- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03155139
Primärer Aldosteronismus bei Bluthochdruckpatienten in China (PA-China)
22. Oktober 2020 aktualisiert von: Qifu Li
Es sollte die Prävalenz von primärem Aldosteronismus (PA) bei chinesischen Patienten mit neu diagnostizierter Hypertonie untersucht werden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es handelt sich um eine bundesweite Stichprobenerhebung.
Um die Prävalenz von primärem Aldosteronismus (PA) bei chinesischen Patienten mit Bluthochdruck zu untersuchen, werden wir eine Fallerkennung von PA bei chinesischen Bluthochdruckpatienten aus 10 Zentren Chinas (einschließlich Peking, Chongqing, Shanghai, Guangzhou, et al.) durchführen; außerdem wird bei positivem Ergebnis der Fallerkennung eine Fallbestätigung der PA (Captopril-Provokationstest und Kochsalzinfusionstest) durchgeführt.
Diese Studie wird in zwei Jahren abgeschlossen sein.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
3500
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Chongqing
-
Chongqing, Chongqing, China, 400016
- The First Affiliated Hospital of Chongqing Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Stichprobendesign: Bluthochdruckpatienten werden zur Fallerkennung in jedem Zentrum kontinuierlich Stichproben entnommen.
PASS 11.0 Software-Confidence Intervals for One Proportion wurde verwendet, um die Stichprobengröße zu berechnen.
Eine Stichprobengröße von 2928 erzeugt ein zweiseitiges 95 %-Konfidenzintervall mit einer Breite von 0,02, wenn der Stichprobenanteil (Prävalenz von PA) 0,080 beträgt.
Unter Berücksichtigung der Rückzugsrate von 20 % bei der Fallerkennung sollte die endgültige Stichprobengröße 3635 (etwa 4000 Fälle) betragen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Neu diagnostizierter Bluthochdruck (mit einem Kurs von weniger als sechs Monaten);
- Medikament negativ oder freiwillig, die blutdrucksenkenden Medikamente abzusetzen / zu ändern;
- Alter zwischen 18-80 Jahren, Geschlecht ist nicht begrenzt;
- Freiwillige Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit schwerer Herz-, Leber- oder Nierenfunktionsstörung;
- verdächtige oder bestätigte andere Arten von sekundärer Hypertonie, einschließlich Cushing-Syndrom, Phäochromozytom und Nierenarterienstenose.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Ökologisch oder Gemeinschaft
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Patienten ohne primären Aldosteronismus (PA)
PA-Fallerkennung oder Bestätigungstests waren negativ.
|
Plasma-Aldosteron-Konzentrationstests, direkte Renin-Konzentrationstests
|
|
Patienten mit primärem Aldosteronismus (PA)
PA-Fallerkennung und Bestätigungstests waren positiv.
|
Plasma-Aldosteron-Konzentrationstests, direkte Renin-Konzentrationstests
Captopril-Provokationstest, Infusionstest mit Kochsalzlösung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Probanden mit neu diagnostizierter Hypertonie
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Um die Prävalenz von PA bei chinesischen Patienten mit Bluthochdruck zu berechnen
|
2 Jahre
|
|
Anzahl der Probanden mit bestätigtem primärem Aldosteronismus (PA)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Um die Prävalenz von PA bei chinesischen Patienten mit Bluthochdruck zu berechnen
|
2 Jahre
|
|
Prävalenz von PA
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Prävalenz von PA = Anzahl von PA / Anzahl von Probanden mit Bluthochdruck
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Alter
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Merkmale der PA bei chinesischen Patienten mit Bluthochdruck
|
2 Jahre
|
|
Blutdruck
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Merkmale der PA bei chinesischen Patienten mit Bluthochdruck
|
2 Jahre
|
|
Familiengeschichte von Bluthochdruck
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Merkmale der PA bei chinesischen Patienten mit Bluthochdruck
|
2 Jahre
|
|
Blutzucker nüchtern
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Merkmale der PA bei chinesischen Patienten mit Bluthochdruck
|
2 Jahre
|
|
Kardiovaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Merkmale der PA bei chinesischen Patienten mit Bluthochdruck
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jun Cai, phD, Hypertension Center, Fuwai Hospital, State Key Laboratory of Cardiovascular Disease of China
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Li X, Goswami R, Yang S, Li Q. Aldosterone/direct renin concentration ratio as a screening test for primary aldosteronism: A meta-analysis. J Renin Angiotensin Aldosterone Syst. 2016 Aug 17;17(3):1470320316657450. doi: 10.1177/1470320316657450. Print 2016 Jul.
- Funder JW, Carey RM, Mantero F, Murad MH, Reincke M, Shibata H, Stowasser M, Young WF Jr. The Management of Primary Aldosteronism: Case Detection, Diagnosis, and Treatment: An Endocrine Society Clinical Practice Guideline. J Clin Endocrinol Metab. 2016 May;101(5):1889-916. doi: 10.1210/jc.2015-4061. Epub 2016 Mar 2.
- Kayser SC, Dekkers T, Groenewoud HJ, van der Wilt GJ, Carel Bakx J, van der Wel MC, Hermus AR, Lenders JW, Deinum J. Study Heterogeneity and Estimation of Prevalence of Primary Aldosteronism: A Systematic Review and Meta-Regression Analysis. J Clin Endocrinol Metab. 2016 Jul;101(7):2826-35. doi: 10.1210/jc.2016-1472. Epub 2016 May 12.
- Xu Z, Yang J, Hu J, Song Y, He W, Luo T, Cheng Q, Ma L, Luo R, Fuller PJ, Cai J, Li Q, Yang S; Chongqing Primary Aldosteronism Study (CONPASS) Group. Primary Aldosteronism in Patients in China With Recently Detected Hypertension. J Am Coll Cardiol. 2020 Apr 28;75(16):1913-1922. doi: 10.1016/j.jacc.2020.02.052.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
3. Juni 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. November 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. November 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. April 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Mai 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. Mai 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. Oktober 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Oktober 2020
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PA-China 2017
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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