Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Studie zur gezielten FMO-vermittelten TMAO-Bildung bei Nierenerkrankungen (TMAO). (TMAO)

20. September 2019 aktualisiert von: Thomas Nolin, University of Pittsburgh
Das Projekt wird die Modulation der Bildung des CVD-Risikofaktors Trimethylamin-N-oxid (TMAO) durch flavinhaltige Monooxygenase (FMO) bei Patienten mit Nierenerkrankungen untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Zwölf Patienten mit Nierenerkrankungen im Stadium 3 bis 4 erhalten in einem Crossover-Studiendesign eine vierwöchige Intervention und ein passendes Placebo. Die Reduzierung des Serum-TMAO vom Ausgangswert bis zum Ende der Intervention wird der primäre Endpunkt sein.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

13

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15261
        • University of Pittsburgh

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche oder weibliche Probanden im Alter von 18 Jahren, jedoch nicht älter als 75 Jahre zum Zeitpunkt der Einschreibung.
  2. Muss in der Lage sein, eine unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung vorzulegen.
  3. Medizinische Diagnose einer chronischen Nierenerkrankung (eGFR ≤ 60 ml/min/1,73 m2). )

Ausschlusskriterien:

  1. Vitalfunktionen außerhalb des akzeptablen Bereichs beim Screening-Besuch
  2. Einnahme eines der folgenden Medikamente innerhalb der letzten 3 Monate:

    Systemische Antibiotika, Antimykotika, Virostatika oder Antiparasitika (intravenös, intramuskulär oder oral); orale, intravenöse, intramuskuläre, nasale oder inhalative Kortikosteroide; Zytokine; Methotrexat oder immunsuppressive Zytostatika; Mittel gegen Durchfall, Gallensäure-Sequestriermittel.

  3. Der Verzehr kommerzieller Probiotika, einschließlich Tabletten, Kapseln, Lutschtabletten, Kaugummis oder Pulver, in denen Probiotika ein Hauptbestandteil sind. Gewöhnliche Nahrungsbestandteile wie fermentierte Getränke/Milch, Joghurt, Lebensmittel gelten nicht.
  4. Chronische, klinisch signifikante Leberanomalie (d. h. erhöhte ALT/AST-Werte um das Dreifache des oberen Normbereichs (ULN), wie durch Anamnese oder körperliche Untersuchung ermittelt.
  5. Krebs in der Vorgeschichte, mit Ausnahme von Plattenepithelkarzinomen oder Basalzellkarzinomen der Haut, die medizinisch durch lokale Entfernung behandelt wurden.
  6. Instabile Ernährungsanamnese, definiert durch große Ernährungsumstellungen im Vormonat, bei denen der Proband eine wichtige Lebensmittelgruppe in der Ernährung eliminiert oder deutlich erhöht hat.
  7. Chronischer Alkoholkonsum in der jüngsten Vergangenheit ist definiert als mehr als fünf 1,5-Unzen-Portionen 80-prozentige destillierte Spirituosen, fünf 12-Unzen-Portionen Bier oder fünf 5-Unzen-Portionen Wein pro Tag.
  8. Jeder bestätigte oder vermutete Zustand/Zustand einer Immunsuppression oder Immunschwäche.
  9. Vorgeschichte aktiver unkontrollierter Magen-Darm-Störungen oder -Erkrankungen, einschließlich: Entzündliche Darmerkrankung (IBD), einschließlich Colitis ulcerosa (leicht-mittelschwer-schwer), Morbus Crohn (leicht-mittelschwer-schwer) oder unbestimmte Kolitis; Reizdarmsyndrom (IBS) (mittelschwer bis schwer); anhaltende, infektiöse Gastroenteritis, Kolitis oder Gastritis, anhaltender oder chronischer Durchfall unbekannter Ätiologie, Clostridium-difficile-Infektion (rezidivierend) oder Helicobacter-pylori-Infektion (unbehandelt); chronische Verstopfung. Größere chirurgische Eingriffe am Magen-Darm-Trakt, mit Ausnahme der Cholezystektomie und Appendektomie, in den letzten fünf Jahren. Jede größere Darmresektion jederzeit.
  10. Patientin, die möglicherweise schwanger ist oder stillt.
  11. Nicht bereit, auf Kreuzblütler zu verzichten (d. h. Kohl, Rosenkohl, Gartenkresse, Senfgrün, Rüben, Brokkoli, Grünkohl, Blumenkohl, Grünkohl) Verzehr.
  12. Derzeitiges Rauchen.
  13. Nicht bereit oder nicht in der Lage, sich an Studienabläufe oder -anweisungen zu halten.
  14. Patienten, die eines der folgenden Medikamente einnehmen: Methimazol, Alosetron, Duloxetin, Ramelteon, Tasimelteon, Theophyllin, Tizanidin, Clozapin, Pirfenidon und Ramosetron.
  15. Allergien gegen Mais oder Soja.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Dieses Crossover-Design umfasst 4 Wochen Diindolylmethan und 4 Wochen passende Placebo-Zuweisung.
Im Handel erhältliches Diindolylmethan ist eine Verbindung, die aus Kreuzblütengewächsen (z. B. Brokkoli)
Eine passende Placebo-Kapsel wird vom UPMC Investigational Drug Service zusammengestellt
Experimental: Im Handel erhältliches Diindolylmethan
Dieses Crossover-Design umfasst 4 Wochen Diindolylmethan und 4 Wochen passende Placebo-Zuweisung.
Im Handel erhältliches Diindolylmethan ist eine Verbindung, die aus Kreuzblütengewächsen (z. B. Brokkoli)
Eine passende Placebo-Kapsel wird vom UPMC Investigational Drug Service zusammengestellt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
TMAO
Zeitfenster: 12 Wochen.
Serum-TMAO-Konzentrationen
12 Wochen.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Thomas D Nolin, PharmD, PhD, University of Pittsburgh

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. März 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

18. April 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. August 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Mai 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. September 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. September 2019

Zuletzt verifiziert

1. September 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Im Handel erhältliches Diindolylmethan

3
Abonnieren