliche Erkrankung, für die eine HSZT indiziert ist. Diese Patienten sind nicht für andere vom Children's Hospital of Philadelphia Institutional Review Board (IRB) genehmigte Protokolle geeignet, die die CliniMACs-Technologie zur T-Depletion verwenden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Nur 25–30 % der Patienten, die von einer HSZT profitieren könnten, haben einen passenden verwandten Spender. Ein nicht verwandtes Nabelschnurblut ist möglicherweise aufgrund der Größe oder der Übereinstimmungskriterien nicht verfügbar oder wenn ein Regiment mit reduzierter Intensität empfohlen wird. Das Risiko einer schweren Graft-versus-Host-Disease (GVHD) und anderer Komplikationen ist bei nicht verwandten Spendern oder teilweise übereinstimmenden verwandten Spendern höher. Am Children's Hospital of Philadelphia (CHOP) gibt es umfangreiche Erfahrungen mit nicht übereinstimmenden, nicht verwandten Spendern oder teilweise übereinstimmenden, verwandten Spendern mit vollständigem oder teilweisem T-Mangel, um das Risiko einer schweren GVHD zu verringern.

Studientyp

Erweiterter Zugriff

Erweiterter Zugriffstyp

  • Behandlung IND/Protokoll

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Patricia Hankins, BSN, RN, CCRC
  • Telefonnummer: 215-590-5168
  • E-Mail: hankinsp@chop.edu

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Meghan Rys, MS, CCRP
  • Telefonnummer: 215-590-6625
  • E-Mail: rysm@chop.edu

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Verfügbar
        • Children's Hospital of Philadelphia
        • Kontakt:
          • Patricia Hankins, BSN, RN, CCRC
          • Telefonnummer: 215-590-5168
          • E-Mail: hankinsp@chop.edu
        • Kontakt:
          • Meghan Rys, MS, CCRP
          • Telefonnummer: 215-590-6625
          • E-Mail: rysm@chop.edu

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Monat und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Beschreibung

PATIENTEN- UND SPENDERBERECHTIGUNG

Patienten, denen ein HLA-passendes Geschwisterkind fehlt und die Kandidaten für eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation (HSCT) sind, aber die Kriterien für aktuelle offene institutionelle Protokolle mit ClinMACs-Gerät zur β-T/CD19+-Depletion nicht erfüllen.

Patienten mit folgenden übertragbaren Krankheiten:

Nicht bösartige Erkrankungen:

  • Mittels HSCT korrigierbare Stoffwechselspeicherkrankheiten
  • Knochenmarkinsuffizienzsyndrome
  • Immundefekte/Immundysregulationssyndrome
  • Sichelzellanämie oder Thalassämie
  • Andere Krankheiten, die mit HSCT behandelt werden

Bösartige Erkrankungen:

  • Akute Leukämien
  • Chronische Leukämien
  • Lymphome
  • Myelodyplastisches Syndrom

Organfunktionskriterien:

Es ist wichtig zu beachten, dass die dem Patienten verschriebene Konditionierung auf der Grundlage der Krankheit und des Organstatus bestimmt wird und als Standardtherapie gilt. Geeignete Kombinationen aus Chemotherapie, Immuntherapie und/oder Bestrahlung werden individuell festgelegt.

Die Eignung des Patienten wird gemäß unseren institutionellen Standardverfahren beurteilt:

  • Lansky- oder Karnofsky-Leistung >60
  • Nierenfunktion: wird basierend auf Serumkreatinin gemäß unserer institutionellen SOP bestimmt
  • Leber: Transaminasen werden gemäß der aktuellen institutionellen SOP bewertet
  • Herz: Die Herzfunktion wird gemäß der institutionellen SOP beurteilt
  • Keine aktive unbehandelte Infektion
  • Unterschriebene Einverständniserklärung
  • Kein vollständig HLA-angepasster Geschwisterspender verfügbar.
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Schwangerschaftstest haben.
  • Patienten mit Transplantatversagen, die eine zweite HSCT benötigen, müssen die Eignungskriterien vor der zweiten Transplantation nicht erneut erfüllen. Transplantatversagen ist ein medizinischer Notfall, der eine HSCT erfordert

Spendereignung Patienten müssen einen identifizierten lebenden Spender haben

  • Die Spenderauswahl entspricht 21 Code of Federal Regulations (CFR) 1271*
  • Nicht verwandter Spender, der die Übereinstimmungskriterien des NMDP erfüllt: Nicht verwandte Spender, die bei A, B oder DRB1 bis zu einer Antigen-Fehlpaarung aufweisen können. Spender
  • Verwandter Spender, der bei einem bis fünf Antigenen nicht übereinstimmt (haploidentisch)
  • Spender, der für die Mobilisierung peripherer Stammzellen und Apherese geeignet ist und die Kriterien für Infektionskrankheiten gemäß unserer institutionellen SOP erfüllt, einschließlich HIV, Hepatitis B (HepB), Hepatitis C (HepC) Polymerase-Kettenreaktion (PCR) negativ.
  • CHOP-Knochenmarktransplantationsverfahren (BMT) gelten für die Bestimmung der Spendereignung, einschließlich Spenderscreening und Tests auf relevante übertragbare Krankheitserreger und Krankheiten. Unser Spendersammelprogramm ist von der Foundation for the Accreditation of Cellular Therapy (FACT) akkreditiert.
  • Nicht verwandter Spender, der durch das National Marrow Donor Program (NMDP) identifiziert wurde und die NMDP-Kriterien für eine Spende erfüllt. Nicht verwandter Spender, der bereit und in der Lage ist, sich einer Mobilisierung von peripheren Stammzellen und einer Apherese zu unterziehen
  • Die für dieses neue Prüfpräparat (IND) ausgewählten Spender sind entweder nicht verwandte Spender, die durch das National Marrow Donor Program (NMDP) identifiziert wurden, oder verwandte Spender. In Bezug auf die nicht verwandten Spender; Die NMDP-Verfahren zur Bestimmung der Spendereignung umfassen Spender-Screening und -Tests auf relevante übertragbare Krankheitserreger und Krankheiten.

Ausschlusskriterien:

  • Unkontrollierte bakterielle, virale oder Pilzinfektionen
  • Vollständig HLA-übereinstimmender Geschwisterspender
  • Spender kann periphere Stammzellen nicht spenden
  • Schwangere Frauen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Mai 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

20. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 16-013527

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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