- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03147066
Dezocin zur Vorbeugung von katheterbedingten Blasenbeschwerden
30. Oktober 2017 aktualisiert von: Jian-jun Yang
Wirksamkeit von Dezocin zur Vorbeugung von katheterbedingten Blasenbeschwerden
Diese Studie bewertet die Wirksamkeit von Dezocin bei der Vorbeugung von katheterbedingten Blasenbeschwerden (CRBD) in einer Postanästhesie-Pflegestation (PACU).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dreißig Minuten vor Ende der Operation wurden die Patienten randomisiert einer der beiden Gruppen zugeteilt, um intravenös Dezocin 0,1 mg/kg (Gruppe D, n=48) oder Flurbiprofen Axetil 1 mg/kg (Gruppe F, n=48) zu erhalten. .
Die CRBD wurde 0, 1, 2 und 6 Stunden nach der Ankunft des Patienten in der Postanästhesiestation bestimmt.
Der Schweregrad von CRBD wurde als „keine“, „leicht“, „mittelschwer“ und „schwer“ eingestuft.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
96
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210009
- Zhongda Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsener (>/=18)
- Männlich oder weiblich
- Patienten, für die eine Bauchoperation geplant ist
- Unterzieht sich einer Katheterisierung
- Subjekt ist der körperliche Status 1 oder 2 der American Society of Anesthesiologists (ASA).
Ausschlusskriterien:
- Patient mit Blasenabflussstörung
- Patient mit überaktiver Blase (Häufigkeit mehr als dreimal pro Nacht oder mehr als acht Mal pro 24 h)
- Patient mit multisystemischen Erkrankungen (Zentralnervensystem, Herz-Kreislauf-System, Lebererkrankungen, psychiatrische und Nierenerkrankungen im Endstadium)
- Patient mit Missbrauch von chemischen Substanzen
- Patient mit chronischen Schmerzen
- Patient mit krankhafter Fettleibigkeit
- Der Patient muss dringend eingreifen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Dezocin
0,1 mg/kg Dezocin intravenös 30 min vor Ende der Operation
|
Dezocin (0,1 mg/kg) wird während der Operation infundiert
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Flurbiprofen Axetil
1 mg/kg Flurbiprofen Axetil intravenös 30 Minuten vor Ende der Operation
|
Flurbiprofen Axetil (1 mg/kg) wird während der Operation infundiert
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Symptome von katheterbedingten Blasenbeschwerden
Zeitfenster: 1 Stunde nach der Extubation
|
CRBD wird mit einer 4-Punkte-Skala bewertet (1; keine Beschwerden, 2; leicht, nur bei Befragung aufgedeckt, 3; mäßig, vom Patienten ohne Befragung angegeben, 4; schwerer, Harndrang, der durch Verhaltensreaktionen wie Versuche ausgelöst wird Blasenkatheter entfernen, unruhige Extremitätenbewegungen, verbale Reaktionen)
|
1 Stunde nach der Extubation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Symptome von katheterbedingten Blasenbeschwerden
Zeitfenster: bei 0, 1, 2 und 6 Stunden nach der Extubation
|
CRBD wird mit einer 4-Punkte-Skala bewertet (1; keine Beschwerden, 2; leicht, nur bei Befragung aufgedeckt, 3; mäßig, vom Patienten ohne Befragung angegeben, 4; schwerer, Harndrang, der durch Verhaltensreaktionen wie Versuche ausgelöst wird Blasenkatheter entfernen, unruhige Extremitätenbewegungen, verbale Reaktionen)
|
bei 0, 1, 2 und 6 Stunden nach der Extubation
|
|
Schwere der Schmerzen im suprapubischen Bereich
Zeitfenster: bei 0, 1, 2 und 6 Stunden nach der Extubation
|
Schmerzen im suprapubischen Bereich werden nach der Extubation mit VAS bewertet
|
bei 0, 1, 2 und 6 Stunden nach der Extubation
|
|
Sedierungsstufe
Zeitfenster: bei 0, 1, 2 und 6 Stunden nach der Extubation
|
Die Ramsay-Sedierungsskala wurde gemessen
|
bei 0, 1, 2 und 6 Stunden nach der Extubation
|
|
Auftreten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: bei 0, 1, 2 und 6 Stunden nach der Extubation
|
Das Auftreten von Übelkeit, Erbrechen, Hypotonie, Hypertonie, Bradykardie, Atemdepression nach Extubation und übermäßiger Sedierung wurde ebenfalls aufgezeichnet
|
bei 0, 1, 2 und 6 Stunden nach der Extubation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jian-jun Yang, PhD, Zhongda Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. September 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Oktober 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Oktober 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Mai 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Mai 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. Mai 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
31. Oktober 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Oktober 2017
Zuletzt verifiziert
1. August 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Flurbiprofen
- Flurbiprofen Axetil
- Dezocin
Andere Studien-ID-Nummern
- 20170110
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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