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Verzögertes Abklemmen der Nabelschnur beim Kaiserschnitt

20. Mai 2019 aktualisiert von: Columbia University

Mütterlicher Blutverlust mit verzögertem Abklemmen der Nabelschnur während der Kaiserschnittgeburt am Termin

Der Zweck dieser Forschungsstudie ist es herauszufinden, wie sich das Verzögern des Durchtrennens der Nabelschnur bis eine Minute nach der Geburt des Babys während eines Kaiserschnitts auf die Blutmenge auswirkt, die die Mutter während der Operation verliert. Die Studie untersucht auch die Vorteile für das Neugeborene durch das verzögerte Abklemmen der Nabelschnur während des Kaiserschnitts.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Nach der Geburt eines Babys wird die Nabelschnur durchtrennt, um das Baby von der Plazenta und der Mutter zu trennen. Der beste Zeitpunkt, um die Nabelschnur von voll ausgetragenen Babys zu durchtrennen, ist unbekannt. Traditionell wird die Nabelschnur direkt nach der Geburt durchtrennt. Es gibt jedoch einen kontinuierlichen Blutfluss von der Plazenta zum Baby nach der Geburt, und daher kann es für das Baby von Vorteil sein, bis eine Minute nach der Geburt mit dem Durchtrennen der Nabelschnur zu warten. Studien zeigen, dass das Durchtrennen der Nabelschnur bis mindestens eine Minute nach der Geburt das Blutbild eines voll ausgetragenen Babys in den ersten beiden Lebenstagen erhöht und den Eisenspiegel des Babys erhöht. Die Auswirkungen des verzögerten Durchtrennens der Nabelschnur auf die Gesundheit einer Mutter sind nicht vollständig bekannt. Ein verzögertes Durchtrennen der Nabelschnur hat minimale Auswirkungen auf die Gesundheit der Mutter, wenn das Baby vaginal entbunden wird, aber es ist nicht bekannt, wie sich ein verzögertes Durchtrennen der Nabelschnur auf die Gesundheit der Mutter auswirkt (und insbesondere auf die Menge an Blut, die eine Mutter bei der Entbindung verliert), wenn das Baby entbunden wird per Kaiserschnitt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

113

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Columbia University Irving Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einlingsschwangerschaft
  • Geplanter Kaiserschnitt zum Termin (>=37 Wochen)

Ausschlusskriterien:

  • Placenta praevia
  • Plazentalösung
  • Intrauterine Wachstumsrestriktion mit abnormen Dopplern
  • Fötale Anomalien
  • Bekannte fetale Anämie
  • Geplante Einlagerung von Nabelschnurblut
  • Präeklampsie
  • Signifikante mütterliche Anämie (Hgb <=7)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ANDERE: Sofortige Schnurklemmung
Nabelschnur innerhalb von 15 Sekunden nach der Geburt des Babys abgeklemmt
Die Nabelschnur wird nach der Entbindung abgeklemmt und durchtrennt, wobei der Zeitpunkt in jedem Arm angegeben ist
EXPERIMENTAL: Verzögerte Schnurklemmung
Nabelschnur 60 Sekunden nach Geburt des Babys abgeklemmt
Die Nabelschnur wird nach der Entbindung abgeklemmt und durchtrennt, wobei der Zeitpunkt in jedem Arm angegeben ist

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hämoglobinveränderung der Mutter am 1. postoperativen Tag
Zeitfenster: Baseline bis postoperativer Tag #1 (Bereich 1-4 Tage)
Unterschied im Hämoglobin zwischen routinemäßigem präoperativem CBC und einem postpartalen CBC, das am postoperativen Tag #1 durch Venenpunktion gesammelt wurde
Baseline bis postoperativer Tag #1 (Bereich 1-4 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postpartale Blutung
Zeitfenster: Vom Tag der Operation bis zur Entlassung nach der Geburt (durchschnittlich 3-4 Tage)
Auftreten von postpartalen Blutungen, definiert als EBL >1000 cc
Vom Tag der Operation bis zur Entlassung nach der Geburt (durchschnittlich 3-4 Tage)
Geschätzter Blutverlust
Zeitfenster: Tag der Operation
Geschätzter Blutverlust bei Kaiserschnitt, basierend auf Schätzung des Anbieterteams
Tag der Operation
Need for Need für zusätzliche Uterotonika
Zeitfenster: Tag der Operation
Verabreichung von Uterotonika (über das Standard-Pitocin hinaus) während des Kaiserschnitts
Tag der Operation
Mütterliche Bluttransfusion
Zeitfenster: Vom Tag der Operation bis zur Entlassung nach der Geburt (durchschnittlich 3-4 Tage)
Transfusion von Blutprodukten während oder nach der Entbindung
Vom Tag der Operation bis zur Entlassung nach der Geburt (durchschnittlich 3-4 Tage)
Nabelschnurblut Hgb/Hct
Zeitfenster: Tag der Lieferung
Aus einer Nabelschnurblutprobe gewonnen
Tag der Lieferung
Neugeborenes Hgb/Hct
Zeitfenster: Tag 0-2 des Lebens
Aus Neugeborenen-Fersenstock gewonnen
Tag 0-2 des Lebens
APGAR punktet
Zeitfenster: Tag der Lieferung
Wird bei Lieferung zugewiesen
Tag der Lieferung
Notwendigkeit einer Phototherapie bei Gelbsucht
Zeitfenster: Von der Geburt bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (durchschnittlich 3-4 Tage)
Jeglicher Einsatz von Phototherapie
Von der Geburt bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (durchschnittlich 3-4 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Cynthia Gyamfi-Bannerman, MD, Columbia University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

18. September 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

30. März 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

31. März 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Mai 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

12. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

22. Mai 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Mai 2019

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • AAAR2937

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Klemmung der Nabelschnur

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